Spitznamen geben/bekommen

Ich heiße wirklich Sebastian, woraus ziemlich unoriginelle Spitznamen resultieren... Sebi, Seba, Sebbi, Sebbo, irgendwann war auch mal ein Basti dabei... Manchmal auch "schorrf", weil das mein aktueller ICQ-Nick ist.

Spitznamen für andere Leute verwende ich fast nie, es sei denn, sie sind allgemein für diese Person gebräuchlich. Auf jeden Fall erfinde ich nie welche.
 
Ich hab eigentlich nur einen wirklichen Spitznamen. Und zwar die Abkürzung meines Vornamens. So werde ich auch von so gut wie jedem Kumpel genannt. Von Kollegen werd ich oft einfach nur mit meinem Nachnamen angesprochen. Machen wir alle untereinander das hat sich irgendwie so eingebürgert.
Ok manche PSW-ler die man ab und an mal privat oder auf Treffen trifft nennen mich auch heute noch "Marvel" obwohl sie meinen richtigen Namen kennen^^
Ich könnte noch einen Kosenamen von mir posten aber dieser neigt dazu mich damit aufzuziehen obwohl er mir eigentlich ganz gut gefällt :D Also lass ichs^^
 
Ehm das mit den 6 Namen sind ncith meine Vornamen sondern mein Name , mein ganz normaler Vorname zerlegt in 6 Namen....also nwenn ich das Wort "Bearbeiten" nehme sind da die Wörter: bearbeiten, arbeit, bei drin...also 3 Wörter. Das kann ich mit meinen Vornamen machen nur mit 6 Namen...

War jetzt ne kurze Anmerkung nebenbei.....
 
Am häufigsten benutzt wird einfach nur Max, die Kurzform meines Namens halt und in letzter Zeit immer öfter: Snuff o_O"...

Aber ich hab noch einige mehr in Petto:
mäxchen, einfach als verniedlichung von Max....

Jesus, weil ich angeblich so aussehe.

Satan/Teufel, da ich ab und an sage das ich eben dieser wäre, was öfters mal ziemlich krank rüber kommt ^^

Snuff, da ich auf Blut und sowas stehe....

Yeti, nun....ich hab halt viel Haare aufm kopf und einen guten Bartwuchs ^.^v

Bluter, hab ne zeitlang ziemlich leicht nasenbluten bekommen und da hatte ich den dann am Hals, gibt leute die mich immernoch so nennen :rolleyes:

Zottel, selber Ursprung wie Yeti nur neuer....


Spitznamen die ich verteilt habe...hm...einem Kumpel hab ich den Spitznamen brain verpasst(Geschichte ist zu lang^^) dann einer Freundin..was eignetlich nur ein Spaß sein sollte, habe ich den Namen Kampfpummelchen "gegeben" o_O"
Hm....ein andrer Kumpel hat den Spitznamen Elm von mir..warum und wie es dazu kam weiß ich ned mehr.....joar und an mehr erinnere ich mich jetzt auch nicht.....
 
Eigentlich hab ich nur einen Spitznamen und der entstammt meiner Liebe zu Volleybällen :D

@ Önkperator^^

So ein Zufall ich hab auch schon den Spitznamen Brain jemandem verpasst :D

Sonst bin ich was namen angeht unkreativ.
 
Von meinem besten Freund werde ich seit einigen Jahren Hemingway genannt, was sich wohl aus zweien meiner Laster ableitet .. Schreiben und Trinken .. :eek:
Ansonsten hat sich mein Nachname durchgesetzt. Werde eigentlich fast nur so genannt. Den werde ich jetzt aber hier nicht zum besten geben. Es reicht, wenn ich sage, dass es durchaus Probleme im Bus geben kann, wenn man meinen Nachnamen einmal quer durchbrüllt .. wird durchaus falsch verstanden. ;)
 
@Calli
Ungefährlich ist es nicht, jepp. :D Gab damals, als ich 16 war und im Schulbus saß, mal eine recht unangenehme Situation. Der Klassenclown steigt ein, sieht mich in der letzten Reihe sitzen und brüllt quer rüber: "Hey, xxx, hast du die Aufgaben in Mathe?"
Und genau zwei Reihen vor mir saßen zwei Herren, die so aussehen, wie ich heiße. War spannend, denen die Lage zu erklären, ohne dass die meinen Kumpel auseinander genommen haben. ;)
 
Auf den diversen PSW-Treffen werde ich meist "Hora" gerufen, ansonsten habe ich keinen Spitznamen, da heißt es meist schlicht "Tobi" oder "Tobias". Zwar gab es früher einige Spitznamen, mit denen diverse Leute mich immer gerufen haben, aber die waren meist nicht humorvoll sondern nur provozierend gemeint.
 
