Staffel 5 Infos *SPOILER*

Ich bin mir sicher, dass Obi-Wan früher oder später nochmal nach Tatooine kommen wird. Sonst ergibt die ganze Sache am Ende von ROTS keinen Sinn. Er muss Owen und seine Frau auf jeden Fall schon einmal kennengelernt haben. Da bin ich mir 100%ig sicher, dass da noch was kommen wird.

oder aber auch nit. Die Jedi werden wohl nachdem Anakin in AotC auf Tatooine war genug Infos über "seine Familie" dort haben. Was dazu führt, dass Luke von Yoda dort hingeschickt wird. Obi-Wan erklärt lediglich, dass er dann auch auf Tatooine bliebe um über Luke zu wachen, denn ins Exil muss er sowieso und da bietet sich keine Welt mehr an wie Tatooine - wohlwissend, dass Vader diese Welt meiden wird. Sinn ergibt die ganze Sache am Ende von ROTS auch ohne dass Ob-Wan dort nochmal hin muss.
 
Ich denke auch nicht, daß da noch größere Erklärungen kommen werden. Sind auch, wie gerade treffend gesagt wurde, überaus unnötig.
Ist doch schon genug, daß der Name "Ben" fallen gelassen wurde :D
 
Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber wie sehen eure Wünsche hinsichtlich der nächsten Staffel aus? Welche Erwartungen habt ihr und was würdet ihr gerne sehen?

Seit dem Tod von McQuarrie stöbere ich immer wieder mal durch die klassischen Konzeptbilder, und was mir dabei richtig gut gefallen hat, das ist die Dagobah Spinne. Fieses Viech:

McQ_Dagobah_knobby_white_spider.jpg


Eine klassische, mythologie Konfrontation. Der Held der gegen seine Angst antritt, personifiziert durch dieses Vieh.

Ok, gabs in Herr der Ringe schon. Aber es ist TCW, who cares...

Rex VS Knobby the Spider :konfus:
 
Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber wie sehen eure Wünsche hinsichtlich der nächsten Staffel aus? Welche Erwartungen habt ihr und was würdet ihr gerne sehen?

Was ich mir wünsche ist, dass sich die Serie in Staffel 5 auch auf anderer Ebene als (wie größtenteils bisher) der optischen weiterentwickelt. Außerdem hoffe ich, dass man sich endlich zwischen einer albernen Kinderserie und einer Actionserie über einen durchaus düsteren Krieg entscheidet, denn dazwischen wurde im Grunde von Folge zu Folge hin- und hergewechselt. Außerdem hoffe ich, mehr tatsächlich bedeutende Ereignisse der Klonkriege zu sehen, denn grade in Staffel 4, aber auch den vorherigen hab es viele kleine, äußerst nebensächliche Storys die eigentlich gänzlich unbedeutend für die Galaxis und fernab des ganzen Krieges sind, genau so kurios ist es dann, wenn Jedi, die dringend an der Front gebraucht werden, für irgendwelchen Kinderkram eingesetzt werden.
Persönlich würde ich natürlich ein paar deutlichere Siege der Separatisten begrüßen, "Massacre" war ja schon ein ganz guter Schritt in die richtige Richtung, aber der Sieg war natürlich gegen die Nightsisters und nicht gegen die Republik, was wiederum dem Kriegsgeschehen nicht viel bringt. Ein bisschen mehr Bedrohlichkeit der "Bösen" (da sie von diesem Image in der Serie wohl ohnehin nicht mehr wegkommen) könnte immerhin ein bisschen mehr Spannung bringen.
Zuletzt würde ich mir ganz einfach noch wünschen, dass die Leute zu ihrem Wort stehen. Dave Filoni sagte, das EU sei ihm wichtig und läge ihm am Herzen, was für mich, wenn ich mir die bisherigen vier TCW Staffeln angesehe nicht mehr als ein schlechter Witz sein kann.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da noch was Gutes kommt! :D
 
