Springer kauft ProSieben/Sat.1

Ich find das trotzdem gefährlich. Wenn man sich schon ansieht wie die Bild mit bewussten Falschmeldungen die öffentliche Meinung teils erfolgreich zu verbiegen versucht, möchte ich mir gar nicht Sat1 und Pro7, die ja immerhin zu den grossen Privatsendern gehören, und recht gute Quoten haben, in den selben Händen vorstellen wie die Bild.
 
Drüsling schrieb:
Ich find das trotzdem gefährlich. Wenn man sich schon ansieht wie die Bild mit bewussten Falschmeldungen die öffentliche Meinung teils erfolgreich zu verbiegen versucht, möchte ich mir gar nicht Sat1 und Pro7, die ja immerhin zu den grossen Privatsendern gehören, und recht gute Quoten haben, in den selben Händen vorstellen wie die Bild.
Dem stimme ich zu. Ein derart massives "Meinungsmach"-Potential (sie BILDen uns ihre Meinung...:rolleyes: ) halte ich nicht unbedingt für unbedenklich.
 
@Light Saber:

Doch isses. o_O na und?


@Jedihammer:

Ehrlich kotzen die Nachrichten auf ARD und ZDF mich ziemlich an. Sie bringen einen haufen Kramm den ich morgens in der Zeitung einfach überlättere, weil es mich nicht interessiert ^^ und Pro7Sat1 bringt kurz auf den Punt das wichtigste, es dient auch nur dazu, damit ich weiß, was wo passiert is und schnell auf nem neuen Stand is..will ich mehr dazu wissen zieh ich eh andere quellen zu Rate...
 
Callista Ming schrieb:
@Jedihammer:

Ehrlich kotzen die Nachrichten auf ARD und ZDF mich ziemlich an. Sie bringen einen haufen Kramm den ich morgens in der Zeitung einfach überlättere, weil es mich nicht interessiert ^^ und Pro7Sat1 bringt kurz auf den Punt das wichtigste, es dient auch nur dazu, damit ich weiß, was wo passiert is und schnell auf nem neuen Stand is..will ich mehr dazu wissen zieh ich eh andere quellen zu Rate...

Gut,wenn Dich das und das nicht interessiert,dann ist es Geschmackssache.Wenn Dir die Infos auf Pro7 ausreichen,dann gibt es dagegen nichts zu sagen.
 
@Jedihammer:

Wer sagt das denn...die meißten Infos krieg ich aber schon morgen aus der Berliner Zeitung. Und das is umfassend. Deshalb brauch ich nciht wirlich lange umfassende Nachrichten mehr, wenn du verstehst. Hinzu kommt der Spiegel alle Woche....
 
Callista Ming schrieb:
@Jedihammer:

Wer sagt das denn...die meißten Infos krieg ich aber schon morgen aus der Berliner Zeitung. Und das is umfassend. Deshalb brauch ich nciht wirlich lange umfassende Nachrichten mehr, wenn du verstehst. Hinzu kommt der Spiegel alle Woche....


Wenn Du Dir Deine Infos vorher schon ausführlich aus der Zeitung holst,dann ist eine Ausführliche Information aus den Nachrichten für Dich nicht mehr so wichtig,wenn ich Dich jetzt richtig verstehe.

ich für meinen Teil bevorzug eher Beides.
 
Jedihammer schrieb:
Dann vergleiche mal die Qualität und die Sachlichkeit der Tagesschau ,mit denen
dieser Sender.
Bisher fand ich die Qualität recht Okay. Wobei man immer gesehen hat, wenn die Pro7-Berichterstattung, nicht mehr subjektiv war.

Drüsling schrieb:
(Obwohl die Qualität und Sachlichkeit der Nachrichten in ARD und ZDF sicherlich eine ganz andere ist, das ist auch logisch, und soll hier von mir nicht als bestritten angesehen werden)
Wirklich subjektiv sind sie dort auch nicht, jedoch muss gesagt sein, dass die Sachlichkeit, allein schon deshab mehr Qualität aufweist, weil sie sich als Staatlicher Sender etwas anderes als political corektness nicht Leisten können.

Gelegentlich, allerdings wirklich nicht oft, wurden Dinge m.E. dort auch nicht korrekt erläutert.

Naja, zum Glück gibt es ja mehrere Nachrichtenanstalten, und man kann aus der Summe des ganzen, sich seine Meinung bilden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben