Star Trek gegen Star Wars

OnTopic:
Executor vs Enterprise (welche eigentlich?)= 1:0
DS vs BC =??? Keine Ahnung

OffTopic:
Genau dumme Streitereien. TNG war akzeptabel DS9 war super und Teile von Voyager kann man auch gebrauchen. Star Wars hat immerhin ein EU, das von ST zählt ja grösstenteils nciht einmal.
ST ist in der hinsicht "besser" das man mehr zum gucken hat. SW ist von der Story her, soweit ich mich damit beschäftigt habe, tiefgängiger, obwohl St auch schon Tiefgeht.
gerade das ist doch das tolle an SW, ST, UND LOTR. Das die Stries so tiefgängig sind und cniht sofort wieder aufhöhren, wenn der Film vorbei ist. Warum denkt ihr gibt es soviele Indiana Jones Bücher? Weil es Schade war das die Geschichte vorbei war. Warum gibt es immernoch ??? oder TKKG weil die Storie vertieft werden soll (wenn es auch cniht ganz klappt und es eigentlich nur ums Geld geht).
SW gefällt mir besser, weil es soviel zu lesen gibt, was auch dazugehörht. Das ist das was Schade an LOTR ist, es ist zu Schnell vorbei. Selbst mit dem Silmarillion und NAchrichten aus Mittelerde. Und an ST ist Schade, das es sich sosehr auf das Visiuelle beschränkt (die Bücher zählen ja anscheinend nciht.)
 
@Vodo-Bel-Biirsk

meine äusserungen sind keineswegs beleidigender natur ..sondern schlicht..DIE WAHRHEIT..aber mit dieser Wahrheit haben sogenannte hardcore fans ja schon immer probleme gehabt..


@Astral ¯||¯

ich finde SW ganz und gar nicht " scheisse " und ich " hänge " hier auch nicht ab..ich finde es nur immer wieder verblüffend das mancher fan in seinem SW Fanatismus und in seiner götzen anbetung schlicht vergisst das es nur ein film ist..der keine botschaft trägt..der gemacht wurde um kohle zu verdienen..[was ja auch okay ist;-)]..

greetz
Riker
 
@ Riker: Also Riker ich weiss nicht ob du jemals was von Mythen gehört hast, und wenn die für dich keine bedeutung haben dann weiss ich nicht was für dich ne bedeutung bzw botschaft hat!!
 
Leute , Leute was soll das ganze hier eigentlich?
ihr wisst doch selber das sowas nie zueinem Ergebniss führt.
Lasst Euch doch nicht auf solche spielerein ein,sondern steht darüber und spart euere energie für nächste Woche:D
 
Was habt ihr eigentlich für ein Problem, mit Nicht-Fans? Ist doch gut, daß es auch SW-Gegner gibt, sonst wär es ja langweilig. Stellt euch doch mal vor, jeder wär ein Starwars-Fan, dann wärt ihr absolut nix Besonderes mehr.

P.S.: Ich bin auf jeden Fall für Eishockey, Canada!
Und ich steh auf Obstsalat.
 
Original geschrieben von Sandwulf
Was habt ihr eigentlich für ein Problem, mit Nicht-Fans?

eigentlich keins, aber hier im forum erscheinen und über SW herziehen ist etwas daneben.

und zur diskussion die ist:
Gaehnen.jpg
 
So wie ich das sehe hat "Riker" keine Ahnung von "Wahrheit" oder analytischem Vorgehen um einen Vergleich zu ziehen. ;)

Aber was soll man auch von jemandem erwarten, der sich in diesem Forum nach einem Mörder benennt (obwohl der fiktive Charakter eigentlich zu den Guten gehört).

Irgendwann werde ich wohl einen größeren Verriß des aktuellen STs schreiben müssen:D und meine Behauptungen auch unterlegen, sonst glaubt sie ja keiner.
 
Also ich finde ST zu langweilig, es geht immer um das gleiche, immer die gleichen Charaktere, null abwechslung..
Das is bei SW anders, es gibt so viele Charaktere und Storys, das ist abwechslung pur.
das ist meine persönliche meinung, also kommt ja nicht auf die idee mich zu provozieren oder zu sticheln ;)
 
Wollte mit meinem Fußball - Eishockeypost nur andeuten, daß ich auch der Meinung bin, daß der SW-ST vergleich absolut hinkt....
Will mich jetzt da nicht weiter äußern.....
Werd aber gleich im Sonstiges Forum einen Thread über die Fußball-WM aufmachen, falls es den noch nicht gibt....

apropos: Ist hier irgendwer Holländer?:D :D :D
 
Original geschrieben von Riker
meine äusserungen sind keineswegs beleidigender natur ..sondern schlicht..DIE WAHRHEIT..aber mit dieser Wahrheit haben sogenannte hardcore fans ja schon immer probleme gehabt.

