Sci-Fi Star Trek Beyond

Es gibt Neuigkeiten zu den Autoren: Roberto Orci wird diesmal ohne seinen regulären Schreibpartner Alex Kurtzman das Drehbuch verfassen, aber mit einem anderen Duo bestehend aus Patrick McKay und J.D.Payne. Die beiden haben beispielsweise bereits ein Drehbuch zur Adaption der Graphic Novel "Boilerplate: History's Mechanical Marvel" verfasst (für Bad Robot). Ansonsten haben sie wohl noch nichts großes geschrieben. Mal schauen, was daraus wird.
Ein Ersatz für J.J. Abrams als Regisseur ist allerdings noch nicht gefunden.

"Star Trek 3": Drehbuchautoren gefunden, Starttermin zum 50-Jahres-Jubiläum 2016 wahrscheinlich - Kino News - FILMSTARTS.de
 
Auch wenn Vielen der extreme Lense Flare der bisherigen beiden Star Trek Filme nicht zusagt, finde ich doch, dass Abrams einen interessanten, optischen Stil geschaffen hat, der einen Großteil der Atmosphäre dieser Filme ausmacht.
Der nächste Teil darf (wie schon Into Darkness) meiner Meinung nach gerne wieder etwas dunkler gehalten werden (was auch so schön die Gefahren des Weltalls unterstreicht, die Bones bereits im ersten Teil ansprach), doch ich hoffe im Wesentlichen auf dieselbe optische Richtung.
Ein neuer Regisseur darf gerne einige seiner eigenen Ideen mit einbringen und für ein wenig Innovation im technischen Sinne sorgen, doch er sollte sich auf jeden Fall an Abrams' Stil orientieren, um den neuen Film nicht zu sehr zu verfremden!
 
um den neuen Film nicht zu sehr zu verfremden!


537995de4b32221b58b3add4b351dc37c17c0ee6.jpg

star-trek-into-darkness.jpg


:zuck:
 
Ich rede nicht von Darstellern, die für Youtube thumbnails gecastet werden, sondern von Kamera, Licht, Schnitt, Filtern, CGI... TECHNIK!
Ich will nicht auf eine "damals war alles besser"-Diskussion hinaus - die alten Filme gefallen mir auch!
Aber was ist so schlimm daran, wenn in einem Reboot der Serie mit einer alternativen Timeline auch ein moderner Stil seinen Einsatz findet?

Also bitte mal über charakterlose Eyecatcher-Figuren hinwegsehen... :D
 
Endlich meldet sich einer der drei Autoren, J.D. Payne, zu Wort. Über die Handlung des Films sagt er folgendes:
"Wir versuchen ein Situation zu entwickeln, in der jede noch so gute Person auf beiden Seiten enden könnte. Ein wenig wie bei Adam und Eva. Sollen sie die Frucht essen, oder nicht? Es gibt sehr überzeugende Gründe, es zu tun oder nicht zu tun.

Mit solchen Situationen spielen wir derzeit. Man soll am Ende aus dem Film gehen und sagen: Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte."
Also wird es so ähnliche Dilemmasituationen wie in Star Trek Into Darkness geben?
Bis Mai wird am Drehbuch gearbeitet. Hier die Quelle mit Video.
 
Also schlecht erklärte und keine Wirklichen? ;)
Naja, wenn du meinst. ^^
Ich finde schon, dass das wirklich gute waren, wie beispielsweise die, wo Kirk sich entscheiden musste, ob er Khan nun hergibt, oder er die Warp-Flucht versucht. Und schlecht erzählt fand ich das jetzt auch nicht... vielleicht können es die zwei neuen Autoren besser erzählen als Alex Kurtzman und Damon Lindelof.
 
Es ist nur blanke Spekulation, aber ein nicht so tolles, aber mögliches Szenario: Roberto Orci könnte Regie führen (Quelle)!

