Stammbaum

*Plo Koon*

loyaler Abgesandter
Hiho ich brauchte mal Hilfe denn wir sollen für die schule nach den Herbstferien Bilder von der Familie mitnehmen und auch wens geht und wir haben nen Stammbaum kennt jemand seiten wo ich so was finde??? habt ihr sowas mal machen lassen??
 
Ich hab amal Ahnenvorschug betrieben, um auch zu wissen, mit wem und in welchen Linien ich verwandt bin und welche Völker in meiner Familie vorkommen.

Also ich hab mich eigentlich damals an Kirchenbüros gewandt und an Meldeämter um herauszubekommen, wo ich noch Verwandte hab und in wie weit Verwandschaftsverbindungen ins Ausland gehen. Musst Du einfach sonen Stammbaum anfertigen, wo zum Beisspiel ein Bild von Deiner Oma väterlicherseits mit dem Bild Deine Dads etc. verbunden werden soll, oder ist das etwas, was wie bei meiner Ahnenvorschung, tiefer gehen soll?
 
es soll schon "tiefer gehen" hab auch schon dran gedacht des selber zu machen aber ich mach dann erstmal nur von meinem standpunkt aus und ohne z.b. Schwestern abzweigung von meinem vater ob wohl des auch intteresant wär..... was meinste mit dem Kirchen teil??
 
Ich hab meinen Stammbaum leider nur bis 1883 verfolgt.Habe einen Großcousin der sich damit beschäftigt der weis mehr aber ich habe noch keine Zeit gefunden ihn zu besuchen. Ich habe eine sehr große Familie mit der mann bei einem Familien Treffen ein Hotel füllen könnte.
Jaina
 
Meine Oma hat mal einen Machen lassen,das war bei einem Mann der speziel Stammbäume anfärtigt der hat dan alle möglichen informationen bekommen und telefoniert usw..

Irgendwan war er dan fertig und wir ham jetzt ein Stammbaum,was ganz lustig ist dar ich jetzt weis wo entfernte verwandte von mir wohnen...Ausm ausland kam erst meine Uhr-uhr Oma,Opa die sind aus Frankreich.
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
es soll schon "tiefer gehen" hab auch schon dran gedacht des selber zu machen aber ich mach dann erstmal nur von meinem standpunkt aus und ohne z.b. Schwestern abzweigung von meinem vater ob wohl des auch intteresant wär..... was meinste mit dem Kirchen teil??
Es gibt Kirchenbüros und Kirchenarcive, die Daten sammeln, Sterbedaten, Verwandschaftsverhältnisse, Ahnentafeln, etc. Ziemlich dicke Bücher, in denen Du etwas über Deine Vorfahren erfahren kannst.
 
Ich hab meinen Stammbaum leider nur bis 1883 verfolgt.Habe einen Großcousin der sich damit beschäftigt der weis mehr aber ich habe noch keine Zeit gefunden ihn zu besuchen. Ich habe eine sehr große Familie mit der mann bei einem Familien Treffen ein Hotel füllen könnte.
Jaina

Wieso "nur"??????

Immerhin mehr als ein Jarhundert... hast dus "tiefer gehend" gemacht oder nur oberflächlich
 
Original geschrieben von *Plo Koon*


Wieso "nur"??????

Immerhin mehr als ein Jarhundert... hast dus "tiefer gehend" gemacht oder nur oberflächlich
Naja tiefer gehend nicht das konnte ich alles an einem tag verfolgen das haus meiner Oma ist über 200 Jahre alt und sie hatt bilder gehabt die aus der zeit Stammen und die meien Vorfahren zeigen.Ein Familien Mitglied (hab vergessen wer das jetzt war und welcher verwandschaftsgrad ) ist 1883 geboren ich bin 100 Jahre später im "selben" Jahr geboren also 1983 es ist alles schon recht intersannt was man so herausfindet.Meine männlichen Vorfahren schienen alle ehr gute Schützen gewesen zu sein. Aber es gibt noch so viel zu entdecken.Oben auf dem dachboden hatt Oma noch Schriftstücke von 1795 leigen die schon halb zerbröckeln deswegen fasse ich sie auch nicht an.

Jaina
 
Ich hab nen Stammbaum unsere Familie der geht bis 1500 (!).
Eines Tages stand mal ein Mann vor der Tür meines Opas und begrüßte ihn mit den Worten das die 2 verwandt sind und das mein Opa ihm helfen sollte den Stammbaum zu kompletieren. Naja und das hat halt gut geklappt. :D
 
Zurück
Oben