Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Spoiler in den Titeln - Muss das sein?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von flavaflav, 21. Juli 2003.

  1. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Hi Leute,

    Wie der Thread-Titel schon sagt: Muss es sein, dass schon in den Titeln teilweise ziemlich heftige Spoiler genannt werden? Für die Leute die Spoilerfrei bleiben wollen (zu denen ich auch gehöre), fängt jetzt ne ziemlich harte Zeit an.
    Es wäre mir (und sicherlich auch vielen anderen) ziemlich recht, wenn man sich in diesem Punkt einigen könnte und die Mods die vohandenen Titel "entspoilern" würden.

    Ich hoffe mein Vorschlag findet ein wenig Zustimmung. ;)

    Mfg flava :)
     
  2. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Tut mir Leid, aber das lässt sich halt nicht verhindern. :p
    Auch wir Spoiler-Junkies haben ein Recht auf aussagekräftige Themenbezeichnungen.

    Als Non-Spoiler-Person muss man dann halt direkt in die Forenbereiche gehen, die einen interessieren und man sollte keinen Gebrauch von der 'Neue Beiträge zeigen'-Funktion machen.
    So einfach ist das :) ;)
     
  3. Wieso sollten die Personen, die keine Spoiler mitbekommen wollen, überhaupt in das Spoiler-Forum gehen?
     
  4. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    @ Darth Dungeon:
    Das hat nichts mit dem Spoilerforum zu tun. Aber sobald man die Neuesten Beiträge (übersichtlich, und auf einen Click) haben will, kommen die Spoilermeldungen mit auf die Seite.

    Und ich denke auch, dass man die Überschriften ein bissel mehr verschleiern könnte. Wens interessiert, der schaut sichs doch sowieso an, oder nicht?
     
  5. Harakiri

    Harakiri Botschaftsadjutant

    Das sag ich schon die ganze zeit !!!b (hab schon einige solche threats eröffnet)
    also von mir hast du vollste zustimmung!!!!!
    immer dieses "na dann schau halt nicht ins spoilerforum rein..." aber wenn ich auf neue beiträge anzeigen klicke sehe ich auch das spoiler forum. und auf die funktion will ich echt nicht verzichten. dann dauert es ja 100 jahre bis ich herausfinde welche neuen sachen es gibt. und sooo schlimm kann es doch wirklich nicht sein nicht gleich alles in die überschrift zu schreiben.
    also bitte bitte bitte (ich meins wirklich höflich)





    !!!! KEINE SPOILER IN DEN ÜBERSCHRIFTEN !!!!

    ihr macht damit vielen einen großen gefallen !!!

    DANKE!
     
  6. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Vielleicht wäre es ja möglich, dass man wenn die Funktion "neue Beiträge anzeigen" nutzt, die Thread Titel im Spoiler Board markiert werden müssen um etwas lesen zu können!

    Wenn das möglich wäre, wäre doch beiden Seiten geholfen ;)
     
  7. IO

    IO Gast

    Ich stimme Darth Butcher zu. :)
    Ein schöner, aussagekräftiger Titel hilft einfach zur besseren Differenzierung bei.
    Sonst hätten wir in den nächsten Jahren hunderte von Threads ala "Neues von Anakin und Padmé" "Neues aus den Fox Studios"... Wer soll sich da auskennen? ;)
     
  8. Harakiri

    Harakiri Botschaftsadjutant

  9. Cos Dashit

    Cos Dashit Senatsbesucher

    Vor allem geht es auch problemlos ohne die Funktion "Neue Beiträge anzeigen". Es gibt schließlich nicht ohne Grund spezielle Grafiken für Themen mit neuen Beiträgen ([​IMG], [​IMG]) und neue Beiträge in einzelnen Unterforen ([​IMG]), man kann also ohne große Umstände die Forenübersicht anwählen, in mit "neu" markierte Foren gehen, dort die Threads mit neuen Beiträgen auswählen, sich vergegenwärtigen, was man als letztes aus diesem Thread gelesen hat und dann weiterlesen und weiterdiskutieren.
    Deshalb verstehe ich diesen Aufstand nicht.
    Außerdem ist es absolut kindisch, sich über dieses Thema hier aufzuregen: jedes Kind weiß nach einer Verbrennung, daß es einen heißen Herd nicht anfassen soll. Und ihr wißt, daß Spoiler in den neuen Beiträgen warten und lest sie trotzdem. Selbst schuld, kann ich da nur sagen. :rolleyes:
     
  10. Harakiri

    Harakiri Botschaftsadjutant

    das es anders geht wissen wir doch auch :rolleyes: aber das ist 1000 mal umständlicher als wenn man nur einen klick machen muss. dazu sind ja solche funktionen da, damit man es dem user leichter macht. und nicht gleich alles in die überschrift zu packen lässt sich doch leicht vermeiden. man kann ja auch einen threat im spoilerforum aufmachen der lautet "Die neusten spoiler" oder irgendwie so. das wär schon mal was.
     
