Spoiler ??? Was ist das?

Lord Kyp Durron

Botschafter
Mal ne GAnz blöde Frage hab da was ueber Spoiler gelessen und jetzt Weis ich net was das ist. ISt des Was gefährliches oder so so ne art virus?????

(Bitte ernste antworten keine verarschung )

Mfg Kyp Durron
 
das heißt, wenn etwas noch nicht offiziell ist oder ein geheimnis ist, das nicht jeder weiß. z. b. ...
Spoiler*** im mai kommt episode 2 raus Spoilerende***

ok, blödes beispiel, aber ich weiß nicht was du alles weißt und was ich dir verraten kann....
spoiler werden entwerder mit fetten roten zahlen angekündigt (z. b.:SPOILER


10


9



8



7



6



5



4



3



2



1



im mai kommt ep. 2



)

oder mit der farbe des beitrags untermalt, so dass man es markiren m,uss.. spoilerim mai kommt ep 2 raus spoilerende
ich hoff es hat die geholfen, wenn nicht frag noch mal....(ich habs vor 2 monaten auch nicht gewusst...:D ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler ist Englisch und heißt Verderber.
Man will mit einer Spoilerwarnung vermeiden, dass jemand, der nichts über den Film / das Buch, was auch immer, wissen will, schon etwas über den Inhalt erfährt.
 
Gut das du das gefragt hast,viele wissen das nicht und schreiben dann irgendein Zeug was die anderen nicht wissen wollen,weil es ihnen die Spannung nehmen würde!!
 
Wenn du ne Fussballspielzusammenfassung guckst und dann einer dir das Ergebnis sagt, dann wurdest du gespoilert! :mad: Mir gerade passiert! :mad:
 
Achso verstehe als wenn ich dir nicht verraten soll das Bayern 2:1 in letzer sekunde gewonnen hat dann sollte ich sowas in nen Spoiler schreiben oder so.

Mfg Kyp Durron

( P.S. Bayern die dussel brüder grrrrrrrrrrrr )

Ach und wie schriebt mann Farbig??????
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Achso verstehe als wenn ich dir nicht verraten soll das Bayern 2:1 in letzer sekunde gewonnen hat dann sollte ich sowas in nen Spoiler schreiben oder so.

Mfg Kyp Durron

( P.S. Bayern die dussel brüder grrrrrrrrrrrr )
Genau!

Ach und wie schriebt mann Farbig??????
Da oben hast du beim antworten ein paar Tools, darunter auch eins, wo Color steht, da kannst du ne Farbe einstellen (ich glaub zum spoilern ist dark-blue am besten). Idealerweise sollte man das mit nem HTML-Code machen, aber das ist mir zu stressig (da muss man sich die Nummern für die Farbe merken *graus*)! :)
 
In den dunkelblau untersetzten Postfeldern nimmt man am besten die Farbe Nr. 000070 und in den hellblauen Feldern Nr. 002080. Dann sieht man wirklich nichts mehr.

@Ischas: Schreib dir die Nummern halt irgendwo auf. :D
 
Hallo,

Diese Frage gehört in Sparkillers Support Forum.
Ich werde diesen nun dorthin verschieben. Wir wollen ja nicht, dass mich das Haarige Untier auffrisst. ;)
 
Original geschrieben von Darth Silent
Diese Frage gehört in Sparkillers Support Forum.
Ich werde diesen nun dorthin verschieben. Wir wollen ja nicht, dass mich das Haarige Untier auffrisst. ;)
Kann's nicht, das Haarige Untier(tm) versucht wohl gerade, sich in ein schlecht zusammengebautes amerikanisches Flugungetüm zu quetschen ;)...
 
*schulterzuck* Soweit zumindestens die offizielle Version...... viele Foren machen das auch so, dass sie Spoiler alles nennen, was noch nicht in Deutschland gelaufen ist oder zumindestens in den USA....
 
Zurück
Oben