Serie [Spoiler] TV-Saison 2009/2010 Tagebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ Doena

Link Master
Da ich eine Reihe von Serien mit Hilfe der Internet-Community gucke, habe ich mich entschlossen, eine kurze Meinung zu besagten Folgen abzugeben.

Die Saison begann vor ein paar Wochen, deshalb kommt hier ein Massen-Review:

Bones 5x01 Harbingers in a Fountain
Auch wenn es ein netter Start in die Staffel war, so hat es mich doch gestört, dass sie eine tatsächliche Wahrsagerin gezeigt haben, ohne sie als Betrügerin zu entlarve. Insbesondere Bones hätte diesen Fakt nie akzeptieren dürfen.

Bones 5x02 The Bond in the Boot
Mit der Ausnahme, dass sie mit dem James Bond-Thema rumgespielt haben, war die Folge nur Durchschnitt.

Bones 5x03 The Plain in the Prodigy
Ich bin absolut agnostisch und schere mich herzlich wenig um (alle) Religion(en). Mir hat es aber trotzdem nicht gefallen, wie sie die Reaktion der Amish auf das Piano-Spielen des Opfers dargestellt haben: "Oh das klingt ja so wunderbar, warum würde Gott das Spielen von Instrumenten verbieten?". Die Amish sind offensichtlich sehr fest in ihrem Glauben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie anfangen, diesen zu hinterfragen, nur weil sie mal ein Musikinstrument gehört haben.

Castle 2x01 Deep in Death
Eine dieser "Wir müssen unseren Streit - der am Ende der letzten Staffel aufkam - bis zum Ende der ersten Folge dieser Staffel geklärt haben"-Folgen. Er hat sich entschuldigt und alles war gut. Aber es war dennoch cool, wie Castle mit dem russischen Mob Poker gespielt hat und wie ihn Beckett raus gehauen hat. :D

Castle 2x02 The Double Down
Diese Art von Plot hab ich erst neulich bei Bones gesehen (natürlich ohne Castles "Wettbüro" ;)), wenn ich mich recht erinnere. Bei Bones waren es allerdings 3 Opfer/Mörder, nicht nur zwei. Normalerweise würde ich so eine Serie gar nicht gucken, aber Fillion/Castle macht es absolut lohnenswert.

Cougar Town 1x01 Pilot
Könnte interessant werden, aber das muss sich erst noch zeigen. Bisher scheint es eine kürzere Fassung von Desperate Housewives (hauptsächlich Susan Meyer) ohne das Morddrama zu sein.

Cougar Town 1x02 Into the Great Wide Open
Immer noch nicht klar, wo die Serie hin will, aber ich bin wegen Courteney Cox immer noch willens, ihr eine Chance zu geben.

Dollhouse 2x01 Vows
Toller Start in die neue Staffel, insbesondere nach der nicht ausgestrahlten Folge 1x13 Epitah One. Das Beste war die Konfrontation zwischen Whiskey/Dr. Saunders und Topher. Ich hab aber nicht verstanden, wie sie die Heirat zwischen Echo und diesem Waffenhändler organisiert haben und warum das Dollhouse Bellard dabei hilft, seine alten Fälle zu lösen.

Dollhouse 2x02 Instinct
Es mag zwar eine neue Entwicklung sein, dass Echo sich an ihre früheren Imprints erinnern kann, aber ich bin nicht sicher, wohin genau das führen soll. Ich habe auch nicht verstanden, was Topher genau mit November getan hat, als ihr Vertrag beendet wurde. Warum trauert sie nicht mehr um ihr Kind? Hat Topher diese Trauer entfernt? Aber was bleibt dann übrig, wenn sie an ihr totes Kind denkt? Das sind faszinierende moralische Fragen, aber sie wurden nicht beantwortet.

FlashForward 1x01 No More Good Days
Klingt definitiv nach einer tollen Idee, insbesondere wenn Leute involviert sind, die während des Blackouts wach waren. Ich bin noch nicht sicher, was die bessere Storyline ergeben würde: Wenn man die Zukunft ändern kann oder wenn es so passieren muss, wie man es gesehen hat.

