Sci-Fi Star Trek: Discovery

War das die Folge mit dem Kristallwesen welche ganze Zivilisationen auslöscht?
Wenigstens haben sie es in TNG mit Tasha Yar durchgezogen und ließen mal einen Sicherheitsoffizier draufgehen. Das war dieses schwarze Teermonster glaube ich.
Wollte Picard nicht immer liebend gern mitgehen? Ich glaube Sternenflottenrichtlinien untersagen den Außeneinsatz eines Captains, Nummer 1 weist ihn ja oft genug darauf hin.
 
Das krasseste bringen sie aber bei TNG:
746c70a257b55b2771ae876c3a342d89.jpg


Was Picard an der Stelle geritten hat, wüsste ich echt gerne^^

EDIT: Ich glaube, dass war die Folge "Die Überlebenden auf Rana-Vier" - weiß ich aber nicht sicher
Ich würde sagen das sieht nach "Der Gott der Edo" aus.
 
Es ist schon ulkig, dass eine leicht parodistische Comedyserie alà Galaxy Quest eine deutlich positivere Resonanz erhält als eine eigentliche Star Trek Serie (abgesehen von Leuten, die Family Guy und Seth McFarlane nicht mögen). Ich bleibe der Serie offen gegenüber, auch wenn ich deutliche Probleme sehe, dabei finde ich die Visualisierung sogar ziemlich positiv, auch für die Zeitlinie, der Kanon ist mir da persönlich relativ egal aber bisher konnte man mit Inhalt nicht Punkten und das ist ja das wichtigste. Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn es wirklich eine Anthologie wird, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was nach Discovery käme. Zorn des Kahn war ja selbst eher Gritty und nicht unbedingt allzu optimistisch aber einfach ein rundum gelungener Film von Anfang bis Ende, Charaktere, Plot, Props, Kostüme, die Art der Action, Schauspieler. Alles 10 von 10. Und nicht nur das, der Film bezog sich direkt auf die Serie, in einer wirklich interessanten Art. Aber wirklich Star Trek im Sinne einer optimistischen Zukunftsperspektive war er nicht.

Aber gut, Nicholas Meyer hat ja nicht das Drehbuch geschrieben und noch ein paar andere Sachen gemacht. Ich traue ihm aufjedenfall zu, mehr in Richtung des Original Star Treks zu gehen, statt in die Abrams Richtung. Ich bin ziemlich gespannt nud klar, wundern würde es mich überhaupt nicht, wenn Discovery hart floppt, sollte man am wirklich nicht mehr hinkriegen als einfach nur ein optisches Update.
 
Letztens haben sich die Macher dann doch noch zu den Klingons geäußert: sind Kronos-fremde Häuser, die durch Generationen auf Kolonieplaneten, unterschiedliche Traditionen und Überzeugungen anders auftreten... is befriedigender als ein einfaches "ist halt so" aber ich muss trotzdem schauen, ob es mich letztendlich überzeugen kann.
Ich geb der Seite trotzdem eine Chance und freu mich grade sogar drauf :)
 
Letztens haben sich die Macher dann doch noch zu den Klingons geäußert: sind Kronos-fremde Häuser, die durch Generationen auf Kolonieplaneten, unterschiedliche Traditionen und Überzeugungen anders auftreten...
Offensichtlich haben die Kronos-fremden Häuse auch unterschiedliches Äußeres entwickelt.

Die Klingonen sind so mit das, was mir am meisten Bauchschmerzen macht - trotzdem warte ich voll Neugierde auf den 25.09. und hoffe, ich kann es sofort gucken^^
 
Das mit den Kronos-fremden Häusern befriedigt mich jetzt eher nicht.
Vorallem stellt sich die Frage wo die später waren.

Das ist die Sache, die mich bei solchen Erklärungen auch immer stört. Ist ja schön, neue Dinge einzuführen, die neben alten Aspekten herleben. Aber warum kommen die später nie vor? Bei Halo (bzw Reach) haben sies mit den Jackals einigermaßen erklärt, aber da wars auch immer eher seltsam.
Mal schauen, was sie draus machen...
 
Weil sie sich zwar nach der Gründung der Föderation beteiligten, aber immer in ihrer kleinen Raumtasche verweilten, aus anfänglichem Scham, den sie nach dem krieg empfanden. Hat sich dann wohl erst mit der Zeit gelegt ;)
 
Zurück
Oben