Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

sport ??

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Lord_Vader, 5. März 2005.

  1. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    welche sportart oder halt training ähnelt dem des körpertrainings der jedi?
     
  2. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    generelles Fitnesstraining, ist in YJK gut beschrieben
    halt Morgengymnastik gepaart mit Leichtathtletik.
     
  3. Nergal

    Nergal Immortal

    Heißt das jezz das dennen ihr "sport" so aussieht wie Morgengymnastik :confused: oder sieht nur die Morgengymnastik wie Morgengymnastik aus :confused:
     
  4. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Machen die keine kampfsportmässigen Übungen? Spätestens beim Schwertkampf braucht man doch sowas auch, oder nicht?

    Ich hätte nämlich irgendwie an sowas wie Karate oder so gedacht (ich habe gehört, dass man da z. B. auch meditiert - würde ja passen...)
     
  5. Elocin Halcyon

    Elocin Halcyon Jedi der Republik

    Ja würd ich auch sagen Karate oder sowas!
    @Padme: Also bei uns meditieren wir zwar nicht so wirklich. Bei uns meditiert man gemeinsam 1-2 Minuten vor und nach dem Training.
    Vor um vom Alltag abzuschalten und sich auf das kommende Training zu konzentieren und danach um sich vom Training wieder auf den Alltag einzustellen.
    Aber während dem Training ist natürlich vor allem bei Partnerübungen Konzentration und Disziplin wichtig. Wir wollen ja keine üblen Verletzungen :D
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich würde da mal eher auf so etwas wie Kendo tippen
     
  7. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich fechte - ist vom Stil zwar nicht so ganz ähnlich wie der Jedi-Stil, aber trotzdem spassig. Ansonsten wäre Kendo sicherlich die richtige Wahl (würde ich auch gerne noch machen, aber man hat ja nicht unendlich Zeit :().
     

Diese Seite empfehlen