Staffel 4 Infos *SPOILER*

Was haltet ihr von dem Trailer zu S04?

  • 1 (schlechteste)

    Stimmen: 1 3,6%
  • 2

    Stimmen: 1 3,6%
  • 3

    Stimmen: 2 7,1%
  • 4

    Stimmen: 1 3,6%
  • 5

    Stimmen: 6 21,4%
  • 6

    Stimmen: 3 10,7%
  • 7

    Stimmen: 3 10,7%
  • 8

    Stimmen: 4 14,3%
  • 9

    Stimmen: 5 17,9%
  • 10 (beste)

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
In der Folge auf Mortis wollte Filoni 2 Sith Lords als Machtgeister zeigen hat aber in letzter Sekunde von Lucas ein NO bekommen und die bereits fertiggestellten Charaktere und Sequenzen wurden rausgeschnitten. Wie hättet ihr das gefunden wenn 2 Sith Lords als Machtwesen auftauchen?

Hat Lucas Filonis Idee zurecht rausgestrichen?
An so eine Aussage erinnere ich mich gerade gar nicht :verwirrt:. War das im Episoden Guide oder im Kommentar dazu oder woher stammt diese Info nochmal? Und welche waren da nochmal gemeint? Revan und Bane vielleicht ^^?


Ansonsten habe ich ich nichts gegen Sith Geister und auch nicht das diese in TCW vorkommen könnten. Dann würden sie wenigsten mal zur Abwechslung auf einige EU Aspekte eingehen.
Aber wahrscheinlich wollte George Lucas diese Geistertechnik den Jedi vorbehalten.
 
An so eine Aussage erinnere ich mich gerade gar nicht :verwirrt:. War das im Episoden Guide oder im Kommentar dazu oder woher stammt diese Info nochmal? Und welche waren da nochmal gemeint? Revan und Bane vielleicht ^^?

Exakt. Auf starwars.com gab es ein Video in dem Filoni erzählte, dass man in der dritten Episode Machtgeister von Revan und Bane hätte auftauchen lassen wollen. Nur der liebe Schorsch hat diese Idee natürlich mal wieder zu nichte gemacht, wie sollte es auch anders sein. :rolleyes:
 
Exakt. Auf starwars.com gab es ein Video in dem Filoni erzählte, dass man in der dritten Episode Machtgeister von Revan und Bane hätte auftauchen lassen wollen. Nur der liebe Schorsch hat diese Idee natürlich mal wieder zu nichte gemacht, wie sollte es auch anders sein. :rolleyes:

(Hier ist der Link: StarWars.com | Episode Commentary #3.17: Ghosts of Mortis)

Hast du die Szene gesehen? Der achso pöhse George wird schon seine Gründe gehabt haben. Wahrscheinlich soll die Fähigkeit, in die Macht überzugehen und sich in ihr zu manifestieren, wirklich nur Yoda und Obi-Wan (& Anakin) vorbehalten sein.
 
(Hier ist der Link: StarWars.com | Episode Commentary #3.17: Ghosts of Mortis)

Hast du die Szene gesehen? Der achso pöhse George wird schon seine Gründe gehabt haben. Wahrscheinlich soll die Fähigkeit, in die Macht überzugehen und sich in ihr zu manifestieren, wirklich nur Yoda und Obi-Wan (& Anakin) vorbehalten sein.

Geht aber per Holocron im Prinzip auch, hätte zumindest für die Darstellungsform gereicht.
Krayt_%26_Bane.jpg
 
Wieso soll das eigentlich den Jedi vorbehalten sein? Ich kann mir schwer vorstellen das in so vielen Tausend Jahren der Machtexistenz im Universum Qui Gon Jin der erste gewesen sein soll der diese Technik beherrschte? Unglaubwürdig.
 
Nach GL ist Qui-Gon wohl der erste seit den Whills, welche wohl schon seit Jahrtausenden ausgestorben sind. Man weiß ja dass das EU keine Bedeutung für ihn hat. :zuck:

Geister von Bane und Revan wären aber auch ziemlich neu gewesen. Eventuell sogar etwas schwer verdaulich. Aber dass hätte dann von der Darstellung abgehangen.
Als Visionen oder Holocron könnte ich sie mir allerdings besser vorstellen.


