Standardzeiteinheit ohne Erde?

Naja, wäre ja immerhin möglich, das Obi-Wan´s "alte Republik" ( bitte die Schreibweise beachten ) eben nicht 'die' Republik ist.

Als Beispiel : die Bundesrepublik Deutschland exestiert seit 1948 ( in ihrer heutigen Form erst seit 1990 ), die erste deutsche Republik wurde 1918 gegründet.
Angenommen wir bekommen mal wieder eine Diktatur ( was wir ja alle nicht hoffen wollen, gell ?) und jeman redet von "der Republik" , so muß er nicht unbedingt den Staat BRD meinen.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Dir ist doch klar, wer das gesagt hat, oder? Die am wenigsten vertrauenswürdige Person in der Galaxis ;)...

Stimmt schon, aber... was hätte er Luke erzählen sollen? Die Wahrheit hätte ihn wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt regelrecht umgeschmissen. In TESB trägt Luke es ja auch nicht gerade mit Fassung, als er davon hört...
 
Original geschrieben von Jeane
Stimmt schon, aber... was hätte er Luke erzählen sollen? Die Wahrheit hätte ihn wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt regelrecht umgeschmissen.
Natürlich, aber er hätte ja sagen können "Das, mein sehr junger Padawan, werde ich dir erst mitteilen, wenn du ein bisschen größer bist." ;).
Außerdem gibt's da noch ganz andere Sachen. "Er wollte, dass ich es dir gebe, wenn du alt genug bist." Unwahrscheinlich.
Sicher hatte er seine Gründe, warum er all das sagte. Das macht es aber nicht besser.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Sicher hatte er seine Gründe, warum er all das sagte. Das macht es aber nicht besser.

Ich bin auch nicht gerade ein Fan seiner "Wahrheit von einem gewissen Standpunkt aus". An dieser Stelle von RotJ schüttle ich bis heute mit dem Kopf, wenn ich sie sehe.

Allerdings... hätte er Luke so etwas gesagt wie Du es da gepostet hast, dann hätte er sich vermutlich auch keinen Gefallen damit getan. Luke war unheimlich wissbegierig, was seinen Vater anging und er hätte Obi-Wan wohl dauernd damit in den Ohren gelegen, was es nun damit auf sich hat... ;)
 
.....da stellt sich doch wieder die Frage, warum Obi-Wan nicth schon viel früher an Luke heran getretten ist, und ihm die Wahrheit ( und ich meine die Wahrheit ) erzählt hat.
Das währe für den Jungen Luke ( schreibweise beachten ;) ) vielleicht ein relativ großer Schock gewesen, andererseits wäre ihm so wohl auch einiges ersparrt geblieben.
 
Original geschrieben von saham wahto
Das währe für den Jungen Luke ( schreibweise beachten ;) ) vielleicht ein relativ großer Schock gewesen, andererseits wäre ihm so wohl auch einiges ersparrt geblieben.
Das das funktioniert, sieht man doch an Boba...
"Boba, du hast keinen Vater." "Ok, Dad."

"Luke, dein Vater ist der große böse Sith an der Seite des nicht ganz so großen aber noch viel böseren Kaisers, die meistgehasste Person der Galaxis, der Mann, der eigenhändig die glorreichen Jedi-Ritter ausgerottet hat, und wenn ihn jemand ärgert, drückt er ihm einfach die Luftröhre zu." "Geil!"

;)
 
"Luke, dein Vater ist der große böse Sith an der Seite des nicht ganz so großen aber noch viel böseren Kaisers, die meistgehasste Person der Galaxis, der Mann, der eigenhändig die glorreichen Jedi-Ritter ausgerottet hat, und wenn ihn jemand ärgert, drückt er ihm einfach die Luftröhre zu." "Geil!"
*lol* das ist geil !;)
Stelle ich mir auch gerade vor, das ist ja so als würde man mir sagen, mein Vater ist Hitler, krass !

Das das funktioniert, sieht man doch an Boba...
"Boba, du hast keinen Vater." "Ok, Dad."
Kann man sich denn mehr wünschen, als ein Klon von Jango zu sein und ihn dann auch noch als Lehrer zu haben also besser geht es doch nicht !;)
...aber der vergleich zu Luke - Vader hinkt da wirklich etwas.
 
Original geschrieben von Todd Blackburn
Kann man sich denn mehr wünschen, als ein Klon von Jango zu sein und ihn dann auch noch als Lehrer zu haben...