Puh was ich mir wünschen würde...
- Kriegsbasierende Story, "clone wars" - gerne auch mit coolen Kloneinheiten
- vielleicht ein paar "way of a jedi" Folgen, bisschen mystisch, vielleicht mit Ashoka als Hauptfigur (von der ich mir noch sehr viel erhoffe, fand sie am anfang albern und nervig, aber mittlerweise richtig gut)
- Mehr coole Gastauftritte, bzw. andere Hauptcharaktere die auch mal über 1-2 Folgen dauern (siehe quinlan voss in staffel 3 oder dengar staffel 4, Aayla secura etc.)
- deathwatch folgen (vizsla im fokus) obi-wan (gerne auch politisch)
- durchweg konstaterer Qualitätsdurchschnitt, es gibt Folgen die sind einfach gut gemacht.

ich bin jedenfalls gespannt, was sie sich überlegen
 
Ein erstes Bild von Darth Maul gibt es nun
545587_383242175048416_328988200473814_1005856_1683609306_n.jpg


Yeah er hat Oberbekleidung an.
Das macht ihn doch gleich viel "Mauliger"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur sollte man keine Bilden von SWU verlinken, die mögen das aus irgendwelchen Gründen nicht so gerne. Lieber die original Quelle, oder die SWU News verlinken. ^^
 
Was ich mir wünschen würde sind weniger Politik-Folgen. Es gibt zwar einige, die diese mögen, aber tut mir leid, mich langweilen sie einfach. Ich weiß zwar nicht, wie das in Staffel 4 ist, aber in den ersten drei Staffeln ist es schon etwas viel des Guten. Interessant finde ich, wenn Politik und Action miteinander gekoppelt sind. So gefallen mir etwa die Folgen "Nachschubwege" und "Das Streben nach Frieden" gut, in Ersterer sieht man auch etwas vom Schlachtfeld. Aber Folgen wie "Helden auf beiden Seiten" müssen in meinen Augen nicht sein, diese können zwar interessante Handlungselemente aufweisen, aber um diese kennenzulernen, muss ich die Folge nicht mehrmals sehen. Was ich damit sagen will ist, dass in diesen Folgen einfach der Wiedererkennungswert fehlt, für mich jedenfalls.

Zudem wären auch weniger Folgen wünschenswert, die nur wenig bis gar nichts mit dem Krieg zu tun haben. Auch hier gibt es interessante Storylines, aber wen interessiert es denn bitte, ob Padmé auf Mandalore einen Lebensmittelskandal aufdeckt? Ebenso sinnfrei und langweilig Fand ich die Folge, in der Ahsoka auf einer Schule unterrichtet und dabei verdeckt ermittelt. Langweilig...:o
 
Ich finde immer noch, dass der TCW-Maul überhaupt nichts mit dem TPM-Maul zu tun hat. Vom Aussehen jedenfalls, das hätte man wirklich um einiges besser hinkriegen können, der neue Maul sieht aus wie eine männliche Hexe. Für mich ist der echte Maul tot und das nur ein Hochstapler.
 
Passieren kann noch viel, weshalb viele der zuvor genannten Theorien auch gut denkbar sind.
Was mich aber momentan (neben der Schlacht um Boz Pity und Order 66) am meisten freuen würde, wären ebenfalls zuvor erwähnte "Was geschieht nach Order 66?"-Folgen.

Ein absolutes Highlight der gesamten Serie wäre zum Beispiel Ahsokas Überleben der Order 66 und die Zeit danach, in der sie in irgendwelchen Slums auf Coruscant oder Ähnlichem untertaucht und vielleicht bei einigen anderen Jedi-Flüchtlingen unterkommt.
Worauf ich hiermit aber hinaus möchte wäre eine finale Konfrontation von einer von Rache getriebenen Ahsoka mit Darth Vader - dem Sith, der verantwortlich für die Ermordungen zahlreicher Jedi ist.
In diesem finalen Kampf soll sie erst erfahren, dass Vader tatsächlich Anakin ist und nachdem er sich ihr zu erkennen gibt, lässt sie sich von ihm niederstrecken (wie Obi-Wan in ANH), wodurch Anakins Weg zur Dunklen Seite vollendet ist (alle Verbindungen von Darth Vader zu Anakin Skywalker wären somit beseitigt).

Erst als sein Sohn (Luke) in sein Leben tritt, beginnt Vaders innerer Konflikt vom Neuen, was ihn schließlich auch zurück in's Licht zieht.