FlashForward 1x02 White to Play
Sie haben ihre erste tatsächliche Spur ein wenig zu schnell gefunden, wenn man mich fragt. Ja, die Geschichte muss natürlich in Fahrt gebracht werden, aber warum muss man schon in der zweiten Folge einen Mann finden, der wach war (auch wenn er entkommen ist, ohne befragt worden zu sein).
Die große Frage ist nun, ob es ein Continuity-Fehler oder ein absichtlicher Hinweis war, als der FBI-Agent sein Armband trug, nachdem er es im Kamin verbrannt hatte.

Gossip Girl 3x01 Reversals of Fortune
Eine Sommer-Folge wie schon die erste Folge im letzten Jahr. Normalerweise wird es erst wirklich interessant, wenn das neue Schul/Collegejahr angefangen hat.

Gossip Girl 3x02 The Freshmen
Ich liebe es, dass Georgina (Buffys Dawn) ein wiederkehrender, wenn nicht sogar regulärer Charakter geworden ist. Sie und Blair haben einen tollen Zickenkampf darum, wer populärer an der NYU. Dennoch glaube ich nicht, dass es weise von Dan war, sich auf Georginas Seite zu stellen, aber das könnte interessant werden. :D

Gossip Girl 3x03 The Lost Boy
Ehrlich, der ganze Scott-Arc interessiert mich überhaupt nicht, aber ich fand's großartig, wie Georgina alle ausgespielt hat. Ausgezeichnetes Ränkespiel. Ohne die ganzen Intrigen wäre die Serie nicht annähernd so interessant.

Dr. House 6x01 Broken
Wie ich schon früher gesagt habe, interessieren mich die tatsächlichen Fälle nur am Rande, deshalb hat dieser Zweiteiler auch sehr gut für mich funktioniert, insbesondere mit Franka Potente in der Mischung. Nur schade, dass ihre Rolle auf diese Folge beschränkt war, aber ich denke dennoch, dass es einen Wirkung auf die Huddy-Beziehung (House/Cuddy) haben wird.

Dr. House 6x02 Epic Fail
Ich wusste es in der Sekunde, in der sie erwähnt haben, dass die Lösung als Internetposting herein kam, dass House den Fall heimlich gelöst hat - aber es war eine gute Lösung, sie mussten ja einen Weg finden, ihn wieder ins Krankenhaus zu bringen. Aber ich bin dennoch neugierig, wie sich das alles entwickeln soll, jetzt wo Thirteen gefeuert wurde und
Cameron irgendwann in dieser Staffel das Krankenhaus verlassen wird - denn eine Serie ohne weibliche Hauptrolle mit der Ausnahme von Cuddy? Wie soll das funktionieren? Wer soll den moralischen Gegenpunkt zu House repräsentieren?

How I Met Your Mother 5x01 Definitions
So lustig als Ted vor den falschen Studenten stand und ihnen Architektur beigebracht hat und es keinen gejuckt hat. :D

How I Met Your Mother 5x02 Double Date
Lilys Double ist eine Stripperin.
laugh.gif
Und es war so toll anzugucken, wie Barney erklärt, dass er ganz selten in einen Stripclub geht, während sein Lieblingsdrink serviert wird, ohne dass er ihn bestellt hätte und der DJ ankündigt, dass er Barneys Lieblingslied spielen wird...

Smallville 9x01 Savior
Trailer sah gut aus. Folge hat enttäuscht.

Smallville 9x02 Metallo
Das war viel besser. Brian Austin Green war richtig gut als Metallo und ich hoffe, dass er in zukünftigen Folgen wieder kommt. Ich mochte auch das sich anbahnende Dreieck Clark - Lois - 'the Blur', was ja irgendwann passieren musste. Ich hoffe, sie versauen es nicht wieder.

Stargate Universe 1x01 / 1x02 Air, Part 1 & 2
Der Hauptcharakter Dr. Rush scheint unehrlich und unsympathisch zu sein. Bisher ist der einzige Charakter, den ich wirklich mag, Eli (die Carter / McKay-Inkarnation dieser Serie). Mal sehen, was im dritten Teil passiert und wie das Konzept sich auswächst, vielleicht liege ich ja falsch mit Rush.

