Stärkstes schiff???

nook

Zivilist
Welches ist eigentlich das stärkste schiff im sw universum ??
sunhammer ?
eleminator I ?
eclipse ?
todesstern2 ?:lukevader
ich tippe auf den sunhammer
 
Kommt ganz drauf an, wofür es das Stärkste sein soll. Rein zur Massenvernichtung, wäre es sicher der Sonnenhammer oder Naga Sadows Schlachtschiff. Obwohl da sicher auch die Vong ganz weit vorn mitmischen würden, wenn sie darauf wertlegen würden.
Aber zum wirklichen Kämpfen und vor allem zum Verteidigen gegen Angriffe, wären andere sicher besser geeignet.

Ist das nicht eigentlich eher ne Frage für das EU-Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread jetzt ins EU-Forum verschoben. :)

Aber rein von der Zerstörungskraft dürfte wohl der Sonnenhammer das stärkste Schiff sein. :D
 
Ich schätze mal, dass Centerpoint auch weit vorne liegt. Aber es ist ja nicht wirklich ein Raumschiff, sondern eher eine 'Raumstation'.
 
Waahh, ne Weitere Schandtat des EU. :eek: ;) Das Ding ist größer als die Eclipseklasse und hat einen Laser mit 3/4 der Stärke des 2. Todessterns. Darksaber lässt grüssen...
 
Re: Re: Re: Stärkstes schiff???

Original geschrieben von nook
guck da mal im lexikon unter sternzerstörer,eleminatorI

http://www.starwars-union.de/index.php
:clone
Das kann man glaube ich ruhigen Gewissens als pure Fanfiction einordnen.

Es gibt keine offizielle Quelle für dieses Schiff, es ist in keinem Buch, Comic, Spiel, Sourcebook oder sonstwo erwähnt.

Außerdem sind die angegebenen Daten ziemlich utopisch (22 Kilometer Länge, Tarnfeldgenerator, 1500 TIEs, darunter Phantom TIEs). Hört sich alles in allem nach typischen Fankreationen aus dem Internet an.


Craven
 
Re: Re: Re: Re: Stärkstes schiff???

Original geschrieben von Craven
Das kann man glaube ich ruhigen Gewissens als pure Fanfiction einordnen.

Es gibt keine offizielle Quelle für dieses Schiff, es ist in keinem Buch, Comic, Spiel, Sourcebook oder sonstwo erwähnt.

Außerdem sind die angegebenen Daten ziemlich utopisch (22 Kilometer Länge, Tarnfeldgenerator, 1500 TIEs, darunter Phantom TIEs). Hört sich alles in allem nach typischen Fankreationen aus dem Internet an.


Craven

Boar, wäre echt das totale Vernichtungsschiff. Aber das ist einfach zu krass, um wahr zu sein... ;)
 
oha... Fanfiction als canon ansehen :D :rolleyes:


der Suncrusher ist nicht nur wegen seinen Torpedos sondern auch wegen seiner Hülle meine erste Wahl...
 
der Suncrusher ist nicht nur wegen seinen Torpedos sondern auch wegen seiner Hülle meine erste Wahl...

Bis dann mal wieder irgendwo ein TS auftaucht und ihn mit seinem SL aufs Korn nimmt. Es hieß ja im Buch, dass die es packen könnten das Ding mit ihrem TL-Prototyp zu zerschießen. evtl. schaffens auch die Grutchins der Vong, wenn die sich auch mit den YVH anlegen könnten, deren Panzerung ja laut Lando angeblich stärker sei.

Was Sadows Schiff angeht, nun gut, dieses Ding ist etwas alt, aber man könnte es genauso gut auf Vordermann bringen. Wenn man dann wie erwähnt nen mächtigen Chef an Bord hat, was ist da schon eine Superwaffe gegen die Macht in einem solchen Schiff? Alleing schon die Kräfte zur Erzeugung dieser Illusionen sind recht nützlich, um ganze Planeten in Angst und Schrecken zu versetzen, oder die Gegner sich selbst killen zu lassen. Wenn man dann noch jederzeit deren Zentralgestirn in Stücke reißen kann, macht das dann noch vieles aus.
 
Gegen den Eleminator I spricht einiges. Zum Beispiel, dass er laut dem Lexikon erst 19 Jahre nach der Schlacht von Yavin begonnen wurde. Zu dem Zeitpunkt hatte das Imperium doch keinen Grund mehr für so etwas. Es gab da ja schon Frieden und die finanziellen Mittel reichten bestimmt auch nicht mehr. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass auch nur ein TIE-Phantom gerettet werden konnte.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Stärkstes schiff???

sagt mal hat naga sadow's schiff eigentlich auch einen namen
oder habt ihr schon mal von nem schiff gehört, dass z.b. moff takin's schiff heist (okay ich mein das könnte so ziemlich die halbe imperiale flotte sein) :yoda
 
Zurück
Oben