Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Sport] Handball

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 18. Januar 2009.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Da es ja vorgestern wieder mit der Handball WM losgegangen ist, wollte ich mal fragen, ob es hier außer mir noch jemanden gibt, der sich dafür intressiert?
    Schaut ihr das? Schaut ihr auch sonst Handball oder nur WM/EM ? Gestern das Spiel gegen Rußland war ja nicht so toll ist ja nur 26:26 ausgegangen.
     
  2. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Ich selber bin begeisterter Handballspieler und verfolge natürlich auch die WM.
    Saisonspiele u.Ä. verfolge ich nicht im Fernsehn, ganz selten geh ich mal ins Stadion.

    Was unsere Jungs gegen Russland gezeigt haben war phasenweise ganz gut, aber das die Russen nochmal rangekommen sind war verdient.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie sich noch steigern werden und die 1. + 2. Gruppenphase überstehen.

    Mir interessiert auch wer sich hier für Handball interessiert, oder gar selber aktiv ist.
     
  3. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich habe mal ne ganze Zeit Handball gespielt habe aber aufgehört als ich die Damen Mannschaft wechseln sollte. Ich habe so 7 Jahre gespielt.
     
  4. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Beim Handball gehts mir wie manchen Frauen beim Fußball.
    Wenn mal keine WM oder EM ist gehts mir sonst wo vorbei, allerdings schau ich mir die WM schon an. Hab heute wieder mitgezittert gegen Tunesien und auch 2007 war ich mit Spannung vorm TV gehockt.

    Kenn mich mit den Regeln so la la aus, aber bin seit 2007 schon gut dahinter gekommen. Kann mich zwar mit dem Sport an sich gut anfreunden aber mehr als WM und EM wirds nicht werden.
     
  5. Nomi

    Nomi Legende Premium

    So, geht es mir auch.
    Bei WM/EM bin ich vorm TV dabei, aber Bundesliga o.ä. würde mir zu viel werden.
     
  6. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich kann mit Handball so gut wie gar nichts anfangen, ebenso wie mit Fußball u.ä. Zwar gucke ich mir ab und zu ein Spiel an, aber mehr auch nicht. Und mit den Regeln kenne ich mich überhaupt nicht aus.
     
  7. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Das ist mal eine Sportart, welche mich überhaupt nicht interessiert. Auch nicht zur WM/EM-Zeiten. Das ist für mich so interessant wie Golf. Es gibt nur eine Sportart, welche ich nur in Ausnahmefällen verpasse, und das ist Formel Eins.
     
  8. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Ich hab bis letztes Jahr selber gespielt und hab jetzt wegen der Verletzungsgefahr leider aufhören müssen, die verträgt sich nicht mit meinem Studium :( Danach hab ich mir aber geschworen, wieder anzufangen :D

    Bundesligaspiele verfolge ich nicht, EM/WM allerdings schon - sofern ich zu Hause bin. Bisher hab ich leider nur das Spiel gestern gesehen, ich hoffe allerdings dass sich die Quote noch bessert :D
     
  9. Lützow

    Lützow preußischer General, Verehrer Friedrich des Großen

    Also die internationalen Turniere interessieren mich immer beim Handball, Bundesliga und so nur bedingt.
    Aber die WM ist sehr interessant, gestern die Siege von Makedonien gegen Polen und von Schweden gegen Spanien kamen überraschend, waren aber verdient.
     
  10. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Verdienter, deutlicher Sieg für die Deutschen:jep:.
    Lazarov hätte ich zwar für intelligenter gehalten, aber was solls. Er hat zu unserem Sieg beigetragen:).
     
  11. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ja das auch aber man hat gemerkt das die Mazedonier ohne Lazarov nicht wirklich was können. Das hat man in der 2.ten Halbzeit gemerkt.
     
  12. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Icehockey und Handball sind zwei Sportarten, bei denen mich Europa- oder Weltmeisterschaften durchaus sehr interessieren (vor allem bei deutscher Beteiligung), während der normale Ligabetrieb mich völlig kalt läßt. Warum sollte ich eine Liga schauen, wo nur Mannschaften sind, zu denen ich null Bezug habe? Was interessiert mich als Bochum bspw. THW Kiel?

