Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Stammbaum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gilad Seì'lar, 5. April 2005.

  1. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Hallo!
    ich möchte in nächster Zeit damit beginnen meinen Stammbaum auszurabeiten so weit es geht. Kann mir irgendjemand Tips geben. PC-Programme (gratis) dafür oder sonstige Hilfen, Erfahrungen. Danke

    freundlichst
    Sei'lar
     
  2. Lucky

    Lucky Pretty Bitch

    Würd dir "Ahnenforschung für Dummies" empfehlen! is ein echt gutes Buch und alles sehr schön erklärt, auch wenn der Titel das nicht gleich verspricht... ;-)
     
  3. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr


    Bei Kirchengemeinden sind oftmals Stammbücher vorhanden, evtl da mal nachfragen.
     
  4. Zentraldenker

    Zentraldenker Dienstbote

    Hi,

    das Programm GedLink (Freeware) ist ein nettes kleines Tool zum Erstellen und Verarbeiten von Stammbäumen, ist auch in einer deutschen Version verfügbar. Die Dateien sind kompatibel in einem Format, was auch von den meisten "großen" Stammbaumdateiprogrammen verwendet wird, was den Vorteil hat, dass man gegebenenfalls mit anderen Dateien austauschen kann (wenn man z.B. den Onkel in Australien findet, der seinerseits bereits einen kompletten Stammbaum in dem Format hat, muss man nicht alles von vorne anfangen).

    Hier ist eine Adresse zum Download, falls das nicht funzt, einfach mal googlehupfen ;)

    GedLink

    Gruß
    Joe
     

Diese Seite empfehlen