Sci-Fi Star Trek: Discovery

Das meiste was ich an Partyvolk kenne sind Studenten und die dürften denke ich sehr oft in den 20ern sein, genau wie junges Militärpersonal halt auch. Dass die Leute mit 20 aufhören wäre.. mir wirklich sehr neu, abgesehen halt von den Leuten mit denen ich mich umgebe.^^
 
Ich habe zwar von DSC noch keine einzige Folge gesehen, aber weil das Thema Harry Mudd hier gerade im Diskurs steht: Vielleicht etwas blöd gefragt, aber weiß jemand, warum genau man diesen Charakter für die Serie reaktiviert hat? Die Frage beschäftigt mich irgendwie seit ich das mitbekommen habe ^^ Ich meine, bei allem Respekt vor dem leider vorzeitig verstorbenen Schauspieler, aber ich hatte jetzt zum einen in TOS nicht das Gefühl, dass er signifikant wichtig wäre, zum anderen gehören die beiden Folgen mit ihm jetzt aus meiner Sicht nicht gerade zum Gelben vom Serien-Ei. Im Gegenteil fand ich die in der ersten Staffel sogar recht schwach und Harry Mudd extrem nervig (sein Auftritt in der zweiten Staffel hat mir dann immerhin besser gefallen).
 
warum genau man diesen Charakter für die Serie reaktiviert hat?.

Aus dem selben Grund warum es diese Serie scheinbar überhaubt gibt.
necromancygmu3v.jpg

Totenbeschwörung und Leichenschändung :unsure:
 
Ja, wenn man 18 ist ;). Mit 25 fühlte ich mich bei solchen Partys schon viel zu alt, weil das Durchschnittsalter gefühlt 16 bis 20 war. Das erwachsene Offiziere sich bei sowas vergügen fad ich sehr befremdlich. Aber vielleicht ist Burnham auch nicht erwachsen, wenn sie sich in einer Notsituatuon erstmal Gedanken um ihr Liebesleben und das Tanzenlernen macht. Oder Erwachsene sind einfach nicht die Zielgruppe der Serie ;)
Warte ein paar Jahre. Auf Ü30-Partys ist das durchschnittsalter anders. Und da geht es ähnlich wie auf der discovery zu ....
 
Das meiste was ich an Partyvolk kenne sind Studenten und die dürften denke ich sehr oft in den 20ern sein, genau wie junges Militärpersonal halt auch. Dass die Leute mit 20 aufhören wäre.. mir wirklich sehr neu, abgesehen halt von den Leuten mit denen ich mich umgebe.^^

Partys ja, aber keine Discos mehr ;).

Die Ü30 Hütten in Wien (Antagio, Bettelalm) sind auch völlig anders als das hier gezeigte.

Keine Ahnung wie es in Deutschland ist, aber in Wien findet man in der Nachtschicht, Praterdome und so (was man am ehesten mit der DSC-Party vergleichen kann) so gut wie niemanden über 25. Die sind eher in irgebdwelchen Bars, Pubs usw anzutreffen wo man nicht nur abshaken kann und vom flakernden Licht fast nen epileptischen Anfall bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum genau Mudd? Weil es in Discovery nicht mehr um die Abenteuer einer pseudo-utopischen Föderation geht, sondern um die Schattenseiten dieser Gesellschaft. Und war in der TOS Mudd einer der seltenen Vertreter der Menschheit, die einfach nur ihrem eigenen Glück hinterher gerannt sind, ohne Rücksicht auf Verluste. Alle anderen waren durch Gottwesen kontrolliert, Experimente von Aliens oder gleich auf einem Nazi-Planeten aufgewachsen ^^
Aber Mudd zeigte, zu was Menschen fähig waren: Lug, Betrug, Versklavung, Diebstahl. Eigentlich ein perfekter Charakter für eine Serie, die genau in diesen Wasser fischt und zeigen will, was es da noch so alles unter dem Deckmantel der erleuchteten Menschheit gibt und der einem Lorca* und seiner sich bildenden Section 31 auch mal das Wasser reichen kann. Zumindest für diesen schön durchgeführten Heist, der ja leider mit Stella ein Ende fand. Mal schauen, ob er sich dennoch nochmal rührt, der gute Mudd.

*
aka Spiegel-Lorca
 
Partys ja, aber keine Discos mehr ;).

Die Ü30 Hütten in Wien (Antagio, Bettelalm) sind auch völlig anders als das hier gezeigte.

