Staffel 2 Infos *SPOILER*

Mich nicht... ich würde jetzt nur gerne wissen, ob diese Königin vor oder nach dem Ableben seiner ersten Freundin (Siri Tachi) auf der Bildfläche erscheint :D
Nee. Das passt ímho mal so gar nicht zum Kodex-treuen Kenobi. Siri... Gott ich muss schon lächeln, wenn sie als Kenobis Exfreundin gehandelt wird. Die waren Kids damals, die sich gegenseitig süß fanden. Kindergeburtstag! Nicht zu vergessen, dass Qui Gon Obi das rasch ausgetrieben hat.
Seitdem ist viel Wasser den Bach hinunter geflossen, und Kenobi hat sich entwickelt zu... Kenobi eben. :D

Matt Lanter (featuring MK) schrieb:
Haben Sie Dave Filoni schon die große Frage gestellt? "Was passiert mit Ahsoka"? In Die Rache der Sith ist sie schließlich nicht zu sehen.

Nein, ist sie nicht, und wir haben alle diese Frage gestellt. Ich weiß ein bisschen was darüber, aber wenn ich darüber spreche, begucke ich mir morgen die Radieschen von unten.

Lucas wird Sie erschießen lassen?

Sie wissen ja wie Lucasfilm ist: Sehr geheimnistuerisch und verschwiegen.
Na das klingt schon mal vielversprechend. Die haben sich anscheinend selbst schon konkrethe Gedanken darüber gemacht. Schön dass man wieder von dem "Einfach mal drauf los" weggekommen ist und bissl voraus plant.
 
Nee. Das passt ímho mal so gar nicht zum Kodex-treuen Kenobi. Siri... Gott ich muss schon lächeln, wenn sie als Kenobis Exfreundin gehandelt wird. Die waren Kids damals, die sich gegenseitig süß fanden. Kindergeburtstag!

Dafür hatte Kenobi wei Tachis Tod noch ziemlich viel Gefühle für sie :braue
Aber nein... zusammen waren sie nie, ich hätte das ironische Exfreundin in Anführungszeichen setzen sollen. My bad.

Nicht zu vergessen, dass Qui Gon Obi das rasch ausgetrieben hat.

Der muß grad reden... ich sag nur Thal.

Na das klingt schon mal vielversprechend. Die haben sich anscheinend selbst schon konkrethe Gedanken darüber gemacht. Schön dass man wieder von dem "Einfach mal drauf los" weggekommen ist und bissl voraus plant.

Sehr schön, ja. Das läßt mich auf ein (düsteres) Ende hoffen ^^
 
Obi-Wan hat eine Freundin!

Achtung, Monsterspoiler!

Quark! das ist sie natürlich nicht, die Frau um die es sich handelt ist die
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich auch über die zweite Staffel. Das Cad Bane wieder da ist, find ich persönlich gut. Der Trailer ist ebenfalls gut. Sieht auch spannend aus.

Ich denke nicht, dass es sich hierbei tatsächlich um ne richtige Freundin handelt. Ich könnte mir vorstellen, dass Anakin das nur sagt, um Obi-Wan zu ärgern.

Obi Wan und eine Freundin? Never ever. Obi ist doch immer der, der sehr nah am Codex hängt. Der will bestimmt nur Obi ärgern.
 
Obi Wan und eine Freundin? Never ever. Obi ist doch immer der, der sehr nah am Codex hängt. Der will bestimmt nur Obi ärgern.

Obi will Obi retten? :verwirrt:

Und Obi-Wan hat schon mehrfach gegen den Codex gehandelt, ist aus dem Orden ausgetreten, um sich einer Widerstandsgruppe anzuschließen, hat sehr wohl mit einer Mitschülerin angebandelt und ist an sich nicht der Musterschüler, für den du ihn anscheinend hältst.
 
Der Spoiler scheint mir jetzt nicht sonderlich spannend.

Echt?
Also das die
in TCW mitmachen finde ich schon echt interessant.

Gibts dazu eine Quelle?

Ähm, mich. ;)

Minza schrieb:
Und Obi-Wan hat schon mehrfach gegen den Codex gehandelt, ist aus dem Orden ausgetreten, um sich einer Widerstandsgruppe anzuschließen, hat sehr wohl mit einer Mitschülerin angebandelt und ist an sich nicht der Musterschüler, für den du ihn anscheinend hältst.

Das wahr aber alles in seiner Zeit als Padawan als Jedi wahr er doch eigentlich immer "Mister 110%", oder? :verwirrt:
 
Das wahr aber alles in seiner Zeit als Padawan als Jedi wahr er doch eigentlich immer "Mister 110%", oder? :verwirrt:

Und warum hat dann Kenobi kurz vor Siris Tod nochmal alle Emotionen für seine Flamme rausgelassen? Das hätte den Council sicher interessiert ;)
Wegen ihrem Tod ist Kenobi fast auf die Dunkle Seite und hätte ihren Mörder kaltblütig hingerichtet, hat die Kurve dann aber gerade noch gepackt... für mich ist das kein Attribut von Mister 110% :D
 
Obi-Wan? Wenn der super brav wäre hätte die Jedi-Padawan Buchreihe doch sicher keine 20 Teile oder:braue.

