Staffel 5 Infos *SPOILER*

Maul und Oppress, die sich für Sith-Lords halten und die Death Watch ... die eh wieder scheitert?

Meine Hoffnung schwindet ...
 
So mein ich das auch nicht, aber sie lernen irgendwie halt doch nicht so recht dazu.
Mit solchen Antagonisten die zwangsweise gegen die immer selben Helden antreten, rauben sie ihrer eigenen Serie die Spannung.
Aus dem Hut gezauberter Maul und die Death Watch, die (wie die Mandos im allgemeinen) nichts mit dem zu tun hat, was sie eigentlich mal war, vor TCW ... aber selbst so bringen die nix zu stande. Es ermüdet mich ein bisschen, Versuch Nr. 15823 der "Bösen" zu sehen, irgendwas hinzukriegen und es eh wieder kläglich scheitert. :/
 
Das wäre natürlich möglich, bleibt eben nur abzuwarten, ob es TCW-Folgen nach Episode 3 geben wird. Dann müssten sie die Serie aber auf jeden Fall umbenennen, da zu diesem Zeitpunkt die Klonkriege ja vorbei sind.

Wieso denn umbenennen?
Das wären 2, höchstens 3 finale Folgen, die lediglich das Schicksal der Beziehung zwischen Anakin und Ahsoka erläutern.
Und da die Jedi vom Imperium (welches schließlich kurz vor Ende der Klonkriege gegründet wird) als Hochverräter bezeichnet werden, entsteht ein neuer Konflikt zwischen diesen beiden Parteien (der im Endeffekt mit Schuld an der Gründung der Rebellenallianz ist).
Dieser Konflikt entsteht wie gesagt bereits während den Klonkriegen, weshalb es vielleicht ohnehin passend ist, nach Ende des Kampfes zwischen Republik/Imperium und Separatisten einen Ausgang dieses Konflikts zu zeigen.

Außerdem behandelt die Serie ohnehin viele Konflikte, die mit den Klonkriegen an sich garnichts zu tun haben (z.B. Ahsoka & Chewie), wieso sollten Klone und Vader, welche Jagd auf Jedi machen, da zum Schluss also weniger passend sein? ;)

Außerdem gibt's seit den Mortis-Folgen schon ein Vader-Modell (wenn auch nicht vollständig). Damit machen die bestimmt sowieso noch etwas.. ;)
 
The Clone Wars beschreibt doch sowieso eher die Ära.

Außerdem finde ich es durchaus legitim, wenn man auch Folgen zeigt, welche die Folgen der Klonkriege thematisiert.
Jedi-Verfolgung, aufleben des Imperiums, alles Folgen der Klonkriege und können dadurch gern in der Titelgebenden Serie gezeigt werden.
 
Maul ist kein Sith-Lord mehr seit Tyranus an seine Stelle getreten ist.
Außerdem ist Maul tot, damit ist er de facto gar nix mehr. :P
 
Da sich Maul vom Orden gelöst hat, ist er im Grunde tatsächlich "nur noch" Ex-Lord, das stimmt schon... er war zwar ein Dark Lord des Ordens der Sith Lords, aber ich würde ihn jetzt nicht mehr wirklich als solchen sehen.

Und mir gefällt der Trailer. Death Watch als kleines Faschistenpack, die beiden Zabraks als Schläger... wird witzig :kaw:
 
Sollte Maul sich jedoch als der mächtigere Sith-Lord erweisen (jaa ich weiß, das tut er ohnehin nicht :rolleyes: ), könnte er jedoch Sidious vernichten und selbst seine Rolle einnehmen (möglicherweise mit Opress als Schüler an seiner Seite).
Über das Wissen über die Regel der Zwei verfügt Maul ja. Fragt sich jetzt nur, ob ihn der Sith-Kodex noch interessiert.
Um ehrlich zu sein, verstehe ich Mauls Motivation (außer der Rache an Obi-Wan und vielleicht seinem alten meister) überhaupt garnicht.. Dumm ist er ja nicht, größere Ziele müsste er also eigentlich schon haben..

Interessant fände ich Death Watch als Mauls kleine Privatarmee.. :D
 
Maul müsste aber dann ersteinmal von Sidious zum Sith ernannt werden. Auch wenn er Ex-Sith ist, brauch er die Ernennung und dürfte sich ohne nicht Sith-Lord nennen
 
Sollte Maul sich jedoch als der mächtigere Sith-Lord erweisen (jaa ich weiß, das tut er ohnehin nicht :rolleyes: ), könnte er jedoch Sidious vernichten und selbst seine Rolle einnehmen (möglicherweise mit Opress als Schüler an seiner Seite).

Ich glaube, er will mit dem Verein eh nichts mehr zu tun haben ;)

Über das Wissen über die Regel der Zwei verfügt Maul ja. Fragt sich jetzt nur, ob ihn der Sith-Kodex noch interessiert.
Um ehrlich zu sein, verstehe ich Mauls Motivation (außer der Rache an Obi-Wan und vielleicht seinem alten meister) überhaupt garnicht.. Dumm ist er ja nicht, größere Ziele müsste er also eigentlich schon haben..

