Stärkstes schiff???

@Dark Hunter... wenn der Kern eines Gasriesen der Hülle nichts ausmachen ist es fraglich, ob das Geschützt des DS sie wirklich knacken kann. Im Buch steht es ja IIRC als Vermutung und nicht als direktes Fakt, oder?
 
Der Suncrusher mit seiner unzerstörbaren Hülle und Sonnensystem-zerstörenden Torpedos passt aber auch mehr in ein Superhelden-Universum als ins SW Universum und steht in Sachen unglaubwürdiger Übertreibung der Eleminator in nichts nach (na ja ? KJA eben :rolleyes: )
Für mich ist bleibt das stärkste Schiff die Executor und danach die Falcon. Die ist nun wirklich unzerstörbar.
 
Also für mich muß gerade ein Schlachtschiff folgende Eigenschafften haben :
1. Majestätische Schönheit
2.Tod und Verderben bringende Feuerkraft.

Daher ist das "stärkste " Schiff für mich ein SSD.
 
kann trotzdem mal einer sagen wie das schiff von sadow heißt oder soll ich erst nen neuen thread machen???
also das stärkste schiff ist wohl der sonnenhammer aber das coolste ist wohl der normale isd oder der ssz aber der sonnenhammer ist kein schlachtschiff deshalb irgendie lahm nen kleiner obermacker der alles kann
 
@Dark Hunter... wenn der Kern eines Gasriesen der Hülle nichts ausmachen ist es fraglich, ob das Geschützt des DS sie wirklich knacken kann. Im Buch steht es ja IIRC als Vermutung und nicht als direktes Fakt, oder?

Die frage ist, wie viel Energie hat eigentlich nen TL und wie viel setzt er da auf den kleinen Punkt frei, den er trifft? Wenn es heißt, dass die YVH stärkere Panzerungen als der Sonnenhammer haben und ihnen dann trotzdem mit der Zeit auch die Vongs mit ihren Mitteln Herre werden, dürfte also selbst diese Quantenpanzerung des Sonnenhammers nicht so stark sein, wie die Erfinderin immer dachte. Es ist zwar immer nur eine Vermutung gewesen, aber vielleicht keine grundlose, man kann ja wohl davon ausgehen, dass die Beteiligten am Sonnenhammer und dem TL besser wissen als wir, was das Ding drauf hat. Wenn die also schon glauben, dass er zu knacken wäre, dann hat das was für sich.

kann trotzdem mal einer sagen wie das schiff von sadow heißt oder soll ich erst nen neuen thread machen???

Kommt Zeit kommt Rat. Das sind fünf oder sechs Comics und damit dauerts nen bissel eh ich die mal durchsehe, um da nen Namen zu finden. Immerhin spielt der keine Rolle, es ist da eben genauso da wie die Starbreaker 12 oder das persönliche Schiff von Teta.

Für mich ist bleibt das stärkste Schiff die Executor und danach die Falcon. Die ist nun wirklich unzerstörbar.

Wieso eigentlich erst danach? Sie hat ja nen SSD auch schon im Alleingang geknackt. So gesehen haste recht, gegen den Falken ist in SW bisher noch kein Kraut gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, der Kern eines Gasriesen ist stärker als ein Superlaser-Schuss des Todessterns (wie eigentlich?).

Und wer behauptet, daß YVH stärkere Hüllen als der Sonnenhammer haben hat offenbar "StarbyStar" schlecht in Erinnerung.
 
Ich meine auch, dass es auf die jeweilige Situation ankommt, welches das stärkste Schiff ist.
Denn was bringt in einem Asteroidenfeld eine Eclipse??
Wenn man einen Planeten angreifen will, wäre wohl dieses Planetengeschütz (Namen habe ich vergessen) recht mächtig, im Kampf gegen einen normalen SZ ist es allerdings fraglich, ob es denn die optimale Wahl war... ;)

