Spitznamen geben/bekommen

Ich hab letztens ne Freundin Zebi getauft. Warum? Sie hat aus unerfindlichen Gründen "Ich bin ein Zebra" gesagt... tjaaaa und das kommt halt davon *g*
 
Baba Jah nenne ich noch Babawan als Anlehnung des Begriffs "Padawan" (ich führ das mal lieber nicht weiter aus, sonst bekomm Kandy wieder Kreislaufprobleme :D ;))
PrincessLeia ist die Hormonbombe (wer sie im Chat mal erlebte, weiß warum... *g*)
 
hier im chat:

Miri (so ziemlich alle)
Miri2 ( Silvi *hrmpf*, sie war der meinung dass ich die zweite neben meiner schwester bin die Miriam heißt, obwohl die hier nicht im forum ist.. was ich aber nicht mag silv!)
Mirimaus (vom Bountybärchen)
"meene kleene mitnorddeutsche" (von Peshk)

Fossi, F2, KS, Speedy, Slowy (auf der Arbeit und ich hasse jeden einzelnen von ihnen)
Mutzi (ein paar Freunde)


Mirax_Terrik
 
Ich habe welche bekommen hier und im Chat !
Nur zu doof das mich nie wer fragt ob ich so überhauptgenannt werden will...
ich bin nicht die "Mausi" von irgendwem !
 
Spitznamen... ganz was tolles...

meinen Richtigen namen haben meine Eltern ja eigentlich gewählt, da man ihn nicht abkürzen kann... eigentlich wahr... bis auf Kati ist da auch noch nichts bei rausgekommen... dafür kann man ihn wunderbar verlängern... Katinka, Katrinchen, Trina sind nur wenige auswahlen (Seid neuestem kommt auch Kettchen in mode...).

Ynee? Naja daraus wurden so sachen wie Ünni, Inne, Ihhnee, Y und Ynchjen gemacht... (über letzteren decken wir besser den mantel des schweigens)...

Dann die Namens-unabhängigen Spitznamen...

Shifty (zurückzuführen auf einige differenzen mit meiner Shift-Taste^^)
7me (zurückzuführen auf Shifty und Chat-Befehle)
Messerdrohstrauch... (Gute Frage)
Schäfchen (Sagt bloß nie "mäh")
uvm...

*zu Sky hochseh*

Stimmt... Biberschwanzkater ist nicht zwingend beio dir nachgefragt worden-...
 
Also wer mich bei meinem irl Namen nennt, ist entweder ein Kollege/Vorgesetzter oder Mitarbeiter eines Amtes.

Ich mochte meinen Vornamen und meine Kindheit nicht, also hab ich in der Pubertät das hinter mir gelassen und mir nen neuen Namen gegeben (hab ihn aber nich eintragen lassen).
Davon ist die Abkürzung "Ange" im Umlauf.

Ich war lange Zeit in Chats und Foren "Ghanima" davon hat sich die Abkürzung "Ghani" ergeben. So nennen mich die Leute auch teilweise privat.

"Dyesce" nennen mich bis jetzt nur die halbe handvoll Leutz, die ich ausm PSW irl kennengelernt hab. Das kann man IMHO auch gar nicht großartig abkürzen oder verhunzen.

Ich selbst neige dazu, die Namen bis auf eine Silbe zu reduzieren, wenn's nicht allzu dumm klingt.
 
ich heiss viel... eigentlich heiss ich Bettina, gefaellt mir aber net, nenn mich grundsaetzlich Tina ausser in der Familie... da wird halt dann von Tini bis Tienschen alles erfunden...
 
Spitzname: Furri

Meine beiden Pflegekinder und deren Eltern sowie einige gemeinsame Freunde nennen mich Furri, was wohl die Verniedlichung meines Nachnamens darstellt.

Im STAR WARS-Universum heisse ich seit Ewigkeiten Wookie Trix, Im STAR TREK-Universum werde ich Gründerin Trix gerufen.

Und so möchte ich, wenn es recht ist, auch angesprochen werden.

Anreden wie Furrer oder Frau Furrer mag ich nicht und zeugen für mich von fehlendem Respekt und überheblicher Arroganz.


mfg

Bea
 
Zurück
Oben