Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Spöttische Anspielung?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jackie Wan, 7. Mai 2005.

  1. Jackie Wan

    Jackie Wan Kaffee her!!!

    Ich hab mir gerade ein paar Szenen aus Ep. IV-VI durch den Kopf gehen lassen und bin auf etwas komisches Gestoßen. Vader sagt doch in Ep VI(?) zu Luke
    ABER davor hat Luke sein Lichtschwert ausgemacht und könnte es sein, dass Vader da auf die Todesumstände von Obi Wan angespielt hat, der ja auch sein Lichtschwert ausgemacht hat bevor er von Vader getötet wurde. Könnte es also eine
    höhnische Bemerkung gewesen sein ? :eek:
    Was denkt ihr? War es eine Anspielung auf Obi Wans Tod oder war es was ganz anderes?
     
  2. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Nun ja, er sagt das auch in Ep V...er fügt noch hinzu: "Du vermagst, deine Angst zu beherrschen"...also denk ich mal net, dass es eine spöttische Bemerkung ist. Es könnte allerdings in der Situation durchaus sein, dass er sich selbst neu zitiert, um Obi-Wan in dieser Situation zu verhönen...aba bedenkt man den Kontext, dass Luke grade dabei, Vader beim kämpfen sehr gut Parolie bieten zu können, denk ich mal, dass er das meint (vor allem, da Obi-Wan in Ep III das gleiche mit Anakin schafft)

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Vader bringt mit diesem Satz zum Ausdruck, wie überrascht/angetan er von den bereits erlernten Fähigkeiten seines Juniors ist. Von Spott kann hier nicht die Rede sein.
     
  4. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Fähigkeiten???
    Naja also wenn ich mir reinziehe wie luke mit seinem LS wild durch die gegend wirbelt^^.....
    Spaß bei seite^^ (is aber trotzdem meien meinung)
    Ne ich glaub net das es spöttisch war, aber vll auch ein Easteregg von GL ;)
     
  5. Darth Haesel

    Darth Haesel Besessener, der dringend einen Exorzismus benötigt

    Ein Easteregg? In bezug aus was?
     
  6. Exar Huhn

    Exar Huhn Sonnenhammer

    auf bens tod .....

    wie oben erwähnt, hat er ja genauso wie dieser vorher das ls ausgemacht
     
  7. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    easeregg in betzug auf:
    Ich versuche hier mal witzig zu sein^^
     
  8. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Quatsch, Obi-Wan hat doch sein LS net ausgemacht... Er hat die Augen geschlossen, es vor sich gehalten und ist dann verschwunden. Das LS ist dann während des Falls ausgegangen, aber es war an, da bin ich mir sicher.

    Ciao
    Lotus
     
  9. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Stimmt! Wer hat es dann eigentlich ausgemacht? Eigentlich müsste es ja dann noch an auf dem Boden rumliegen und Obi Wans Kleidung zerschneiden :konfus:
     
  10. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Lichtschwerter gehen aber imho aus, wenn der Druck auf sie nachlässt, bzw. der Träger stirbt.

    Wär ja dumm, wenn ein Jedi im Kampf stürzt und das aktivierte LS auf ihn fällt. bei näherer Überlegung ist "dumm" aber das falsche Wort."Schmerzhaft" oder "tödlich" trifft es besser.
     
  11. Valmont

    Valmont Most powerful Wizard ever

    Wieso ausgemacht?
    Kenobis Lichtschwert geht aus sobald er den Aktivierungsknopf los lässt.Er wird eins mit der Macht und schwups das LS ist aus :)
     
  12. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Das kommt ganz auf den Träger des Lichtschwerts an. Es gibt auch Lichtschwerter, die sich nur per Macht aktivieren lassen, weiß aus dem Kopf nicht wessen, aber die gibt es.

    Das mit Lukes Hackebeil-Stil haben wir schon mal diskutiert, er kämpft halt nicht so "elegant", wie die Jedi aus der PT, weil er keine richtige Schwertkampfschulung geniessen konnte. Da muss er sich halt anders behelfen. Ausserdem fand ich seinen Kampf gegen Vader in TESB gar nicht mal so schlecht, der war doch recht eindrucksvoll.
     
  13. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Achso, Lichtschwerter haben keine Ein/Aus Schalter, sondern man muss einen Knopf gedrückt halten um sie zu benutzen?

    Wie konnte Vader dann in ROTJ das LS nach Luke werfen, ohne das es aus gegangen ist? oder hat er den Knopf mit der Macht gedrückt?

    EDIT: hat jemand ein Star Wars Lexikon, wo Obi-Wans LS beschrieben ist? Ich habe hier Fact File rumliegen, da ist aber nur Mauls LS drin, und das hat einen Aktivator.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005
  14. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das kommt auf den Erbauer an wie er sein Lichtschwert konstruiert. Manche bauen einen Ein- und Ausschalter dran, manche gehen automatisch aus sobald man sie losläßt und Vaders Schwert hat garkeinen Schalter außen sondern kann nur per Macht aktiviert werden.
    Jedem das Seine und alle verschieden...
     
  15. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Das hat natürlich den Vorteil das nur bestimmte Leute(wohlmöglich nur einer) dieses Schwert handhaben können.

    Bei "Blade" hat es Dorne ausgefahren... :braue
     
  16. DarthNeo

    DarthNeo Überzeugt von Episode 3

    Doch, die meisten Lichtschwerter haben Aktivierungsschalter, bzw eine Aktivatorenmatrix z.B. Lukes erstes Lichtschwert, das er von Ben bekommt! Ich habe aber auch schon von welchen gehört, die nur durch den Träger per Macht aktiviert/deaktiviert werden können. Vaders Lichtschwert wird im Buch ,,Was ist Was im Star Wars Universum´´ nicht genau beschrieben, jedoch hab ich die Replica zu Hause und auch da kann man einen Aktivierungsschalter erkennen. Leider kenne ich kein Lexikon, in dem Ben-Kenobis Lichtschwert speziell beschrieben steht, aber da können dir bestimmt andere helfen!

    Gruß DarthNeo!
     
  17. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    mal ehrlich wir wissen doch alle das jedis mit ihrem kräften gegenstände wegwerfen, aufnehmen und schubsen können. warum sollten sie nich auch die knöpfe auf ihren lichtschwertern drücken ? an jedem lcihtschwert was ich bis jetz gesehn habe is ein an schalter dran. sogar an dem von vader ... der ist meines wissens rot!!! selbs an yodas is ein knopp dranne
     
  18. Exar Huhn

    Exar Huhn Sonnenhammer

    klingt logisch , dass vader den schalter beim werfen mit der macht gdrückt hat. oder er hatte keinen schalter den man gedrückt halten muss, sondern einen ein-aus schalter. :braue

    hat denn einer der jedis aus dem alten orden eins das man mit der macht aktiviert?
     
  19. Ben Orma

    Ben Orma nach 4 Jahren wieder RP

    das war kein spott!!!


    Vader hat das gesagt, weil zuvor der Imperator zu Luke gesagt hat er solle seiner Wut freien Lauf lassen, dann tut er das kurz und bemerkt, dass er Vader so in die Enge treibt und dann macht er sein LS aus um darzustellen, das er nicht so kämpfen wird und dadurch dem imperator verfallen wird
     
  20. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Vader hat in jedem Film ein anderes Lichtschwert; kein Wunder wenn er es ständig verliert. :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Soweit ich weiß konnte das in ROTJ nur mit Hilfe der Macht aktiviert werden.
     

Diese Seite empfehlen