Staffel 3 Infos *SPOILER*

Zu der Mando-Sache ... diese Erklärung klingt in der Tat ganz gut ... den Atlas sollte ich mir wohl doch mal zulegen ... ^^

Hier kannst du nachlesen, inwiefern das alles schon sehr schön integriert wurde.


Man kann sich alles schönreden bis es irgendwann passt, nur ist´s meiner Ansicht nach mit dem eigenen Universum auch irgenwann vorbei.
Wie will man sich denn da eine gemeinsame Gesprächsgrundlage schaffen wenn jeder sich ein eigenes Universum zusammenbaut in dem Ich z.B. sagen würde "In meinem SW Universum gibts keine Mandos". Was ja mein gutes Recht ist.

Das klappt doch hier seit über 10 Jahren auch... es gibt nunmal Fans, für die gibt es keine PT, es gibt Fans, für die gibt es kein EU... und das klappt. Für einige ist Palpatine nie in einem Klonkörper zurückgekehrt, für andere ist nie Chewbacca gestorben, wieder andere akzeptieren
nicht. Und wir kommen dennoch zurecht, auch wenn es immer mal wieder extreme Einzelfälle gibt, die auf allem rumhacken, was sich von ihnen nicht missionieren läßt.
Da wird jetzt eine Serie oder ein paar Mandos nix dran ändern.

Ich habe in kleine Aspekten auch meinen eigenen Canon und folge da nicht den direkten Aussagen von Lucas (sondern lieber denen einiger Jugendromane ^^).

Allerdings würde Ich mich dadurch bei Diskussionen bezüglich Clone Wars ziemlich ins Abseits manövrieren. Das kann irgendwo nicht Sinn der Sache sein.

Und das gilt es eben zu vermeiden... klar ist ein Fan, der mit TCW nix anfangen kann, da etwas außen vor, aber solange man sich möglichst zivilisiert über die Materie verständigen kann, ohne gleich in "wahre Fans" Ausbrüche oder im Marschschritt wiederholte (Posting 1) "Mag ich nicht" (Posting 2) "Mag ich nicht" (Posting 3) "Mag ich nicht!!" Eskapaden zu verfallen, ist doch alles perfekt.

Ich halte es für mich ganz einfach: Ohne eine gewisse Naivität gehts einfach nicht. "Es ist einfach so".

Da wir von einer SciFi-Märchen-Soap reden, in der man Schall im All vorfindet und sich unterschiedliche Spezies ohne weitere Probleme mischen können, sollte man nicht über alles genau nachdenken, da hast du Recht.

Dennoch ist es einfach mittlerweile ein großer Teil meines Hobbies, die ganze Retcon-Sache zu verfolgen. Weil es interessant ist, zu beobachten, wie kleinere Fehler korrigiert werden. Nicht nur bei SW, auch bei anderen Dingen (wie ALIEN, Halo oder Mittelerde :p). Da steckt oft unglaublich viel Kreativität dahinter.

Ich will mein Hobby nicht damit verbringen mir ewig Stücke einer Geschichte schönreden zu müssen.

Wobei mir in diesem Zusammenhang der Ausdruck "schön reden" genauso wenig passt, wie "rosarote Brille". Eben weil es nicht darum geht, sich blind einzureden, daß alles perfekt zusammen passt. Es geht darum, Fehler zu erkennen und sie mit kleinen Geschichten, die oft irrsinniges Potential haben, auszubessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du nachlesen, inwiefern das alles schon sehr schön integriert wurde.
Danke, da mach ich mich doch gleich mal ran. ^^


Da wir von einer SciFi-Märchen-Soap reden, in der man Schall im All vorfindet und sich unterschiedliche Spezies ohne weitere Probleme mischen können, sollte man nicht über alles genau nachdenken, da hast du Recht.
Bist du dir da so sicher? Ich dachte immer, das mit dem Schall im All ist mal ausnahmsweise wirklich etwas, wo man nicht von canon reden kann, sondern das einfach eingebaut wurde, weil so ne Raumschlacht im Film ohne Ton doof wäre ... ? Und Spezies die sich mischen ... naaaaja, kam bisher aber auch nur in relativ begrenzten Maße vor, hängt auch davon ab, wie stark sie ne Rasse unterscheidet. Ein Pferd und nen Esel kannste bekannterweise auch kreuzen, ne Giraffe und nen Elefant ... ?

