Spoilergefahr *hülfe*

Das offizielle Magazin oder aus der Star Wars Insider ist kein wirkliches Problem, wenn man Spoiler meiden will. Das Spoilermaterial befindet sich auf den ersten paar Seiten, die man locker überblättern kann.
 
@Aaron(lieber spät als nie!): Nicht wirklich; meist entwickeln sich aus dem "Gespräch" heraus irgendwelche Thesen, die logisch zu sein scheinen. Z.B. letztens in einem selbstgemachten Thread von mir (ging um Padmés Tod erst nach Anis Metamorphose), wo Wedge Antilles plötzlich mit 'ner hausgemachten Geschichte ankam, die sich super las. Natürlich kein echter Spoiler, aber man stelle sich mal vor, das träte tatsächlich ein...
Bei üblen (mutwilligen) Spoilern melde ich mich bei dir!
 
also wegen dem offiziellen Mag, also stand da je ein Megaspoiler oder was ähnliches drinne????nneeeeeeeeeeee- nie- eigentlich immer dasselbe- die gleichen Interviews mit Rick McCallum, ein paar Bilder, und das wars
 
Ja, da gab es im letzten Magazin vorm Kinostart ein paar ärgerliche Spoiler zum Beispiel bezüglich Shmis Tod, von dem ich bis dato noch nichts wusste.
 
Also das mit den Thesen ist so ne Sache!

Ich schreibe gerne Thesen und fantasiere auch gerne ein wenig mit herum, aber ich finde gerade das macht verdammt viel Spass!
Es kann nie ein Spoiler sein, selbst wenn ich mit einer These verdammt nahe an GL Vorstellung komme, hast du doch weiterhin keine Ahnung ob er es auch so umsetzt! Wenn du im Kino sitzt hast du zwar verschiedene Theorien im Kopf aber es sind halt keine Fakten von daher ist das Aufstellung und diskutieren von Thesen doch völlig harmlos.
Außerdem steigert man so nur die Vorfreude und verkürzt die Wartezeit auf den Film.

Bei AOTC hab ich mich auch zugespoilert, ich war so gespannt auf die Story und konnte einfach nicht widerstehen. Bei Ep III werde ich Spoiler vermeiden, es sollten erst gar keine verbreitet werden sonst werd ich wieder zu schnell schwach.
 
Oh, schuldigung. Es war natürlich WedgeBL und nicht Wedge Antilles mit der These.;)
@Wedge: Klar hast du recht; solcherlei Thesen sind (wie ich selbst auch schon sagte) keine Spoiler. Sie wirken ja z.T. sogar Spaß-fördernd statt -verderbend (eng.:"to spoil the fun"=den Spaß verderben), weil das rumhantieren mit solchen Shclüsselszenen wie Anakins oder Padmés Tod etc. spaßig ist. Besonders, wenn sie sich nicht bewahrheiten ist der Überraschungseffekt umso größer. Allerdings gibt es auch solche Thesen, die nach einer tatsächlichen Umsetzung schreien, weil an Ep.3 andernfalls alles ganz anders gemacht werden müsste, als allgemein angenommen. Da GL aber von einer gewaltigen Überraschung in Ep.3 sprach, vermute (und hoffe) ich mal, dass wirklich alles ganz anders wird. Trotzdem bleibe ich vorsichtig, mache aber natürlich niemandem (u. speziell dir) einen vorwurf, der sich lässige Sachen für Ep.3 ausdenkt.
 
Man landet ja auch schon auf Spoiler obwohl man nicht will! Wenn ich im Forum bin klicke ich oft auf "Neue Beiträge anzeigen" da sind ja schon die Threat Titel "verspiolt" :D :mad: :angry Ich finde man sollte vermeiden!!!!!!!!!!!!! Das ist nämlich echt sch****!
Danke

greetz
 
@menith: könntest Du das etwas genauer fassen (von mir aus auch gerne als PM). Habe das mehr oder minder unfreiwillige Vergnügen, dort seit neuestem sachbearbeitender Lohnsklave ohne Lohn zu sein, also könnte ich die besagten Threads durchmustern und... na ja, verschieben, mit Spoiler-Warnungen versehen, oder was auch immer nötig ist. Allerdings glaube ich persönlich nicht, daß in diesen ganzen Thread mehr steckt, als auf Tatsachen beruhende Vorstellungen, die letztlich durch Zufall (ach nein, es gibt ja nur die Macht ) der Wahrheit etwas zu nahe kommen.
Da ist das Problem, was du als Spoiler ansiehst: Äußerungen GLs auf dem Audiokommentar der DVD sehe ich nicht als Spoiler, andere schon. Ich kenne die OT gut genug um dort Anzeichen für die Ep3 handlung zu sehen, andere wollen vielleicht nicht darauf aufmerksam gemacht werden. Du hast selbst die Romanadaptionen zu ANH und ROTJ erwähnt und auch frühere Drehbuchentwürfe. Frage: Wo hört bekanntes auf und fängt der Spoiler wirklich an?
 
@masternesmrah: Die gleiche Frage hast du ja letztens auch in einem Thread des Ep.3 non-spoiler Forums gestellt. Da du meine Antwort dort vermutlich nicht bemerken wirst, will ich sie hier nochmal reinstellen. So falls dich meine Sichtweise interessiert:

Ist doch klar - es sind nicht nur Dinge, die offiziell geheim gehalten werden Spoiler, sondern alle, die definitive Aussagen über den Verlauf der Handlung beinhalten. Und diese kommen meist von offizieller Seite. So war z.B. im SW-Mag kurz vor der Ep.2 Premiere unter anderem einiges zum Tod von Shmi enthalten. "Spoiler" heißt nämlich nix anderes als "Spaßverderber" - to spoil the fun = den Spaß verderben.
 
Zurück
Oben