Staffel 2 Infos *SPOILER*

Was mir in dem Zusammenhang Bauchschmerzen bereitet ist, dass ich befürchte Bane und nochmals Bane wird vor allem für die Erfolge der KUS verantwortlich sein. Und genau da würde ich mir dann etwas mehr Grievous und Ventress wünschen (wobei Ventress in meinen Augen da noch ne viel bessere Figur in der ersten Staffel gemacht hat). Genau das war jedenfalls auch schon, als sie die Tactical Droids eingeführt haben (wieso denn eigentlich nicht statt dessen mehr lebende KUS-Kommandanten? naja anyway). Z.B. als Aaylas Flotte vernichtet wurde. Hätte Grievous nach den vorherigen Schlappen zwar nicht viel aufgewertet, wenn er anstelle eines TD das Kommando gehabt hätte, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Naja, ich will gar nicht Kasandra spielen, aber mit Blick auf Bane habe ich da die Befürchtung, dass der neue Obercoole Schurke auf Kosten der bereits bestehenden Schurken aufgebaut wird.
Ich hoffe mal, dass meine Befürchtung sich nicht bewahrheitet.

DAS ist ganz genau meine Meinung. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Cad Bane, aber ich hatte spätestens beim Trailer der 2. Staffel die große Befürchtung, dass er ständig als cooler Schurke dasteht der den Helden überlegen ist während die anderen weiter vor sich hin verlieren wie bisher. Denn wenn man sich die 1. Staffel ansieht merkt man ja deutlich dass die KUS im allgemeinen nur selten einen Sieg erzielt und auch irgendwie die Schurken wesentlich schwächer als sonst dargestellt werden. Ich will jetzt wirklich nicht meinen Lieblingscharakter als den Obermacker hinstellen, aber es ist schon irgendwo lächerlich wenn sich die Jedi vor einem Kopfgeldjäger mit Laserknarre und Granaten fürchten und einen gewissen Respekt vor ihm haben und scheinbar von diesem auch besiegt werden, während sich Klein-Padawan-Ahsoka einem Kriegsherren und hochentwickeltem Cyborg sorgenlos entgegenstellt der schon dutzende Jedi-Ritter und Jedi-Meister tötete die ihr weit vorraus sind und dann sogar noch so lang gegen Grievous durchhält.
Mit Ventress sieht es ähnlich aus. Sie war zwar auch im restlichen EU nie so die Kämpferin die oft gewonnen hat, aber zumindest in einigen Comics kam sie als eher furchteinflößend und brutal (so auch in der alten CW-Serie) rüber, sodass man sie eher als ernstzunehmende Gegnerin respektiert hat, während sie in TCW praktisch ständig verliert, den einzigen Erfolg den sie mal verzeichnen kann wäre die Befreiung von Nute Gunray.
So scheint die Republik hier, wenn man dann Bane mal außer Acht lässt wirklich extremst in der Übermacht. Natürlich hat die Republik insgesamt im Krieg wohl mehr Siege erzielt als die KUS, aber es ist einfach nur unrealistisch wenn ständig nur die eine Partei gewinnt, denn so kann ein Krieg keine drei Jahre dauern.
Ich bin zumindest dass dies, wenn man sich die meisten Klonkriegsromane und -comics ansieht etwas anders ausschaut und auch die lieben Jedi öfter mal ordentlich eins auf die Mütze kriegen.
Wie jetzt eigentlich überhaupt meine Wünsche für die 2. Staffel aussehen ... naja, einiges wird wohl ersichtlich aus dem sein was ich geschrieben habe, den Rest heb ich mir für einen anderen Post auf. xD
 
Der Sop ist schrecklich. Man sieht vielleicht die Kopfgeldjäger, die aber fast kein mensch kennt. Für No-SW Fans ist das schon eine Frage, was das ist!

Zumindestens sieht man, dass Cad, Aurra, Bossk, zwie Droiden, einer könnte IG-88 sein, und noch irgendjemand!
 
Das klingt ja alles wirklich ziemlich super :D ich fand die erste Staffel schon erschreckend super und ich hoffe die zweite Staffel wird noch viel besser^^

Apropo, weiß jemand was über die Klonsoldaten? Ich meine, es wäre super wenn Captain Fordo aus der ersten Clone Wars Serie vorkommen würde.
Rex ist mit Sicherhheit wieder dabei, bei Cody etc. bin ich mir nicht so sicher...

Aber Boba könnte theoretisch vorkommen. Schließlich war das seine Anfangszeit als professioneller Kopfgeldjäger. Da steckte er sozusagen in den Kinderschuhen. Zu der zeit müsste er 13 oder so gewesen sein :verwirrt:
 
Der Spot ist wirklich nichtssagend, gefällt mir auch nicht. Außer Cad Bane und noch einigen Kopfgeldjägern, die so gut wie keiner kennt, ist da nichts zu sehen... :(
 
Wow - der Trailer macht echt Lust auf die zweite Staffel. Ok, ehrlich gesagt genau gar nicht (noch weniger als der erste). Ziemlich nichtssagend das Ganze. Mal schaun wie Staffel 2 wird. Mit geringen Erwartungen kann man nicht enttäuscht werden.
 
nicehat_img.jpg


Also das Design von diesem "NiceHat" finde ich ziemlich gelungen. Wirkt für mich wie ein richtiger Kopfgeldjäger. Seine Waffe sieht aus wie ein modifizierter/weiter entwickelter Bowcaster. Sieht auch nich schlecht aus.

sugi_img.jpg


"Sugi" finde ich jetzt nicht so toll, errinert mich mit den Waffen zu sehr an Ventress wegen diesem Assassinen/Schurken - Style.
 
das liegt wohl daran das sie und darth maul der gleichen rasse angehören

und zum letzten trailer na ja sieht ma nurn paar kopfgeldjäger also ...
 
