sport ??

Heißt das jezz das dennen ihr "sport" so aussieht wie Morgengymnastik :confused: oder sieht nur die Morgengymnastik wie Morgengymnastik aus :confused:
 
Dengar schrieb:
generelles Fitnesstraining, ist in YJK gut beschrieben
halt Morgengymnastik gepaart mit Leichtathtletik.

Machen die keine kampfsportmässigen Übungen? Spätestens beim Schwertkampf braucht man doch sowas auch, oder nicht?

Ich hätte nämlich irgendwie an sowas wie Karate oder so gedacht (ich habe gehört, dass man da z. B. auch meditiert - würde ja passen...)
 
Ja würd ich auch sagen Karate oder sowas!
@Padme: Also bei uns meditieren wir zwar nicht so wirklich. Bei uns meditiert man gemeinsam 1-2 Minuten vor und nach dem Training.
Vor um vom Alltag abzuschalten und sich auf das kommende Training zu konzentieren und danach um sich vom Training wieder auf den Alltag einzustellen.
Aber während dem Training ist natürlich vor allem bei Partnerübungen Konzentration und Disziplin wichtig. Wir wollen ja keine üblen Verletzungen :D
 
Ich fechte - ist vom Stil zwar nicht so ganz ähnlich wie der Jedi-Stil, aber trotzdem spassig. Ansonsten wäre Kendo sicherlich die richtige Wahl (würde ich auch gerne noch machen, aber man hat ja nicht unendlich Zeit :().
 
Zurück
Oben