(Stamm)User-Statistik

ernesto

hasta la victoria siempre
Also aus Langweile hab ich mal die Postingsituation im PSW analysiert. *g* Der Hauptgedanke dabei war, herauszufinden, wie die Stammuseranzahl ungefähr ist...

Also es ist der 3.Februar 2003, 00:46 Uhr.

Es sind 3054 User registriert.
davon: 2133 User die mindestens einmal gepostet haben.

mehr als 5000 postings haben 3 User
(0,098 % der gesamten Anzahl registrierter User und 0,14% von den Usern die mind. einmal gepostet haben)

mehr als 2000 postings haben 13 User (0,42% / 0,6% )

mehr als 1000 postings haben 59 User (1,90% / 2,76%)

mehr als 500 postings haben 128 User (4,19% / 6,00%)

mehr als 100 postings haben 331 User (10,83% / 15,51%)

mehr als 50 postings haben 457 User (19,96% / 21,43%)

mehr als 10 postings haben 961 User (31,47% / 45,10% )


So ich denke diese Statistik ist sehr aussagekräftig...

PS: Solche Kommentare wie "Du bist verrückt" oder dergleichen will ich nicht hören, das weiss ich schon längst...
 
Solltest du nich noch die Zeit beruecksichtigen? Ich bin ueber ein Jahr dabei und hab erst kanpp ueber Tausend. Andere sind vielleicht 4 monate dabei und haben viel mehr als ich. Naja vielleicht etwas uebertrieben, aber es sind sehr viele kuerzer dabei aber aktiver am posten...... Und viele sind auch nur wegen dem RS angemeldet.....ansosnsten, verrueckt genial wie immer ;)
 
Wenn ich auch noch das Registrierdatum berücksichtigt hätte, hätt ich nicht 10 Minuten sondern 10 Tage für die Statistik gebraucht *lol*

also ich würd jetzt schätzen dass wir ca. 130-150 Stammuser haben, was meint ihr?

(sich an die alten Zeiten erinnert, wo es nur eine Handvoll von Stammusern gab *g*)

PS: Ich bin seit Juli/August 2002 dabei, habe aber auch nur 800 postings...ich bin zwar kein Stammposter, aber zu einem Stammuser zähle ich mich dennoch:p
 
Original geschrieben von Ferit
also ich würd jetzt schätzen dass wir ca. 130-150 Stammuser haben, was meint ihr?
Ich würde eher auf mindestens 200 tippen, vielleicht 250.
Von denen mit 1000 und mehr sind wohl alle aktiv, von den 500+ zwei drittel, hätten wir schon mal.....äääääh.....knapp 150.
Und von den 100+ sind mindestens 50 von 331 regelmäßig aktiv. ;)

Die RSler zählen ja nicht.... :D
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Ich würde eher auf mindestens 200 tippen, vielleicht 250.
Von denen mit 1000 und mehr sind wohl alle aktiv, von den 500+ zwei drittel, hätten wir schon mal.....äääääh.....knapp 150.
Und von den 100+ sind mindestens 50 von 331 regelmäßig aktiv. ;)

Die RSler zählen ja nicht.... :D

Nein du hast die Statistik falsch verstanden...
wenn ich sage 128 User haben 500+ postings, dann zählen wirklich ALLE dazu...auch Jeane, Wraith und DaalaX, die mehr als 5000 haben.

Also 2/3 von 128 sind ... ähhh...85,33...
Von daher mein Vorschlag 130-150 User.
 
*rofl*

@Ches: Ein Jahr mehr oder weniger. Was macht das schon *g*

Viele der Nicks, die nur einen Post haben, sind Zweitchars fürs RS
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette


Ich korrigiere: Seit Juli/ August 2001 :p

stimmt *lol* August 2001...macht meine persönliche Bilanz nichjt besser:D

@Padme
Japp, die Einmalposter müssen Rs-technisch berücksichtigt werden, aber es ist irgendwie witzig, dass es mehr Keinmalposter als Einmalposter gibt, oder?;)
 
Original geschrieben von Ferit

@Padme
Japp, die Einmalposter müssen Rs-technisch berücksichtigt werden, aber es ist irgendwie witzig, dass es mehr Keinmalposter als Einmalposter gibt, oder?;)

Ja, komisch, ich frage mich, wozu dann anmelden?
 
Das is bei Browsergames nich anders. Anmelden, reingucken und nei widerkommen. Bei Spacenations wohnt eine rin mienem System der hat garncihts gebaut und wird bad vermutlich geloescht, aber naja......
Oder in dem Buffyforum wo ich mal kurz reingezogen wurde. Da hab ic auch keine 10 Posts und war maximal ein zwei Wochen aktiv.
Und das das RS nciht mirzaehlt is zwar eigentlich logisch aber irgendwie auch unlogisch. Den viele die Taeglich posten haben trotzdem keine 50 posts....
 
ich würde mich auch als Stammuser sehen... zumal ich mir meine Postings vom Ezboard nicht habe übertragen lassen. Dabei bin ich seit Freitag, dem 13. April 2001 - war Karfreitag, Premiere strahlte alle (damalig existenten) Teil nacheinander aus, danach gings auf Forumssuche.
 
Ich werd mich wahrscheinlich nicht mal als Stammuser oder Stammposter zählen können. Ich mit meinen mikrigen 200+
Obwohl ich schon seit 2001 dez dabei bin! Naja ich war ja schon beim alten ezboard dabei!
 
hachja das gulte alte board mit dem guten alten irc chat, der war viel besser als der hier, und da warn auch net solche freaks wie unser lestat drin :rolleyes:
Ich vermisse den irc chat, das warn noch zeiten, mit 10 leuten am sonntag abend *inerinnerungschwelg*
 
ja Picco hast Recht...irgendwie ist das Board nicht mehr das, was es mal war...

Ich vermiss die schönen alten Zeiten, vielleicht werd ich auch alt;)
 
Zurück
Oben