Horatio d'Val schrieb:
Auf den diversen PSW-Treffen werde ich meist "Hora" gerufen, ansonsten habe ich keinen Spitznamen, da heißt es meist schlicht "Tobi" oder "Tobias". Zwar gab es früher einige Spitznamen, mit denen diverse Leute mich immer gerufen haben, aber die waren meist nicht humorvoll sondern nur provozierend gemeint.

gar nicht wahr, du hast den Spitznamen "Fossil" :o


@Ty:

*lol* das is ja heftig ^^
 
Matthi, Matthieux (franz.), mein nachname (den ich ned veröffentlich will) und die spanische version meines nachnamens ...^^ ka wie dazu gekommen ist ... =) sonst dash oder warrior, bei den pswlern
 
So, es ist ein wunderschöner Sonntagmittag und hier im Forum auch grad schön ruhig. Zeit also mal einen zehn Jahre alten Thread aus dem Club wieder an die frische Luft zu befördern.
Zum Thema:
Zur Zeit habe ich wirklich nur einen Spitznamen (schon allein weil sich mein Vorname nicht zum Abkürzen eignet) und zwar die Abkürzung meines doch recht sperrigen Nicknames hier. Conqui, aber auch nur im PSW-stämmigen Freundeskreis. Finde es immer wieder nett und auch ein bisschen befremdlich wenn ich hier so von Leuten genannt werde die mich nicht persönlich kennen, da es schon eher mein Offline-Spitzname ist.

Und ja, mir ist grad ein wenig fad, warum? :D
 
Ich, mit bürgerlichen Namen Patrick genannt, habe von meiner besten Freundin und ihrer Schwester den Spitznamen „Patty Prince“ bekommen. Manchmal auch in der längeren Form, „Pretty Patty Prince“.:D
 
Spitznamen kamen über die Jahre einige zusammen....

meine Brüder sagen: Kurze
mein Eltern sagen: Spatzel

mein Mann sagt je nach Situation:
Schatz (normal),
Weib (wenn ich ihn grad wieder um den Verstand bring)
Traumfrau (wenn er was will, oder wieder irgendwas gekauft hat ohne Absprache.. ^^)
Else (wenn ich mal irgendwas angestellt oder kaputt gemacht habe, oder einfach nur tollpatschig bin "Och Elseee..." - in Anlehnung an ein Herz und eine Seele :D)
Wilma (wenn er mich ärgern will, oder meine Beste Freundin hier ist, sie heißt nämlich Betty... oder er einfach nur quer durchs Haus schreit, weil er nicht weiß wo ich bin.. ^^)
Frau Castro oder Frau Diktatorin (meist wenn wir shoppen sind, vorzugsweise in Baumärkten oder in der Ikea :D)
gerade bei Else & Wilma, gab es schon einige lustige Momente, wenn Kollegen von der Arbeit oder Nachbarn mal klingelten und er dann dementsprechend nach mir rief, das zu erklären... ^^
und Mitarbeiter von Obi oder Ikea hatten auch schon den ein oder anderen unbezahlbaren Blick drauf, wenn ich Frau Castro genannt wurde..

im Freundeskreis, was wie eine Familie ist:
Mama (vorallem von den etwas jüngeren) weil ich meist alles organisiere oder man bei uns irgendwie immer zum Essen herein schneit..
wenn über mich geredet wird, bei Planungen und ich mich noch nicht geäußert habe heißts meist über mich: "die Regierung", "die Matriarchin", oder "Big Mama"

und rein unter uns Mädchen fallen halt Wörter wie: Süße, Sweetie (der ist aber meist negativ dann gemeint), Kleines etc (aber das sind ja keine wirklichen Spitznamen)
 
Zurück
Oben