Wobei mir in diesem Zusammenhang der Ausdruck "schön reden" genauso wenig passt, wie "rosarote Brille". Eben weil es nicht darum geht, sich blind einzureden, daß alles perfekt zusammen passt. Es geht darum, Fehler zu erkennen und sie mit kleinen Geschichten, die oft irrsinniges Potential haben, auszubessern.
Da hast du in der Tat recht. Man muss sich ja nur mal die Hintergrundgeschichten zu Charakteren ansehen, die vielleicht in nem Film nur mal zwei Sekunden zu sehen waren, dann aber andererorts eine ganz eigene, interessante Lebensgeschichte erhalten haben. Ähnlich verhält es sich sicher auch bei diesen "Widersprüche/Logikschnitzer in canon bereinigen"-Aktionen (Retcon heißt das? Hm, wieder was neues gelernt ...).
 
Bist du dir da so sicher? Ich dachte immer, das mit dem Schall im All ist mal ausnahmsweise wirklich etwas, wo man nicht von canon reden kann, sondern das einfach eingebaut wurde, weil so ne Raumschlacht im Film ohne Ton doof wäre ... ?

Ich finde die Filme und Serien, wo kein Schall vorkommt, alles andere als doof. Und Lucas selbst sagte ja, daß es in der GFFA Schall im Vakuum gäbe...

Und Spezies die sich mischen ... naaaaja, kam bisher aber auch nur in relativ begrenzten Maße vor, hängt auch davon ab, wie stark sie ne Rasse unterscheidet. Ein Pferd und nen Esel kannste bekannterweise auch kreuzen, ne Giraffe und nen Elefant ... ?

Und in der GFFA kreuzen sich oftmals Spezies, die komplett unabhängig voneinander entstanden. Also noch weiter entfernt als Giraffe und Elefant ;)

(Retcon heißt das? Hm, wieder was neues gelernt ...).

Man lernt nie aus :D
 
Ich finde die Filme und Serien, wo kein Schall vorkommt, alles andere als doof. Und Lucas selbst sagte ja, daß es in der GFFA Schall im Vakuum gäbe...
Ich meinte auch eher "doof" in dem Sinne, das Otto-Normal-Kinogänger sich dann ziemlich wundern und aufregen bzw. langweilen würde. Und das hat George wirklich gesagt? Okaaay, das ... find ich jetzt nicht so toll. ^^

Und in der GFFA kreuzen sich oftmals Spezies, die komplett unabhängig voneinander entstanden. Also noch weiter entfernt als Giraffe und Elefant ;)
Sicher sind die alle unabhängig voneinander entstanden, und doch sinds oft relativ ähnliche Humanoide. Beispiele wären nett ;-)
 
Ich meinte auch eher "doof" in dem Sinne, das Otto-Normal-Kinogänger sich dann ziemlich wundern und aufregen bzw. langweilen würde.

Okay, bei "2001" haben sich viele gelangweilt aber Firefly kam doch prima bei den Zuschauern an ^^

Und das hat George wirklich gesagt? Okaaay, das ... find ich jetzt nicht so toll. ^^

Jupp, hat er. Nicht nur als Kommentar über seine eigene Arbeit, sondern auch direkt in der Saga. Ansonsten könnten die Seismic Bomben von Jango gar nicht funktionieren ;) AotC hat diese (schon längst bekannte) Regel also bestätigt, auch wenn immer noch viele Fans (und auch EU Autoren) dagegen sprechen, in dem der schalllose Raum beschrieben und Geräusch-Systeme für die Orientierung von Piloten eingeführt werden. AotC dürfte da alles überschreiben, was das offizielle Canon angeht.
Was jeder selber draus macht ist wieder eine andere Sache. Ich mag und ich spiele auch mit dieser ganzen Schall-im-Vakuum-Geschichte.

Sicher sind die alle unabhängig voneinander entstanden, und doch sinds oft relativ ähnliche Humanoide. Beispiele wären nett ;-)

Das prominenteste Beispiel wären die Theelin... aber auch mit den exotischen Kalai war die Paarung von Menschen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Theelin waren natürlich Near-Human. Weil sie ein Hybrid aus Menschen und einer anderen Spezies waren. Diese andere Spezies war aber eventuell nicht menschlichen Ursprungs und genau darauf wollte ich hinaus.
 