Supernatural 5x01 Sympathy for the Devil
Hab's geliebt. In dem Augeblick in dem Himmel und Hölle ihren apokalyptischen Krieg starten, betritt ein neuer (bis jetzt unbekannter) Spieler das Feld und mischt sich überall ein. Und ich bin noch nicht davon überzeugt, dass Dean wirklich dazu bestimmt ist, Michaels Gefäß zu sein, oder ob das nur ein Plan ist, um ihn vom Brett zu nehmen, da er vielleicht den Plan der Engel vereiteln könnte.

Supernatural 5x02 Good God, Y'All
Einer der vier apokalyptischen Reiter fährt einen klassischen Ami-Schlitten. Mir gefällt die Idee. Mir hat auch gefallen, wie er sie alle ausgetrickst hat, in dem er ihnen Glauben machte, die anderen seien von Dämonen besessen. Und ich fand es auch eine gute Idee, dass Dean und Sam sich für eine Weile trennen, sie sind schon eine ganze Weile kein Team mehr und eine physische Trennung könnte ihnen gut tun.

Supernatural 5x03 Free to Be You and Me
Cas und Dean sind ein tolles Team, besonders, als Dan versucht, ihm beizubringen, ein Mensch zu sein. Es war so cool als Dean ihm eine ***** mit dem Namen Chastity ("Keuschheit") gekauft hat. :D

Supernatural 5x04 The End
LOL: Cas als vermenschlichter, zugedröhnter Sex-Guru. Die Serie verliert trotz der vernichtenden Umstände niemals ihren Humor. Aber mir hätte es besser gefallen, wenn Dean und Sam ein paar Folgen mehr getrennt gewesen wären, aber ich habe gehört, dass es eine Einmischung von Oben gab. Da Dean Michaels Gefäß sein soll und Sam Luzifers stellt sich mir die Frage, ob einer oder beide die Staffel überleben werden oder ob sie sich opfern müssen, um die Apokalypse zu beenden.

The Big Bang Theory 3x01 The Electric Can Opener Fluctuation
Endlich! Penny & Leonard. Aber da es eine Comedy-Serie ist, frage ich mich schon, wie lange das halten wird. Die Folge hat schon damit cool angefangen, dass sie vom Nordpol zurückgekehrt sind und alle diese riesigen Bärte trugen und nur Sheldon hatte diesen Spiegeluniversum-Mr. Spock-Bart. Und Sheldons Mama war auch wieder cool: "Aber 'Evolution ist ein Fakt' ist auch nur eine Meinung.". :D

The Big Bang Theory 3x02 The Jiminy Conjecture
Tolle Balance zwischen P&Ls Sexproblemen und Sheldons und Howards Grillen-Wette. Und natürlich eine nette Diskussion über den Ursprung von Wolverines Klauen.

Two and a Half Men 7x01 818-jklpuzo
Es war lustig mit anzusehen, wie Alan und Melinda versucht haben, Charlie davon zu überzeugen, dass sie gar nicht wirklich mit im Haus wohnt. Und Mias Gesang war furchtbar - wie er es auch sein sollte. :D

Two and a Half Men 7x02 Whipped Unto the Third Generation
Mama Harper rettet den Tag und ihre Jungs müssen ihr danken. Nun wäre es großartig, wenn Rose mal wieder reinschauen würde, dann wäre das Chaos perfekt...

Castle 2x03 Inventing the Girl
Es war OK, aber nichts Besonderes.

Gossip Girl 3x04 Dan de Fleurette
Die Olivia/Kate-Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Es war so typisch von Dan, so da hineinzustolpern, wie er es tat. Das hat mich ziemlich stark an den Piloten erinnert und wie er in das Upper East Side-Leben gestolpert ist. Nur schade, dass Georgina in Offscreenville verweilt - Ich hab mir die erste Folge von Mercy angeguckt und war wenig beeindruckt, Michelle Trachtenberg sollte zu GG zurückkehren. Leider fallen aber die Quoten, aber ich glaube nicht, dass The CW so viele Optionen offen hat.

Dr. House 6x03 The Tyrant
Interessante und kontroverse Folge. Und James Earl Jones hat einen tollen afrikanischen Diktator gespielt. Aber auch wenn es Houses Art sein mag, so mochte ich dennoch nicht, wie er sich verhalten hat, wenn er mit Foreman zusammen war, es fühlte sich als etwas zu viel an.

