Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sport Ist Mord!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von moses, 29. September 2004.

  1. moses

    moses Botschafter

    Quelle

    schon tragisch sowas.
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Hört sich jetzt zynisch an, aber wenn ich bei Wettkämpfen die Leute ihre Speeren durch die Gegend werfen sehe, frage ich mit eigentlich immer, warum die Todesrate nicht genauso hoch ist wie die Mordrate in den USA.... :rolleyes:
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Man sollte die Zuschauerränge mit Netzen absichern,dann würde sich solches nicht wiederholen.
     
  4. Ty'Lon Drag

    Ty'Lon Drag Senatsbesucher

    naja, ob netzte da so viel schutz bieten ist ne andere Frage, glaub ich eher nicht

    sinnvoller wäre es vielleicht die tribünen hinter den Sportlern aufzustellen, dann fliegen Speere und Co weg von den Leuten
     
  5. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Außer jemand irrt sich in der Wurfrichtung...
     
  6. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    ... wieso muss ich dabei nur an die letzten worte des sportlehrers denken?
    "alles speere zu miiir!" :D
     
  7. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    War bestimmt ein Unfall. So was passiert nun mal. Ist für die Angehörigen sicher dragisch, aber wie sagt der Franzose: Selarie!!!
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Das hat mich ein wenig bei den Paralympics irritiert....es traten tatsächlich sehbehinderte Speerwerfer an! :rolleyes:
     
  9. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Tja,pech gehabt!
    Ne,ist schon traurig sowas! Aber es passiert immer wieder!
    Da gabs doch auch son Unfall in Sydney!Oder???
     
  10. Remus

    Remus Gast

    Da wurde auf makabre Art und Weise der Ursinn jener Sportart wieder ins Bewusstsein des Zuschauers gerückt.
    Die Götter haben Sinn für Humor...
     
  11. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ähm. Also es gibt glaub ich bei allen Sportarten sowas wie Sicherheitsstandards.
    Bei Hammerwerfen, Diskuswerfen etc stehen die Athleten doch immer in einem mit super hohen Netzen umringten Kreis, der eigentlich ein Fliegen nur in eine bestimmte Richtung erlaubt.

    Und das ein Speer abseits der Wurfzone landet: Da war entweder ein Werfer am Start, der diesen Sport nie hätte ausführen dürfen oder die Wurfzone war zu gering abgegrenzt.
     
  12. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Jetzt ist der Sport schon für die Zuschauer gefährlich... Ein Grund mehr, sich davon fern zu halten... :p
     
  13. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    Die News hatte ich letzte Nacht scho. :>
    Ich find was anderes... etwas... komisch:
    Wiesbaden: Finanzamt gibt Kinderschändern Steuervorteile
    In Gießen/Hessen gibt es einen Verein mit dem Namen «Arbeitsgemeinschaft Humane Sexualität». Er darf seit über 20 Jahren den Zusatz 'e. V.' tragen. Dieser Verein vermittelt eindeutig sexuelle Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern.

    Das ARD-Magazin 'Report-München' hat am Montag über den Fall berichtet. Von Vereinsseite wird die Leistung als Hilfestellung verstanden. Das zuständige Finanzamt wollte sich nicht äußern, mit dem Hinweis auf das Steuergeheimnis.

    Außerhalb der hessischen Landesgrenzen ist der Verein längst einschlägig bekannt und wird intensiv beobachtet. Es kam auch schon zu Verhaftungen. In Hessen wird dieses scheinbar anders bewertet.
     
  14. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds


    :D Du meinst sicher "C'est la vie!"

    Sport ist Mord: Wäre ich als Kind nicht Reiter gewesen, hätte ich heute keinen kaputten linken Daumen. Hätte ich niemals mit dem Kampfsport begonnen, hätte ich mir keine gebrochene Nase geholt. Wäre ich nicht Motorradfahrer geworden, wären meine Schlüsselbeine und mein Schulterblatt intakt geblieben ? :D

    Was das Speerwerfen angeht, wundere ich mich, dass so ein Unfall nicht jeden Tag passiert!
     
  15. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Ich kann schon ein wenig Französisch, aber Selarie klingt einfach lustiger. Gleich wie wenn ich sage Fliederstauden statt Wiederschaun. ;)
     
  16. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    der typ der den speer geworfen hat tut mir irgendwie leid, muss jetzt den rest seines lebens damit leben das er jemand unschuldiges umgebracht hat , auch wens ein unfall war
     
  17. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich frag mich eigentlich was das für ein Sportfest ist wo Schüler sind und dann noch nichtmal auf den Tribünen. Ich meine unsere Sportfeste in der Schule da gabs nie Speerwerfen oder sowas.
     
  18. Remus

    Remus Gast

    Nein? Wir müssen uns mit diesem Mistzeug schon die ganze Zeit herumquälen.
    Luftgewehre wären eine Option gewesen, aber nein: Man hat veraltete Waffentechnik genommen...und dann beklagen sich alle über den Zustand der Bundeswehr... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen