Star Ship Troopers 2

Mal im Ernst, der Film ist eine brutale Ballerei mit stereotypem Feindbild, und irgenwie hatte ich den Eindruck, dass die Wehrmacht durch die Arachnoiden und die Panzer durch Raumschiffe ersetzt wurden.

Gerade das war ja die Crux an dem Film, oder? Daß eben alles hoffnungslos militarisiert ist in dieser Zukunft, die Welt wird von einer Militärbehörde regiert, die Leute sind alle total spacke irgendwie und wollen alle nur in einen höheren Rang aufsteigen, und was am Ende mit dem Brain-Bug gemacht wird, und vor allem, daß man das gerade im Internet sieht, zeugt ja auch von Menschlichkeit.

Also für mich ist dieser Film eine besonders Seltsame Kritik am Militär. Wobei man natürlich einsehen muß, daß die Bugs brutal sind, wenn auch trottelhaft. Und dennoch irgendwie gefährlich. Also für mich macht das Zusammenspiel von dem allem Starship Troopers zu einem genialen Film, auch wenn ich ihn am Anfang öde fand. Aber was ein zweiter Teil soll, frag ich mich auch. Wäre es bei einem Film geblieben, wäre er ein Statement gewesen.

PS: Kennt jemand eigentlich das Buch?? (Da stand im Anspann was, daß das ganze auf einem Buch von Diesundjenem Sowienoch beruht.)
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood

PS: Kennt jemand eigentlich das Buch?? (Da stand im Anspann was, daß das ganze auf einem Buch von Diesundjenem Sowienoch beruht.)

"Sternenkrieger" von Robert A. Heinlein.

Hat mit dem Film aber nichts zu tun. Bis auf das die Welt vereint ist unter einem Militärregime! Das Buch hatte übrigens die gleichen Probleme wie der Film. Heißt das manche ihn einfach mißverstanden haben. ;)

Sehe es im übrigen genauso wie Du. :)

"Starship Troopers 2: Heros of the Federation" ist ein für den Videomarkt produzierte Fortsetzung. Regisseur war der Special Effekts Mann von SST. :)
 
Satire hin oder her... der Film hat wirklich die "Dummheit" der Menschen auch toll dargestellt. Ich weiß nicht, ob man das unbedingt als "Dummheit" bezeichnen kann, aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein.
Allein die "Komm zur Armee" - Werbefilme.

Dieser Trailer hier hat jetzt nicht sonderlich viel gezeigt, hat aber auf mich auch so gewirkt, dass die da unter anderem einen kleinen Gruselfilm machen wollen.
Jedoch sagt der Trailer trotzdem nicht sonderlich viel. Warten wir auf den Film...

Edit: Gab's von dem Film nicht auch ne ab 16 - Version oder nur die 18er?
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hab mir den Film angeschaut und kann nur jedem raten, einen großen Bogen drum zu machen. Die Story ist lächerlich, von dem satirischen Stil des Originals bleibt nicht viel übrig.
Die...Leute, von denen ich glaube, dass es die Schauspieler waren (aber so sicher bin ich mir da nicht) machen die teils guten Effekte im negativen Sinne mehr als wett. Dazu kommen noch ein paar Ekel-Szenen, bei denen ich aber immer lachen musste und die obligatorische Nackt-Szene.

Fazit: Der größte Müll, den ich mir in den letzten Monaten angeschaut habe. Und bei der Fülle an Filmen will das echt was heißen.
 
@Moriarty: Kann ich mir vorstellen. Hab aber auch nichts anderes erwartet, denn Starship Troopers war ein abgeschlossener Film. Und gerade das "offene" Ende gehört ja zur Satire, von daher ist allein schon der Gedanke an eine Fortsetzung in meinen Augen Schwachsinn, aber scheinbar sahen das die Produzenten etwas anders...:rolleyes:
 
die "fortsetzung" hätte es nicht gebraucht, noch dazu nicht so wie sie ist...
es sind zwei eigene filme für sich, die nur die arachnoiden gemein haben... ich find der zweite teil ist eine schande für den titel, den er sich mitm ersten leider teilt...
manche filme sollten eben etwas einmaliges bleiben, pasta
 
Stimmt, da hab ich auch gestaunt. 80 min und Schluss. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Phil Tippet für so einen Mist hergibt.
(Aber nach der PT halte ich sowieso nicht viel von den ILM-Tüftlern mehr)
 
Wir haben den Film letztens in der Videothek entdeckt, aber als wir dann gesehen haben, daß da kein einziger bekannterer Schauspieler mitmacht, haben wir es gelassen...

Und wie hier zu lesen ist, haben wir wohl auch nichts verpaßt - wie zu erwarten war...

Die wenigsten Fortsetzungen sind gut. (Außer X-Men 2...) ;)
 
Hey, wenigstens habe ich nicht gesagt, daß ALLE Fortsetzungen Schrott sind... ;)

Es gab auch Filme, von denen ich gesagt hab, ich finde sie gut und andere sagten, die waren sehr schlecht... :-/

Ich glaube, ich könnte auch einige Fortsetzungen aufzählen, die wirklich mies waren... (Scary Movie 2, Natürlich blond 2, die Nachfolger-Teile vom weißen Hai, Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast 2 usw. usw....) ;) :D
 
Original geschrieben von Danny McKnight
... und TESB, RotJ, ...

Teil einer Trilogie...vorher geplant, von daher keine Fortsetzung...ABER Aliens, Der Pate 2, Mad Max 2, Stirb Langsam 3, Dawn of the Dead (Original), Lethal Weapon 2 und 3 und 4, Batmans Rückkehr, Predator 2, Mission Impossible 2, Jurassic Park 2...da MUSSTE ich einfach meinen Senf dazu geben! :rolleyes:
 
MI-2 soll gut gewesen sein? Ich weiß ja nicht... Also, mein Fall war der jedenfalls nicht unbedingt... :-/ Und JP2 war ja wohl auch mal arg konstruiert, mit den Dinos in NY usw... Nee, fand ich blöd. Sorry.
 
Das der Film eigentlich Satire ist, ist ziemlich offensichtlich. Besonders wenn man beachtet, dass StarShipTroopers abgekürzt SS-Troopers heißt.

Gute Fortsetzungen gibts immer wieder, aber nicht wenn das Konzept keine Fortsetzung zulässt (wie bei SST), aber es gibt noch immer die Möglichkeit auch ein beliebig vorsetzbares Konzept zu verhunzen (Scary Movie 2).
Achja James Bond hat auch gute Fortsetzungen gefunden;)

mit den Dinos in NY
Das war doch San Diego, oder? Fand den ersten aber auch besser.

Die wenigen 2ten Teile die ich besser als die Vorgänger finde sind nur Batmans Rückkehr, Harry Potter 2 und Predator 2.
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
MI-2 soll gut gewesen sein? Ich weiß ja nicht... Also, mein Fall war der jedenfalls nicht unbedingt... :-/ Und JP2 war ja wohl auch mal arg konstruiert, mit den Dinos in NY usw... Nee, fand ich blöd. Sorry.

Also MI2 war wirklich noch besser als der erste Teil (aber das war bei John Woo ja klar), bei JP2 geb ich dir aber Recht, da ist nur der erste Teil gut...
 
Zurück
Oben