Stadtmensch oder "Landei" ?

Stadtmensch oder "Landei" ?

  • Lieber auf dem Land.

    Stimmen: 14 40,0%
  • Lieber in der Großstadt

    Stimmen: 18 51,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 2 5,7%
  • Wo ist der Unterschied ?

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
ich bin auf jeden fall ein stadtmench und würde mich gar nich auf dem dorf wohl fühlen...

wappen.jpg


4 Life...
 
hier handelt es sich wie luce skywalker richtig bemerkte um gelsenkirchen die stadt der 1000 feuer...
nich gerade ein paradies aber irgendwie fühle ich mich in dieser stadt wohl...

@bea: es ist definitiv keine wissenslücke das stadtwappen von ge nich zu kennen...ich glaube das sehr viele menschen in deutschland nich mal wissen wo gelsenkirchen liegt oder es für einen vorort von schalke halten:rolleyes:
 
@ an Darth CAS

Na ja, habe mich gerade mal schlau gemacht. Ich finde es schade, dass man das Stadtwappen auf der offiz. Homepage der Stadt Gelsenkirchen vergeblich sucht. Bin darum auch erst beim "Deutschen Verband Frau und Kultur e.V." fündig geworden.

Der Spruch mit Schalke hat etwas. Na ja, wer weiss, vielleicht treffen wir uns 2006 mal auf dem Fussballplatz.

greetz

Bea
 
@bea: diese ganze stadt ist ein einziger saftladen...nix haben die hier hingekriegt (außer vielleicht die arena, aber die is ja von schalke) und die innenstadt is so ziemlich das letzte was es hier so in der umgebung gibt. also falls du 2006 nach gelsenkirchen kommen solltest, dann komm mit nicht allzu großen erwartungen...

und der spruch mit schalke stammt vom formel1-kommentator heiko waßer: "...Gelsenkirchen? is das nicht ein vorort von Schalke?"
 
Ich kann überall leben !
Aber nur zusammen mit den Menschen die mir wichtig sind
Meine Freunde...meine Familie...ja sogar mein Kater !!!
Ohne Freunde und Familie kann ich nicht Leben !
Die sind mir das wichtigste im Leben...wenn ich wählen könnte wer stirbt einer meiner Freunde oder einer aus meiner Familie oder ich dann würde ich den freitod wählen !
Wenn auch nur einer aus meinem Familienkreis und Freundeskreis fehlt kann ich nicht leben !!!
 
Ich kann es nicht mit gewissheit festmachen. Irgendwie neige ich dazu mich sehr shcnell an beides anzupassen, was meinem Verständniss nach in den jeweiligen bereich gehöhrt. Allerdings muss ich sagen, dass ein gewisser Umkreis an Kilometern, in dehnen man keinen einzigen Nachbarn vorfinden kann wesendlich atraktiver ist, als sämtliche U-Bahn Tunnel, die ich bislang kennengerlernt habe. (Schizophrene vergleichsweisen, aber irgendwie muss ich die beiden Extreme ja an etwas fets machen.)
 
Lebe seit 17 Jahren und 6 Monate im gleichen Dorf :D

Kann mir nie vorstellen mal in der Stadt zu leben. Da ist alles so..."erdrückend" .
Aber ich denke mal, das hängt einfach davon ab, was man gewohnt ist. Wer in der Stadt aufgewachsen ist und es sein Leben lang so gewöhnt ist, für den kommt Dorfleben nicht in Frage. Und genauso ist es wohl auch umgekehrt.

Und das Beste am Dorfleben: Nur hier kann man an der Kirmes als Straussbub vollgesoffen auf der Strasse liegen, ohne überfahren zu werden - und man kricht sogar noch Geld dafür! :D
 
STADTMENSCH!!

Eindeutig... aber ich bin leider aufs Land verschleppt worden, und ich muss sagen, das ich mich drauf freue zu studieren... dann endlich wieder ne große Stadt...

Es ist nicht so, das ich den Wald nicht liebe oder die Tiere die dort leben...

Was mich ankotzt sind die Menschen die dort leben. Zumindest hier in der Gegend sind sie oft so unaufgeschlossen und intolerrant, das bringt einen schon halb um. Ich sag nicht, dass das überall so sein muss, aber in den gaanz kleinen Bauernorten hier in der Gegend... die rennen 2mal die Woche in die Kirche, und alles was das nicht tut ist anscheinend kein gleiches Lebewesen oder so. Die Leute ziehen oft schon über andersgekleidete Leute her...

OK in der Stadt ist das vielleicht auch so, aber die Chance jemanden zu treffen der nicht so ist, ist doch wohl bei mehr Einwohnern größer.
 
Ich bin auch kein Großstädter aber auch kein Landei .. am besten ist eine Kleinstadt .. wenn ich nur an Stuttgart oder andere Großstädte denke dort mit dem Auto was zu finden *Horror*

Ne dann bleib ich doch lieber in meinem kleinem Dorf und hab alles um mich rum und vorallem kein Streß - Hektik !!

