Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Stärke der Lichtschwerter

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Wilson, 24. August 2005.

  1. Wilson

    Wilson I was made for loving you!

    Hallo erstmal. Ich hab da mal ne Frage und hab mit der Suchfunktion auch keine Antworten darauf bekommen.

    Hab mal gelesen (oder gehört) :konfus: das Jedi-Lichtschwerter, da sie aus natürlichen Kristallen bestehen, stärker sind als Sith-Lichtschwerter die aus syntetischen (schreibt man das so :confused: ) Kristallen bestehen. Ich mein natürlich ist dieser Stabilitätsunterschied minimal aber trifft das zu oder hab ich da falsche Quellen??????

    Gruß Wilson
     
  2. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Wir hatten hier mal einen Thread (der liegt bestimmt noch irgendwo rum), in dem von der Wellenlänge (rotes Licht hat kürzere Wellen als andere Farben => schwächer) des Schwertes auf die Stärke geschlossen wurde.

    Eine In-Galaxie-Erklärung dazu wäre, dass die synthetischen Kristalle der Sith unter Umständen ein "normales" LS brechen können.
    Doch dies ist im bisherigen EU noch nie vorgekommen.
    Ich glaube die INformation stammt aus einem Rollenspiel-QUellenbuch oder dem FF (wobei die halt viel schreiben können).

    Ich frag mal Minza, die hat alle SW-Printmaterialien und merkt sich solche Kleinigkeiten.
     
  3. naja, ich denke nicht dass da solche unterschiede sind ... sonst würden sic ja dioe sith kaum synthetische beschaffen ... nichts wäre peinlicher gegen ei jedi zu verliehren saufgrund eines technischen defektes, oder?
     
  4. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Und die Klinge wird doch ständig "erneuert". Es wird dauern Plama aus dem Griff geschossen. Wenn da eine Unterbrechung wäre, dann nur solnage, bis das nächste Plasma nachgeschossen wird. Und das dauert ja nicht solange, das man eine "gebrochene" Klinge sehen würde, denke ich mal.
     
  5. Wilson

    Wilson I was made for loving you!

    Ich dachte ja auch nicht an die technische Zuverlässigkeit sorry wenn das so rüberkam. Ich meinte eher den Schaden oder zumindest die Zeit in der die beiden verschiedenen Klingen ein Material zerstören oder so aber trotzdem Danke für die Auskünfte ;)

    gruß Wilson
     
  6. Meister LotlBotl

    Meister LotlBotl Besenstielschwingender Vollidiot

    Im Episode 2 Roman wir erklärt, dass Yodas grüne Laserschwertklinge im Endkampf fast Dookus rote durchdrungen hätte, deshalb musste Dooku seine Klinge mit der Macht verstärken, demnach in den Griff seine eigene Energie leiten.
    Kann aber sein, dass Yoda das gleiche getan hat. Außerdem sind die Romane eh seltsam.
    Ich brachte dich zu meinem Bruder Owen auf Tattuin, oder Qui Gons Meister war über 200 Jahre alt...
    Und im Schattenjäger stand glaub ich was, dass die Sith den Kristall herstellen und im Nebenraum meditieren, damit auch ja keine unreinheit reinkommt, wodurch die Energie optimal gebündelt werden kann, nicht so wie bei natürlichen Kristallen mit Rissen, Dreck und Bläschen und so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  7. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Nein, das ist genau anders rum. Die roten Klingen der Sith sind am stärksten und können sogar andere Lichtschwerter brechen. ;)
     
  8. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Das mit dem Brechen kapier ich nicht wirklich. Es kann doch nicht dann so ein Stück Plasma-Klinge am Boden rumliegen.
     
  9. Trooper_22

    Trooper_22 Dienstbote

    es muss ja nicht im herömmlichen sinn brechen so wir wir es gewohnt sind mit splittern und zerbrechen von normalen schwertern..
    also in älteren threads wurde schon mal erwähnt warum das lichtschwert seine form behalt..
    kommpliziert kpmmpliziert..
    tja nun muss man sich das vorstellen das das durch so eine art "schild" also das um den laser is um in in dieser form zu halten umgebgen ist..
    weil in dem alten thread in dem ich es aufgeschnappt hab ging es um das zerbrechen des Glases im Raum von Darth Sidious durch eine berührung mit dem laser eines schwertes..
    nun nimmt man an dass das gals schmilzt...
    tat es aber nicht weil da so eine art schild um das plasma ist das das LS stabil macht.. das ist wohl auch stark genug um damit glas zu zerbrechen..
    nun den ich mal nicht dass das restliche teil am boden liegt und weiter existiert weil da ja kein plasma mehr rauskommt..
    soweit verstanden?
    gut.. :D
    und da jetzt dieses "schild" durchbrochen ist kann der laser keine richtige gerade vorm mehr annehmen.. das heißt es wird nicht mehr so stark konzentriert das man damit etwas schmelzen könnte oder jemanden töten könnte..
    sprich bau dir ein neues :D
    oder is das falsch?
    is nur so ne ahnung..
    kam mir in den sinn als ich diesen thread mit dem scheibenbruch gelesen hab..
    aber MINZA klärtuns sicher auf..