@Dark Hunter
Naga Sadows Schiff, war ein völlig normales Kriegsschiff des Sith-Imperiums zu dieser Zeit. Es hatte keinerlei Extras. Was Du meinst, vollbrachte Naga Sadow selbst mittels Sith-Magie (die virtuellen Truppen, die Vernichtung des Sterns um den Rückzug zu decken). Das Sith-Gegenstück zur Kampfmeditation (Nomi Sunrider) der Jedis.. Naga Sadow nützte ?nur? eine Meditationskammer, welche sich allerdings auf einem eigenen Schiff befand (oder meinst Du dieses Schiff??), dieses wurde jedoch zerstört im Laufe des Kampfes, durch den Verrat durch Gav Daragon.
Das Schiff mit dem Sadow nach Yavin floh, wurde in einen Tempel eingemauert und von Exar Kun befreit. Näheres ist über dieses Schiff nicht bekannt. Jedoch wurde Kun auf Yavin4 nach dem Verrat von Qel-Droma gestellt. Man kann also davon ausgehen, dass auch dieses Schiff vernichtet wurde... ;)
Auch die Krath nützen in den Sith-Kriegen diese Sith-Magie, die Täuschung, dass mehr Truppen vorhanden sind und auch die Krath zerstörten mittels Sith-Magie Sterne, einen ganzen Cluster um von Ossus Sith- und Jedi-Artefakte bergen zu können. Allerdings mit fataler Folge... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Hunter
Naga Sadows Schiff, war ein v�llig normales Kriegsschiff des Sith-Imperiums zu dieser Zeit. Es hatte keinerlei Extras. Was Du meinst, vollbrachte Naga Sadow selbst mittels Sith-Magie (die virtuellen Truppen, die Vernichtung des Sterns um den R�ckzug zu decken).

Da war dieses kleine Kristallmaschinchen, dass seine Kräfte verstärkte und es später auch Aleema ermöglichte den Kern eines Sterns aus diesem herauszureisen. Bedienen konnte es nur ein machtbegabter, aber er allein hatte nicht die Kraft dazu. Wie die meiste Technik der Sith, besonders ihre Bauwerke, war auch dieses Teil dazu ausgelegt ihre Dunklen Kräfte zu Bündeln und zu verstärken. Das Problem von Aleema war, das Exar ihr zwar zeigte wie sie es nutzen konnte, nur eben nicht genau erklärte was sie da wirklich tat. Er wollte sie ja los werden und war sich sicher, dass sie es übertreiben und ihren eigenen Untergang bereiten würde.
Was die Illusionen angeht, hast Du recht, deshalb sag ich ja ein Schiff das die normal schon enormen Kräfte eines Machtbegabten steigert und eben jemand der von Natur aus schon zu solchen Dingen wie den Illusionen in der Lage ist, dürfte so ziemlich das Stärkste sein, was es in SW geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, Du meinst dieses Kugelrunde Schiff, sieht einwenig aus wie ein Auge....
Aber, es wird dennoch vernichtet... ;)
Das Schiff ist eine Meditationskammer mit nur wenig Bewaffnung...

Bei der Krath Aleema, gebe ich Dir recht. Die Krath waren nicht so dämlich, die hatten die Meditationskammer an Board eines Kriegsschiffes....
Generell, waren die Krath, also eher Aleema eigentlich intelligenter als alle Sith zusammen...
Was aber an sich ein neues Thema wäre..... Hmmmm eigentlich eine gute Idee....
 
Ööööhhhhhmmmm, na gut die Eclipse ist zwar größer, aber auch der Supersternzerstörer von Vader, die Executor bekam massive Probleme im Asteroidenfeld... ;)
Ein kleineres Schiff hat da sicher bessere Chancen, siehe Falcon. Allerdings, dürfen die halt keine Fehler machen.. ;)
 
Andererseits zeigt uns Warlord Zinji in "Solo Command" (glaub ich) recht eindrucksvoll wie ein Executor-class-Zerstörer in einem Asteroidenfeld manövriert.
Erstens hat das Schiff genügend Geschütze um große Brocken zu zerschießen, zweitens halten die Schilde einiges mehr aus, als beispielsweise die des Flacon.

Aber ist ein Asteroidenfeld denn ausschläggebend für die Stärke eines Schiffes?

