Sci-Fi Star Trek: Discovery

Man sieht ja nur ganz kurz eine Uniform - die gefällt mir aber. Scheint ein Zwischending aus ENT und TOS zu sein.

Vielleicht ein bisschen zuviel ENT, wenn man bedenkt, dass wir nur 10 Jahre vor TOS sind ...
 
Wie man mir gerade erklärte, ist das eigentlich ein Gag von Fuller: Es gibt wohl eine gucci Kollektion in den entsprechenden Farben, die er da gepostet hat ...

Ah okay, na wenn es nur ein Gag war, kann man ja doch noch hoffen. Mir gefielen in Star Trek ja immer die Uniformen mehr die auch mehr wie Uniformen aussahen als wie Schlafanzüge. Allerdings habe ich dennoch wenig Hoffnung.

Edit:
Gerade als ich den Post absendete, ploppten die neuen Posts auf. Nun sieht man doch eine Uniform, zumindest ein Stück davon und ja sieht nicht schlecht aus. 10 Jahre vor TOS ist das natürlich etwas komisch aber andererseits, die Uniformen in Star Trek verändern sich ja auch in einem rasend schnellen Takt. Ich mein, in der TNG Zeit gab es im Grunde gleich drei Uniformen. Und selbst Kirk hatte an Variationen glaube ich vier Versionen getragen.
 
Angeblich ein Bild der Klingonen in Discovery:
16665046_101582512588yls11.jpg
 
Ich habe ja nichts gegen künstlerische Freiheiten und Neuinterpretationen, aber DAS sieht für mich auf dem ersten Blick aus, als hätten die Aliens aus Enemy mine ein paar Dunkelelfen aus dem MCU vergewaltigt. (Maske und Kleidung)
Kann ja trotzdem ganz gut werden, aber, wenn die Klingonen einem, wie sie erschaffen wurden nicht passen, dann kann man doch neue Aliens erfinden, oder meinetwegen noch eine Zeitlinie aufmachen.
Die Kleidung nhat ja nichts mit denen der Klingonen aus der Archerprisezeit, vor der neue Serie spielend, und TOS, was ja nach Discovery spielen soll, zu tun.

Naja, vllt ist ja auch ein spezieller, bisher nie erwähnter, aus Schmach verschwiegener, Kult, oder eine Splittergruppe der Dunkelelfencosplayer.

Ich betrinke mich jetzt mit Blutwein
 
Ich kann mir solchen Interpretationen ja auch ehrlich gesagt wenig anfangen, auch wenn das in Star Trek ja schon regelrecht zum Alltag gehört. Ich konnte bspw. nie verstehen, wieso man die Romulander optisch zu stocksteifen Vulkanien gemacht haben, war einfach doppelt gemoppelt. TOS+Kirkfilme haben die Romulaner bedeutend besser dargestellt. Die Klingonen zu verändern war dagegen eine gute Idee aber wieso man sie nun in immer kürzeren Zeiträumen neuerfindet, zumindest wirkt es so, kann ich nicht nachvollziehen. Falls Romulaner dagegen auftauchen, würde ich mich freuen, wenn sie sich an TOS orientieren.
 
Ich hatte schon am Rande mitbekommen, dass es eine neue Trek-Serie geben wird. Das Foto schaut gut aus und der gute alter Klapp-Kommunikator und der Tricorder sind auch wieder mit dabei. Michelle Yeoh ist eine tolle Schauspielerin und ich freue mich auf ihr Mitwirken im Trekkieverse.
 
Und hier ist der Trailer zu der Serie Star Trek Discovery.


Mich als nicht so großer Star Trek Kenner überzeugt der Trailer schon,sieht nach solider Unterhaltung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben