"Sprachfehler" von Obi Wan????

@LVskywalker: Mäßige dich etwas, was die Zahl deiner Smilies angeht. ;)

Aber dass Obi-Wan lispelt ist mir auch aufgefallen, aber ich hätts auch auf die deutsche Aussprache des englischen "th" zurückgeführt. Bei Han und Luke sollte ich wohl das nächste Mal aufpassen, wenn ich mir die OT ansehe. :D
 
Da bin ich wieder....

Gut das ich nicht der einzige bin...
Ich hoffe das der Fehler auf der DVD "verschwunden" ist, allerdings muss ich sagen , dass mir der Sprachfehler bei den anderen nicht aufgefallen ist - Gott sei dank, denn wie bereits geschrieben (von mir und anderen), störte mich der Fehler echt so, das die ganze Atmosphäre flöten ging...

cu
Schonki
 
Mein Gott, über etwas Belangloseres kann man wirklich nicht mehr diskutieren. Ist es nicht scheißegal, ob gelispelt wird oder nicht? Mein Gott. Alles muss man wirklich nicht bis zum Umfallend diskutieren.
 
Geh bitte, also wennst das ernst meinst, dann weiß ich schon einen neuen Thread:

"Furzt Yoda, als er auf dem Rücken von Luke die Ausbildung vornimmt?"

Genauso egal und belanglos wie dieses Thema.
 
Da es hier um die Qualität der deutschen Synchro geht finde ich das Thema schon recht wichtig. Vorallem da uns die DVD´s bevorstehen und man nur hoffen kann das diese schlechte Qualität auf diesen nicht zum Vorschein kommt. Und wie Druid schon bemerkt hat scheint dieses Thema schon einige Leute zu interessieren und es scheint auch vielen aufzufallen. Meiner Meinung nach ist es auch recht nervig das die Chars öfter mal "lispeln".

Wen dieses Thema nicht interessiert der brauch es nicht zu lesen oder?
Oder um in deiner Sprache zu reden : "Geh bitte wenn es dich nicht interessiert..." :rolleyes:
 
Mich interessiert dieses Thema nicht im Geringsten. Lispeln hin oder her, Meiner Meinung nach ist das hier schon wieder reines "Kasperltheater". Aber ok, hast schon recht, muss ja nicht dazu Stellung nehmen.
 
Marvel Moon schrieb:
Oder um in deiner Sprache zu reden : "Geh bitte wenn es dich nicht interessiert..." :rolleyes:

Ich glaub du hast das "Geh bitte" von Yun missverstanden. Damit ist keinesfalls eine Aufforderung zum Gehen gemeint, es ist eher eine im österreichischen Raum geläufige Redewendung. :rolleyes: :D
 
Jeeerop N´chozes schrieb:
Ich glaub du hast das "Geh bitte" von Yun missverstanden. Damit ist keinesfalls eine Aufforderung zum Gehen gemeint, es ist eher eine im österreichischen Raum geläufige Redewendung. :rolleyes: :D

Muss einem ja mal gesagt werden. Ja du hast recht, ich habe es tatsächlich als etwas abwertend eingestuft :)
Sorry dafür...
 
Marvel Moon schrieb:
Muss einem ja mal gesagt werden. Ja du hast recht, ich habe es tatsächlich als etwas abwertend eingestuft :)
Sorry dafür...

Macht nix, mich hats auch erst irritiert. Aber da ich 2 Jahre in Wien gelebt habe, konnt ichs dann doch verstehen. ;)
 
"Geh bitte" sagen sicher auch Deutsche, da verwette ich meine Hand drauf :D

Wie auch immer! Ich finde das Lispeln auch sehr irritierend, richtig aufgefallen ist es mir aber nur an Ben Kenobi in E6. Ich fände es übrigens auch atmosphärestörend, wenn man Yoda bei der Ausbildung furzen hören könnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaat: Deine hand bist du los. Ich habe noch nie "Geh bitte" als Redensart gehört (könnte auch damit zusammenhängen, dass uns hier im hohen Norden alles südlich von Hamburg s*****ßegal ist)

ontopic: Hat es irgendeinen Grund, dass 3po in der Anfnagsszene in Anh(im Schiff von Leia) stärker lispelt als alle anderen Charaktere zusammen und für den Rest des Films nur noch kaum merklich?
 
Nimmermehr schrieb:
Ich habe noch nie "Geh bitte" als Redensart gehört
Im Saarland sagen die Leute: "Geh fort" als Synonym für "laß mich mit dem Thema in Ruhe".

Hat es irgendeinen Grund, dass 3po in der Anfnagsszene in Anh(im Schiff von Leia) stärker lispelt...
Das ist mir jetzt nicht aufgefallen. Der klingt für mich nur etwas metallisch.
 
Zurück
Oben