Edit: Um die Sache noch abzurunden hier mal ein Zitat aus dem Episode III Roman:
"Eternal life…"
"The ultimate goal of the Sith, yet they can never achieve it; it comes only through the release of self, not the exaltation of self. It comes through compassion, not greed. Love is the answer to the darkness."
―Yoda and Qui-Gon Jinn

Aber die Sith haben ja dafür ihre geheime Geistübertragungstechnik. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach GL ist Qui-Gon wohl der erste seit den Whills, welche wohl schon seit Jahrtausenden ausgestorben sind. Man weiß ja dass das EU keine Bedeutung für ihn hat.
Und das ist das Problem, dass ich seit einiger Zeit, insb. seit TCW mit George habe. Er ist einfach nicht der alleinige Erschaffer und Herrscher über das SW Universum, und das braucht er sich auch nicht einzubilden. Er hatte die Grundidee, ja, und er hat die Drehbücher der Filme geschrieben und zum Teil Regie geführt, aber das was Star Wars heute ist, dazu hat es nicht nur er, sondern auch einen Haufen Kameraleute, Maskenbildner, Kostümdesigner, Konzeptzeichner, Grafiker für die Effekte und Computermodelle und natürlich auch Autoren von Romanen und Comics oder Gamedesigner gemacht. Die Fans lieben das EU, und es ist eins der Hauptaspekte mit denen Lucas seine Kohle scheffelt. Und was macht er? Darin rumpfuschen wie es ihm passt ohne irgendeine Rücksicht. Gut, das wird jetzt Off Topic, aber es ist halt meine Meinung.

Geister von Bane und Revan wären aber auch ziemlich neu gewesen. Eventuell sogar etwas schwer verdaulich. Aber dass hätte dann von der Darstellung abgehängt.
Als Visionen oder Holocron könnte ich sie mir allerdings besser vorstellen.
Eben, man muss ja gar nicht mal von irgendwelchen "Geistern" sprechen. Bei Mortis wurde man ja erstens sowieso im Unklaren gelassen ob das ganze nun so real war oder nicht, und da springt ja nicht nur Qui-Gon sondern auch eine erwachsene Ahsoka und vermutlich auch alle möglichen anderen Gestalten durch die Gegend, je nachdem wer die Vision hat. Also hätte man das durchaus als eine Machtvision, eine Haluzination o.ä. machen können. Man muss sich ja auch mal überlegen, auch wenn zwei solche Sith-Lords nun nicht Qui-Gons Fähigkeit haben, sie ja doch zu ihren Lebzeizen in der Macht eine Menge bewegt und bewirkt haben, was bestimmt auch einen nachhaltigen Effekt hat.

Aber die Sith haben ja dafür ihre geheime Geistübertragungstechnik. ;)
Das kommt ja noch dazu ^^
 
Immer diese leidige EU Diskussion.
Ihr könnte euch das schönreden wie ihr wollt, aber George ist da vollkommen im Recht.
Er hat doch gar nicht die Möglichkeit wirklich alles zu kontrollieren und abzusegnen, desshalb passiert es halt mal, das Autoren dinge mit reinbringen die ihm gar nicht gefallen.

Finds einfach lächerlich wie sich hier totale EU-Puristen (nichts gegen das EU an sich, das mag ich durchaus) nun an winzigen Kleinigkeiten hochziehen, nur um was zu meckern zu haben.
Laut GL können Sith nunmal keine Machtgeister werden, find ich gut so...Machtgeist wird man, wenn man völlig Selbstlos handelt u.a. .... Das tut ein Sith eindeutig nicht.

In Grievous Fall hab ich immer mehr das Gefühl, das da nur ein Grievous Fanboy total gefrustet ist, weil GL den guten alten GG genau so darstellen lässt, wie es in EP3 nunmal gezeigt und angedeutet wurde!

Sorry das ich so direkt bin, aber immer dieses "gejammer" andauernd zu lesen, geht mir langsam aber sicher total auf den Keks!

Statt immer über TCW zu meckern, seit doch einfach Konsequent und schaut es nicht.... zwingt euch einer dazu?
Ich mein, euch shceint ja echt gar nichts daraus zu gefallen? Warum guckt ihr das dann?
Ihr postet ja sowieso nur in den neuen Folgenthread, dasselbe gemecker wie im Folgenthread davor
 
Lasst uns bitte zum Thema zurück, Geschmäcker sind eben verschieden und solche persönlichen Streitigkeiten bringen uns nicht weiter.

Also zurück zum Thema:

Positiv fand ich Ahsokas stylischen Taucherhelm, frage mich wo sie den airbrushen hat lassen?! Coruscant Customs vielleicht? Ob sie den Laden von Cody und Rex empfohlen bekommen hat?:D

negativ der doppel doopelklingentyp, Effekthascherei ohne Sinn und Zweck.
 
Lasst uns bitte zum Thema zurück, Geschmäcker sind eben verschieden und solche persönlichen Streitigkeiten bringen uns nicht weiter.

Was hat das mit Geschmack zu tun?
Ich gehe auch nicht in ein "Sex and the City" Forum um dort über jede Folge herzuziehen, weil ich die Serie nicht mag, ich schaue die Serie einfach nicht.
Genau das wird hier gemacht.
Gewissen USer schauen sich jede Folge an, um dann im entsprechenden Thread jedesmal die selbe Laier zu trällern.
Sorry, wenn ich nach 66 Folgen nicht Checke, dass mit eine Serie nicht gefällt, dann sollte ich mir sorgen machen.
 
