Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Spoiler Fanfics - nur so ne Idee...

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Storm{X}Padmé, 5. April 2004.

  1. Inspiriert von dem doch sehr amuesanten thread, der vorhin in der Muellpresse gelandet ist, wollte ich mal einen Spoiler Fanfic Thread vorschlagen... Ich hab fuer mich selber zB mal ein paar III-Szenen geschrieben, basierend einfach auf dem, was man bisher so weiss... Und ich hoff mal, das haben noch ein paar Leute getan... *G* Na ja waer mal interessant, so bisschen was hier zu lesen... Wollt nur fragen, obs sowas schon ma gab oder ob ueberhaupt Interesse besteht... Und ob son thread hier richtig aufgehoben waer... Is ja doch alles voll von Spoilern *G*
     
  2. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Mhhh die Episode 3 Spoiler lass ich in mein RPG einfließen, aber da wir erst 2 Monate Klonkrieg hinter uns haben, wird das wohl noch dauern :rolleyes: So richtige Kurzgeschichten würd ich da bei mir nicht schreiben.
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich versuche gerade, die Clone Wars-Serie in ein Drehbuch umzuschreiben - verbessert und mit zusätzlichen Szenen. :)

    Aber das gehört hier wohl nicht hin.
     
  4. schade :( obwohl das clone wars teil wuerd ich dann gern lesen wollen *meld* Na ja, sollt ich mal mit gutem Beispiel vorausgehen und meine Szenen trotzdem posten? *G* Oder laeuft man da Gefahr, wegen Blasphemie verbrannt zu werden? *G*
     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wie wär's, wenn dieser Thread ins Allgemeine Forum verschoben wird und jeder seine Drehbücher oder sonstwas posten kann? (Anmerkung von MK: Warten wir mal ab, wie sich dieser Thread entwickelt und wohin er dann am besten paßt.)

    Ich mach dann mal den Anfang. Ist natürlich noch in Arbeit...
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2004
  6. so hab mal dein drehbuch durch :) Und obwohl ich reiner Filmfan bin, also auch keine Clone Wars schau, muss ich sagen, dass ich begeistert bin :). Hab sofort von Anfang bis Ende durchgelesen, das is net so einfach bei mir :D. Vor allem die Dialoge gefallen mir sehr gut :). Koennt alles noch ein bisschen ausfueherlicher sein, aber das wird ja wahrscheinlich erst ein Rohentwurf sein ;). WEITERSCHREIBEN!!! :D


    PS: bin bei mir grad am uebersetzen, da meine Szenen halb deutsch, halb englisch sin, kommt dann im Laufe des abends *G*
     
  7. joah, fertig uebersetzt... also, ich muss dazu sagen, dass ich richtig richtig schlecht mit Action Szenen bin, darum hab ich das Ganze natuerlich auch nur szenenweise geschrieben... An sowas wien Endkampf wuerd ich mich nie trauen... Bis auf die Windu-Szene basiert eigentlich alles auf bekannten Spoilern... Windus Ende gefaellt mir so (laut den aelteren Spoilern) einfach besser *G*. Ich bin so insgesamt noch nicht ganz zufrieden, wird wohl alles nochn bisschen mehr asugebaut werden... aber dafuer dass das urspruenglich nur als einbauszene in ner anderen story gedacht war, so als "und das passiert im film" *G*, isses ganz okay geworden... no ja, viel Spass beim lesen...
     

    Anhänge:

  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    wie genau soll das ganze eigentlich ablaufen?
    Bloß als Drehbuch, oder wirklich als Geschichte?
    Ich hät nämlich ja schon Lust zu schreiben...
    wenn es allerdings ein ganzer Roman sein soll, und er auch wirklich einigermaßen passabel geschrieben sein soll, würde das aber schon einige Zeit dauern...

    da wär Teamwork ganz gut...
    das zum Beispiel einer die Raumschlachtsequenz schreibt (vorzugsweise ich :D), einer die Machtübernahme Palpatines, etc...
     
