Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Spoilertitel

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Eowyn, 22. Oktober 2002.

  1. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    also, ich weiß nich wies euch geht, aber ich schau mir immer durch, was ad gewesen ist seit ich das letzte mal drin war. und in dieser auflistung stehn natürlich auch die titel der e 3 spoiler. Meistens steht da nichts drin, was man jetzt als spoiler betrachten könnte, aber teilweise aben doch, und das macht mich dann schon ein wenig ferdich, wenn man versucht den spoilern aus dem weg zu gehn und dann wieder über einen stolpert. Ich möcht euch nur bitten, da ein wenig mehr drauf zu achten, okay? Schließlich will doch jeder seinen spaß am letzten SW film, den sollte man einem auch nicht verderben :)


    (als beispiel [evtl. e 3 spoiler]
    Mace Windu und Count Dooku wechseln die Seite der Macht? von gorkacov26 am 21.10.2002 20:32
    )
     
  2. Searat71

    Searat71 Gast

    Ich liebe Spoiler, lese alle und amüsiere mich im nachhinein was alles falsch war, aber ich verstehe durchaus, wenn sich Leute überraschen lassen wollen. Ich bin also auch dafür das bei den Spoilern hier mit ein bissele Rücksicht gehandelt wird.

    Gruß
    Searat
     
  3. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    :confused: Ich versteh jetzt nicht ganz wo dein Problem ist. Ist es das man schon am Titel des Threads den Spoiler erkennt? Wenn ja dann kann ich dich beruhigen, Das mit Dooku/Windu ist nur ne Vermutung, kein Spoiler:rolleyes:
     
  4. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    eben, das ist mein problem. ich schau in diesesforum ja nie rein, aber durch das schauen was so los war letztens, da seh ich so was halt manchmal. kommt net oft vor, aber bevor dann da was wirklich dummes drinsteht möcht ich das lieber mal gesagt haben :) und selbst vermutungen find ich ned okay, da die ja teilweise auch stimmen können :) Vielleicht erschein ich dir/euch ein wenig pingelig, aber ich möchte meinen spaß bei e 3 haben, nicht so wie bei e 2, wo ich trotz des vermeidens aller spoiler ziemlihc viel gewusst hab....
     
  5. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Tja,im Moment scheinen mir die Spoiler sowieso alle Vermutungen zu sein(zumal der Dreh noch nicht begonnen hat)
    Aber spätestens ein halbes Jahr vor Veröffentlichung des Filmes wird das Ep III Spoiler Forum für mich auch Sperzone sein.
     
  6. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    klar, nur genauso gings mir auch schon bei e 2.... ;) Na wie gesagt, is nicht schlimm, nur wenn ihr etwas mehr drauf achten könntet wäre ich euch sehr dankbar :)
     
  7. IO

    IO Gast

    Also momentan gibt es 4-5 richtige Spoiler. Alles andere ist bloße Spekulation.
    Wer aber ins Spoilerforum nach Drehbeginn reinschaut, der ist selber schuld.
    Im Spoilerforum darf man nunmal auch Spoiler in den Threadtitel einbauen.
     
  8. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    wenn ihr mich grad missversteht, ich weiß ja net: Ich schau garantiert nie ins spoilerforum, nur benutze ich wirklich echt gute funktion 'neue Beiträge zeigen'. und da sieht mans halt. Ich wollt euch auch nur drum bitten, da vielleicht dran zu denken... :) Tut mir leid wenn ich nerve....:D
     
  9. Dray

    Dray junger Botschafter

    Also nichts gegen dich Eowyn aber ich finde läute komisch die meinen durch einen Spoiler würde man den ganzen film verderben,wenn man wie z.B bei HdR das buch schon gelesen hat und dan den film sieht und man alles vorhersehn kan ist es zwar bestimmt nicht so spannend wie wen man das Buch nicht gelesen hat und den film sieht aber durch einen einzelnen Spoiler wird doch nicht der ganze film mies.

    Und das
    Mace Windu und Count Dooku die seite Wechseln ist doch nicht mal wirklich bewiesen,es war nur eine vermutung.
     
  10. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Dann kannst du ja dann auch normal schreiben oder?:D
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Der Spoiler von Qui-Gons Tod hat einer Menge Leute TPM verdorben. Dadurch weiß man, was kommen wird, und ist überhaupt nicht mehr überrascht, und gerade für einen Film wie SW ist das Gift.

    Nein, weil man ungefähr wusste, worauf man sich einzustellen hatte. Verfilmungen sind schlechte Beispiele, denn die Spannung kam ja beim Lesen des Buchs auf.
     
  12. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Mir verdirbt das den Film schon, und wie gesagt, is ja ned so wichtig, achtet halt nur n bissl drauf...
    und auch wenns nur ne vermutung ist, wer sagt denn, dass es nicht stimmt? Mir hat selbst die tatsache das shmi stirbt, als ich das gewusst hab, was verdorben...
    zu HdR: das buch hab ich noch gar nich gelesen *sichineineeckestelltundsichschämt* das war mir an einer stelle zu langweilig und ich habs aufgegeben ;)
     
  13. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Nun ja... manche Spoiler können einen wirklich die Überraschung verderben. Z.B. als damals die SE in die Kinos kam. Zwei Wochen bevor ich in ESB reinging wurde ich in einer Simpsonsfolge vollgespoilt das Vader Lukes Vater ist:mad: :angry :mad: :angry
    Vor AOTC war Shmis Tod der einzigste Spoiler der mir bekannt war. (Davor kannte ich das PSW nicht) Aber das fand ich auch gut. Ein bischen sollte man schon eine Ahnung haben was einen erwartet....
     
  14. Dray

    Dray junger Botschafter

    Also ich hatte die ganze episode 2 schon gelesen bevor ich sie gesehn habe,aber Spoiler wie Shmis Tod finde ich nicht sehr filmverderbend,eigentlich stirbt immer einer,würden wir episode 4-6 nicht kennen wäre es ja eine Überraschung.Aber da es in epsiode 4 keine Jedi außer Yoda und Ben gibt weiß man doch das sie alle sterben,dann gibt es noch keine Shmi und keinen Qui Gon.Das einzisgte was man verraten könnte wäre in welcher episode sie sterben.
     
  15. menith

    menith Botschaftsadjutant

    @Dray: Shmi bei dir 'ne Jedi oder watt?

    Zum Thema: Ich kann Eowyn nur zustimmen, wobei das Problem bei mir woanders liegt (glaub' ich). Und zwar kommt doch bei Aufrufen der PSW-Startseite eine Auflistung der Threads, in denen zuletzt Beiträge geschrieben wurden; da sind auch häufig welche aus dem Ep.3-Spoiler-Forum dabei und schon jetzt habe ich unwillentlich einen (echten) Spoiler aufgeschnappt, was ich schlichtweg sch**e fand.
    Mal sehen, vieleicht schreib ich mal im Spoilerforum über dieses Thema. Ist sicherlich wirksamer als hier. (Mit verbundenen Augen den Button "Neues Thema" finden - wird nicht leicht!)
     
  16. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Da frage ich mich: Warum geht ihr auch auf die PSW-Startseite? Geh doch direkt ins Forum rein - Problem gelöst!;)
     

Diese Seite empfehlen