Keine Ahnung wie es in Deutschland ist, aber in Wien findet man in der Nachtschicht, Praterdome und so (was man am ehesten mit der DSC-Party vergleichen kann) so gut wie niemanden über 25. Die sind eher in irgebdwelchen Bars, Pubs usw anzutreffen wo man nicht nur abshaken kann und vom flakernden Licht fast nen epileptischen Anfall bekommt ;)
Ich war dieses Jahr auf einem Ü30-Partyschiff und das kam der discovery schon sehr nahe
 
Ich habe Kollegen die langsam auf die 40 zugehen und regelmäßig solche Partys mit Disco und Gröhlen und überhaupt besuchen... nur weil man selber nicht in einer solchen Sache verankert ist, bedeutet doch nicht gleich, dass es unrealistisch ist :rolleyes: hui, wäre dann für mich vieles unrealistisch :D
 
DAS halte ich für eine sehr subjektive Antwort :D

Es ist auch eine sehr subjektive Serie :zuck:
Ein Reboot in allem außer Namen mit erzwungenen Referenzen zu den alten Serien die nur noch klarer machen warum diese hier halt einfach nicht reinpasst, egal wie sie es drehen und zwingen wollen. Dann lieber ganz oder gar nicht, nicht so halb zusammen abgemergeltes subjetives Irgendwas.
 
Wegen des späteren Fehlens des Antriebes der Discovery ist mir da mal eine Idee gekommen. Nur so zum Spaß. Es könnte doch sein das die Discovery bzw. in den Besitz von Sektion 31 übergeht und offiziel gar nicht mehr existiert. Wäre doch eine gute Erklärung. Zumal die Idee nicht neu wäre da der Obsidianische Orden ebenfalls raumschiffe hatte von denen das Zentralkommando nichts wußte.
 
Wegen des späteren Fehlens des Antriebes der Discovery ist mir da mal eine Idee gekommen. Nur so zum Spaß. Es könnte doch sein das die Discovery bzw. in den Besitz von Sektion 31 übergeht und offiziel gar nicht mehr existiert. Wäre doch eine gute Erklärung. Zumal die Idee nicht neu wäre da der Obsidianische Orden ebenfalls raumschiffe hatte von denen das Zentralkommando nichts wußte.
Ist eine Fan-Idee, die es gibt, seit die Nummer der Discovery bekannt ist - nämlich 1031. Doof nur, dass das Schwesterschiff die 1030 hatte ;-)
Ich gehe davon aus, dass man den Antrieb ohne Tardigraden (bzw. DNA) nicht nutzen kann. Tardigraden nutzen ist aber moralisch verwerflich und die DNA den eigenen Leuten zu spritzen ist vielleicht auch nicht so ganz risikoarm. Ich gehe davon aus, dass somit der Antrieb nicht (skrupelfrei) nutzbar ist und deswegen eingemottet wurde.
 
Wieso setzt ihr das eigentlich in Spoilern, dass es den Antrieb später nicht gibt ist doch nichts neues.^^ Ich denke mal es muss stärkere Auswirkugnen haben. Wenn es nur moralische Einwände gäbe, gäbe es doch keinen Grund warum Klingonen, Cardassianer oder Borg den Antrieb nicht verwenden sollten. Ich könnte mir ehrlich gesagt etwas viel heftigeres vorstellen. An erster Stelle ein "Sporenbrand", dass das gesamte Netzwerk vernichtet oder langfristige Auswirkungen auf die Realität, vielleicht einen unüberwindbaren Sprung in ein Paralleluniversum. Wenn die Flotte droht in andere Universen zu entschwinden, bringt einem der Antrieb auch nichts mehr.
 
Da hat aber seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Der Titel des 8.Teil ist wohl etwas Einfallslos.
So hies bereits ein Teil von DSN
 
Die Partyszene war etwas seltsam (für mich eher wegen der schlecht gewählten Musik...), und das Ende überzeugte nicht so richtig. Ansonsten aber die erste Folge, die sich meiner Meinung nach wirklich nach Star Trek anfühlte. Wahrscheinlich weil das Thema mit der Zeitschleife so klassisch und typisch für Star Trek ist. Deswegen auch die beste Folge bisher, aber trotzdem noch steigerungsfähig.
 
Ich persönlich fand die letzte Folge sehr gut.
Nur eines verstand ich nicht ganz.
Ist der Admiral jetzt tot oder nicht ?

Sie sagt zu ihr doch: "At least you won't die in a cage, admiral" (Wenigstens stirbst du nicht in einem Käfig, Admiral) bevor sie sie an das Ding drückt. Ich finde das jetzt schon ziemlich deutlich. Sie bringt den Körper ja offensichtlich auch eine Art Leichenkammer.
 
Zurück
Oben