  9. ne zusammenarbeit waer naetuelrich auch geil *G* lies dir halt ma durch was ich da oben grad gepostet hab *G* wie gesagt, ich bin mit actionszenen eifnach ******* schlecht und bin auch kein eu-experte, von dem her is das da oben alles film basierend... ich bin halt mehr so fuer die emotionalen sachen zustaendig :p ich schreib jedenfalls keinen roman LOL dafuer bin ich zuwenig allround talent... wuerd aber wie gesagt irrsinnig gern bisschen was von leuten lesen...

    wobei ich eigentlich nie als drehbuch schreib... sondern immer im fanfic-format... das muesst man dann ummodeln *G*
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Danke für das Lob, ich fühle mich geehrt :). Das ist nämlich mein erstes Drehbuch überhaupt.
    Momentan bastle ich am Anfang rum. Rolltext, dann die einleitende Szene mit dem Raumschiff über den Planeten. Ich plane, hier die Clone Wars Folgen 6 & 7 einzufügen, weil sie erstens chronologisch früher als der Rest spielen und zweitens einfach perfekt hierein passen. Mal schauen, wann ich die nächste Version des Drehbuchs vorlegen kann.
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    @StormXPadme:
    Ich hab deine Szenen zwar erst überflogen, aber was du da geschrieben hast, hört sich echt toll an. Und zu einem EpIII-Romanprojekt würde ich mich auch gern bereiterklären, aber mein Drehbuch lasse ich nicht in der Versenkung verschwinden ;).
    Hmmm... Action-Szenen... Da müsste ich mich noch vorbilden. *Jurassic Park und anderes Zeug nochmal les*
     
  12. *g* danke *erleichterung* ich hab mich schon nach den Steinigungs-Werkzeugen umgeschaut, damit ich mich rechtzeitig ducken kann...


    ich bin halt speziell beim Kampf net besonders gut... dialoge hingegen hab ich kein problem mit... Beispiel... Anfangsszene, wo Anakin da ja wohl Obi Wan irgendwelche Droiden vom Schiff schiesst, obwohl Kenobi ihm mehrmals zu verstehen gibt, verzieh dich, ich schaff das allein... ich hab kein problem damit, den dialog dazu zu schreiben, aber sobalds ans fliegen, schiessen oder sonstwas geht, wirds hoelzern... liegt einfach daran, dass ich keine reine actionfilme mag und daher auch net schau... und fuer die raumschlachten brauchts sowieso nen spezialisten *G*
     
  13. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Und weiter gehts mit meinem Drehbuch. Jetzt ist der Anfang komplett, nur der Rolltext bereitet mir noch Schwierigkeiten, weil mir einfach kein Mittelteil einfallen will.
     
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich hätte lieber nicht auf Vorschau klicken sollen... Jetzt muss ich die Datei hinterherschicken. Bitte schön.
     

    Anhänge:

  15. kommt gut die Anfangsszene :) Hey, mach so weiter und ich werd Clone Wars Spezialist oihne jemals eine einzige Folge gesehen zu haben *GG*
     
  16. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Sei vorsichtig - ein paar Sachen habe ich abgeändert! ;)
    Ein problem gibt es noch mit Sidious und Palpatine. Wir verlassen Sidous sprechend und sind dann sofort bei Palpatine. Solange kein Zeitsprung vorhanden ist, könnte man meinen, dass die beiden separate Individuen sind (was sie doch hoffentlich nicht sind!). Doch wie bewirke ich einen gut sichtbaren Zeitsprung? Die Tageszeiten sind nicht von belang, weil sich alles auf verschiedenen Planeten abspielt.
     
  17. *gruebel* bau halt ne kleine zwischenszene ein... *G* wuerd ich jetzt ganz einfach sagen *G*
     
  18. und hier das Ganze noch mal in deutsch, fuer Leute, die nix englisches mögen...
     

    Anhänge:

  19. Mr_Fixit

    Mr_Fixit Zivilist

    Beitrag aufgrund geistiger Ausfälle des Verfassers bearbeitet.

    Was Du von diesem Thema auch halten magst, Du äußerst Dich in einem guten Ton oder Du läßt es gleich ganz sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2004
  20. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    @mr.fixit: wenn du hier alle scheiße findest, warum postest du dann hier überhaupt noch???
    und deine posts sind um längen peinlicher als jeder andere...
     

Diese Seite empfehlen