    Freut mich wirklich, dass die deutsche Mannschaft nach einem wohl etwas holprigen Start so langsam in Fahrt kommt, trotz des personellen Umbaus, über den vor dem Turnier in der Presse zu lesen war. Ich denke mal, dass man gegen Dänemark zu sehen ist, wohin der Weg geht. Das Spiel werde ich mir wohl au jeden Fall ansehen.
     
  13. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    So einen klaren Fall von absichtlicher Spielmanipulation habe ich selten gesehen:crazy
    Was diese Idioten da verbrochen haben gehörrt doch bestraft, zuerst die ganzen Stürmerfouls, von denen kein einziges zu rechtfertigen war, und dann der klare Betrug am Schluss, als sie den Freiwurf zweimal (!!!) wiederholen mussten.

    Dennooch muss ich leider sagen, dass Norwegen gut gespielt hat, die Punkte hingegen waren klar uns.
     
  14. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich bin ein großer Handball-Fan, schaue das manchmal sogar lieber als Fußball (zumindest die Länderspiele). Man merkt immer wieder, dass der Sport viel mehr abverlangt und nicht umsonst der brutalste Mannschaftssport überhaupt ist - deshalb muss ich immer wieder meinen Respekt an die Jungs von Heiner Brand aussprechen!

    Die jetzige WM ist ja gut gestartet, besonders Glandorf, Schöne, Kraus, Keeper Johannes Bitter und die neue Nummer 2 Lichtlein haben mir gefallen.
    Aber beim Spiel heute wurde ich echt wütend zum Schluss. Der vielleicht entscheidende Ball zum unentschieden wurde kurz vorher abgepfiffen. Das hatte nichts mit fairem Abpfiff zu tun, sondern war eine derartige Frechheit, die ich so noch nie gesehen habe. Ich hoffe, dass das Folgen haben wird...
     
  15. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Auch toll fand ich die Technik von Heinevetter. Ich habe meinen Augen einfach nicht getraut, wie der denen die Bälle von ausen gefischt hat:braue. Das kurze Eck anbieten, dann selbiges zustellen, so einfach ist das:kaw:.
    Große Klasse. Schöne gefällt mir überhaupt nicht, im seinem ersten Spiel hat er alle begeistert, jetzt läuft nichtmehr viel.
    Mein Liebling ist ja Roggisch, ein Handballer wie man ihn selten sieht. Schade, dass er so oft draußen sitzen muss:D.
     
  16. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Heinevetter war großartig heute. Aber jetzt Kopf hoch und am Dienstag werden die Dänen platt gemacht. Was mir sehr leid tut ist das Mimi Kraus einen Außenbandriss hat und jetzt nach Hause fliegen kann. Da war gerade wieder fit und jetzt das. Und die Schiris heute waren ja unter aller Sau. Wie sagte Markus Baur so schön die waren wohl zu lange in der Kneipe.

    Handball WM 2009, News, Ergebnisse, Live, Ticker, Video, Stream, RTL
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Über die Schiedsrichterleistung muß man sich nicht mehr unterhalten, das war - nett formuliert - extrem seltsam, was über weite Strecken des Spiels gepfiffen wurde. Als Brandt auf die Schiris stürmte hätte ich gewettet, dass er zuschlägt.^^ Auch das Verletztungspech hat seinen Teil dazu beigetragen.
    Allerdings muss man auch ehrlich sagen, dass die deutsche Mannschaft teilweise schlecht gespielt bzw. abgeschlossen hat, was auch schon gegen Serbien zu sehen war. In der 2. Hälfte haben sie eine gute Führung nervös aus der Hand gegeben.´
    Gegen Dänemark wird es nun sehr, sehr schwer und unter den gegebenen Bedingungen habe ich leider kein gutes Gefühl bei der Sache.
     
  18. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Hier mal Gute Nachrichten. Ich denke das wird der mannschaft gut tun wenn Mimi morgen auf der Tribüne sitzt.

    Sport-Telegramm - Bild.de

    P.S. Ich bin voll aufgedreht mein Ticket für das Handball spiel Deutschland - Israel ist heute gekommen. :D
     
  19. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Ein Wort:

    BESCHISS

    Und das vom allerfeinsten.
     
  20. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Ich habs nicht sehen können, was ist denn passiert?
    Haben sie wenigstens gut gespielt?
    Gebt mir Informationen:).
     

Diese Seite empfehlen