Immer diese leidige EU Diskussion.
Ich habe wohl deutlich gemacht, dass es sich hierbei um eine persönliche Meinung handelt, die auch mit dem Thema hier nur wenig zu tun hat. Daraus ist ja wohl ersichtlich, dass ich keine Diskussion darüber anzetteln wollte.

Ihr könnte euch das schönreden wie ihr wollt, aber George ist da vollkommen im Recht.
Er hat doch gar nicht die Möglichkeit wirklich alles zu kontrollieren und abzusegnen, desshalb passiert es halt mal, das Autoren dinge mit reinbringen die ihm gar nicht gefallen.
Was bitte rede ich denn schön?! Wenn ich ein Universum wie das von Star Wars erschaffe und dann will, dass alles immer so ist und bleibt wie ich das haben will, na dann darf ich halt keinen anderen Autoren erlauben, irgendwelche Storys innerhalb dieses Universums zu schreiben - erst recht nicht, wenn ich sie selbst nicht lese und die Kontrolle dieser Inhalte wiederum anderen Leuten überlasse. Da ist George ja wohl selbst schuld.

Finds einfach lächerlich wie sich hier totale EU-Puristen (nichts gegen das EU an sich, das mag ich durchaus)
Ich bin gewiss kein EU-Purist, bei den paar Romanen und Comics die ich Regal hab, und das sind wirklich nicht viele an der Zahl, kann man davon gar nicht reden. Das einzige was mir auf den Senkel geht, und das sollte eigentlich nachvollziehbar sein, ist wenn ich eine tolle Story (oder was auch immer) habe was denn Leuten gefällt, Fans hat, und dann kommt George daher und sagt: "Ach nööö, war jetz doch nich so, Pech gehabt." Das ist unfair und dazu hat er imo kein Recht. Vielleicht von der Gesetzeslage her, aber mehr auch nicht.


Laut GL können Sith nunmal keine Machtgeister werden, find ich gut so...Machtgeist wird man, wenn man völlig Selbstlos handelt u.a. .... Das tut ein Sith eindeutig nicht.
Ich hab bereits geschrieben dass sich diese Idee auch per Holocron oder einer anderweitigen Vision umsetzen lassen würde, Ahsoka lebt schließlich noch und kann auch kein Machtgeist sein.

In Grievous Fall hab ich immer mehr das Gefühl, das da nur ein Grievous Fanboy total gefrustet ist, weil GL den guten alten GG genau so darstellen lässt, wie es in EP3 nunmal gezeigt und angedeutet wurde!
Und das soll mich jetzt beeindrucken? Ich beschäftige auf vielen verschiedenen Ebenen mit dem Thema Star Wars, weit über einen einzelnen Charakter hinaus. Fanboy nenne ich jemanden, der in mieser Rechtschreibung die Nachricht "Boa eeey, Starkiller isch ja so goooil, der isch viel stärka als alle andern sein tun!!!". Ich mag nun mal den Charakter Grievous und erkenne seine Stärken ebenso wie seine Schwächen. Erstens aber hat George diesen Charakter nicht wirklich erfunden und ihm auch keinerlei Aussehen oder Hintergrundgeschichte gegeben, ersteres war Warren Fus Arbeit, letzteres die von Abel G. Peña. Alles was man von Grievous wirklich in RotS sieht sind ein paar Kampfszenen und zwei Stellen an denen er aus einer ausweglosen Situation flieht, und das soll dann der Indikator für seine komplette Persönlichkeit sein? Schon die Tatsache dass er mehrere erbeutete Lichtschwerter auch in Ep. 3 in seinem Umhang hat widersprechen dem.
Mehr sag ich dazu nicht, weil ich es nicht einsehe mich zu irgendeinem dummen kleinen "Fanboy" degradieren zu lassen - ich habe meine Meinung gesagt und diese mit Argumenten untermauert, und das hast du zu respektieren.

Sorry das ich so direkt bin, aber immer dieses "gejammer" andauernd zu lesen, geht mir langsam aber sicher total auf den Keks!
Ach, jetzt darf man also nicht mal mehr sagen was man über George Lucas denkt? Weißt du was mir auf den Keks geht? Dass jeder ihn als den Obermotz betrachtet der frei Schnauze alles bestimmen darf und der sowieso machen kann was er will, es findet sowieso immer jeder ganz toll, und man angemault wird, sobald man mal irgendeine negative Kritik über ihn äußert. Ich verlange doch nicht, dass jeder meiner Meinung ist, aber ich will zumindest offen sagen dürfen was ich über diese Person denke.

Statt immer über TCW zu meckern, seit doch einfach Konsequent und schaut es nicht.... zwingt euch einer dazu?
Ich mein, euch shceint ja echt gar nichts daraus zu gefallen? Warum guckt ihr das dann?
Es gibt durchaus Dinge, die ich an TCW mag, sonst würde ich jeder Folge 0 bzw. 1 Punkt geben, und das ist offensichtlich nicht der Fall.
Außerdem ist es meine Sache, ob ich mir die Sendung ansehen möchte oder nicht. Es ist nicht inder inkonsequent, wenn ich TCW-Fan bin und mich dann beschwere, dass jemand die Sendung vllt. nicht mag oder kritisiert - mit Kritk muss jeder heutzutage umgehen können, es gibt schließlich auch genug Leute die Star Wars an sich nicht leiden können und kritisieren, die Erfahrung hat sicher auch schon fast jeder hier gemacht.

