Staffel 5 Infos *SPOILER*

Mal wieder was zur fünften Staffel:

Die Onderon-Geschichte hängt mit der Bildung der Rebellenallianz zu tun und wird Andeutungen auf diese enthalten.

In Staffel 5 wird Darth Mauls Geschichte weitergeführt. Seine Verwandlung in einen Cyborg wird Thema sein, und wir werden mehr über seine Auferstehung und Mutter Talzin erfahren. Über den Grund für Mauls Rückkehr sagte Filoni: "George wollte es so."

Obi-Wan Kenobi stehen harte Zeiten bevor, was angesichts seiner bisherigen Erlebnisse etwas heißen darf. Da Darth Maul noch lebt, kann sich Obi-Wan aber wohl auf einige üble Erfahrungen einstellen. Über Obi-Wans Beziehung zu Herzogin Satine sagte Filoni in Anlehnung an Shakespeares Julia [Oh süßer Abschiedsschmerz]: "Schmerz kann manchmal so süß sein."

Asajj Ventress wird ein neues Bündnis eingehen, und das mit jemandem, der noch interessanter ist als Obi-Wan.

Der ARC-Soldat Fives wird erneut eine Hauptrolle übernehmen.

Eine Folge von Staffel 5 könnte auf der Celebration Ende August gezeigt werden.

Quelle: StarWars-Union.de - Filoni ber Staffel 5: Die Anfnge der Rebellenallianz - Nachrichten
 
Hm, ich vermute mal, dass die Bonteris bzw. vor allem Lux einer der Gründer des militärischen Arms der Rebellion sein wird. Fraktionen/Personen, die sowohl mit der Republik als auch mit der Konföderation unzufrieden sind, dürfte es ja auch während des Krieges schon geben.

Bail Organa und Mon Mothma sind ja später zunächst einmal nur Palpatines größte Kritiker innerhalb des imperialen Verwaltungsapparats...
 
Der Trailer macht definitiv Appetit. Sieht nach vielen interessanten Welten und mindestens einer dicken Raumschlacht aus. Sogar die Darth Maul Szenen fand ich passabel.
 
Ich bin auf die Anspielung auf die Konftrontation mit Maul und Dooku gespannt.
Zwar sieht man einen Kampf zwischen Obi Wan und Darth Maul, was aber nicht
verwunderlich ist da dies ja der Hauptgrund von Mauls Rückkher ist, aber ein
Kampf zwischen den beiden Sith Lords währe doch mal interesant. Am besten
währe doch eine Konfrontation zwischen Sidious und Maul. Ansonsten lass ich mich
einfach mal überraschen was die Staffel 5 bringt. Die seinen da ja richtig im Gange
zu sein, vor noch gar nicht all zu langer Zeit kam erst die Staffel 4. Weis eigentlich
einer wan die Folgen der Staffel 4 auf Deusch rauskommen? Hoffe das Maul einen
anständigen Syncrosprecher bekommt.
 
Huch, an der Maul Front scheint einiges zu passieren.

Savage hat nen Robo-Arm und Maul bekommt neue Beine!!!



Man sieht auch in der einen Szene, als er neben Savage steht, dass er wieder kleiner ist als dieser!
 
Ist das... Darth Sidious? Das wäre ja mal ein wahnsinns spannender Handlungsstrang wenn Sidious persönlich an etwas beteiligt wäre! Und die Kämpfe mit den Mandalorianern sehen wirklich sehr gut aus!
 
sehr cool. Gerade der Auftritt von Sidious... :eek:

Da bin ich mal gespannt, was so wichtig ist, dass er es lieber selber macht, als es andere machen zu lassen!
 
Ach ich find es zutiefst amüsant, dass von allen Plotpunkten aus der EU was die Mandos betrifft, gerade dass sie sich meistens lieber gegenseitig töten als sonst wenn übernommen wurde. ;)
 
Die Trailer sehen ganz gut aus, ABER die Sache mit Darth Maul hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. :rolleyes: Und Ani und Obi scheinen ja überall gleichzeitig gewesen zu sein was? :konfus:
 
Ach ich find es zutiefst amüsant, dass von allen Plotpunkten aus der EU was die Mandos betrifft, gerade dass sie sich meistens lieber gegenseitig töten als sonst wenn übernommen wurde. ;)

Passt doch prima zu der ganzen True Mando vs Death Watch Sache und dass schon in den Marvel und Dark Horse Comics die Mandos auf verschiedenen Seiten gezeigt wurden. Da mal ein Grüppchen bei der CIS, da mal ein paar Söldner bei der GAR, hier mal ein haufen Faschisten mit ihrem eigenen Süppchen. Mandalore, wie wir es zu der Zeit kennen...

Und Ani und Obi scheinen ja überall gleichzeitig gewesen zu sein was? :konfus:

Das ist das Luke/Han/Leia-Syndrom... was die in der Classic Era alles geschafft haben, grenzt auch an ein Wunder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zeigen sie ja wie Maul sich im Fall irgendwo festhält und nicht bis zum Boden fällt...nur so kann man einen Fall überhaupt überleben...
 
Mit der Macht kann man noch ganz andere Dinge tun... wie man in den Filmen und Serien immer wieder sieht und in den Comics und Büchern lesen kann. Da ist ein Fall aus dieser Höhe auch nicht unmöglich... und eine solche Verwundung haben auch schon andere Charaktere überlebt, insofern ist Maul da nicht der erste.
In einer Kurzgeschichte wird ja grob umrissen, wie Maul diese Sache überlebt hat. iirc ist diese Story in der Neuauflage vom TPM Roman enthalten, wirft aber nicht unbedingt mit Details um sich ;)
 
Maul scheint mächtiger zu sein als der Imperator. Für den war ein Fall in einen Schacht anscheinend fataler :verwirrt:

nicht zu vergessen, dass das Gebilde, wo sich dieser Schacht befand in Weltraum umhertrieb und explodiert ist ;)

Mir gefällt es allerdings auch nicht, dass Maul das ganze überlebt hat.... aber mir muss ja auch nicht alles gefallen.
 
Zurück
Oben