Star Trek gegen Star Wars

Achja, der Todesstern sollte sich vor Krenim Zeitschiffen lieber in acht nehmen, gegen Temporale Waffen hat KEIN Star Wars Schiff Chancen(Auch keiN ST Schiff). Und wenn Q kommt...da können die Jedis schonmal zittern...ein Fingerschnipp und die ganze Galaxy liegt in Trümmern.
 
Also Riker, des hot jo irgedwann kommenn müssen. Aber Nur weil Star Trek realistischer ist, heißt es noch lange nicht, das es interessanter ist!

Mir gefällt Star Wars viel besser als Star Trek. Die Kämpfe in Star Trek san zwor auch lustig, aber im Grunde genommen endet alles immer so. Capitän Picard, schawaffelt alle zu tode, sodass sie freiwillig verhandeln!! DES IS FAD!!
 
Hmm ich würde sagen das ST die besseren Ingenieure hat!!
Und mit ST kenn ich mich nit so gut aus als das ich hier mitlabbern könnte!!
 
Das ist doch nicht zu fassen!!!

Wie blöd sind die Leute da draussen alle?

Ich habe noch nie in StarTrek ein (Standard)Schiff gesehen, welches innerhalb von Stunden von einem Ende der Galaxis zum anderen reisen könnte.

Ich habe noch nie in StarTrek ein Objekt gesehen, daß so groß war wie ein Supersternzerstörer oder ein Todesstern.

Ich habe noch nie eine ganzen Planeten vernichtet gesehen (sehen wir einmal von Species 8472 ab, aber die sind außerdimensional).

Oder wie ein (gewöhnliches) Schiff in der Lage ist einen ganzen Planeten in weniger als einer Stunde zu verwüsten.

Oder tausende von Droiden wie R2D2, C-3PO, Guri oder die Trade-Federation-Kampfdroiden.

Und StarTrek eine realistische Geschichte der Zukunft???

Mal sehen:
-Keine monetäre Wirtschaft (arbeiten die Leute nur zum Vergnügen oder was?),
- staatlich kontrollierte Kommunikation (überall ist das SF-Logo), -totale Überwachung (habt ihr euch nie gefragt wieso der Computer der Enterprise in der Lage ist die Reise-Route von Herrn XY über die letzten drei Monate innerhalb von zehn Minuten auszuspucken)
-kulturelle Einförmigkeit (mit Ausnahme der Menschen): Klingonen sind alle barbarische Krieger, Bajoraner religiöse Fanatiker, Ferengi gierige Händler

Mal ganz davon abgesehen, daß der große Picard ruhig auf seinem Arsch sitzt als tausende von (zugegebenermaßen) ehemaligen Föderationsbürgern von den Cardassianern und den Jem´Hadar abgeschlachtet werden, für 600 Menschen die nur umgesiedelt werden sollten um Milliarden mit der Metaphasen-Strahlung des Briar´Patch zu helfen, aber einen Aufstand inszeniert.

Also in so einer Zukunft möchte ich nicht leben.


Für all diejenigen, die immer noch an die technische "Überlegenheit" von ST glauben, besorgt euch das neue AOTC: Die Rißzeichnungen. Und vergleicht die Werte dann einmal mit den Werten für ST-Schiffe.
 
Als Fan beider Parteien muß ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Man kann Star Trek schon allein desshalb gar ned mit Star Wars vergleichen weil beide Geschichten verschiedene Prinzipien haben.

In Star Wars geht es um Heldentum, um das Abenteuer die Galaxy von der Skalverei des Imperiums zu befreien. Star Wars hat auch nur eine offizielle Handlung, nämlich die Geschichte der Skywalkers. Alles was darüber hinaus geht, und nicht in sinne des Meister Lukas liegt, ist EU.

Star Trek wiederum beschäftigt sich mit dem FRIEDLICHEN zusammenleben andersartiger Kulturen, was auch schon der Titel sagt: Trek, sie reise zu den sternen. Die Erforschung des Weltraums auf friedvolle weise und der vesuch einer gemeinsamen coexistenze mit ausserirdischen zu erreichen.

Ich will mich nicht auf eine Partei festlegen. kann man nicht der fan beider serien sein?

Bei dem kampf DS gegen BC: ich denke der stern würde als sieger hervorgehen, ausser es greifen mehr als ein kubus an... ;)
 
@Riker:
WAS machst du eigentlich in diesem Forum?! Wenn du SW die totale Scheisse findest, brauchst du gar nicht in einem SW-Forum rumzuhängen! Also ich würde mich auch nicht im ST-Forum anmelden...
 
Star Wars gegen Star Trek immer wieder das selbe wie damals Star Wars gegen Herr der Ringe.

Leute das kann man nicht vergleichen.
Wer ist stärker der todesstern oder der Borg Würfel, das erinnert mich an die Fragen im Comic-Forums.

Wer ist stärker der Hulk oder Superman oder Spider-Man oder Bat-Man oder Captain America oder Gambit usw.....

Da kommt es auf den Autor an oder um stimmen der Fans (wie es in DC vs Marvel war (wo Marvel gewann :D )

Aber das kann man nett vergleichen und auch kein Autor wird da jemals ein Großover schreiben. 1.Haben die ja ganz andere Technik und Gesetzte im SW-Universum gibts ja auch Schall im Weltraum.

