Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Stärkstes schiff???

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von nook, 23. Mai 2004.

  1. nook

    nook Zivilist

    Welches ist eigentlich das stärkste schiff im sw universum ??
    sunhammer ?
    eleminator I ?
    eclipse ?
    todesstern2 ?:lukevader
    ich tippe auf den sunhammer
     
  2. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Sonnenhammer
     
  3. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Kommt ganz drauf an, wofür es das Stärkste sein soll. Rein zur Massenvernichtung, wäre es sicher der Sonnenhammer oder Naga Sadows Schlachtschiff. Obwohl da sicher auch die Vong ganz weit vorn mitmischen würden, wenn sie darauf wertlegen würden.
    Aber zum wirklichen Kämpfen und vor allem zum Verteidigen gegen Angriffe, wären andere sicher besser geeignet.

    Ist das nicht eigentlich eher ne Frage für das EU-Forum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2004
  4. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich hab den Thread jetzt ins EU-Forum verschoben. :)

    Aber rein von der Zerstörungskraft dürfte wohl der Sonnenhammer das stärkste Schiff sein. :D
     
  5. Lord Crudelito

    Lord Crudelito junges Senatsmitglied

    hm, das Schiff mit der größten Zerstörungskraft ist der Sonnenhammer. Aber in Schlachten ist wohl am besten nen Schiff der Eclipse klasse geeignet
    :)
     
  6. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich schätze mal, dass Centerpoint auch weit vorne liegt. Aber es ist ja nicht wirklich ein Raumschiff, sondern eher eine 'Raumstation'.
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Was ist ein Eleminator? Noch nie gehört davon.


    Craven
     
  8. nook

    nook Zivilist

  9. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Waahh, ne Weitere Schandtat des EU. :eek: ;) Das Ding ist größer als die Eclipseklasse und hat einen Laser mit 3/4 der Stärke des 2. Todessterns. Darksaber lässt grüssen...
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    der Sun-Crusher ist das stärkste Schiff... ;)
     
  11. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    im welchen buch kommt eigentlich der sonnenhammer oder wie das ding heißt vor?
     
  12. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Aber auch nur, so lange er noch genug Resonanztorpedos an Bord hat. Sind die mal alle, is er eigentlich ne Lahme Kiste.
    Da lob ich mir doch lieber nen Sithlord mit Naga Sadows Schiff und dessen Vorrichtung zum Sternevernichten.

    In der Jedi-Akademie-Trilogie.
     
  13. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Kurzfritig der Suncrusher - langfristig macht ne Eclipse mehr Sinn.
     
  14. Craven

    Craven junger Botschafter

    Re: Re: Re: Stärkstes schiff???

    Das kann man glaube ich ruhigen Gewissens als pure Fanfiction einordnen.

    Es gibt keine offizielle Quelle für dieses Schiff, es ist in keinem Buch, Comic, Spiel, Sourcebook oder sonstwo erwähnt.

    Außerdem sind die angegebenen Daten ziemlich utopisch (22 Kilometer Länge, Tarnfeldgenerator, 1500 TIEs, darunter Phantom TIEs). Hört sich alles in allem nach typischen Fankreationen aus dem Internet an.


    Craven
     
  15. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Re: Re: Re: Re: Stärkstes schiff???

    Boar, wäre echt das totale Vernichtungsschiff. Aber das ist einfach zu krass, um wahr zu sein... ;)
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    oha... Fanfiction als canon ansehen :D :rolleyes:


    der Suncrusher ist nicht nur wegen seinen Torpedos sondern auch wegen seiner Hülle meine erste Wahl...
     
  17. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Bis dann mal wieder irgendwo ein TS auftaucht und ihn mit seinem SL aufs Korn nimmt. Es hieß ja im Buch, dass die es packen könnten das Ding mit ihrem TL-Prototyp zu zerschießen. evtl. schaffens auch die Grutchins der Vong, wenn die sich auch mit den YVH anlegen könnten, deren Panzerung ja laut Lando angeblich stärker sei.

    Was Sadows Schiff angeht, nun gut, dieses Ding ist etwas alt, aber man könnte es genauso gut auf Vordermann bringen. Wenn man dann wie erwähnt nen mächtigen Chef an Bord hat, was ist da schon eine Superwaffe gegen die Macht in einem solchen Schiff? Alleing schon die Kräfte zur Erzeugung dieser Illusionen sind recht nützlich, um ganze Planeten in Angst und Schrecken zu versetzen, oder die Gegner sich selbst killen zu lassen. Wenn man dann noch jederzeit deren Zentralgestirn in Stücke reißen kann, macht das dann noch vieles aus.
     
  18. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Gegen den Eleminator I spricht einiges. Zum Beispiel, dass er laut dem Lexikon erst 19 Jahre nach der Schlacht von Yavin begonnen wurde. Zu dem Zeitpunkt hatte das Imperium doch keinen Grund mehr für so etwas. Es gab da ja schon Frieden und die finanziellen Mittel reichten bestimmt auch nicht mehr. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass auch nur ein TIE-Phantom gerettet werden konnte.
     
  19. Folken

    Folken veni vidi vici

    Also das stärkste Schiff ist immer noch der gute alte Tie-Fighter!:o
     
  20. nook

    nook Zivilist

    Re: Re: Re: Re: Re: Stärkstes schiff???

    sagt mal hat naga sadow's schiff eigentlich auch einen namen
    oder habt ihr schon mal von nem schiff gehört, dass z.b. moff takin's schiff heist (okay ich mein das könnte so ziemlich die halbe imperiale flotte sein) :yoda
     

Diese Seite empfehlen