End of Story.
 
Was bitte rede ich denn schön?! Wenn ich ein Universum wie das von Star Wars erschaffe und dann will, dass alles immer so ist und bleibt wie ich das haben will, na dann darf ich halt keinen anderen Autoren erlauben, irgendwelche Storys innerhalb dieses Universums zu schreiben - erst recht nicht, wenn ich sie selbst nicht lese und die Kontrolle dieser Inhalte wiederum anderen Leuten überlasse. Da ist George ja wohl selbst schuld.
Er hat aber desöfteren klar gemacht, wie er mit dem EU umgehen wird, sollte es seinen Ideen im Weg stehen.
Er hat uns also vorgewarnt. Es ist doch nicht weiter Wild, einmal zu sagen, das der Umgang mit dem EU einer der Kritikpunkte an TCW ist, dazu haben wir genügend Fazit-Threads.
Das muss aber nicht in jedem Folgenthreads ein, bei dem dies passierte.
Es ist bekannt und wurde angekündigt, das keine Rücksicht aufs EU genommen wird. Will man TCW gucken, sollte man das nunmal Akzeptieren und als gegeben ansehen, nicht jedesmal wieder darüber aufregen. Das wäre so, als würde ich mich in jeder Highlander Folge darüber Aufregen, das Adrian Paul den Highlander Mimt. Das ist nunmal so und das hat man zu Akzeptieren, kann man das nicht, guckt man die falsche Serie. In TCW ist es nunmal so, das EU großteils Ignoriert wird.

Und das soll mich jetzt beeindrucken? Ich beschäftige auf vielen verschiedenen Ebenen mit dem Thema Star Wars, weit über einen einzelnen Charakter hinaus. Fanboy nenne ich jemanden, der in mieser Rechtschreibung die Nachricht "Boa eeey, Starkiller isch ja so goooil, der isch viel stärka als alle andern sein tun!!!". Ich mag nun mal den Charakter Grievous und erkenne seine Stärken ebenso wie seine Schwächen. Erstens aber hat George diesen Charakter nicht wirklich erfunden und ihm auch keinerlei Aussehen oder Hintergrundgeschichte gegeben, ersteres war Warren Fus Arbeit, letzteres die von Abel G. Peña. Alles was man von Grievous wirklich in RotS sieht sind ein paar Kampfszenen und zwei Stellen an denen er aus einer ausweglosen Situation flieht, und das soll dann der Indikator für seine komplette Persönlichkeit sein? Schon die Tatsache dass er mehrere erbeutete Lichtschwerter auch in Ep. 3 in seinem Umhang hat widersprechen dem.
Mehr sag ich dazu nicht, weil ich es nicht einsehe mich zu irgendeinem dummen kleinen "Fanboy" degradieren zu lassen - ich habe meine Meinung gesagt und diese mit Argumenten untermauert, und das hast du zu respektieren.

Mace Windu sagt in EP3, das Grievous wie immer geflohen ist, da er nunmal ein Feigling ist.
Irgendwie wird er zu der Meinung gekommen sein und so wird es auch der Zuschauer sich wohl vorgestellt haben.

Ach, jetzt darf man also nicht mal mehr sagen was man über George Lucas denkt? Weißt du was mir auf den Keks geht? Dass jeder ihn als den Obermotz betrachtet der frei Schnauze alles bestimmen darf und der sowieso machen kann was er will, es findet sowieso immer jeder ganz toll, und man angemault wird, sobald man mal irgendeine negative Kritik über ihn äußert. Ich verlange doch nicht, dass jeder meiner Meinung ist, aber ich will zumindest offen sagen dürfen was ich über diese Person denke.

Und nochmal:
Hin und wieder schon, du nutzt es aber ziemlich oft.

Außerdem ist es meine Sache, ob ich mir die Sendung ansehen möchte oder nicht.

Natürlich, das spreche ich dir auch nicht ab, du sagtest ja grad, es gibt Dinge, die dir gefallen.
Aber, auch mir wäre es überlassen "Sex and the City" zu gucken und darüber in FOren herzuziehen, meine Frage war, was es einem bringt...würde ich dies tun, würde ich an meinem Geisteszustand zweifeln.

Es ist nicht inder inkonsequent, wenn ich TCW-Fan bin und mich dann beschwere, dass jemand die Sendung vllt. nicht mag oder kritisiert - mit Kritk muss jeder heutzutage umgehen können, es gibt schließlich auch genug Leute die Star Wars an sich nicht leiden können und kritisieren, die Erfahrung hat sicher auch schon fast jeder hier gemacht.