Ich weiß, das hier scheint alles sehr weit hergeholt... aber ich hielte dies für einen genialen Abschluss der finalen Staffel. ;)
Diese wird vermutlich nicht die 5. sein, aber solange das Ganze nicht zu "gestreckt" wirkt, kann ich damit leben..
 
wodurch Anakins Weg zur Dunklen Seite vollendet ist (alle Verbindungen von Darth Vader zu Anakin Skywalker wären somit beseitigt).

Erst als sein Sohn (Luke) in sein Leben tritt, beginnt Vaders innerer Konflikt vom Neuen, was ihn schließlich auch zurück in's Licht zieht.

naja, eigendlich ist seine "verwandlung" in episode III abgeschlossen als er vom imperator erfährt, das Padmé tod ist und das sollte auch so bleiben, schließlich geht es in episode III primär darum wie er wirklich zu vader wird!
 
Natürlich hat GL sich das zu dem Zeitpunkt so gedacht, aber mit Ahsoka gibt es nunmal eine weitere Person in Anakins Leben, die ihm wichtig ist und ich halte eine solche Konfrontation für sehr emotional und passend.
Jedenfalls besser als sie einfach während Order 66 sterben zu lassen...
 
Ein absolutes Highlight der gesamten Serie wäre zum Beispiel Ahsokas Überleben der Order 66 und die Zeit danach, in der sie in irgendwelchen Slums auf Coruscant oder Ähnlichem untertaucht und vielleicht bei einigen anderen Jedi-Flüchtlingen unterkommt.
Worauf ich hiermit aber hinaus möchte wäre eine finale Konfrontation von einer von Rache getriebenen Ahsoka mit Darth Vader - dem Sith, der verantwortlich für die Ermordungen zahlreicher Jedi ist.
In diesem finalen Kampf soll sie erst erfahren, dass Vader tatsächlich Anakin ist und nachdem er sich ihr zu erkennen gibt, lässt sie sich von ihm niederstrecken (wie Obi-Wan in ANH), wodurch Anakins Weg zur Dunklen Seite vollendet ist (alle Verbindungen von Darth Vader zu Anakin Skywalker wären somit beseitigt).

Erst als sein Sohn (Luke) in sein Leben tritt, beginnt Vaders innerer Konflikt vom Neuen, was ihn schließlich auch zurück in's Licht zieht.

Ich muss sagen, ein wirklich sehr interessanter Gedankengang von dir. Etwas in dieser Form in der Serie zu sehen, wäre wirklich interessant. Allerdings wäre die Umsetzung mit einigen Problemem verbunden:

Wenn Ahsoka die Order 66, welche ja während Episode 3 spielt, überlebt... wo ist sie dann die ganze Zeit über in Episode 3, bevor die Order 66 ausbricht?

Anakin soll sich ihr während des Kampfes zu erkennen geben... aber wieso sollte sie ihn erst nicht erkennen? Er bekommt seine "Vader-Rüstung" ja erst am Ende von Episode 3. Oder meinst du, dieser Arc sollte dann auch nach Episode 3 spielen?

Was ist mit Lux Bonteri? Allem Anschein nach werden Ahsoka und er ja ein Paar, also darf man ihn nicht außer Acht lassen, wenn dem so ist. Wird er auch von Vader getötet? Das würde jedenfalls Ahsokas Rachsucht unterstreichen.

Last but not least... TCW ist eine Serie, die zwischen Episode 2 und 3 spielt. Das bedeutet, dass sie zur Zeit von Episode 3 schon vollständig abgeschlossen sein müsste. Wer sagt, dass die Macher planen, die Serie insofern weiterlaufen zu lassen, dass sie sich mit Episode 3 schneidet, beziehungsweise sogar darüber hinausgeht?
 
Ich hatte mir das so gedacht, dass besagte Folge(n) in der Dark Times Ära (zwischen RotS und ANH) stattfinden würde(n).
Dementsprechend besäße Vader bereits seine Rüstung.

Was Ahsokas Fehlen in RotS angeht, könnte man sie ja aufgrund einer möglichen Beziehung (wie bereits erwähnt) aus dem Jedi-Orden werfen, oder sie ganz einfach zum Ritter schlagen und als General an irgendeine Front versetzen.
Sollte Ahsoka tatsächlich vor den Ereignissen von RotS sterben, müsste Anakin während der Handlung auch weitaus bedrückter wirken (man bedenke die ganzen Sprüche und das Gegrinse Anakins und Obi-Wans im ersten Akt des Films).
 