Star Trek ist halbwegs nach Gesetzen der Physik gemacht...

Star Wars ist Fantasie.

Mir gefällt von Geschmack her Star Wars viel besser die Geschichte einfach alles.

Star Trek habe ich mir immer gerne angesehen, aber es hat nciht die Faszination von Star Wars. Deep Space Nine war toll, TNG, aber Voyager lies am Ende nach...

Wie die Borg verändert wurden gefiel mir überhaupt nicht mehr.

Mir gefällt Star Wars besser es faszniert mich mehr als Star Trek tut.
 
Oh bitte, wieso hört ihr nicht endlich auf, hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen?!
Star Wars und Star Trek haben nicht das geringste miteinander zu schaffen. Die Frage, was davon besser ist, erübrigt sich da doch vollkommen. Außerdem - Äpfel und Birnen sind beide auf ihre Weise gut :D Warum belasst ihr es nicht einfach dabei?
Ich für meine Person mag beides.

Bye,
Shmi
 
Original geschrieben von Rian Freeman

Nun. Aber in Toleranz sind glaub ich die Trekkies auch ganz klar in führung, ich hab noch nie einen Trekkie über SW beleidigend reden gehört.

Original geschrieben von Riker
du musst hier sowas lesen weil die meisten dieser kiddies ganz tief drinnen genau wissen das ST nunmal eine umfassende geschichte der menschheit in der zukunft zeigt...und zwar eine realistische ..und kein aus allen möglichen versatzstücken zusammen geklautes stück mainstream kino ist mit einer megadünnen storyline..
@Rian Freeman: Noch immer dieser Meinung?

MTFBWY, Vodo
 
@Shmi: Ich klatsche mir genauso am Kopf wenn ich das lese.

Aber Kids sind so die wollen immer wissen wer der stärkere ist.
Selbst bei sachen die man nicht vergleichen kann.

Na gut wir Erwachsenen Männer messen uns auch in anderen Dingen wer der bessere ist. (Sport, Kartenspielen usw... :rolleyes: :D )

Aber bei den 2 Sachen wi kann man das vergleichen ??
 
@Shmi: Heee, in was wir Männer uns messen das ist was anderes.

Als das was die Kiddies tun. Das ist bei uns ein ausgeprägter Urtip wir müssen imer wissen wer, na ja wer der beste ist und wer den .....

Wie es mal eienr Ausdrücke wer den ...... hat :rolleyes: :D
 
Star Wars und Star Trek sind beide für sich interessant (natürlich gefällt mir Star Wars besser;)), aber man kann sie IMHO schlecht miteinander vergleichen. In ST wird mehr auf Realismus gesetzt, als es bei SW der Fall ist, jedoch ist genau das der Punkt, weshalb mich SW mehr fasziniert. Es setzt sich einfach keine so rigorosen Grenzen in dieser Beziehung, die alles einengen. Zwar hat SW auch eine gewisse Physik, aber da wird nicht alles so genau genommen (mal ganz abgesehen davon, dass das SW-EU viel geiler ist als bei ST :D).
Außerdem finde ich einen Vergleich SW-ST sinnvoller (auch wenn es eigentlich nicht richtig vergleichbar ist) als zum Beispiel ein Vergleich SW-HdR, die nun außer der Tatsache, dass HdR George Lucas zum Teil bei der Erfindung von Star Wars inspirierte und es dabei auch um den Kampf zwischen Gut und Böse geht.
Desweiteren können diese beiden (oder drei, wenn man HdR mit einbeziehen möchte) auch gut zusammen existieren, das eine schadet ja nicht dem anderen, so dass es in meiner Meinung keinen Grund dafür gibt als SW-Fan ST zu diffamieren und im umgekehrten Fall ebenso.
 
Original geschrieben von Riker
ST nunmal eine umfassende geschichte der menschheit in der zukunft zeigt...und zwar eine realistische ..und kein aus allen möglichen versatzstücken zusammen geklautes stück mainstream kino ist mit einer megadünnen storyline..

Typisches und einziges Argument von Star Trek Fans. Laßt Euch doch mal was neues einfallen (aber damit tut sich ST ja schwer ;) ). Jemals daran gedacht, daß Star Trek nur wegen dem Erfolg von ANH wiederbelebt wurde und das Paramount vorher kein Interesse daran hatte, Star Trek fortzusetzen? :D

Außerdem würde ich sagen, Star Trek ist mehr Mainstream als als Star Wars.
 
@Darth Layne: WAs spielen die gegeneinander Fussball oder Eishockey :D

Also wenn die Argentinische Fussballmanschaft gegen das Kandische Eishockey Team Eishockey spielt gewinnt Kanada spielen sie Fussball gegeneinander gewinnt Argentinien :D ;)

Aber glaubst du echt Argentinien wird, Fussball Weltmeister ? Gegen die Franzosen muss man erst mal ankommen, wer will einen Zindedine Zidane, eine Trezequet, einen Therry Henry entgegenkommen ? Ich hoffe bei der WM auf ein Finale England- Frankreich aber, wenn Beckham bis dahin noch immer verletzt ist wird das sehr, sehr schwer....
 
Zurück
Oben