Grüß´le Ju
 
wenn ich nur an Stuttgart oder andere Großstädte denke dort mit dem Auto was zu finden *Horror*

wenn du stuttgart schon als groß empfindest, was hälst du dann von berlin oder münchen???

je größer eine stadt desto wohler fühle ich mich dort. man genießt so eine gewisse anonymität. im dorf is doch voll nix klos. da kann man nich mal eben in den supermarkt gehen und was kaufen...
n paar von meinen verwandten wohnen auf dem land und da krieg ich schon immer die krise...
 
wie Bea bin auch ich Agglomerationsbewohner.

Ich könnt mir das echt nicht vorstellen in einer Stadt zu wohnen wo andauernd Lärm ist.Wohn in einem abgelegenen Stadtteil einer Kleinstadt.Ich brauch 5min um zur Autobahn zu kommen und dann nochmal 10min bis ich in Düsseldorf drinn bin.Will ich nach Essen dann nehm ich einfach die gleiche AB in die andere Richtung und das dauert auch nicht wirklich lange.
Und da ich ja eh so ein "Freude am Fahren" Mensch bin ist das für mich ideal.
 
Ich bin der geborene Stadtmensch und gehöre auch dorthin. Ich liebe Großstädte, besonders bei Nacht. Die Atmosphäre ist einzigartig, vor allem im Regen.
 
Ich bin auch der totale Stadtmensch, brauche die Geschäfte, Kultur, Parties, Events usw. vor allem Nachts und würde mich auf dem Land tot langweilen. Allerdings kann ich mir natürlich gut vorstellen dort Urlaub zu machen um mal zu entspannen oder in späteren Jahren auch zu leben, wenn mans nichtmehr so laut haben will...
Im Moment lebe ich zwar in einer "Groß"stadt (Kassel) nur gibts auch da grosse Unterschiede, da hier alles zerbombt ist und die abendlichen Angebote auch ziemlich beschränkt sind aber werde wohl bald in einer schönere und noch etwas größere Stadt ziehen, die aber immer noch überschaubar bleibt. Außerdem lebe ich nicht so gerne GENAU in der city, sondern lieber in einen der Stadtteile darum...:)

Früher wohnte ich auch noch in einer Kleinstadt aber jetzt würde ich nie wieder wechseln wollen, hier hat man einfach viel mehr Möglichkeiten...
 
nach intensiven testen von stadt und land in jeder nur erstellbaren form und groesse bleibt unterm strich nur ein ergebnis:
land:cool:
endlos platz, ruhe und meine viecher kann ich da auch unterbringen
und fliessend wasser gibt es da auch :p
 
Ich als Alternativer bevorzuge das ruhige, friedliche Land. Großstädte haben schon eine gewisse Atmosophäre, doch wohnen möchte ich dort nicht.

Da ich auch abends gerne den Sternenhimmel beobachte (bei uns gehen um halb 2 die Lichter aus) ist es auf dem Land ideal.

So was wie Shoppingmöglichkeiten brauch ich net. Mir reicht der örtliche Aldi und eBay.

Naja, aber in 50 Jahren wohnt hier wohl jeder in der Stadt....
 
Also ich persönlich bin nichts von beidem....
Ich könnte nicht mitten in ner großen Stadt leben, ich brauch schon n bisschen Natur in der Nähe um mich wohlfühlen zu können( und da will ich nicht noch großartig mitm Auto hinfahren müssen). aber ganz abgeschnitten vom Rest der Welt das Leben in einem kleien Kaff fristen zu müssen wär auch nicht grade das Gelbe vom Ei....
daher wohne ich hier , wo ich wohne auch ziemlich gut. Isn vorort von ner kleinen Stadt, ich hab fünf Minuten Fußmarsch bis zum nächsten Wald (idela für unsern Hund :) ) und bei mir in der Nähe fahren alle 15 mins Busse ins Städtchen , wo ich tanzen gehe , shoppen und ins Kino ,..... und in die Schule -.-

vlg Tia
 
Land. Man kennt die Leute hier. Es stinkt nicht so, es is ruhig und wenn ich weggehn will is das auch nur ne Sache von 20 Minuten ...
 
Also aufgewachsen bin ich auf dem Land, und ich muss sagen, zum Aufwachsen war das super. Zumal meine Kleinstadt (ca 8000 Einwohner) alles geboten hat, was man sich wünschte, und wenns doch mal nicht gereicht hat, fuhr man halt die 15 Minuten nach Fulda.

Zum Studieren hab ich dann den Mittelweg Bonn gewählt. Für mich ist das hier ja schon ne Großstadt, worüber die Kölner unter uns natürlich nur lachen können. Aber war schon ne Sache, sich erstmal an den ganzen Kram (v.a. die öffentlichen Verkehrsmittel!) zu gewöhnen.
Bonn ist genau richtig: hübsche Stadt, nicht zu groß, nicht zu klein. Und wenns mich dann mal nach Köln verschlägt, bin ich immer wieder froh, wenn ich wieder daheim bin ;). Im Herzen werd ich aber sowieso immer das Landei bleiben.
 
Zurück
Oben