How I Met Your Mother 5x03 Robin 101
Die Robin/Barney-Romanze ist süß, aber ich bekomme das Gefühl, dass Lily/Marshall aus dem Fokus heraus fallen, insbesondere nachdem Alyson in der letzten Staffel für ein paar Folgen ganz gefehlt hat (wegen ihrer Schwangerschaft). Sie sollten bald wenigstens eine anständige Folge bekommen, die sich auf sie fokussiert.

The Big Bang Theory 3x03 The Gothowitz Deviation
Beide Storylines waren urkomisch. Ich musste so stark lachen, als Howard in seinem Goth-Outfit in den Raum kam. Aber Sheldon war mal wieder der Höhepunkt - mit anzusehen, wie er Penny "trainiert" hat: SO GROSSARTIG! Und es ist auch toll anzusehen, wie Jim Parsons es schafft, seine Stimme ganz normal zu halten (also normal für Sheldon), wenn er Tatsachen wie diejenige beobachtet, dass Sex noch besser als Schokolade als Verhaltensmodifizierer funktioniert.
hysterical.gif


Two and a Half Men 7x03 Mmm, Fish. Yum.
Auch lustig, aber nichts Außergewöhnliches.
 
Bones 5x04 The Beautiful Day in the Neighborhood
Die Episode mit all ihren Vorortverwicklungen und insbesondere dem Geplänkel zwischen Bones/Anthropologie und Sweets/Psychologie bezüglich des Lebens dort hat richtig Spaß gemacht.

Supernatural 5x05 Fallen Idols
Kripke hat die Zuschauer gewarnt, nicht vorschnell über den Auftritt von Paris Hilton zu urteilen. Und er hatte Recht, sie war das perfekte Exemplar um aufzuzeigen, worauf der Waldgott hinaus wollte. :D Und: "You got whaled on by Paris Hilton!"
hysterical.gif


Smallville 9x03 Rabid
Die Zombie-Geschichte hat mich nicht so interessiert (trotz Supernatural ist Horror immer noch nicht mein Genre), aber mir gefällt es richtig gut, wie sie das Dreieck C-L-B pushen, ohne dass es sich erzwungen anfühlt. Ich hoffe aber auch, dass dies nicht der letzte Auftritt von Green Arrow war. Ich hoffe, dass er bald wieder seinen Weg findet und eine größere Rolle in dieser Staffel spielt.

The Big Bang Theory 3x04 The Pirate Solution
Ich bin überrascht, Leonards und Pennys Beziehung dauert tatsächlich an (zumindest bis jetzt ;)). Und Raj und Sheldon arbeiten zusammen in einer "Eye of the Tiger"-Montage - großartig!

Two and a Half Men 7x04 Laxative Tester, Horse Inseminator
Es war lustig (wäre ja auch schlimm, wenn's nicht so wäre), aber wieder nichts außergewöhnliches. Vielleicht sollte ich nicht zwei Sitcoms hintereinander gucken.

Castle 2x04 Fool Me Once...
Das war ein cooler Fall mit einer netten Anzahl von Twists. Und der CIA-Agent war sehr lustig. Leider habe ich die Firefly-Referenz nicht gefunden, obwohl ich informiert wurde, dass eine da sein würde.

Dr. House 6x04 Instant Karma
Ich finde es immer noch interessant, wie House mit absoluter Sicherheit behaupten kann, dass es Krankheit X ist und er es dann dem Patienten erklärt, nur um Minuten später widerlegt zu werden. Ich fand es auch interessant, wie sich die Beziehungen zwischen den Teammitgliedern aufgrund des Falls in der letzten Woche entwickelt haben. Und auch wenn House Chase decken mag (wie es Mal Reynolds von Firefly mal ausgedrückt hat: "You're a member of my crew, why are we still talking about this?"), so bin ich nicht sicher, ob es ihm wirklich so egal ist, wie er getan hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies noch ein großes Thema in den nächsten Folgen werden wird.
 
Bitte kopiere Deine Blog-Einträge in Zukunft nicht mehr 1:1 in das Forum. Sowas fällt hier eigentlich unter Spam und andere Benutzer, die sich nur zu diesem Zweck anmelden, werden auch gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben