"Stand up speak up", "LiveStrong" und co.

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Ich wollte euch mal fragen, was ihr von Aktionen wie "Stand up Speak up" oder "LiveStrong" haltet. Zu beiden gibt es ja diese Armbänder und bei den gelben LiveStrong Bändern geht ja sogar ein Erlös in die Armstrong Foundation (Krebsstiftung).

Seht ihr das nur als einen modischen Trend? Trägt jemand eins dieser Bänder?
 
schließe mich marvel moon an.
jeder dully trägt mittlerweile solch ein band und weiß vermutlich nichtmal, für was das steht.
die idee an sich, ist aber toll.
 
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich kenne viele, die solche Bänder tragen, aber gar nichts von diesen Aktionen wissen und die Teile nur haben, weil sie grad "in" sind....

Ist zwar nichts schlimmes, Sachen zu tragen, weil sie modern sind, aber ih denke doch, man sollte schon auch wissen, was es damit auf sich hat....

Ich hab kein so ein Teil, weil ich generell nichts um meine Handgelenke trage... das stört mich einfach.....
 
Ich finde diese Bänder schon recht schön in ihrer Bedeutung aber mußte auch schon im Freundeskreis feststellen, daß sie alleine für Modezwecke getragen werden, was die ganze Symbolik komplett nichtig macht. Zweckentfremdung um hipp zu sein... ist ja nichts neues ;)
 
Cespenar schrieb:
Ich muss gestehen, ich weiss nicht um was es geht und ich weiss auch nicht was für Bänder gemeint sind. o_O
Livestrong.jpg


Das ist so ein Band. Gibt es in verschiedenen Farben mit verschiedenen Bedeutungen.
 
Das Gelbe was Marvel eben gepostet hat , ist für die Krebshilfe . Die schwarz-weissen sind gegen Rassismus soviel ich weiss. Leider gibt es ja schon tausend solle Bänder zu kaufen wo irgendwie "Sexy" drauf steht, damit die ganzen Teenies die tragen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Cespenar schrieb:
Das muss komplett an mir vorbeigezogen sein. Ich hab die noch nie gesehen.
Niemand in meinem Freundeskreis trägt die. :eek: :D
Keine Angst, ich kenne die nur von meiner Schwester, die die trägt. Allerdings wohl auch eher, weil die in sind, denn sie wusste auch nicht genau, was die bedeuten (sind ja eh auf Englisch angeschrieben, oder?).

Naja, ich halte davon wenig. Wer Geld für etwas Gutes geben will, der soll normal spenden und nicht diese Bänder tragen. Allerdings ist es vielleicht genial, die Idee "modisch" zu machen und so mit Mode Gutes zu bezwecken.
Nunja, ich hab jedenfalls keines und brauch auch keines.
 
Cespenar schrieb:
Das muss komplett an mir vorbeigezogen sein. Ich hab die noch nie gesehen.
Niemand in meinem Freundeskreis trägt die. :eek: :D

Geht mir genauso.
Davon habe ich bis eben noch nie etwas gesehen,oder gehört.
Wo trägt man diese Bänder denn ?
Am Arm ?
Muß ich mal drauf achten.
 
Ich habe ein blaues Band mit "Peace" drauf, dass ich geschenkt bekommen habe. Mittlerweile trage ich es nicht mehr.

Was ich gerne tragen würde ist ein schwarz-blaues Band, auf dem "1.FC Saarbrücken" draufsteht. Stylisch siehts aus und hilft dem Verein ^^
 
Hmm, meine Handgelenke sind viel zu dünn, um sowas zu tragen, so ein Gummiband würd ich einfach nur verlieren *gg*

Ausserdem würd ich es eh nie anziehen.
Fragt aber mal einen von denen, die so ein "Stand Up , Speak Up" Ding anhaben, was das bedeutet, was da auf ihrem Gummiband steht.
Es ist nämlich nicht einfach nur aufstehen und maul aufreissen, hat irgendwie eine viiieeeel tiefergehende Bedeutung, hab das zufällig mitbekommen, als ein us-amerikanischer Austauschschüler in der Bibliothek vom Steinwald Gymnasium ein Mädchen damit vollgelabert hat.

Oo....gibt´s eigentlich irgendwann auch mal wieder coole Trends?
 
Laubi schrieb:
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich kenne viele, die solche Bänder tragen, ....

Das ist mir auch aufgefallen :D

Ich trage generell keine Bänder oder Uhren am Handgelenk.
Finde ich total störend und unangenehm.

Ansonsten finde ich die Aktion gut und da die Bänder mittlerweile sehr in Mode sind, bekommen die Stiftungen auch etwas mehr Aufmerksamkeit
 
Ich selbst habe keines von den Dingern, weil ich finde, dass die so billig aussehen (Silikon/Kunststoff halt).

Die Idee mag ja ganz gut sein (Geldspende usw.), aber das Problem ist, dass der Markt mit so vielen Plagiaten überhäuft wird, dass jeder, der das Ding nur aus modischen Gründen trägt, einfach nur irgendwo eines kauft, dass er eines hat - und nicht, wegen der Überzeugung, die dahinter steht (oder stehen sollte)...
 
Ich halte nicht viel von diesen Dingern.
Wenn ich spenden will oder mich ehrenamtlich engagieren will mach ich das, ok, aber daraus so ein "IN-Ding" zu machen, damit man gleich sieht, dass man sowas gemacht hat ist so À la"Hey ich gehör auch dazu" bzw. "VIP" -Ka**e. Ich finde es bescheuert, dass man das dann so zur Schau trägt, bzw. "an die große Glocke hängt".
Ich kenne genug Leute die so ein Ding tragen (Kommilitonen, Schwester, und vor allen Dingen die jüngeren so 12-16jährige)...und da passiert außer dem Kaufakt nicht sehr viel...
So was kauf ich aus Prinzip nicht.
 
Ich alls Fußballer der schon (zu) viele Schlägereien von Jungprolls gesehn hat die draufkloppen oder Hooligans die schwarze schlagen unterstütze "Stand up Speak up" und trage (nur beim Fußball eigentlich oder sowas) dieses Armband ansonsten noch wenn deutschland Spielt 3bänder (Schwarz, Rot, Gold ) wo draufsteht "I believe " (peinlich ich weiß ^^)
 
Zurück
Oben