Also ganz ehrlich: Die letzten beiden Star Trek Teile fand ich sehr gut, aber eher weniger wegen dem Drehbuch/der Story. Retter waren J.J. Abrams und die Schauspieler. Dass jetzt aber ausgerechnet Orci, der meiner Meinung nach nicht wirklich grandiose Arbeit geleistet hat (ich fand die Storys nicht katastrophal, aber es ginge deutlich besser und interessanter und nicht immer nur Rache-Szenarien), auch noch Regisseur wird, dann wären die Erwartungen vielleicht nicht mehr soo hoch.
Aber wie gesagt ist das nur Spekulation und selbst wenn es dazu kommt, man kann ihm ja noch eine Chance geben.
 
Ha...Hahahahaaaaa *KopfgegenTisch* Holy Shit....Mein Interesse ist nun ganz verflogen... Man muss sich wirklich Fragen warum dieser Mann noch einen Job hat...
 
Man muss sich wirklich Fragen warum dieser Mann noch einen Job hat...

Ich erkläre mir das damit, dass Orcis Filme rund 3,4 Milliarden Dollar umgesetzt haben und er mit dem 10. Film die 4 Milliarden vollmachen könnte.

Ob er was hinter der Kamera kann ist fraglich, hatte ja selbst nur beschränkte Möglichkeiten einem guten Regisseur über die Schulter zu schauen. :kaw:
 
Wenn das etwas werden soll, müßte Orci als Regisseur schon deutlich besser sein, als er es als Autor fürs Kino ist. Und sich für das Regiedebut gleich mal selbst für eine Produktion mit einem Budget von ca. 200 Millionen selbst ins Gespräch bringen. Warum auch erstmal mit der Regie bei einer Fernsehserie klein anfangen um zu testen, ob man es überhaupt drauf hat. Hoffentlich hat Paramount noch was anderes in der Hinterhand, als Kawumm-Roberto.
 
Ich erkläre mir das damit, dass Orcis Filme rund 3,4 Milliarden Dollar umgesetzt haben und er mit dem 10. Film die 4 Milliarden vollmachen könnte.
Diese Erklärung stimmt wahrscheinlich auch, einen anderen Grund gibt es eigentlich nicht. Für mich ist es aber purer Zufall, dass er eben ausgerechnet für Produktionen wie Star Trek, Spiderman & Transformers schon schreiben durfte. Franchises, die auch schon ohne ihn erfolgreich waren. Diese 3,4 Milliarden sind sicher nicht (nur) wegen ihm zu stande gekommen, aber er hatte eben Glück, das eine hat gut funktioniert, also hat man ihn fürs nächste genommen.

...Und sich für das Regiedebut gleich mal selbst für eine Produktion mit einem Budget von ca. 200 Millionen selbst ins Gespräch bringen. Warum auch erstmal mit der Regie bei einer Fernsehserie klein anfangen um zu testen, ob man es überhaupt drauf hat. Hoffentlich hat Paramount noch was anderes in der Hinterhand, als Kawumm-Roberto.
Im Quellen-Artikel steht ja auch, dass Paramount noch sehr zögert. Bin auch zuversichtlich, dass sie einen anderen finden. Aber unmöglich ist es nicht.
 
Das Gerücht scheint sich vielleicht zu bestätigen!
[...]Produktionsfirma Paramount war zunächst widerspenstig, doch jetzt könnte die offizielle Verkündung bald folgen: Die Brancheninsider von Deadline berichten exklusiv, dass Drehbuchautor Roberto Orci ("Star Trek" und "Star Trek Into Darkness") derzeit die erste Wahl für den Regieposten bei "Star Trek 3" ist und sich in Verhandlungen befindet.[...]
"Star Trek 3": Drehbuchautor Roberto Orci hat Top-Chancen auf Regieposten - Kino News - FILMSTARTS.de
Und somit euch eine gute Nacht :D
 
Aus seinen Referenzen geht für mich nicht klar hervor, wie gut der Mann ist. Er hat zumindest an einigen Filmprojekten ähnlicher Größenordnung mitgewirkt, aber was das nun praktisch heißt, überall co-writer und (executive) producer lesen zu können, mag ich nicht beurteilen (und damit meine ich die Qualität seines Beitrages).
 
Orci ist als Drehbuchautor eine ziemliche Nulpe, jetzt Regisseur? Da hat es Star Trek 3 allerdings schwer nicht der letzte Film der Reihe zu werden.
 
Zurück
Oben