Was die GFFA angeht: Nein! :D

Aber um noch einmal auf Luke zurückzukommen: Ich glaube nicht, daß er sich über diese Wahrheit gefreut hätte, auch wenn es Obi-Wan gewesen wäre, von dem er sie erfahren hätte... Siehe TESB. Da hat er zwar am Ende schon wieder sehr gefasst gewirkt, aber bei dem Duell in Cloud City war es ein Riesenschock.
 
Aber vielleicht wäre es besser gewesen, er hätte es von einem Freund erfahren. Nachdem Vader es ihm gesagt hat, fühlt sich Luke von Obi-Wan und Yoda verraten und ist näher an der dunklen Seite, als je zuvor und je danach. Ein Freund hätte ihm den Umgang mit dieser Thematik sehr viel leichter machen können.
 
Luke hätte es zumindest dann erfahren müssen, als Yoda ihn auf Dagobah ausgebildet hat. Das wäre gerade der richtige Zeitpunkt gewesen, ihm ins Gewissen zu reden und ihn nicht stattdessen blindlings zu Vader laufen zu lassen und dort auf gut Glück zu hoffen, dass er mit der Tatsache, dass Vader sein Vater ist, zurecht kommt. :rolleyes:
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Nachdem Vader es ihm gesagt hat, fühlt sich Luke von Obi-Wan und Yoda verraten...

Meiner Meinung nach ist das auch berechtigt. Schließlich haben sie ihn ganz schön lange belogen, was seinen Vater angeht. Yoda wollte es ihm bis zuletzt nicht sagen und erst auf Lukes Drängen hat er es dann doch getan, aber da hatte es ihm Vader bereits gesagt und er wollte es nur nochmals bestätigt haben... und es auf diese Art zu erfahren, wie es nun einmal geschehen ist in Cloud City, hat ihm wahrlich nicht gut getan.
 
Original geschrieben von Jeane

... und es auf diese Art zu erfahren, wie es nun einmal geschehen ist in Cloud City, hat ihm wahrlich nicht gut getan.
Genau das meine ich ja :)

Es ist bestimm tein Unterschied, ob du in gemütlicher Runde mit einem nettem altem Mann einige unschöne Wahrheiten erfährst.....oder ob sie dir ein 2 Meter großes schwarzes Monster mit dem Holzhammer vor den Kopf knallt.
 
Original geschrieben von saham wahto

Es ist bestimm tein Unterschied, ob du in gemütlicher Runde mit einem nettem altem Mann einige unschöne Wahrheiten erfährst.....oder ob sie dir ein 2 Meter großes schwarzes Monster mit dem Holzhammer vor den Kopf knallt.

Wie heißt es so schön: Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Wenn man Yodas und Obi-Wans Verhalten gegenüber Luke betrachtet, könnte man fast meinen, dass sie es genau nach der Methode haben drauf ankommen lassen... :rolleyes: :D
 
Na ja... in Cloud City hätte es ihn beinahe umgebracht, wenn Leia nicht noch einmal zurückgekommen wäre!
Das war Schicksal. Die Macht bestimmt, wann die Zeit für einen gekommen ist und ich bin mir ganz sicher, Boba steht ganz hinten auf der Liste ;)

Meine eigentliche Frage:
Auf Cloud City wird ja dieses Gas durch starke gebündelte Traktorstrahlen in die Traktorstahl-Röhre gezogen. Man soll nicht in die Nähe oder unter diese Doppelhelix-Röhre, welche sich über einen Kilometer erstreckt kommen. Ist der Falke dieser Anziehungskraft noch nicht ausgesetzt, als er Luke abholt, denn auf dem Bild im FF erstrecken die sich über die komplette Unterseite von Cloud-City ?
 
Original geschrieben von Todd Blackburn

Meine eigentliche Frage:
Auf Cloud City wird ja dieses Gas durch starke gebündelte Traktorstrahlen in die Traktorstahl-Röhre gezogen. Man soll nicht in die Nähe oder unter diese Doppelhelix-Röhre, welche sich über einen Kilometer erstreckt kommen. Ist der Falke dieser Anziehungskraft noch nicht ausgesetzt, als er Luke abholt, denn auf dem Bild im FF erstrecken die sich über die komplette Unterseite von Cloud-City ?

Anscheinend nicht. Außerdem hat der Falke ja noch viel mehr Masse als die TIE-Jäger, die dann kamen, um den Falken zu verfolgen und die hatten ja auch keine Probleme.
 
Zurück
Oben