Stadtmensch oder "Landei" ?

Stadtmensch oder "Landei" ?

  • Lieber auf dem Land.

    Stimmen: 14 40,0%
  • Lieber in der Großstadt

    Stimmen: 18 51,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 2 5,7%
  • Wo ist der Unterschied ?

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
ich bin urbane Umgebung gewohnt und fange schon nach einer Woche Landaufenthalt an, langsam zu verzweifeln... mir fehlen irgendwie die Menschen und die vielen Gebäude. Scheint einfach eine Prägung aus frühester Kindheit zu sein *g*
 
Ich mag das Land nicht mehr missen.

Ich mußte mal bei einer Freundin in der Stadt übernachten und die vielen Autos und die Helligkeit der Straßenlaternen... Ständig fuhren irgendwelche Krankenwagen/Polizei mit Sirene vorbei... Die Luft ist auch nicht unbedingt angenehm... Also, lange könnte ich das wohl nicht aushalten.

Klar ist es cool, wenn man "mal eben schnell" wohin zum shoppen oder ins Kino/was trinken gehen kann, aber für mich sind die anderen Sachen doch irgendwie wichtiger.

Nennt mich ruhig Landei, das bin ich gewohnt. ;)
 
Stadt rockt.
Manchmal würde ich zwar gerne irgendwo in den schönen Alpen wohnen,aber generell wäre es mir aufm Land zu öde.
Inne Stadt ist immer was los.
Ich mag irgendwie das Feeling,mitten in der Nacht eine Pizza bestellen zu können,wies z.B. in NY der Fall ist.
Momentan wohne ich innem Vorort von Münster.Aber so z.B. Berlin könnte ich mir für später gut vorstellen.
Weiß jemand wie die Ladenöffnungszeiten in Spanien sind?Also dürfen die Läden da Sonntags und Nachts öffnen?
 
Original geschrieben von Lucky Luke
Ich mag irgendwie das Feeling,mitten in der Nacht eine Pizza bestellen zu können,wies z.B. in NY der Fall ist.
Weiß jemand wie die Ladenöffnungszeiten in Spanien sind?Also dürfen die Läden da Sonntags und Nachts öffnen?

Soweit ich weiß ist aber "nachts öffnen" aufgrund der "tollen" Ladenschlußzeiten in der Bundesrepublik noch nicht erlaubt?! Ansonsten kann ich nur sagen, daß bei uns der McDoof in der Stadt z. B. auch nur bis 3 Uhr nachts auf hat. Ist also nicht so einfach mit was zu futtern mitten in der Nacht. ;) Bis es bei uns so weit ist wie in NY dauert das sicher noch...

In Spanien, in den Touristengebieten zumindest, sind die Geschäfte abends länger und sonntags ebenfalls geöffnet. Ob das aber überall ist, kann ich nicht sagen.
 
Also ich habe 26 Jahre in einer Großstadt gelebt, und hätte nie gedacht das ich mal von dort wegziehen würde.
Hier wo ich jetzt wohne ist es eher ländlich und es gefällt mir sehr gut. Nennen wir es eine Kleinstadt. Und 5 Minuten mit dem Auto unterwegs bin ich ja wieder unter Großstädtern.

Gruß,

Lilian
 
Ich bin ein Stadtmensch und werde da wohl auch immer bleiben. Bremen als Stadt ist mir eigentlich zu klein ich möchte lieber in Hamburg wohnen oder Berlin die sind ja noch um einiges grösser.
 
Eideutig ein Stadtmensch, ist doch bequem, alles was du brauchst ist bei dir in der nähe.
 
ich kenne beides.

Ich habe als Kind zunächst in einem Kleinstadtähnlichen Dorf (Stadtteil von MG) gewohnt. Danach sind wir in einen anderen Stadtteil gezogen, wo man von Kühen und Schafen umgeben war.

Jetzt wohne ich in der Stadt und möchte nicht mehr zurück.

Land? Nur noch wenn es weite englische oder irische grüne Wiesen sind ;)

Grüße
Neivin
 
Original geschrieben von Neivin Del´Astyne

Land? Nur noch wenn es weite englische oder irische grüne Wiesen sind ;)


ja, is bei mir auch so--->england *träum*:) !
bin eher stadtmensch, ich brauch einfach die ganzen bequemlichkeiten und die anonymität und den trubel. zum ausspannen hätte ich aber gerne ein nettes häuschen auf dem land oder am meer um auszuspannen und die natur, ihre schönheit und ruhe zu geniessen.
 
Zurück
Oben