End of Story.

Was hat es mit Inkonsequenz zu tun, wenn jemand Kritik nicht akzeptiert?
Zudem, ich beschwere mich nicht über die Meinung, sondern wie diese gehandhabt wird.

Nochmal das SatC Beispiel.
AUch ein Fan von Sex and the City wird kein Problem damit haben, dass ich diese Sendnung nicht mag, wenn ich allerdings dennoch jede Folge guck und ihm dann erzähle was daran dumm und blöd war, wird er sich darüber aufregen...darüber habe ich mich beschwert, nicht über eure (bzw, du fällst da raus, da du kein TCW "ablehner" ansich, sondern nur bestimmter Dinge daraus, bist) Meinung!
 
negativ der doppel doopelklingentyp, Effekthascherei ohne Sinn und Zweck.
Da frage ich mich auch schon wie das funktionieren soll. Weil eigentlich müsste mit zwei Doppelklingen seine Beweglichkeit ganz schön eingeschränkt sein. Wurde ja bereits erklärt warum.
Auch bin ich gespannt in welchen Folgen er vorkommen wird und wie sie mit ihm umgehen werden. Weil bisher gabes fast nur Jedi aus dem Rat und Jedi die in Episode III eben noch leben. Alle Anderen Jedi, wie der ehemalige Padawan von Kid Fisto die für die Serie gemacht worden sind hatten ja keine besonders lange Lebenserwartung.

Mal sehen ob sie es hier anders machen und sich diesen großen Kerl noch ein wenig länger aufheben und ihn zu einem Charakter ausbauen. Das könnte nämlich durchaus interessant werden wenn man ihn gegen einen Gegner wie Grievous oder Savage loslässt.

Immer diese leidige EU Diskussion.
Ihr könnte euch das schönreden wie ihr wollt, aber George ist da vollkommen im Recht.
Er hat doch gar nicht die Möglichkeit wirklich alles zu kontrollieren und abzusegnen, desshalb passiert es halt mal, das Autoren dinge mit reinbringen die ihm gar nicht gefallen.
Leidig bin ich diese Canongrundsatzdiskusionen langsam auch. Tatsache ist aber eben auch, wie Grievous sagte, das er Star Wars nicht ganz alleine gemacht hat, da ihm das ganze Merchandising ihm einen wesentlichen Teil seines Vermögens von über 3 Mrd US$ eingebracht hat und dass das EU, also alle Spiele, Comics und Bücher als Offizieller C-Canon und offiziell Lizenziertes Material verkauft werden. Das er sogar mehrere Firmen hat die sich für ihn um den Canon kümmern und alles ziemlich penibel aufeinander abstimmen und ein Autor auch nicht einfach so machen kann was er will.
Außerdem wird er wohl sicherlich des öfteren mal über die wichtigsten und grundlegendensten Entwicklungen im EU informiert. Sonst hätte er nicht schon öfters Veto eingelegt.

Und das gibt ihm moralisch gesehen nicht das Recht alles über den Haufen zu fahren da er es lizenziert hat und von seinen offiziellen es hat absegnen hat lassen und allem seinen Stempel aufgedrückt hat und damit verdammt viel Geld verdient.

Mit schönreden hat das übrigens nicht zu tun. Nein ich sehe das als gegebene Fakten an.
 
Er hat uns also vorgewarnt. Es ist doch nicht weiter Wild, einmal zu sagen, das der Umgang mit dem EU einer der Kritikpunkte an TCW ist, dazu haben wir genügend Fazit-Threads.
Das muss aber nicht in jedem Folgenthreads ein, bei dem dies passierte.

Ich poste sowas auch bestimmt nicht in jedem Folgenthread. Ich hab es bestimmt zwei, drei mal erwähnt, aber sicher nicht alles damit zugebombt. Meine Kritikpunkte an TCW sind unterschiedlicher Natur und beschränken sich nicht auf EU-Probleme.

Es ist bekannt und wurde angekündigt, das keine Rücksicht aufs EU genommen wird.
Nur weil ich irgendetwas vorher ankündige ist das noch lange keine Rechtfertigung für irgendetwas, genau so wenig ein Grund, Leuten eine negative Kritik zu verbieten.

Will man TCW gucken, sollte man das nunmal Akzeptieren und als gegeben ansehen, nicht jedesmal wieder darüber aufregen.
Ich rege mich auch nicht jedesmal wieder darüber auf, aber wenn es zum Thema passt und es eben gerade um sowas geht (Die Sache mit Revans und Banes Geistern wurde eben angesprochen und es ist eine Tatsache, dass George das verboten hat), dann sage ich auch meine Meinung dazu, für die ich auch Begründungen angebe - aufregen ist was anderes.