Und hier ist der Knackpunkt:

Wenn, dann ist Maul jetzt aus anderen Beweggründen hinter Sidious her und gerade das könnte interessant werden. Ich würde es toll finden, wenn er durch Sidious stirbt ;)
 
Und hier ist der Knackpunkt:

Wenn, dann ist Maul jetzt aus anderen Beweggründen hinter Sidious her und gerade das könnte interessant werden. Ich würde es toll finden, wenn er durch Sidious stirbt ;)
 
Um ehrlich zu sein kenne ich mich so im Detail nicht mit den Siths aus aber mal so gesagt.

Seid wan halten sich die Bösen an Regeln?:)
Sind es nicht eigentlich die Schurken die die Regeln und Gestze immer brechen?
Also wieso sollte sich Maul nicht mehr als Sith betiteln können?
Aber war er so gesehen eigentlich jemals ein Sith Lord? Ich dachte immer
Sidious währe der Lord gewesen und Maul nur ein Sith Krieger.
 

Oooops, ist nicht in "Plagueis", sondern in der Short "End Game"... kommt aber aufs selbe raus.

Also wieso sollte sich Maul nicht mehr als Sith betiteln können?

Weil er nicht mehr zum Orden gehört? Wenn ein Jedi sich vom Jedi Orden abwendet, ist er auch kein Jedi mehr ;)

Aber war er so gesehen eigentlich jemals ein Sith Lord? Ich dachte immer
Sidious währe der Lord gewesen und Maul nur ein Sith Krieger.

Alle ausgebildeten Sith des Ordens der Sith Lords sind Dark Lords of the Sith. Den Titel bekam Maul einige Jahre vor Naboo und somit war er zu dem Zeitpunkt ein Sith Lord.

Darth Maul... nicht "Sonstwas" Maul.
 
Bane war während der Schlacht um Ruusan allerdings auch kein Sith-Lord (bestenfalls ein Schüler) und hat sich trotzdem ebendiesen Titel selbst gegeben, nachdem er die derzeitigen wahren Lords (Kaans Bruderschaft) ausgelöscht hat.
Selbst den Darth-Titel hat er sich selbst verliehen. Wieso sollte Maul das in der Theorie nicht auch können? ;)
 
Maul hat sich nicht selbst zum Darth ernannt, sondern Sidious gab ihm diesen Titel. Und ich vermute, dass er damit nichts mehr zu tun haben will, also erübrigt sich das wahrscheinlich von selbst.
Aber natürlich kann man sich auch immer selbst zu was ausrufen... die Zeit zeigt dann, wie das letztendlich ausgeht ;)
 
Maul ist kein Sith-Lord mehr seit Tyranus an seine Stelle getreten ist.
Außerdem ist Maul tot, damit ist er de facto gar nix mehr. :P

Na gut. Sorry für meine giftige Reaktion, ich hatte dich wohl missverstanden.

Allerdings dachte ich immer, der Titel des Sith Lords sei quasi auf Lebenszeit. Nur weil ein Schüler seinen Meister verlässt, wird er wohl kaum den Titel verlieren. Immerhin ist das wegen der Regel der Zwei vorprogrammiert. Der Schüler verlässt den Meister, um sich auf den entscheidenden Endkampf vorzubereiten. :verwirrt:
 
Meister verlassen =/= Orden verlassen

Und es gab doch ein paar Sith Lords, die ab einem gewissen Zeitpunkt keine Sith Lords mehr waren: Darth Millennial und Ulic Qel-Droma, nur um zwei zu nennen...
 
Allerdings dachte ich immer, der Titel des Sith Lords sei quasi auf Lebenszeit. Nur weil ein Schüler seinen Meister verlässt, wird er wohl kaum den Titel verlieren. Immerhin ist das wegen der Regel der Zwei vorprogrammiert. Der Schüler verlässt den Meister, um sich auf den entscheidenden Endkampf vorzubereiten. :verwirrt:

Nun ja, mit der Regel der Zwei kann es aber eben nur zwei Sith-Lords geben und es liegt in der Macht des Meisters, seinen Schüler zu bestimmen und wohl ggf. auch zu wechseln. Zudem war Maul ja tot, also nahm sich Sidious einen neuen Schüler, damit wäre Maul wohl auch wenn er auf mysteriöse *hust* Weise wiederkommt kein Sith-Lord mehr.
Klar würde ein Schüler in der Regel der Zwei wohl seinen Meister verlassen um sich auf den Endkampf vorzubereiten, aber Maul ist ja gestorben und hatte seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen bzw. wäre mit Sicherheit noch nicht stark genug gewesen, seinem Meister entgegenzutreten. Von daher finde ich nicht, dass er sich mit TCW noch mit Recht als Sith-Lord bezeichnen kann, aber er tuts natürlich trotzdem.
 
Zurück
Oben