  11. IO

    IO Gast

    Ich werde es nicht zulassen, dass dieses Spoiler Forum, welches seine Spoilertitel seit 1000 Jahren äh ich meine paar Jahren hat, in ein Chaos verfällt. Die Spoiler im Thread Titel dürfen bleiben :p

    Jetzt aber mal ernst. Wenn es die einzige Möglichkeit wäre, sich neue Beiträge nur durch diese Option anzuschauen, wäre es was anderes. Aber da es eine Alternative gibt, und diese nun wirklich nicht 1000 mal umständlicher ist, sehe ich mich nicht gezwunden dies zu ändern.
    Was ich aber jetzt konsequent durchführen werde ist, dass ich falschen Spoilern im Thread Titel (so wie "Mace Windu doch ein Verräter" sofort ändere.

    Und wie ich schon oben sagte, wenn jeder immer einen Thread mit der Überschrift (neues von Anakin... Neues von Padmé... usw.) eröffnet, sobald man was neues erfährt, würde man schnell die Übersicht und die Lust am diskutieren verlieren.
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht recht, was diese Aufregung eigentlich soll. Die Titel im Spoiler findet man nur im Spoilerforum. Aus der Liste der aktuellsten Posts auf der Startseite wurde das Spoilerforum bereits herausgenommen (ich habs grad ausprobiert). Somit kann man praktisch Spoiler nur lesen, wenn man in dieses Forum schaut. Und wer nunmal hier einen Blick reinwirft sollte von vornherein wissen, dass einem Spoiler erwarten. Und ungenaue Titel wie Neues von Anakin und Padme wären ein Alptraum. Wie sollte man da noch wissen, was man wo gepostet hat? :rolleyes:
     
  13. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, bei mir kommen immer noch Spoilermeldungen, wenn ich auf die neusesten Threads anzeigen click... (vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof).
     
  14. Tai

    Tai Gast

    Ich bin ebenfalls dagegen.

    Wir befinden uns hier auf Spoiler-Territorium, und eine derartige Einschränkung unserer Ausdrucksmöglichkeiten, was Spoiler betrifft, finde ich unangemessen.

    Nur weil viele der User zu faul sind, Foren-individuell die neuen Themen abzusuchen, und stattdessen nur die Neue Beiträge anzeigen Funktion zu benutzen, sollen wir fortan auf undifferenziertere Thementitel zurückgreifen müssen? Das ist unsinnig.

    Ich denke, eine Annonce, dass besagte (überbenutzte) Funktion die Themen des Spoilerforums nicht auszublenden vermag, und unschuldige Augen, die die Spoilerbedrohung vermeiden möchten, sich dazu selber in den Allerwertesten kneifen müssen, sollte völlig ausreichen (und sollte vollzogen werden).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2003
  15. Harakiri

    Harakiri Botschaftsadjutant

    ich weiß jetzt nicht exakt was du meinst, aber worin das "problem" liegt wurde jetzt schon 100 mal durchgekaut (meins nicht böse) nochmal zusammengefasst. wenn man auf der startseite auf "neue beiträge anzeigen" klickt sieht man auch die neusten beiträge aus dem spoilerforum. auch wenn man einen suchbegriff eingibt kann man zufällig auf einen verspoilte überschrift treffen (wobei das dass kleinere problem ist). ich benütze die funktion "neue beiträge anzeigen" auch in anderen foren weil es alles wirklich viel übersichtlicher und einfacher macht. anstatt 26 mal klicken und nach neuen sachen schauen klicke ich einmal und sehe alles. aber wenn man alles in die überschrift reinbrüllen muss kann ich eben nichts machen... obwohl ich finde es würde auch anders gehen z.b. bei darth sonic stand einmal "Alter bekannter kommt in EIII" oder so ähnlich wer mehr wissen wollte hat weiter gelesen die gleiche meldung auf einer anderen SW seite ...
    aber bitte wenn es eben nicht möglich ist kann man halt nichts machen. was vielleicht noch helfen könnte ... immer einfach in der überschrift auch wenns im spoilerforum ist einfach nochmal das wort "SPOILER" davor setzen, dann ließt man nicht weiter.... also z.b. "SPOILER Anakin ist Darth Vader" ?!!!
     
  16. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ok, hier meine unwichige Ansicht zu dem Thema:

    1. Ich bin inzwischen seit knapp drei Jahren im PSW present, und ich hab in dieser Zeit nie diese bescheuerte "Neue Beiträge"-Funktion genutzt. Wozu soll die gut sein? Ich klapper sowieso alle Unterforem einzeln ab, und weiß ganz genau, in welchem Thread ich schon war, und wann ich zuletzt im PSW war. Warum ist das für manche Leute so ein Problem, auf diese nutzlose Funktion zu verzichten?
    2. ich hab mal nachgeschaut: auf der ersten Übersichtsseite des Spoiler-Unterforums gibt es genau 27 Überschriften. Und wieviele davon veraten Spoiler???? Ganze 2 (in Worten: zwei!!). Ok, wenn man pingelig ist, dann vielleicht drei. Zwei bis drei Überschriften (von siebenundzwanzig) im Spoiler-Forum enthalten einen Spoiler. Jetzt mal ehrlich, findet ihr das nicht ein bischen übertrieben, deswegen hier so einen Aufstand zu schieben??

    Benutz einfach die "Neue Beiträge"-Funktion nicht mehr (die von den Überschriften her sowieso so gut wie nichts verrät :p ), und kommt vor allem nicht in dieses Unterform! Dann dürften doch alle beteiligten glücklich sein... :rolleyes:
     
  17. Harakiri

    Harakiri Botschaftsadjutant

    naja wenn wir nach Episode drei darüber reden ist es eh schon egal. es werden ja immer mehr spoiler! (in worten: IMMER MEHR ;) ) außerdem ist jeder spoiler den man hätte vermeiden können schon zu viel. darum ist es gescheiter schon jetzt darüber zu reden als später wenn es eh schon zu spät ist. wozu die funktion "neue beiträge anzeigen" gut sein soll weiß jetzt aber doch schon jeder!!? habe ich doch vorhin schon erklärt. was kann ich dafür das manche nicht wissen dass es so eine einfache funktion gibt die vieles einfacher macht. ich habe jetzt mal einen lösungsvorschlag gemacht. wenn in einem titel ein spoiler vorkommt einfach das wort "SPOILER" davor setzen und alles ist in butter. ist das wirklich zu viel verlangt? :rolleyes:
     
  18. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Genau so gut könntet ihr doch wenn ihr schon unbedingt die "Neue Beiträge anzeigen" Funktion nutzt erst in die Sparte gucken in welchem Unterforum sich welches Thema verbirgt.
    Wenn dann ein Thema aus diesem Unterforum erscheint überschlagt ihr es einfach.

    Außerdem, will und kann ich nicht verstehen warum man in einem verspoilten Unterforum, wo bereits die Warnung (mit Spoilern) dabei steht noch einmal auf Spoiler hinweisen sollte, wenn man sowieso weiß dass es sich dort um Infos bezüglich Ep III handelt.
    Erklär mal einem Newbie warum er im Spoiler Forum Spoiler Warnungen geben muss :rolleyes:

    Ach ja nochwas, ihr beklagt euch die ganze Zeit das ihr die Überschriften nicht lesen wollt, und macht den Thread der eigentlich ins technische Forum des PSW' s gehört direkt da auf wo ihr eigentlich gar nicht mehr reingucken wollt...

    Also wenn es die Möglichkeit geben würde, dass man bei der Funktion "neue Beiträge anzeigen" die Spoiler Themen ausblenden könnte, sehe ich da kein Problem mich damit abzufinden, aber nur für die paar Member die die Funktion nutzen und spoilerfrei bleiben wollen gleich alles zu verschleiern, oder zum 1000sten Male eine Spoiler Warnung abzugeben halte ich ebenfalls für sehr übertrieben!
     
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das ist die Lösung. :D Es ist ja auch nichts Neues, dass man euch unter www.projektstarwars.de/forum reinkommt. So sieht man keine Spoiler und kann sich auch nicht beschweren. Aber gesehen davon hab ich diese Funktion auch noch nie benutzt - warum auch? Ich schau auch so in alle Unterforen. Aber auf der Startseite sollten neue Beiträge aus dem EpIII-Forum eigentlich nicht mehr auftauchen. Das wurde schon mal von Aaron angesprochen und ich glaub daraufhin das EpIII-Forum da rausgenommen.
     
  20. Harakiri

    Harakiri Botschaftsadjutant

    ich habe versucht einen kompromiss zu machen aber wenn manche etwas "nicht verstehen wollen oder verstehen können" kann ich auch nichts machen. zumindest wenn im TITEL ein spoiler ist noch mal "spoiler" davor zu schreiben ist wohl nicht drin. nur weil die "mehrheit" (?!) die funktion nicht zu schätzen weiß kann ich auch nichts machen :rolleyes: ich kann jetzt auch sagen "ich will und kann es nicht verstehen warum ich jetzt darauf verzichten muss usw. bla bla" aber das bring nix nur herumnörgelei. und wenn man schon 100 jahre im forum ist und der oberchecker und die funktion nie benützt hat oder zu schätzen weiß ist es ja noch trauriger ;) aber bitte da wird drübergefahren. einen versuch war es ja wert... oder auch nicht. die masse (= das beste?!) will so entscheiden also muss man sich dem beugen. amen. ich will gar nicht mehr darüber reden weils eh keinen sinn macht.
     

Diese Seite empfehlen