Sport Ist Mord!!!

moses

Botschafter
Wettkampf-Speer durchbohrte 13-Jährigen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Junge hatte keine Chance. Bei einem Sportfest im nordböhmischen Liberec ist ein Schüler von einem Speer getroffen worden. Drei Tage nach dem Unfall starb er an den schweren Verletzungen.

Liberec - Der 13-jährige Nachwuchssportler hatte sich bei dem Sportfest abseits der Wurfzone aufgehalten, als ihn der Speer durchbohrte. Seitdem rang er mit dem Tode. Auch eine siebenstündige Operation habe den Jungen nicht retten können, meldete die Prager Nachrichtenagentur CTK am Dienstag. "Herzversagen ist die wahrscheinliche Todesursache", sagte Klinikarzt Radko Janosek. Vermutlich habe eine Windböe den Speer unglücklich auf den 13-Schüler gelenkt, sagte der Trainer des Opfers.

Vor vier Jahren war während eines Wettkampfes in der tschechischen Stadt Turnov eine 18-jährige Zuschauerin vom Sportgerät eines Hammerwerfers erschlagen worden.

Quelle

schon tragisch sowas.
 
Hört sich jetzt zynisch an, aber wenn ich bei Wettkämpfen die Leute ihre Speeren durch die Gegend werfen sehe, frage ich mit eigentlich immer, warum die Todesrate nicht genauso hoch ist wie die Mordrate in den USA.... :rolleyes:
 
naja, ob netzte da so viel schutz bieten ist ne andere Frage, glaub ich eher nicht

sinnvoller wäre es vielleicht die tribünen hinter den Sportlern aufzustellen, dann fliegen Speere und Co weg von den Leuten
 
Da wurde auf makabre Art und Weise der Ursinn jener Sportart wieder ins Bewusstsein des Zuschauers gerückt.
Die Götter haben Sinn für Humor...
 
Ähm. Also es gibt glaub ich bei allen Sportarten sowas wie Sicherheitsstandards.
Bei Hammerwerfen, Diskuswerfen etc stehen die Athleten doch immer in einem mit super hohen Netzen umringten Kreis, der eigentlich ein Fliegen nur in eine bestimmte Richtung erlaubt.

Und das ein Speer abseits der Wurfzone landet: Da war entweder ein Werfer am Start, der diesen Sport nie hätte ausführen dürfen oder die Wurfzone war zu gering abgegrenzt.
 
Die News hatte ich letzte Nacht scho. :>
Ich find was anderes... etwas... komisch:
Wiesbaden: Finanzamt gibt Kinderschändern Steuervorteile
In Gießen/Hessen gibt es einen Verein mit dem Namen «Arbeitsgemeinschaft Humane Sexualität». Er darf seit über 20 Jahren den Zusatz 'e. V.' tragen. Dieser Verein vermittelt eindeutig sexuelle Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern.

Das ARD-Magazin 'Report-München' hat am Montag über den Fall berichtet. Von Vereinsseite wird die Leistung als Hilfestellung verstanden. Das zuständige Finanzamt wollte sich nicht äußern, mit dem Hinweis auf das Steuergeheimnis.

Außerhalb der hessischen Landesgrenzen ist der Verein längst einschlägig bekannt und wird intensiv beobachtet. Es kam auch schon zu Verhaftungen. In Hessen wird dieses scheinbar anders bewertet.
 
Darth_Doc schrieb:
War bestimmt ein Unfall. So was passiert nun mal. Ist für die Angehörigen sicher dragisch, aber wie sagt der Franzose: Selarie!!!


:D Du meinst sicher "C'est la vie!"

Sport ist Mord: Wäre ich als Kind nicht Reiter gewesen, hätte ich heute keinen kaputten linken Daumen. Hätte ich niemals mit dem Kampfsport begonnen, hätte ich mir keine gebrochene Nase geholt. Wäre ich nicht Motorradfahrer geworden, wären meine Schlüsselbeine und mein Schulterblatt intakt geblieben ? :D

Was das Speerwerfen angeht, wundere ich mich, dass so ein Unfall nicht jeden Tag passiert!
 
der typ der den speer geworfen hat tut mir irgendwie leid, muss jetzt den rest seines lebens damit leben das er jemand unschuldiges umgebracht hat , auch wens ein unfall war
 
Ich frag mich eigentlich was das für ein Sportfest ist wo Schüler sind und dann noch nichtmal auf den Tribünen. Ich meine unsere Sportfeste in der Schule da gabs nie Speerwerfen oder sowas.
 
Seth Caomhin schrieb:
Ich frag mich eigentlich was das für ein Sportfest ist wo Schüler sind und dann noch nichtmal auf den Tribünen. Ich meine unsere Sportfeste in der Schule da gabs nie Speerwerfen oder sowas.

Nein? Wir müssen uns mit diesem Mistzeug schon die ganze Zeit herumquälen.
Luftgewehre wären eine Option gewesen, aber nein: Man hat veraltete Waffentechnik genommen...und dann beklagen sich alle über den Zustand der Bundeswehr... :rolleyes:
 
Zurück
Oben