Lies den Satz nochmal. ;)
Ich schrieb nämlich "... in seiner Zeit als Padawan ...". Da wahr Obi_wan wirklich nicht der Musterschüler. Später als Jedi ist er aber mMn eher überkorrekt.

Und mit der Quellenangabe gebe ich mich einfach mal zufrieden;).

Wirst dich aber damit begnügen müssen.

Minza schrieb:
Und warum hat dann Kenobi kurz vor Siris Tod nochmal alle Emotionen für seine Flamme rausgelassen? Das hätte den Council sicher interessiert
Wegen ihrem Tod ist Kenobi fast auf die Dunkle Seite und hätte ihren Mörder kaltblütig hingerichtet, hat die Kurve dann aber gerade noch gepackt... für mich ist das kein Attribut von Mister 110%.

Nunja, Nobody is perfect. :D

Aber das Obi-Wan eher dazu neigt Regeln wortwörtlich zu befolgen statt sie auszulegen bestreitest du aber nicht, oder?
 
Lies den Satz nochmal. ;)
Ich schrieb nämlich "... in seiner Zeit als Padawan ...". Da wahr Obi_wan wirklich nicht der Musterschüler. Später als Jedi ist er aber mMn eher überkorrekt.

Ja, da habe ich wirklich nur überflogen,sry:).

Wirst dich aber damit begnügen müssen.

Genau das habe ich doch geschrieben, "Und mit der Quellenangabe gebe ich mich einfach mal zufrieden". Bin restlos glücklich und wollte garnicht mehr hören;).
 
Und warum hat dann Kenobi kurz vor Siris Tod nochmal alle Emotionen für seine Flamme rausgelassen? Das hätte den Council sicher interessiert ;)
Wegen ihrem Tod ist Kenobi fast auf die Dunkle Seite und hätte ihren Mörder kaltblütig hingerichtet, hat die Kurve dann aber gerade noch gepackt... für mich ist das kein Attribut von Mister 110% :D
Da sehe ich jetzt nicht unbedingt einen Widerspruch. Ist ja nicht so, dass die von Mr. 110% unterdrückten Gefühle nicht gänzlich verschwunden wären. Die Umstände ihres Todes und wie sie ihm da nochmal ihre Liebe gestand, dürften da einiges was vergraben war wieder ausbrechen lassen. Und wohin das führte sähe ich als weiteren Grund dafür, warum er seiner Linie wieder treu blieb, schön weiter einen auf Mr. 110% machte und keinerlei Bindungen/Emotionen zuließ. Ausgenommen vielleicht zu Anakin, wobei das Meister-Padawan-Verhältnis ohnehin die Bindungskodizies ad absurdum führt (wobei das ein Thema für sich wäre).
 
Aber in diesem Moment der Schwäche war er nunmal nicht Mister 110% und das wollte ich zum Ausdruck bringen: er war nicht immer der Vorzeige-Jedi, wie manche glauben. Er hatte seine Tiefpunkte, die er mit seinen Werten und Normen ansonsten zwar glattbügeln konnte, die aber dennoch immer wieder hervorblitzten.
 
Aber genau das ist doch der Punkt: Niemand behauptet ernsthaft, dass Obi-Wan keine Emotionen hätte. Aber er lässt sein Urteilsvermögen und seine Loyalität zum Jedi-Codex eben nicht davon trüben wie manch andere Kandidaten der Saga. Und genau das macht ihn zum Mister 110%, indem er nämlich nicht fällt oder strauchelt, sondern der Versuchung widersteht, wie es nun mal der Weg der Jedi ist.

Quasi eine Abwandlung des Sprichworts "Mut bedeutet, seine Angst zu erkennen und sie zu überwinden - nicht, keine Angst zu haben"...

Dass Obi-Wan gelernt hat, seine Gefühlsausbrüche zu kontrollieren oder gar zu unterdrücken, genau das macht ihn doch gerade erst zum Vorzeige-Jedi.
 
Bossk wurde für die zweite Staffel bestätigt.

StarWars-Union.de schrieb:
Im MTV Movies Blog gibt es zwei exklusive Bilder der zweiten The Clone Wars-Staffel. Das Thema Kopfgeldjäger wird dabei groß geschrieben.
Zum einen sehen wir den aus dem Finale der ersten Staffel bekannten Cad Bade, zum anderen einen sehr bekannten Kopfgeldjäger aus Das Imperium Schlägt Zurück: Bossk!

20090721tcw2cadbanebg.jpg


20090721tcw2bosskbg.jpg


Mal sehen, ob sich zu diesen beiden feinen Herren bald auch noch ein gewisser Boba Fett begibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay. Bosssk muss ich jetzt wirklich nicht in TCW haben. Die Kopfgeldjäger würde ich eher weniger sehen aber wenn die Geschichten gut sind lasse ich mir das eingehen.

cu, Spaceball
 
da muss ich dir zustimmen ich fand es klasse dass aura sing und ein neuer kopfgeldjäger vorgekommen sind aber bossk???? warum nicht gleich die kopfgeld gilde?????
schade ich dachte die hätten sich bossk und die anderen für die real serie aufgespaart
aber kann ja trotzdem was werden
 
Zurück
Oben