Spongebob Schwammkopf

da muss ich zustimmen. bravestar und saberrider - das nenn ich kult.
obwohl ich auch schon den einen oder anderen lachanfall aufs
spongebob-konto schreiben muss. :)
immerhin besser als diese teletubbie-dinger... habt ihr euch mal gezwungen das anzusehen ?
da kommt dann ein 5 minütiger bericht über die kleine nina mit ihrem pony und wenn er zuende ist sieht man die komischen tubbie-dinger. die schreien dann: nochmal.nochmal.nochmal....und folgilich...kommt der selbe bericht nochmal... ??!!
muss ich nicht verstehen oder ?
 
kellerbeatzmanu schrieb:
da muss ich zustimmen. bravestar und saberrider - das nenn ich kult.
obwohl ich auch schon den einen oder anderen lachanfall aufs
spongebob-konto schreiben muss. :)
immerhin besser als diese teletubbie-dinger... habt ihr euch mal gezwungen das anzusehen ?
da kommt dann ein 5 minütiger bericht über die kleine nina mit ihrem pony und wenn er zuende ist sieht man die komischen tubbie-dinger. die schreien dann: nochmal.nochmal.nochmal....und folgilich...kommt der selbe bericht nochmal... ??!!
muss ich nicht verstehen oder ?

Ist halt für Vorschulkinder gemacht. Also sollst du dir das auch nicht ansehen und es wird dir bestimmt nicht gefallen.

Setzt mal solche Kinder vor ne Folge von Ally McBeal und es wird ihnen auch nicht gefallen, obwohl die Serie sehr sehr viele Fans in allen Altresgruppen hat.
 
Woodstock schrieb:
Ist halt für Vorschulkinder gemacht. Also sollst du dir das auch nicht ansehen und es wird dir bestimmt nicht gefallen.

Setzt mal solche Kinder vor ne Folge von Ally McBeal und es wird ihnen auch nicht gefallen, obwohl die Serie sehr sehr viele Fans in allen Altresgruppen hat.

Mir gefällt Beides - Ich würde SpongeBob nicht mehr als Kinder-Serie bezeichnen. Meine kleine Schwester (9) guckt sich das öfters an und manchmal sind da halt Witze drin, die sie nicht versteht, aber ich.
Außerdem ist die Serie nicht für Vorschulkinder: Geeignet für Kinder ab 8 Jahre
 
Super-3PO schrieb:
Mir gefällt Beides - Ich würde SpongeBob nicht mehr als Kinder-Serie bezeichnen. Meine kleine Schwester (9) guckt sich das öfters an und manchmal sind da halt Witze drin, die sie nicht versteht, aber ich.
Außerdem ist die Serie nicht für Vorschulkinder: Geeignet für Kinder ab 8 Jahre

Dir ist schon klar, dass ich mich bei meinem Post auf die "TeleTubbies" und nicht auf Spongebob abgezielt hab.

Aber wenn du "Teletubbies" für Kinder ab 8 siehst , dann :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich finde diese Serie einfach nur doof :D
Wo sind die guten alten Zeichentrickserien wie Duck Tales oder Darkwing Duck hin?
 
Lt. Smash schrieb:

Jetzt sei doch mal ehrlich: Duck Tales ist der grösste Mist,den es je von seiten Entenhausens gab. Die erste Staffel,mit Dagoberts anderer Synchronstimme gefällt mir zwar,aber die zweite ist zum in die Tonne kloppen: Dagobert adoptiert diesen Höhlenjungen,der zur gesamten Serie nichts beiträgt,dann wird als Buchhalter Fenton,dieser billige,kümmerliche Donald-Ersatz (Wenn ihr Donald gebraucht habt,wieso habt ihr ihn dann nicht genommen?) eingestellt,der zusätzlich einen Superhelden spielt. Und die regelrechte Vergewaltigung barks'scher Werke sowie einfach unnötige Figuren wie Frieda oder Nicky mal aussen vor gelassen.
 
@Darth Jango: Wenn es aber der größte Mist ist den du gesehen hast warum gefällt dir die 1. Staffel?
Außerdem ist es doch so,dass Donald in einigen Folgen schon vorkommt und dass Frida gibt es auch,so weit ich weiß auch in einigen Comics und wurde net extra in die Serie eingebaut.
 
Lt. Smash schrieb:
@Darth Jango: Wenn es aber der größte Mist ist den du gesehen hast warum gefällt dir die 1. Staffel?
Außerdem ist es doch so,dass Donald in einigen Folgen schon vorkommt und dass Frida gibt es auch,so weit ich weiß auch in einigen Comics und wurde net extra in die Serie eingebaut.

