Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Spotify

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Sol, 23. Juli 2011.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hat jemand von euch schon mal vom Programm "Spotify" gehört?

    On Demand Music Site - Millions of Songs - Online Music - Spotify

    Ich bin mal sehr faul und zitiere Definition und Prinzip aus Wikipedia

    Ich bin das erste mal vor ein paar Tage bei meinem Bruder in den USA auf dieses Programm gestoßen und teste dieses Programm im Augenblick an meinem Laptop.
    AKtuell bin ich schwer begeistert von diesem Programm. Die Datenbank enthält extrem viele Songs, bisher fast alles, was ich in die Suchmaschine eingegeben habe, zum Teil natürlich auch ganze Alben.
    Es ist auch einiges an Filmmuisk enthalten, unter anderem Stücke von Harry-Gregson Williams und Hans Zimmer. Videospielmusik, etwa zu Final Fantasy oder Call of Duty, habe ich auch schon gefunden.
    Alle zehn Minuten kommt ein kurzer Werbeblock, aber das ist zu verkraften.

    Offiziell gibt es das Programm noch nicht in Deutschland, aber das soll sich in Kürze ändern.
     
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wieso glaube ich nicht, dass die GEMA da mitmacht? :rolleyes:
     
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Bei uns zickt die GEMA wirklich noch rum. Ich hoffe aber die lässt sich umstimmen, denn das Programm ist so weit echt genial.
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Kenne ich nicht, probiere ich vielleicht mal aus. Allerdings verwende ich schon Simfy. Enthält auch Millionen von Songs (inkl. Soundtracks), funktioniert ohne Download, ist legal und es gibt nur wenige Werbeunterbrechungen.
     
  5. Sternwurm

    Sternwurm Zivilist

    Ich hab war letztes Jahr für ein Semester in Frankreich und habe spotify dort kennengelernt. Ist echt sehr praktisch, aber die Gema streikt ja sogar schon bei youtube also glaube ich kaum dass spotify da eine Chance hat...
    Hier mal ein Auszug aus dem Wikipedia Artikel zu Spotify:
    Sagt ja schon alles :mad:
     
  6. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Und genau welchen Vorteil bringt mir Spotify nun im Vergleich zum Kauf der Lieder, abgesehen vom geringeren Festplattenverbrauch? :confused:
     
  7. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Spotify ist umsonst. ;)
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Sorry für Doppelpost.
    Wie man bei Wikipedia nachlesen kann, ist der Spotify-Account 14 Tage im Ausland gültig. Danach muss man sich wieder in den USA anmelden, um die Nutzungsrechte im Ausland zu verlängern.
    Heute ist die Frist abgelaufen. Nun habe ich das Glück, dass mein Bruder in den USA lebt. Ich hab ihm heute ne Mail geschrieben dass er sich mal mit meinem Namen einloggen soll und siehe da, das mit der Verlängerung funktioniert tatsächlich.
    Also muss ich meinem Bruder nur alle zwei Wochen auf die Nerven gehen und kann damit den Spotify-Account unbegrenzt in Deutschland nutzen. ;)
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

Diese Seite empfehlen