David Filoni:
Die zweite Staffel ist ein wenig düsterer. Der Aufstieg der Kopfgeldjäger wird eine Menge Chaos bringen und ganze Reihe neuer Probleme für Anakin und Obi-Wan.... Natürlich behalten wir Anakins Schicksal [der dunklen Seite zu verfallen] im Hinterkopf und wir werden Anzeichen dafür auch in dieser Staffel sehen. Aber im Moment wollen wir den Fans vor allem seine heldenhafte Seite zeigen, damit man auch merkt, dass er wirklich der Auserwählte ist, der die Galaxis retten kann.

James Arnold Taylor:
Ich habe einige der Folgen schon fertig gesehen und ich kann nur sagen, die Action ist drin, der Humor ist drin, aber wir werden auch einiges Neues über Obi-Wan erfahren und seiner Vergangenheit. Wir werden auch sehen wie sich seine Beziehung zu Anakin zu dem entwickelt, was wir in Episode III sehen.

Catherine Taber(Padmestimme):
Padme ist ein Loyalistin und keine Pazifistin. Sie ist genauso in dem Krieg involviert wie Obi-Wan oder ihr Ehemann, Anakin. Sie ist von allem aber sehr betroffen und hat natürlich eine enge Beziehung zu ihrer großen Liebe. Aber der Krieg bringt sie auch mit Obi-Wan zusammen - natürlich nicht auf romantische Weise, aber sie entwickeln eine enge Bindung, teilweise wegen ihrer Liebe zu Anakin.

Ashley Eckstein(Ahsokastimme):
Staffel Zwei ist ein großer Sprung für Ahsoka. Sie wird härter werden und mehr Verantwortung bekommen. Aber sie muss auch mit den Kopfgeldjägern zurecht kommen - etwas, auf das sie bisher nicht vorbereitet ist.
 
Natürlich behalten wir Anakins Schicksal [der dunklen Seite zu verfallen] im Hinterkopf und wir werden Anzeichen dafür auch in dieser Staffel sehen.

Sehr gut.

Wir werden auch sehen wie sich seine Beziehung zu Anakin zu dem entwickelt, was wir in Episode III sehen.

Auch nicht schlecht.

Staffel Zwei ist ein großer Sprung für Ahsoka. Sie wird härter werden und mehr Verantwortung bekommen. Aber sie muss auch mit den Kopfgeldjägern zurecht kommen - etwas, auf das sie bisher nicht vorbereitet ist.

Weil sie in Staffel 1 bereits gegen Grievous standgehalten hat?
Als vorlauter, unausgebildeter Teenager-Padawan? Grievous der Jedi-Jäger? Ich bitte dich Ashley, da sind ein paar Kopfgeldjäger doch nichts gegen...
 
Laut Star Wars Union
Ich würde mal eher sagen, laut einer Meldung der starwars.com, die von den SWU-Jungs übersetzt wurde ... ;)

Mit einem zeitnahen deutschen Start kann dann wie im letzten Jahr voraussichtlich ebenfalls gerechnet werden, allerdings wurde hier weiterhin noch kein konkretes Datum genannt. Immerhin sendet ProSieben aber auch ab 18. September zur Einstimmung wieder alle sechs Filme der Saga. Denke mal, dass da in Kürze eine entsprechende Pressemitteilung des Senders folgen sollte.
 
Einen zeitnahen Deutschlandstart würde ich begrüßen, weil ich die deutsche Synchro mit den "Filmstimmen" ganz gut finde.
 
Zu dem ersten Clip: Na Gut, man sieht Cad mit Sidious sprechen. Aber dies haben wir ja schon im Trailer ein wenig gesehen!

Zweiter CliP. Aha, die Schwerkraft! Ich farge mich, wieso können eigentlich die Droiden stehen bleiben, aber fliegen nicht wie die Klone. Bei Cad, der hat ja besondere Stiefel. Haben die Droiden dies auch?
 
Zweiter CliP. Aha, die Schwerkraft! Ich farge mich, wieso können eigentlich die Droiden stehen bleiben, aber fliegen nicht wie die Klone. Bei Cad, der hat ja besondere Stiefel. Haben die Droiden dies auch?

Viele Droiden können ihre Fußsohlen magnetisieren, um dann in der Schwerelosigkeit weiterhin am Deck zu haften (siehe auch Episode I). Gerade bei Kampfdroiden finde ich das nicht verwunderlich...

Sehr schöne Clips, das macht Lust auf mehr :kaw:
 
Zurück
Oben