Die sind immer noch geplant... mal schauen, inwiefern sie das dann auch tatsächlich umsetzen, aber die Serie läuft ja recht gut :)
Wobei ich jetzt nicht denke, daß sie zusätzlich noch Staffeln anhängen werden, es gibt ja noch andere Projekte...
 
Wie siehts eigentlich mit dem Gerücht aus, dass wir einen Auftritt von Shaak Tii sehen werden in Staffel 3?
 
Wie siehts eigentlich mit dem Gerücht aus, dass wir einen Auftritt von Shaak Tii sehen werden in Staffel 3?


Soweit ich weiß gibt es diesbezüglich noch keine Bestätigung, das wäre im Moment ja auch Unsinn. Aber im Trailer zur 3. Staffel sieht man eine Togruta an der Seite einer Kaminoanerin bzw. eines Kaminoaners und ich könnte mir durchaus vorstellen dass es sich dabei um Shaak Ti handelt.


Vielleicht "verfilmt" man ja auch den konföderierten Angriff auf Kamino. :konfus:
 
Vielleicht "verfilmt" man ja auch den konföderierten Angriff auf Kamino. :konfus:

Lol, na schön wärs mal, wenn man sich bei TCW mal an den teils wirklich genialen Story(lines) der Comics und/oder Romane orientieren würde oder die sogar "verfilmen" würde, aber nein, man muss ja selbst irgendwelchen Blödsinn zusammendichten.
Nicht falsch verstehen, ich mach TCW durchaus, aber in Sachen Story, Dramatik, Epik, einer gewissen Glaubhaftigkeit ist die Serie einfach mies.
Mir gefällt die Serie schon, nur versuch ich beim anschauen oft einfach nicht dran zu denken, dass das Zeug tatsächlich zum Canon gehört.
 
Mir gefällt die Serie schon, nur versuch ich beim anschauen oft einfach nicht dran zu denken, dass das Zeug tatsächlich zum Canon gehört.

Mit dem Klonkriegzeug allgemein kein schlechtes Vorgehen fürchte ich manchmal. Was ich Interessanter finde ist, daß wohl Vos in ner TCW Folge auftauchen soll, welchen ich mich animiert einfach nur schwer vorstellen kann. ^^
 
[...], auch die robe schaut aus wie ihre!!
da mach ich mir keine sorgen

Das ist so weit weg, das könnte auch Tano mit übergezogener Robe sein. Bekanntlich regnets auf Kamino - somit hat sie sich halt ne Robe angezogen.
Aber es stimmt, das könnte Shaak Tii sein... und wenn nicht, dann wird sie hoffentlich an anderer Stelle ihren Auftritt bekommen.
 
Ich bin ziemlich sicher, dass es sich um Shaak Ti handelt. Ahsoka wäre viel zu klein (Vergleich zu Kaminoaner und Tür), und dass die sich eine andere Togruta ausdenken halte ich für extrem unwahrscheinlich (zur Erschaffung interessanter, neuer Charaktere scheinen die zu unkreativ zu sein ... was für mich persönlich 90% der Spannung wegnimmt, weil man sowieso weiß, wer wann und wie sterben wird und wer nicht)
 
Auf SWU gibt es übrigens einen weiteren Trailer zur dritten Staffel, leider ist die Qualität nicht gerade HD.

Der Inhalt des Trailers sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, auch wenn man nur einen verschwinden geringen Teil der Staffel zeigt, und ich persönlich finde es schön dass man mit Ziro zumindest einen unbeendeten Handlungsstrang aus der ersten Staffel aufnimmt, vielleicht erfährt man ja wie es ihm und Bane nach der Flucht vom Senat weiter erging.

Kamino bzw. alle betreffenden Szenen waren auch recht gut gemacht, da ist durchaus Potenzial für eine gelungene Schlacht da. ;)
Außerdem sieht es so aus als würde es in dieser Staffel endlich eine richtige Raumschlacht, endlich auch mit ARC-170, geben.


Sehr interessant ist allerdings wie Ahsoka einen Ritter angreift. Dier sieht doch aus wie einer von Satines mandalorianischen Wachen, oder irre ich mich da?


StarWars-Union.de - Neuer Trailer zur dritten Staffel von The Clone Wars - Nachrichten
 
Der Trailer sieht schon mal recht gut aus. Schön, dass man auch Ziro wieder zu sehen bekommt. Auch die Kämpfe sehen interessant aus. Freue mich schon auf die Staffel.
 
Zurück
Oben