Mir gefällt die 1.Staffel nicht wesentlich besser als die 2. Donald kommt übrigens in gerade mal 7 Folgen vor,und natürlich weiss ich,das es auch Duck Tales-Comics gibt. Nur was glaubst du,woran das liegt,das solche nirgends mehr erscheinen?
 
Hallo!

Also zurück zum Thema:
Ich finde Spongebob herrlich.
Tolle Zeichnungen, lieblinswerte Figuren und grandioser Witz.

Sie ist meine Lieblingsserie^^ (das einzige was ich an Spongebob nicht mag sind ein paar eklige Szenen, die hätten die sich auch sparen können..)

Gruß
Davis
 
tjo... als ich zum ersten mal über die serie gestolpert bin dachte ich mir bei manchen szenen einfach nur: Ren and Stimpy....
Als ich dann mehr davon gesehen hab, hab ich mir die beiden zurück gewünscht....
Find Spongebob ist unglaublicher schwachsinn und hat sowieso erstma nichts im Kinderprogramm zu suchen....
Was ich jedoch zugeben muss... hab mir mit ein paar freunden mal den movie angeschaut mit der originalsynchro, und gleich war es so direkt amüsant, was aber teilweise auch an den gags des films lag, die deutlich besser sind als in der serie.


(und teletubbies ist nicht wirklich ne vorschulserie... das hat das niveau von kleinkindern und ist, davon abgesehen dass es fernsehquark ist, garnichtmal so blöd durchdacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spongebob fand ich die ersten Staffeln noch zum Brüllen komisch, seit ca. einem Jahr habe ich überhaupt keine Lust mehr Spongebob zu schauen...

Die alten Folgen kann ich quasi mitsprechen und die Neuen kenne ich garnicht.
 
Ich muss sagen, dass die neuen Folgen total überdreht, wild, unsinnig und ohne jeglichen alten Spongebob-Charme sind, kurz: Die neuen Episoden sind der letzte ****! Schade eigentlich, die (ur-)alten Folgen sind viel besser!:(
 
Spongebob fand ich die ersten Staffeln noch zum Brüllen komisch, seit ca. einem Jahr habe ich überhaupt keine Lust mehr Spongebob zu schauen...

Die alten Folgen kann ich quasi mitsprechen und die Neuen kenne ich garnicht.

Genau, da kann ich vollends zustimmen. Ich habe vor einem Jahr auch die Lust an Spongebob verloren. Dieser kultige Charme der ersten Folgen ist mit der Zeit des intensiven Marketings irgendwie verpufft.
 
Ich hab das noch nie gesehen....
Und habe auch nicht vor mir so etwas anzugucken!
Spongebob Schwammkopf , Simpons und all so was finde ich einfach nru dämlich...
Ich guck lieber "Immer wieder Jim" :D
 
Spongebob ... Wollen wirs mal so sagen, ich schalte den Fernseher nicht extra wegen ihm an, aber wenn ich mal beim zappen bei ihm durchkomme, dann bleibe ich dort hängen. Es gibt weiss Gott schlimmeres im Fernseher. Vor allem Thaddäus ist mir ein wenig ans Herz gewachsen.
 
Ich gucke auch gern Spongebob, finde ich eigentlich ganz witzig, vor allem die ersten Staffeln. Die aktuellen Folgen sind zwar auch noch okay, aber nicht mehr so komisch wie die vorigen Staffeln. Von den Chars gefallen mir Thaddäus, Mister Krabs und natürlich Spongebob am besten.
 
Schrecklich, eine gelbe Zeichentrickfigur, wie kann man sich nur sowas bescheuertes ausdenken :D ;)
Ne, also mich kann man mit der Serie jagen.......gefällt mir überhaupt nicht.
Bescheuerte Serien immer wieder gerne, aber nicht Spongebob :D
 
Von den Chars gefallen mir Thaddäus, Mister Krabs und natürlich Spongebob am besten.

Hehe, Mr. Krabs ist echt der Beste. :D

Ich muss euch auch zustimmen: Die Qualität der Serie nimmt mit jeder Staffel ab.

Trotzdem: Ich finde SpongeBob nachwievor witzig und originell. Auch wenn die alten Folgen besser sind, ist die Serie immer noch eine der wenigen Lichtblicke der aktuellen Zeichentrick-Serien.
 
Zurück
Oben