Ich denke eine Executor oder gar Eclipse ist (wenn man vom wirtschaftlichen Stadnpunkt absieht) schon ein starkes und vor allem vielseitig einsetzbares Schiff (der Vergleich mit Jägern hinkt, weil ja ganze Geschwader an Bord untergebracht sind).

Die Falcon andererseits ist für ihren "geringen" Kostenaufwand sehr stark.
 
Ich nehme an, Du meinst dieses Kugelrunde Schiff, sieht einwenig aus wie ein Auge....

Nein ich meine sein Flaggschiff. Das Ding mit dem er sich nach Yavin IV absetzte. In dem war dann auch ein solcher Apparat, wie man ja sah, den Aleema später nutzte, welchen eben auch Naga für seine letzte Aktion mit der Denari-Nova einsetzte.
 
Ich würde vorschlagen, wir beschränken diese Diskussion auf die Schiffe, die OHNE irgendwelche außersinnlichen Fähigkeiten ihrer Benutzer ein Schlachtfeld dominieren können.
 
Hmmm.....
Aleema bzw. die Krath setzen Sith-Magie doch schon ein, bevor sie auf Exar Kun treffen....
Ich muss allerdings gestehen, dass mich dies jetzt doch einwenig „wurmt“ und deshalb werde ich heute abends mal zur Sicherheit nachsehen... ;)
Man sollte nicht vergessen, dass dieses Schiff zum Zeitpunkt des Sith-Krieges bereits 1000 Jahre alt ist.... ;)

@FTeik
Das Schiff von welchem wir hier sprechen ist ein Schlachtschiff, es gilt nur mehr zu klären, ob es denn eine Meditationskammer hat und ob es auch von den Krath eingesetzt wurde. Wenn ja, dann war es ohnedies Selbstmord......

Edit:
Ich habe nachgesehen Dark Hunter.....
Ich muss gestehen, Du hast recht, es ist das Schiff von Naga Sadow, welches Aleema benutzt.... ;)
Wenn man unrecht hat, sollte man dies auch zugeben können..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt den Teljkon Vagabund der Quella vergessen, ebenso wie die Schiffe der Aing-Tii...

aber egal, die Vergleiche hinken eh, denn hier werden Äpfel mit Birnen verglichen:
Wer ist das stärkere Tier; der Hai oder der Bär?
Wer ist schneller; der Delfin oder der Gepard?
Wer ist stäker; Sunhammer oder Eclipse?
Jedes Schiff ist nur so stark wie der Pilot, bzw die Besatzung und nur so nützlich wie der Zweck der Mission...

Der Falke ist nur in den Händen von Solo und Lando unkaputtbar, die meisten anderen hätten das Schiff schon lange an die ein oder andere Wand des ersten oder zweiten TS gedonnert ;)

Die beiden habt ihr auch vergessen, sie können sich fortbewegen und die Executor sowie die Eclipse hätten gegen einen gezielten Schuß wohl auch keine Chance....

Aber das schönste kaptiale Kampfschiff ist immer noch der ISD, der schönste Kurzstreckenjäger der TIE Interceptor.
Wäre das nicht mal einen neuen Thread wert?
 
der schönste Kurzstreckenjäger der TIE Interceptor.

Das olle Schielauge? So ein chromblitzender wohlgeformter Naboojäger ist da schon was hübsches. Das Problem bei so einem Thema ist, dass da noch viel mehr Geschmäcker aufeinander treffen und man eh nie einig wird.
 
Ich denke, der Sonnenhammer ist das stärkste Schiff.
Den Hinweis auf den Todesstern kann man, denke ich, entkräften, da der Todesstern mit seinem Superlaser niemals den Sonnenhammer treffen könnte. Der ist ja dazu ausgelegt Planeten und gg.fls. Schlachtschiffe zu zerstören.
Aber einen Jäger kriegt der doch noch nichtmal auf seine Zielerfassungssysteme - zu klein!

Auch ohne Resonanztorpedos ist der Sonnenhammer eine tödliche Waffe. Man geht einfach auf Kollisionskurs, mit maximaler Beschleunigung.

Allerdings find ich den auch absolut übertrieben. Aber wer Lichtschwerter zum zersplittern bringt, der erfindet auch unbesiegbare Jäger.
 
Zurück
Oben