Mace Windu sagt in EP3, das Grievous wie immer geflohen ist, da er nunmal ein Feigling ist.
Irgendwie wird er zu der Meinung gekommen sein und so wird es auch der Zuschauer sich wohl vorgestellt haben.
Ein Zuschauer, der sich keine eigene Meinung bildet vielleicht. Windu wird an vielen Stellen deutlich als ziemlich eingebildet und arrogant gezeigt - er hält sich oftmals für überlegen oder schätzt seine Chancen und seine Position falsch ein, nicht umsonst hat er dutzende Jedi bei Geonosis einfach mal in den Tod rennen lassen. Zu sagen, ein einzelner Satz eines Charakters im Film spiegelt die ganze Meinung wieder, die der Zuschauer haben sollte, halte ich also für unsinnig.
Da kann ich genau so hergehen und sagen, heeeey, dieser Politiker hat das doch aber gesagt, dann muss es doch auch so sein! Und nix anderes ist es hier, es geht um einen Krieg, da wird keiner behaupten der Feind sei stark, mächtig oder irgendwie überlegen - das nennt man Propaganda.

Natürlich, das spreche ich dir auch nicht ab, du sagtest ja grad, es gibt Dinge, die dir gefallen.
Aber, auch mir wäre es überlassen "Sex and the City" zu gucken und darüber in FOren herzuziehen, meine Frage war, was es einem bringt...würde ich dies tun, würde ich an meinem Geisteszustand zweifeln.
Das ist aber der Punkt, ich ziehe nicht über TCW her, ich sage einfach meine offene, begründete Meinung dazu. Ansonsten kann ich ja gleich sagen, was bringt es mir, dann kann man gleich das halbe Forum schließen, wenn man sagt, okay, man findet es eben gut oder nicht, aus - es ist dazu gedacht seine Meinung zu äußern und vernünftig darüber zu diskutieren, und nichts anderes tue ich. Nur ein einziges mal habe ich etwas wütender und gereizt über eine TCW-Folge geschrieben, in der der Bogen aber auch wirklich überspannt wurde, das war schon alles.

Was hat es mit Inkonsequenz zu tun, wenn jemand Kritik nicht akzeptiert?
Zudem, ich beschwere mich nicht über die Meinung, sondern wie diese gehandhabt wird.
Ich bin als TCW-Fan inkonsequent, wenn ich die Serie gerne mag, dann aber Kritik darüber nicht aktzeptieren kann - in Ruhe darüber diskutieren, ja, aber wenn du dich einfach hinstellst und sagst, ich aktzeptier deine Kritik nicht, dann tust du im Endeffekt das selbe, was du mir vorwirfst: dich sinnlos aufregen.

AUch ein Fan von Sex and the City wird kein Problem damit haben, dass ich diese Sendnung nicht mag, wenn ich allerdings dennoch jede Folge guck und ihm dann erzähle was daran dumm und blöd war, wird er sich darüber aufregen...darüber habe ich mich beschwert, nicht über eure (bzw, du fällst da raus, da du kein TCW "ablehner" ansich, sondern nur bestimmter Dinge daraus, bist) Meinung!
Sehe ich etwas anders. Wenn ich SatC Fan bin, und jemand kommt in mein Forum und äußert negative Kritik (das ist ein deutlicher Unterschied zu "erzählen was dumm und blöd war), dann kann ich mit ihm diskutieren und dagegen argumentieren, an sich muss aber seine Meinung respektieren, wenn er nicht total beleidigend o.ä wird.


Leidig bin ich diese Canongrundsatzdiskusionen langsam auch.
Leidig bin ich die Sache im Grunde auch - trotzdem will ich aber offen sagen können, was ich darüber denke, gerade wenn ich etwas ungerecht finde, kann ich nicht einfach da sitzen und es mir gefallen lassen - sicher, George wird keiner von uns zu irgendwas überzeugen können, aber wenigstens wir Fans können uns eine eigene Meinung darüber bilden.

Tatsache ist aber eben auch, wie Grievous sagte, das er Star Wars nicht ganz alleine gemacht hat, da ihm das ganze Merchandising ihm einen wesentlichen Teil seines Vermögens von über 3 Mrd US$ eingebracht hat und dass das EU, also alle Spiele, Comics und Bücher als Offizieller C-Canon und offiziell Lizenziertes Material verkauft werden. Das er sogar mehrere Firmen hat die sich für ihn um den Canon kümmern und alles ziemlich penibel aufeinander abstimmen und ein Autor auch nicht einfach so machen kann was er will.
Außerdem wird er wohl sicherlich des öfteren mal über die wichtigsten und grundlegendensten Entwicklungen im EU informiert. Sonst hätte er nicht schon öfters Veto eingelegt.

Und das gibt ihm moralisch gesehen nicht das Recht alles über den Haufen zu fahren da er es lizenziert hat und von seinen offiziellen es hat absegnen hat lassen und allem seinen Stempel aufgedrückt hat und damit verdammt viel Geld verdient.

Mit schönreden hat das übrigens nicht zu tun. Nein ich sehe das als gegebene Fakten an.
Stimme dir vollkommen zu - vor allem was den moralischen Punkt betrifft.
 