    mfg Trooper
     
  10. Schaf Vader

    Schaf Vader Schaflord

    schon komisch, ein schild für die LaserKlinge, die wie die Klinge selbst aus dem Griff "Geschossen" wird und demnach sich auch ständig "erneuert" (also die Energie, versteht sich)...kapier ich nicht... aber muss ich ja auch nicht, hab leider (noch) kein eigenes Lichtschwert, und wenn, dann pass ich ganz doll drauf auf...
     
  11. Trooper_22

    Trooper_22 Dienstbote

    ähmm und wenn dieses Kraftfeld von einer Klinge der Sith durchdrungen werden kann ist das LS leider kaputt..
    du darfst dir das ja auch nicht so vorstellen das die restliche klinge dann am boden liegt.. es bekommt einfach keine richtige form und stabilität mehr zusammen und dir Kraft des Laser is dann halt nur mehr ganz schwach..
    @Minza: Ähmm kannst du uns mal dir richtige Antwort sagen? Weil normalerweise löst du immer alles auf also bitte löse das Rätsel um das Geheimnisvolle brechen der klinge

    danke

    mfg Trooper
     
  12. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Es wäre ja auch möglich, dass das Brechen sich nur darauf bezieht, dass ein rotes Lichtschwert ein "buntes" einfach durchschneiden kann und je nach Kampflage dann der entsprechende Jedi ziemlich "dumm da" stünde ;)
    Da im Gegensatz zu den Jedi die Sith ja durchaus darauf trainieren, sich vor allem auf den Kampf LS gegen LS zu konzentrieren (jedenfalls war das mal die Erklärung für den desaströsen Ausgang des kleinen Sparrings Qui-Gon gegen Maul :D), wäre es mögich, dass sie es darauf anlegen sich in günstige Positionen für diese besondere Situation zu bringen und darauf zu spekulieren, dass das jedi LS nicht mehr hält... so dass der Sith die eine entscheidende Sekunde schneller ist und den Jedi töten oder schwer verletzen kann...
     
  13. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Warum sollen eigentlich Sith Klingen stärker sein. hab ich so noch nie verstanden, denn eigentlich ist rotes Licht doch energieärmer.
     
  14. DJ Shadowwarrior

    DJ Shadowwarrior Personenschützer, Revolverträger. Neuer RPG Chara

    Selbst wenn es runterfallen würde, was physikalisch nicht möglich wäre da der Energieschild der die Klinge zusammenhält nicht mehr existiert, würde das Stück Schwert im Boden versinken da es eine derart enorme Hitze ausstrahlt dass der Boden darunter schlicht und einfach schmelzen würde.
     
  15. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Ich habe mir die Klinge des Lichtschwertes immer wie eine physikalisch "innere Flamme" vorgestellt.

    Deswegen ist sie außen nicht besonders heiß...

    Aber dieser Thread klärt ja alles auf.
     
  16. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Sie kann ja nicht so heiß sein, denn bei Anakin vs Obi-Wan war eine Klinge des öfteren sehr nahe beim Gesicht vom Anderen. (Ich glaube) in Ep V hält Vader Luke seine Klinge unter die Nase (der sich dann verkrümelt und sich fallen lässt (Ich bin dein Vater)).
     
  17. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Für mich hat es nie so eine Diskussion gegeben. Es wird doch wohl klar sein das alle Lichtschwerter gleich sind. Diese "Ungleichheit" ist doch nur aus irgendeinem dummen Gerücht oder EU-Geschichtchen entstanden.
     
  18. Darth_Timdus

    Darth_Timdus loyale Senatswache

    Da kann man viel reininterpretieren. Normal müssten auch lila Lichtschwerter die besten sein, da die Wellenlänge von dieser Farbe am kleinsten ist (von den Lichtschwertfarben).
     

Diese Seite empfehlen