Spöttische Anspielung?

Ulic Katarn schrieb:
mal ehrlich wir wissen doch alle das jedis mit ihrem kräften gegenstände wegwerfen, aufnehmen und schubsen können. warum sollten sie nich auch die knöpfe auf ihren lichtschwertern drücken ? an jedem lcihtschwert was ich bis jetz gesehn habe is ein an schalter dran. sogar an dem von vader ... der ist meines wissens rot!!! selbs an yodas is ein knopp dranne
Wenn sie dann so einfach per Macht Knöpfe drücken können, warum schalten sie per Macht nicht einfach das Lichtschwert des Gegners aus? :konfus: :D
 
Master Kenobi schrieb:
Vader bringt mit diesem Satz zum Ausdruck, wie überrascht/angetan er von den bereits erlernten Fähigkeiten seines Juniors ist. Von Spott kann hier nicht die Rede sein.

Das sehe ich genauso.
Er erkennt die Fähigkeiten von Luke durchaus an,der ja,wie Vader wohl ahnt,noch nicht lange in der Ausbildung sein kann.
Varallem seine Beherrschung der Angst ist für Vader alles andere als Grund zum Spott.
 
Jedihammer schrieb:
Das sehe ich genauso.
Er erkennt die Fähigkeiten von Luke durchaus an,der ja,wie Vader wohl ahnt,noch nicht lange in der Ausbildung sein kann.

Außerdem bemerkt Vader während des Duells ja nicht nur einmal, daß er von dessen Fähigkeiten beeindruckt ist. Und nachdem sich Luke in diesen Szenen nicht gerade dumm anstellt, kann mir wirklich keiner Erzählen, es würde sich um Spott handeln.
 
Druid schrieb:
Vader hat in jedem Film ein anderes Lichtschwert; kein Wunder wenn er es ständig verliert. :D

VaderANHSM.jpg

VaderEBSSM.jpg

DarthVader3.jpg


Soweit ich weiß konnte das in ROTJ nur mit Hilfe der Macht aktiviert werden.

Ob er dann immer noch sagt: " Obi-Wan würde mich umbringen???"^^

Zum Thema:
Ich glaube ich nicht, dass das Spott sein sollte. Klar kann Luke Vader noch nicht wirklich besiegen (aber immerhin einmal während des Kampfes sogar treffen und ein paar mal überraschen), aber was Luke gezeigt hat, war immerhin nicht das können eines Feuchtfarmers oder Rebellenpiloten, sondern schon ein zwei Stufen darüber. Und dafür, dass Luke keine richtige Ausbildung am Schwert hatte, hat er immerhin relativ gut die "angressive Grundform" des Kampfes genutzt. Klar
sieht das nicht so "toll" aus wie die schnellen Stile (habe jetzt keine SW-Namen) Shor Te, Paladin, Mareque oder einige andere, aber es ist einigesmaßen effizient!
 
Darth Feder schrieb:
Wenn sie dann so einfach per Macht Knöpfe drücken können, warum schalten sie per Macht nicht einfach das Lichtschwert des Gegners aus? :konfus: :D


das liegt daran dass der Gegner sich mithilfe der macht darauf konzentriert, einen eigenen knopf gedrückt zu halten :D
 
Ich glaube wir hatten schon mal einen Thread dazu, wo wir darüber diskutiert hatten, ob man das Schwert des Feindes nicht einfach ausschalten könnte (durch die Macht), aber ich weiß jetzt nicht mehr wo.

Sry 4 Spam
 
Es kommt immer auf den Träger an außerdem gibt es verschiedene Einstellungen für das LS, die es einem gestatten auch das LS zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusty schrieb:
Das kommt ganz auf den Träger des Lichtschwerts an. Es gibt auch Lichtschwerter, die sich nur per Macht aktivieren lassen, weiß aus dem Kopf nicht wessen, aber die gibt es.

Das war Lord Hethrirs Lichtschwert in "Der Kristallstern"

Ich glaub auch nicht, dass Vader Luke verspottet sondern eher seine Bewunderung zum Ausdruck bringen will.


Sorry für den doppelpost....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tahiri: Das nächste Mal bitte den "Edit"-Knopf benutzen. :)

Aber Vaders Bemerkung, dass Luke seine Angst zu beherrschen vermag sehe ich auch als Anerkennung und nicht als Macht. Ich meine, es gibt zu der Zeit bestimmt nicht viele, die einigermaßen ruhig und gefasst sich Darth Vader stellen würden, einem der grausamsten und gefürchtetsten Gestalten in der GFFA. Insofern ist das Luke schon hoch anzurechnen, da er ja auch noch mitten in der Ausbildung steckt und das sein erster echter Lichtschwertkampf war.
 
Was das ein und ausschalten der Lichtschwerter betrifft. Nun bei manchen (nicht allen) Lichtschwertern sind ja mehrere schalter dran. Könnte ja sein das einer ein feststellschalter ist den man drücktwenn amn das Schwert wirft und ihn dann anschliessend wieder löst.

Beinahe noch Wahrscheinlicher finde ich aber das die meisten Lichtschwerter einen Mechanismus haben das sie ausgehen sobald sie auf den boden fallen.
 
Sith Cult schrieb:
Was das ein und ausschalten der Lichtschwerter betrifft. Nun bei manchen (nicht allen) Lichtschwertern sind ja mehrere schalter dran. Könnte ja sein das einer ein feststellschalter ist den man drücktwenn amn das Schwert wirft und ihn dann anschliessend wieder löst.

Das wäre rein theoretisch bestimmt irgendwie möglich. Wenn man aber zu langsam ist und ausversehen daneben drückt, kann es ja vielleicht passieren das man einen moment unaufmerksam ist und seinen Kopf verliert :D
 
Zurück
Oben