Ich hatte mir das so gedacht, dass besagte Folge(n) in der Dark Times Ära (zwischen RotS und ANH) stattfinden würde(n).
Dementsprechend besäße Vader bereits seine Rüstung.

Was Ahsokas Fehlen in RotS angeht, könnte man sie ja aufgrund einer möglichen Beziehung (wie bereits erwähnt) aus dem Jedi-Orden werfen, oder sie ganz einfach zum Ritter schlagen und als General an irgendeine Front versetzen.
Sollte Ahsoka tatsächlich vor den Ereignissen von RotS sterben, müsste Anakin während der Handlung auch weitaus bedrückter wirken (man bedenke die ganzen Sprüche und das Gegrinse Anakins und Obi-Wans im ersten Akt des Films).

Das wäre natürlich möglich, bleibt eben nur abzuwarten, ob es TCW-Folgen nach Episode 3 geben wird. Dann müssten sie die Serie aber auf jeden Fall umbenennen, da zu diesem Zeitpunkt die Klonkriege ja vorbei sind.
 
Theoretisch laufen die Klonkriege ja noch bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Anführer der Separatisten auf Mustafar vernichtet werden. Der Anfang von Order 66 wäre also sicherlich noch drin. So ein paar Folgen wären da vielleicht noch denkbar, aber ob Anakin noch Zeit für ne Jedi-Jagd zwischen dem Angriff auf den Tempel und Mustafar hat, wäre fraglich. :D
 
Ich bin gespannt was mit Maul passiert, vorallem wen ich mich an eine Sache erinnere.
Hat die Mutter Telysn (sorry, weiß nicht wie sie geschrieben wird) Darth Maul nicht mit
dem Ziel geholt in für die Rache an Count Dooku zu benutzen? Jedenfalls erinnere ich mich
da an etwas. Als Savage zu ihr zurückkam, mit Maul, da erzählte sie ihm ja von der
Schlacht gegen die Droiden und sagte so etwas wie "Wir haben ja noch ihn".
Wird es zu einem Treffen zwischen Count Dooku und Darth Maul kommen?
Das währe doch mal ein interesanter Kampf.:)
Vorallem da Dooku Maul, als er mit Savage sprach, ja selber mal als einen großen
Sith Krieger bezeichnete.
 
Ich bin gespannt was mit Maul passiert, vorallem wen ich mich an eine Sache erinnere.
Hat die Mutter Telysn (sorry, weiß nicht wie sie geschrieben wird) Darth Maul nicht mit
dem Ziel geholt in für die Rache an Count Dooku zu benutzen? Jedenfalls erinnere ich mich
da an etwas. Als Savage zu ihr zurückkam, mit Maul, da erzählte sie ihm ja von der
Schlacht gegen die Droiden und sagte so etwas wie "Wir haben ja noch ihn".
Wird es zu einem Treffen zwischen Count Dooku und Darth Maul kommen?
Das währe doch mal ein interesanter Kampf.:)
Vorallem da Dooku Maul, als er mit Savage sprach, ja selber mal als einen großen
Sith Krieger bezeichnete.

Zur Schreibweise - ich glaube, man schreibt sie Mutter Telzin, bin mir aber nicht ganz sicher :).

Das wäre wirklich ein sehr interessanter Kampf, über den ich auch schon oft nachgedacht habe. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Darth Maul gegen Count Dooku eine Chance hätte. Wer weiß, vielleicht kommt Maul ja auch auf diese Art und Weise zu Tode.

Der Teaser sieht schon einmal sehr gut aus, Danke Master Kenobi für´s einstellen :). Besonders der Anfang, wo Maul und Opress gemeinsam kämpfen und die Worte von einem der beiden: "We are brothers... the true lords of the sith!" Klingt ja fast schon so, als würden sie sich gegen die "anderen" Sith-Lords, Dooku und Sidious, auflehnen wollen. Man darf gespannt sein :).
Ansonsten sieht man nur die Deathwatch kurz. Bin schon auf mehrere Teaser und Trailer gespannt. UND auf Staffel 4. Wann erscheint das Ding denn jetzt endlich in Deutschland auf DVD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben