Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Ship Troopers 2

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Luce Skywalker, 21. Februar 2004.

  1. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Das ja sau cool der erste teil war schon genial.
     
  2. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Ich kenn den Trailer zu Teil 1 ja nicht, aber der jetzt zum Zweiten wirkte nicht so lustig wie der Erste. Weil der war ja echt zum wegschmeißen.
     
  3. Hoot

    Hoot Gast

    solche filme sollten lieber ein teilich bleiben. badboys ist das beste beispiel. der erste teil war noch gut aber der 2te? ist jedenfalls meine meinung. ausserdem sieht mir starship troopers2 aus als haetten die filme-macher versucht es zu einem horror film zu machen ala alien. was natuerlich vollkommen falsch ist, denn starship troopers ist ein reiner action film und man kann da nicht einfach was grusiliges raus machen...
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Man sieht ziemlich wenig in dem Trailer.

    Ich lass mich mal überraschen.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich konnte schon mit dem ersten Teil nicht viel anfangen.
    Ich habe ihn nicht mal fertig gesehen, was bei mir bei einem SF-Film selten ist.
     
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Na ja, mal schaun... hoffen wir, dass das nicht wieder so eine Fortsetzung wird, die man höchstens als halbgar bezeichnen kann und die dem Original nicht annähernd gerecht wird... aber was urteile ich anhand dieses spärlichen Trailers, ich lasse mich überraschen- im Kino werde ich ihn sowieso nicht sehen können, sollte die Altersbeschränkung wie beim Erstling ausfallen.
     
  7. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    also ich fand den ersten teil eigentlich gar nich schlecht aber meistens ists bei fortsetzungen leider so das die qualität des vorgängers nicht im geringsten erreicht wird.
    ich werd ihn mir auf jeden fall anschauen und dann kann ich ja immer noch meckern...
     
  8. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Das kann nur Eiter werden! Den ersten Teil fand ich in der Originalfassung sehr genial... ein Nachfolger wird auf jeden Fall nich besser, das steht fest!

    *malabwartet*
     
  9. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Na ja, auch wenn der Film beim ersten Mal sehen ganz lustig wirkt, irgendwann denkt man dann nur mehr an Dinge wie Xenophobie und Militarismus dabei wenn man ihn sieht...
    Dann denkt man an die USA...
    Mal im Ernst, der Film ist eine brutale Ballerei mit stereotypem Feindbild, und irgenwie hatte ich den Eindruck, dass die Wehrmacht durch die Arachnoiden und die Panzer durch Raumschiffe ersetzt wurden.
     
  10. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Schonmal daran gedacht, dass das Absicht sein könnte? :rolleyes:
    Schon die Presseberichterstattung am Anfang zeigt, dass der Film eine Satire ist. Am deutlichsten wird das jedoch an Clancy Brown (Sgt. Zim) und den Nazi-Uniformen (SS-Mantel beim Geheimdienstler).
    Mach dir nichts draus, der deutsche Jugendschutz hat die Satire auch nicht erkannt...:p
     
  11. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Ich weiß nicht, ob das als Satire sooooooooo deutlich zu erkennen ist..
    Gibt es eine Aussage vom Regisseur das es eine ist? Sonst bezweifle ich es weiterhin!
     
  12. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Als ich den Film zum ersten Mal sah... :rolleyes:
    Die Handlung ist dermaßen stupide, dass sie schon wieder gut wird :D
    Auf alle Fälle hat er ne Menge lacher produziert, und man muss - ganz nebenbei gesagt - ja auch nicht hinter allem was man sich ansieht den tieferen Sinn entdecken. Viele Bücher und Filme werden auch nicht dafür produziert.
    Deswegen heißts ja auch Unterhaltung...

    Viele Grüße

    Walter
     
  13. Dexter

    Dexter Zivilist

    Verhoeven schreit es gerade zu hinaus. Ausserdem wo Verhoeven draufsteht ist auch Satire drin. Zumindest in der Werbung ;)! *SunBlocker3000*
     
  14. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Dann bezweifel es halt, wenn du es nicht glauben willst... Kann mir ja auch egal sein, für mich ist es eindeutig, dass es eine Satire ist... "Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" oder so... "Der Feind kann keine Knöfpe mehr betätigen mit einer solchen Hand!" etc...
     
  15. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Is ja erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die Starship Troopers nich verstanden haben. Wie alt is der Film jetzt?
    Sechs Jahre? Na ja, is ja auch ab 18 ( und das nicht nur wegen der Brutalität)

    Und zum zweiten Teil: Wenn der Trailer zur Hälfte aus Bildern des ersten Teils besteht, dürfte alles gesagt sein.
     
  16. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Jo, das ist es...:rolleyes:
     
  17. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    Als ich den ersten teil gesehn habe (schon ein paar jährchen her) habe ich mich verstärkt zur bundeswehr zu kommen.
     
  18. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Wenn man unsere Diskussion hier betrachtet, isses mehr als ironisch, aber ich frag trotzdem:

    Is das ernst gemeint?
     
  19. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Scheint so...:alien
     

Diese Seite empfehlen