Stackpole und Allston kehren zurück!

Original geschrieben von Wraith Five
A propos Allston... in Englisch (6.) wurde ich heute nach etwas gefragt, was ich nicht wusste (soll auch vorkommen ;)), worauf einer der Schüler scherzhaft meinte, ich wisse doch sonst immer alles. Meine Antwort: "Only by comparison with my pupils :p."
Kann es evlt. sein, daß Dich Deine Schüler für einen Besserwisser halten?
smiley8.gif
;)
 
Original geschrieben von gone-inzane
Kann es evlt. sein, daß Dich Deine Schüler für einen Besserwisser halten?
smiley8.gif
;)
Drücken wir es so aus: In meinem Fachgebiet gibt es tatsächlich kaum eine Frage, die ich nicht beantworten kann ;). Außerdem bin ich Lehrer, natürlich bin ich ein Besserwisser, ich weiß ja alles besser :p.
 
Was für ein Ende hätte es sonst geben sollen? "Und sie blieben zusammen, erlebten viele schöne Abenteuer und lebten glücklich bis an ihr Lebensende?"

GRINS :D :D

Nee das nich grad (wir sind ja schließlich nich bei den Gebrüdern Grimm), aber fragt sich doch was die Truppe z.B. während der Thrawn-Krise so getrieben hat ... Gibt ja unendliche Möglichkeiten. Aber das das offene Ende gut für die Fanfiction-Autoren is stimmt auch wieder :)
 
Original geschrieben von Wraith Five
Außerdem bin ich Lehrer, natürlich bin ich ein Besserwisser, ich weiß ja alles besser :p.

Was längst nicht heißt, das Du immer recht hast. *fg* ;)

Wie gesagt, es ist schade, daß die Staffel aufgelöst wurde. Mir reicht es eigentlich auch nicht, daß dieses Thema in der NJO wieder aufgegriffen wird. Da gäbe es sicher noch wesentlich mehr zu erzählen, wie csThor schon gesagt hat...
 
sagen wir so,man hätte aus so vielen sachen im SW EU universum reihen mit 20 büchern machen können,die wraiths gehören für mich in diese kategorie,ich finde es auch schade das man sie einfach hat so unter den tisch fallen lassen und sie in späteren büchern,bis zur NJO nie mehr erwähnt hat,aber es ist zwar ne wunschvorstellung aber ein buch mit den wraiths würde sich auch noch ziemlich leicht in den geschichtlichen zusammenhang vor der njo einbauen lassen,vielleicht geht der traum eines weiteren buchs ja irgendwann mal in erfüllung! (wenn die verantwortlichen nicht mehr wissen worüber sie bücher veröffentlichen sollen)
 
Sicher, nur muß ich sagen daß mich die ganze NJO nich die Bohne interessiert. Ich habe mir mal die hier in Dtland erhältlichen Bücher in diversen Läden zur Hand genommen, kurze Stellen probegelesen und sie dann alle relativ schnell wieder weggestellt. Irgendwie finde ich die ganze Thematik arg "konstruiert" ... Oder es liegt an meinem anderen Hobbie - Flugsimulationen :D :D
 
Original geschrieben von zekk
sagen wir so,man hätte aus so vielen sachen im SW EU universum reihen mit 20 büchern machen können,die wraiths gehören für mich in diese kategorie,ich finde es auch schade das man sie einfach hat so unter den tisch fallen lassen und sie in späteren büchern,bis zur NJO nie mehr erwähnt hat,aber es ist zwar ne wunschvorstellung aber ein buch mit den wraiths würde sich auch noch ziemlich leicht in den geschichtlichen zusammenhang vor der njo einbauen lassen,vielleicht geht der traum eines weiteren buchs ja irgendwann mal in erfüllung! (wenn die verantwortlichen nicht mehr wissen worüber sie bücher veröffentlichen sollen)

Ja, irgendwie schon schade. Diese Chaotentruppe hatte echt was für sich. Aber andererseits kann man auch nicht unbegrenzt Bücher über eine solche Staffel schreiben, weil es irgendwann dann doch immer gleichförmiger wird mit den Witzen und den Missionen. Aber so zu Zeit von Schatten der Vergangenheit wären noch ein paar Bücher über sie interessant gewesen.
 
Original geschrieben von csThor
Sicher, nur muß ich sagen daß mich die ganze NJO nich die Bohne interessiert.

Tja, das soll es geben. Manche finden diese Ära einfach nicht so super-interessant. Ich mag sie eigentlich, aber es gibt trotzdem genug Zeitabschnitte, die mich mehr interessieren - zum Beispiel die Zeit um die OT. Und ich kann es kaum erwarten, Bücher zwischen Episode 3 und ANH in die Finger zu bekommen. Dafür würde ich wohl jeden NJO-Roman stehen lassen.
 
Original geschrieben von csThor
Sicher, nur muß ich sagen daß mich die ganze NJO nich die Bohne interessiert. Ich habe mir mal die hier in Dtland erhältlichen Bücher in diversen Läden zur Hand genommen, kurze Stellen probegelesen und sie dann alle relativ schnell wieder weggestellt. Irgendwie finde ich die ganze Thematik arg "konstruiert" ...
*mitSteinenwerf*

Original geschrieben von Jeane
Und ich kann es kaum erwarten, Bücher zwischen Episode 3 und ANH in die Finger zu bekommen. Dafür würde ich wohl jeden NJO-Roman stehen lassen.
Tja, zu dumm, dass so etwas erst nach 2005 erscheinen wird... wirst wohl doch wohl oder übel zur NJO greifen müssen, wenn dich die Sucht wieder halb umbringt :D...
 
Original geschrieben von Wraith Five
wirst wohl doch wohl oder übel zur NJO greifen müssen, wenn dich die Sucht wieder halb umbringt :D...

Werde ich auch!! Was nicht heißt, das mich andere Sachen nicht noch mehr interessieren und diese jederzeit den NJO-Büchern vorgezogen werden! :D
 
Original geschrieben von Jeane

Tja, das soll es geben. Manche finden diese Ära einfach nicht so super-interessant. Ich mag sie eigentlich, aber es gibt trotzdem genug Zeitabschnitte, die mich mehr interessieren - zum Beispiel die Zeit um die OT. Und ich kann es kaum erwarten, Bücher zwischen Episode 3 und ANH in die Finger zu bekommen. Dafür würde ich wohl jeden NJO-Roman stehen lassen.

Aber gerade jetzt, wo die NJO in den Endspurt geht? Wo sind das Problem mit den YV endgültig klärt? Und das willst du dir für ein paar lausige Einzelbücher entgehen lassen? Schäm dich... :D ;)
 
Kurze Frage : wann tauchen die Wraiths in der NJO auf? Dann les ich nämlich vorher nochmal schnell die Wraith-Romane. Wollt sie mir sowieso schon die gannze Zeit mal vornehmen...
 
Original geschrieben von Yodas Brother
Kurze Frage : wann tauchen die Wraiths in der NJO auf? Dann les ich nämlich vorher nochmal schnell die Wraith-Romane. Wollt sie mir sowieso schon die gannze Zeit mal vornehmen...
Allstons 'Enemy Lines'-Duologie (Rebel Dream, Rebel Stand). Aber du musst die Gespenster-Trilogie nicht zwingend kennen, soo groß ist deren Rolle in den beiden Romanen dann auch wieder nicht (sie haben halt ein paar Szenen).
Lies lieber die NJO durch bis DW, dann hast du Zeit bis Januar (da erscheint #15), und bis dahin kannst du dann die zweite X-Wing-Sub-Serie lesen ;).
 
Zurück
Oben