Spaceball schrieb:
Du hast ja trotz Gemecker über die Faulheit der Macher nichts besseres zu tun als ständig einfache und kreativlose Vorschläge zu bringen wie die Macher etwas umsetzen könnten obwohl du ja genau das zuvor als faul und kreativlos verurteilt hast.
Jetzt mal ernsthaft, warum liest du meine Posts nicht vernünftig? Ich habe mit Faulheit gemeint, das einfach generell darauf verzichtet wird, auch nur zu versuchen, die zalhenmäßige Überlegenheit der KUS darzustellen. Weiß nicht warum du mir ständig meine Worte im Mund rumdrehst? Du machst dir deine Welt auch einfach wie sie dir gefällt, was?

Außerdem habe ich bisher deine Aussagen widerlegen können (z.B: deine Behauptung, dass es eine große Armee noch nicht zu sehen gab), wozu du auch einfach gar nichts mehr gesagt hast (das wirkt wirklich sehr erwachsen).
Du hingegen komsmt hier mit deiner ach so unfehlbaren Meinung daher, belegst NÜSCHT, und unterstellst jedem der was anderes sagt, keine Ahnung zu haben.
Es ist auch ziemlich kurios mir kreativitätslosigkeit zu unterstellen, und selbst überhaupt nichts vorzuschlagen.

Wie gesagt, es wirkt auf mich wie Realsatire.
Mehr brauch ich nicht mehr zu sagen, damit genug von meinem Senf.
 
@Gievous:
Du hast war immernoch nicht verstanden, woran ich hier Kritk übte, aber sei's drum, ich hab da auch keine Lust mehr drauf ;-)
Lassen wir es einfach gut sein!
 
Jetzt mal ernsthaft, warum liest du meine Posts nicht vernünftig?

Du liesst meine Posts doch auch nicht richtig.

Ich habe mit Faulheit gemeint, das einfach generell darauf verzichtet wird, auch nur zu versuchen, die zalhenmäßige Überlegenheit der KUS darzustellen. Weiß nicht warum du mir ständig meine Worte im Mund rumdrehst? Du machst dir deine Welt auch einfach wie sie dir gefällt, was?

Du hast zuerst gesagt das man es ja einfach machen könnte:

2. Man kann auf Dinge wie MTTs oder C-9979 ausweichen

Nur um dann einen Satz später den Machern Faulheit oder Kreativitätsmangel zu unterstellen:

Somit kann ich kein Problem festellen, außer Faulheit oder Kreativitätsmangel der Macher.

Also das passt für mich beim besten Willen nicht zusammen! Erst eine Vereinfachung vorschlagen und dann Faulheit oder Kreativitätsmangel zu unterstellen.

Du hast auch darauf hingewiesen, dass die Macher viele überflüssige Details machen und dann heuchlerisch behaupten, dass sie nicht die Möglichkeiten hätten bestimmte Dinge zu machen. Wenn sie ständig irgendwelche überflüssigen Details machen dann sind sie weder faul noch leiden sie an Kreativitätsmangel. Jedenfalls finde ich es sehr komisch wenn sich jemand verdammt viel Mühe gibt und dann gleichzeitig faul sein soll.

Außerdem habe ich bisher deine Aussagen widerlegen können (z.B: deine Behauptung, dass es eine große Armee noch nicht zu sehen gab), wozu du auch einfach gar nichts mehr gesagt hast (das wirkt wirklich sehr erwachsen).

Ich habe gesagt das es keine grossen Schlachten zu sehen gab, weil es allgmein meistens nicht mehr als 10 Droids und Clones zu sehen gibt, und habe dann noch im selben Posting gesagt das es hiervon wenige Ausnahmen gibt, wozu ich auch gleich eine Episode genannt habe in der eben genau diese Ausnahme in Form einer grossen Schlacht zu sehen ist.

Als ich auf dein Posting danach mit "Ich habe vorhin schon gesagt, dass es Ausnahmen gibt." geantwortet habe kam von dir folgendes:

Schon vergessen was du hier selbst sagst oder was?

Da muss ich jetzt zugeben, dass es sehr ungeschickt von mir war zuerst etwas zu verneinen und im selben Post das ganze wieder zu relativieren. Fakt ist aber das ich noch im selben Post gesagt habe, dass es eine Ausnahme gibt.

Karkoon hat dir übrigends auch was im Detail erklärt, das hast du aber komplett ignoriert. Also fass dir bei dem Punkt mal bitte an die eigene Nase.

Du hingegen komsmt hier mit deiner ach so unfehlbaren Meinung daher, belegst NÜSCHT, und unterstellst jedem der was anderes sagt, keine Ahnung zu haben.

Ich habe mehrmals einen Sachverhalt erklärt, wie z.B. hier:

...das hier die biligste und schnellste Möglichkeit umgesetzt wurde, nämlich ein grosse flache Fläche bei der man fast nichts beachten muss.

Das reicht dir als Beleg aber nicht aus. Karkoon hat dir dazu im Detail erklärt warum manche Dinge einfach nicht so einfach zu realisieren sind wie du sie dir vorstellst.

Es ist auch ziemlich kurios mir kreativitätslosigkeit zu unterstellen, und selbst überhaupt nichts vorzuschlagen. Wie gesagt, es wirkt auf mich wie Realsatire.

Wieso soll ich etwas vorschlagen? Ich habe den Machern doch keine Faulheit oder gar Kreativitätsmangel vorgeworfen. Du hast dies den Machen aber sehr wohl vorgeworfen also bist du derjenige der hier die Pflicht hat was etwas besseres vorzuschlagen und nicht ich! Mal davon abgesehen habe ich sehr wohl Wünsche geäussert wie ich mir das vorstelle und das ist deutlich aufwänder und schwieriger zu realisieren als das was sie jetzt machen.
 
Naja.

Glaubt ihr, dass Darth Sidious in TCW auch mal etwas mehr in Erscheinung treten wird, vielleicht sogar in einem Kampf, eine Mission, die er Dooku nicht zutraut?
 
Naja.

Glaubt ihr, dass Darth Sidious in TCW auch mal etwas mehr in Erscheinung treten wird, vielleicht sogar in einem Kampf, eine Mission, die er Dooku nicht zutraut?

Nö, und so soll das auch bleiben. Er ist der Strippenzieher im Hintergrund er braucht nicht zu kämpfen oder seine Kräfte zu beweisen.
Auch wenn ein paar Hologrammauftritte schon begrüßenswert wären. Evt auch mal wieder ein persönliches Gespräch mit Dooku. Und ein paar nette neue Intrigen um den Krieg in die Länge zu ziehen.
 
Da frage ich mich auch schon wie das funktionieren soll. Weil eigentlich müsste mit zwei Doppelklingen seine Beweglichkeit ganz schön eingeschränkt sein. Wurde ja bereits erklärt warum.
Auch bin ich gespannt in welchen Folgen er vorkommen wird und wie sie mit ihm umgehen werden. Weil bisher gabes fast nur Jedi aus dem Rat und Jedi die in Episode III eben noch leben. Alle Anderen Jedi, wie der ehemalige Padawan von Kid Fisto die für die Serie gemacht worden sind hatten ja keine besonders lange Lebenserwartung.

absolute Zustimmung! siehe Kalifa..:mad:

Mal sehen ob sie es hier anders machen und sich diesen großen Kerl noch ein wenig länger aufheben und ihn zu einem Charakter ausbauen. Das könnte nämlich durchaus interessant werden wenn man ihn gegen einen Gegner wie Grievous oder Savage loslässt

ne schon die sekunde wo der im teaser zu sehen war hat mir gelangt als strafe für soviel sinnlose effekthascherei soll ihn grievous gleich in der ersten szene die rübe runtersäbeln! :D

Stattdessen würde ich lieber mal mehr über O-Mer und Jinks erfahren. Z.B. wie sie ihr erstes Lichtschwert bauen, wäre interessant mal einen Lichtschwertbau erklärt zu bekommen.

Leidig bin ich diese Canongrundsatzdiskusionen langsam auch. Tatsache ist aber eben auch, wie Grievous sagte, das er Star Wars nicht ganz alleine gemacht hat, da ihm das ganze Merchandising ihm einen wesentlichen Teil seines Vermögens von über 3 Mrd US$ eingebracht hat und dass das EU, also alle Spiele, Comics und Bücher als Offizieller C-Canon und offiziell Lizenziertes Material verkauft werden. Das er sogar mehrere Firmen hat die sich für ihn um den Canon kümmern und alles ziemlich penibel aufeinander abstimmen und ein Autor auch nicht einfach so machen kann was er will.
Außerdem wird er wohl sicherlich des öfteren mal über die wichtigsten und grundlegendensten Entwicklungen im EU informiert. Sonst hätte er nicht schon öfters Veto eingelegt.

Und das gibt ihm moralisch gesehen nicht das Recht alles über den Haufen zu fahren da er es lizenziert hat und von seinen offiziellen es hat absegnen hat lassen und allem seinen Stempel aufgedrückt hat und damit verdammt viel Geld verdient.

Mit schönreden hat das übrigens nicht zu tun. Nein ich sehe das als gegebene Fakten an.

TCW wird innerhalb der SW Fangemeinde nur dann wirklich respektiert werden wenn man das EU beachtet, alles andere ist für Kleinkinder und Lego Fanatiker.

Wenn Darth Maul zurückkomt dann als Klon von Darth Sidious geheimem Labor und versteckt vor Dooku.

Und nicht als merkwürdiger Cyborg Clown der opress erzählt das er aus einem ganz glücklichen und unerwarteten zufall tatsächlich das zerteilt werden und 100 meter tief stürzen überlebt hat..ganz zufällig und das obiwan doof ist..:konfus:
 
Zurück
Oben