***Spoilerdiskussion***Jedi Padawan 16

Ischas

Jedi-Yeti
Spoilerdiskussion Jedi Padawan 16

So, da wir nun in nem anderen Thread darüber diskutiert haben, will ich mal die anderen fragen, wie sie das verstanden haben:

Als Qui-Gon über Balog steht und ihn töten will, hält ihn ja eine Stimme ab. Es stellt sich heraus, dass es Tahls Stimme war.

War das jetzt das Gewissen und die Erinnerung von Qui-Gon oder war es Tahl selber, die ihn über die Macht hin kontaktiert hat?

Also ich hab es so verstanden, als wenn es Tahl selber noch gewesen ist!
 
Nun, aber zumindest war er sehr, sehr nah dran. Eigentlich war er auf dem besten Weg zur dunklen Seite der Macht...

Ich denke schon, dass es Tahls Stimme war, die ihn davon abgehalten hat, den letzten Schritt zur dunklen Seite zu gehen, indem er Balog tötet...
 
Ja, er war knapp dran, er hatte ja auch jeden Grund dafür, aber ich hab beim lesen keine Sekunde daran gezweifelt, dass er es nicht tut.
Qui-Gon als dunkler Jedi? Kann sich das jemand vorstellen? Ausserdem hätte die Verantwortlichen bei Lucasbooks/Lucasfilms wohl kaum ihre Einwilligung dazu gegeben....

MTFBWY, Vodo
 
Schon klar, dass er kein dunkler Jedi werden kann, da er in Ep1 ja noch ein Jedi ist! :D Dadurch hat man das auch beim Lesen nicht erwartet.
Aber ich denke, dass er das durchgezogen hätte, wenn ihn Tahl (als Erscheinung der Macht!) nicht davon abgehalten hätte!
 
Original geschrieben von Ischas
Aber ich denke, dass er das durchgezogen hätte, wenn ihn Tahl (als Erscheinung der Macht!) nicht davon abgehalten hätte!

Da bin ich mir eigentlich nicht ganz so sicher. Wenn ihn Tahl nicht davon abgehalten hätte (ich gehe mal davon aus, das es ihre Stimme war), wäre immer noch Obi-Wan da gewesen...
 
Original geschrieben von Jeane
Da bin ich mir eigentlich nicht ganz so sicher. Wenn ihn Tahl nicht davon abgehalten hätte (ich gehe mal davon aus, das es ihre Stimme war), wäre immer noch Obi-Wan da gewesen...
Ich bezweifel, dass Obi-Wan noch etwas gemacht hätte. Er hatte doch schon zum finalen Schlag ausgeholt und Obi-Wan stand im selben Raum ohne zu reagieren!
 
also ich denke das obi wan nicht eingegriffen hätte, er war einfach zu schockiert "so hatte er seinen meister noch nie gesehen..."

allerdings bin ich bei tahls stimme noch nicht ganz schlüßig. ich denke aber, das sie nur eine einbildung von qui gon war, denn tahl war ja nicht eins mit der macht geworden und somit dürfte qui gon ja auch kein geist(also stimme) von ihr erscheinen,oder:confused:

auf der anderen seite hatten sich die beiden ja geliebt, also kann durch diese enge bindung vielleicht eine kommunikation möglich gewesen sein...
 
Da fällt mir ja gerade ein dass und GL eine Erklärung für das Auflösen/Nichtauflösen der Jedis versprochen hat. Nur weiss ich nicht mehr ob er es schon für E2 oder erst für E3 versprochen hat. Oder hat er einfach nur von der neuen Trilogie gesprochen?

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Gore Stone
In welchem BAnd kam das vor das hab ich noch gar nicht gelesen:confused: .in den neuen oder alten:confused: .

cu
Was? Das mit Qui-Gon / Balog? Das sind die Bände 14 - 16 (so schön auseinander in deutsch erschienen, dass ich das aus 14 fast schon vergessen hatte.
 
Klar weiß ich das ich meine welche Bände ich hab nämlich nur:

Das zeichen der krone

Die Suche nach der wahrheit

Der bedrohte tempel

Der gefährdete frieden

Tag der Abbrechnung

und der ungewisse weg

cu:p
 
oh leute... ich hasse es in diesem kaff zu wohnen! bei uns gibt es band 15 noch garnicht!!!! *heul* das ist so sch... ! ich schätze, wenn ich glück habe, werde ich band 15 irgendwann im mai lesen können... :mad: ich will garnicht wissen, wie das dann mit band 16 wird! irgendwann ende des jahres vielleicht!? *grummel*
 
ne gegenfrage: bin ich reich? das positive an meiner situation ist folgende: ICH muss es nicht kaufen! ok, ich gebs zu, ich bin ständig pleite, weil ich mir sämtlichen kram von maul zulegen muss! *schäm*
 
ich bekomm die bücher von meiner tante hier gekauft (auf deutsch) weil sie ja sooo viel mitleid mit mir armen, ständig pleiten kind hat! und meine andere tante in den usa schickt mir jedes jahr zu weihnachten und zum geburtstag die bücher in englisch! also bleibt mir um so mehr geld, um mich mit haufenweise maul-sachen einzudecken! :D
 
Zurück
Oben