*g* Das sind nur Trekkie-Wahrheiten.....

Hmm, ich finde es immer besonders seltsam, wenn ausgerechnet Trekkies anderen Fans Probleme mit der Wahrheit unterstellen.

Bist Du eigentlich noch der gleiche Riker oder sitzt inzwischen Dein böser Zwilling an der Tastatur? Seit ein paar Tagen läßt Du bei jeder Gelegenheit raushängen, wie schlecht Star Wars doch ist und schlägst hier Töne an.... so kannte ich Dich bis jetzt gar nicht.

ich finde es nur immer wieder verblüffend das mancher fan in seinem SW Fanatismus und in seiner götzen anbetung schlicht vergisst das es nur ein film ist..der keine botschaft trägt..der gemacht wurde um kohle zu verdienen..[was ja auch okay ist;-)].

Anscheinend sind mir die rund 1000 Botschaften pro Star Trek Episoden entgangen.... und wahrscheinlich wird ST wegen dem künstlerischen Aspekt produziert, nicht wegen dem finanziellen....
:rolleyes:
 
Null sinn in dieser Diskosion...

@ Riker:
Lass das, die kann man ned davon überzeugen dass Star Trek AUCH gut ist (ich hüte mich davor ´besser´zu schreiben).

@ all:
wird irgendeine partei jemals seinen standpunkt aufgeben und zugeben dass die jeweils andere auch seine vorzüge hatt????
 
Wenn du eine sachliche Diskussion willst, bitte schön.

Das Problem ist nur, das viele (auch SW-Fans) keine Idee habe, wie sie das anfangen sollen.

Das Problem der Trekkies ist, das sie auf zahllosen Conventions und im Internet sich immer wieder gegenseitig so lange versichert habe, wie überlegen ihr Franchise doch allen anderen SciFi-Serien/Universen/wasweißich ist, daß sie gar nicht mehr hinterfragen, was das, was auf dem Bildschirm erscheint und gesagt wird eigentlich aussagt.

:eek:

Übrigens, nur um Mißverständnissen vorzubeugen, ich mag StarTrek. Ich mochte das TOS zu Kirks Zeiten (obwohl er manchmal rumtorkelte wie Joe Cocker unter Drogen), ich mochte mindestens die Hälfte von TNG und ich mochte DS9.:p

Seit Voyager jedoch verspüre ich jedesmal diesen ungewöhnlichen Drang eine Axt zur Hand zu nehmen und irgendetwas kaputtzuschlagen, wenn jemand ST erwähnt.
 
Original geschrieben von Metallbeda
Null sinn in dieser Diskosion...

@ Riker:
Lass das, die kann man ned davon überzeugen dass Star Trek AUCH gut ist (ich hüte mich davor ´besser´zu schreiben).

@ all:
wird irgendeine partei jemals seinen standpunkt aufgeben und zugeben dass die jeweils andere auch seine vorzüge hatt????
Ich hab kein Problem damit hier zu sagen, dass mir ST auch ganz gut gefällt.
Classic war gut, auch wenn ich sie inzwischen einfach nicht mehr sehen kann.
TNG war IMO die beste aller ST-Serien.
Von DS9 hab ich zuwenig gesehen, um hier wirklich ne Meinung abgeben zu können.
VOYAGER war am Anfang nicht schlecht, ist dann aber immer eigenartiger geworden (z.B die Folge, in der der Holodoc singt:rolleyes: )

Also, ICH bin nicht der, der hier mit unsinnigen Argumenten die "Gegenseite" disst.

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Metallbeda
Null sinn in dieser Diskosion...

@ Riker:
Lass das, die kann man ned davon überzeugen dass Star Trek AUCH gut ist (ich hüte mich davor ´besser´zu schreiben).
Lies' dir die anderen Postings doch mal genauer durch. Ein Großteil hier hat gesagt, sie würden ST ganz gut leiden können (die meisten haben ja gesagt, sie fänden z.B. DS9 und TNG gut) und tolerieren es auch, nur mögen die meisten halt SW mehr (sonst wären sie ja nicht in 'nem SW-Forum, sondern in einem über ST).

Eigentlich könnte man den Thread ja schließen, denn was sinnvolles kommt hier eh nie heraus.
 
ich möcht sw nicht schlecht machen, aber gibt es nicht viele aspekte, die GL von GR übernommen hat?
bzgl Technik:

Hyperraum = Warp
Kanonen = Pulsphaser (zB Defiant)
Lichtschwert = reichweitenbegrenzter Phaser
...
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

VOYAGER war am Anfang nicht schlecht, ist dann aber immer eigenartiger geworden (z.B die Folge, in der der Holodoc singt:rolleyes: )

naja, jedes unterhaltungsmedium braucht abwechslungen! das ist zB wie die hochzeit von Dax und Worf
 
Zurück
Oben