Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sprecht ihr Dialekt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von D.Skywalker, 30. November 2002.

?

Sprecht ihr Dialekt?

  1. Ja

    20 Stimme(n)
    37,7%
  2. Nein

    10 Stimme(n)
    18,9%
  3. So ein Mittelding eben *g*

    23 Stimme(n)
    43,4%
  1. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich spreche eigentlich keinen Dialekt. Aber auch nicht hoch deutsch. So ein Mittelding eben:rolleyes:
     
  2. Dray

    Dray junger Botschafter

    Nein eigentlich nicht,wenn ich so meine Oma höre die extrem Schwäbisch spricht spreche ich dagegen ganz normal.
     
  3. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    also, ich red im gegensatz zu anderen bayern wirklich hochdeutsch, aber hab trotzdem nen touch bayrisch drinnen.... :D
     
  4. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    I red boarisch! So iss! :D
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich rede Schweizerdeutsch. Und ich habe nichts daran auszusetzen;) .
     
  6. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich red auch Hochdeutsch mit nem Touch Bairisch.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nein, kein Dialekt.
     
  8. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Schweizerdeutsch :)
     
  9. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Kommt drauf an, wie man Dialekt definiert.

    Aber so normalerweise spreche ich keinen. Vielleicht n bisschen Kölsch... *g*, aber sonst...
     
  10. Casta

    Casta junger Botschafter

  11. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Eigendlich spreche ich ohne Dialekt aber ich habe mir angewöhnt immer n bissl Bayrisch zu spresche :D
     
  12. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Eigentlich ohne Dialekt. Nur es wird halt immer viel "verschlabert" :D

    Aus einer wird ner
    Aus einen wird nen etc. :D
     
  13. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich sprech nur Hochdeutsch, aber ein paar schwäbische Wörter sind da schon drin.

    Das lässt sich ned verhindern mit Schwaben als Großeltern.
    Für die ist Hochdeutsch ein Dialekt:D
     
  14. Jeane

    Jeane -

    Och, ich spreche eigentlich ein ganz gutes Deutsch. Wobei sich die thüringische Herkunft nicht immer ganz unterdrücken läßt... :D

    Deshalb habe ich auch für das "Mittelding" gestimmt. *g*
     
  15. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Nö ich hab keine Dialekt drauf manchmal vielleicht etwas feucht:D aber sonst nichts weiter!
     
  16. slain

    slain junger Botschafter

    Auch wenn es mir böse Zungen nachsagen, ich spreche kein Dialekt
     
  17. serioustom

    serioustom Gast

    @Exodus ist bei mir genauso, das selbe mit
    Hast du = Haste
    Haben wir = Hamwa
    Habt ihr = Habta

    Obwohl man sagt, dass um Hannover das beste Hochdeutsch gesprochen wird ;)
     
  18. Matt

    Matt Dark Jedi

    schweizerdeutsch
     
  19. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Aber ist das nicht bei jede/r/m Dialekt/Sprache so?

    Es wird alles so da hin geredet und verschlabbert...

    Aus EIN wird N usw...
     
  20. dialekt,...jo,scho,....aber wenn i wieda im dialekt red verseht mi kana...
     

Diese Seite empfehlen