Sci-Fi Star Trek Into Darkness

Wie hat Dir Star Trek Into Darkness gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    46
So werde ich es auch halten. Ich sehe schon die Leute kommen. "Hallo, jetzt versteh ich endlich, warum du Star Trek so toll findest!" :rolleyes: Das wird viele Stunden in Anspruch nehmen zu erklären, warum dieser Film ebenso wie der letzte sicher nicht mehr viel mit dem Star Trek, wie ich es mag, zu tun hat. Nicht dass alle bisherigen Filme hunderprozentig mich von der Handlung her überzeugt hätten, da gab es auch bessere Serienfolgen (bin nur Fan vom nächsten Jahrhundert bei der Serie), aber sie hatten zumindest eine grandiose Crew jeweils.
Ich denke, die Crew im neuen Film wird leider nicht weniger nerven als im letzten von Abrams.
Und zur Action, warum kann man die heutzutage nicht mehr so durchdacht und bedacht einsetzen wie bei Der erste Kontakt?

Also nach dem bisherigen Material und was ich im ersten Film von Abrams damals sah, habe ich wenig Hoffnung auf einen guten Star Trek Film und obs ein guter Science Fiction Film wird, naja, da will ich auch erstmal abwarten.
 
Hat der den sein erestes Machwerk und was dort passiert ist vergessen ?

Kirk war in Star Trek 1 ebenfalls ein Admiral und hatte aufgrund einer Notsituation trotzdem das Kommando über die Enterprise. Der daraus entstehende Machtkampf zwischem ihm und Captain Decker war sogar eine Nebenhandlung:

[YOUTUBE]rNoHdt36C7o[/YOUTUBE]
 
Kirk war in Star Trek 1 ebenfalls ein Admiral und hatte aufgrund einer Notsituation trotzdem das Kommando über die Enterprise. Der daraus entstehende Machtkampf zwischem ihm und Captain Decker war sogar eine Nebenhandlung.

Ja, und ?
Kirk war trotz allem immer noch ADMIRAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wurde auch als solcher angesprochen.
Desweiteren erwähnte Kirk die vorübergehende Zurückstufung Deckers zum Commander.

HGier steht ganz klar :
.
Kirk wird degradiert und zurück auf die Akademie geschickt, während Captain Pike (Bruce Greenwood) das Kommando über die Enterprise übernehmen soll.

daß CAPTAIN Pike das Kommando übernehmen soll.

Und bitte, komme mir jetzt nicht mit der Unsitte, daß kommandierende Offiziere eines Schiffes mit "Captain" angesprochen werden. Dies gilt nähmlich nur für rangniedrigerer Offiziere.
Dies würde greifen bei einen Ensing,einem Lieutenant Junior Grade, einem Lieutenant,einem Lieutenant Commander und einem Commander.
Ein kommandierender Offizier der über dem Rang des Captains steht wird mit der Anrede seiner Laufbahn angesprochen. Also in jedem Fall mit "Admiral"

Der langen Rede kurzer Sinn :
Auch wenn Pike das Kommando übernehmen sollte, so ist er immer noch Admiral und wird auch als solcher angesprochen. Es sei denn er wurde degradiert.
 
Frage ich mich auch. Nur weil eine Zusammenfassung dieses behauptet, muss es ja nicht stimmen.
Kann ein einfacher Fehler sein.

Ja sorry, ich kann nur auf Dinge antworten, die man mir hier vorsetzt.
Und wenn das Captain steht muß ich davon ausgehen, das dies stimmt.

Das hat ja mit dem Film nix zu tun, sondern kommt von einer drittklassigen Filmseite und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Dann darf man es hier nicht veröffendlichen.
 
Ein Bericht... hmmm... ein inoffizieller Blick auf einen kommenden Film, so wie dutzende schon über die SW Episoden "Tatsachen" verdrehten...? Solchen Zusammenfassungen traue ich in ihren Details genauso weit, wie einem Supershadow :D
Solange da nix von offizieller Seite professionell verkündet wird, ist mir das Aufregen alleine schon Energieverschwendung genug :p
 
Ungefähr wird das schon stimmen, aber auf solche Details kannst du imo doch eher pfeifen... das wird von einem zum anderen getragen, übersetzt und weitergegeben und dann schleichen sich da die lustigsten Sachen ein. Denk zurück an SW ;)
 
Ungefähr wird das schon stimmen, aber auf solche Details kannst du imo doch eher pfeifen... das wird von einem zum anderen getragen, übersetzt und weitergegeben und dann schleichen sich da die lustigsten Sachen ein. Denk zurück an SW ;)

Sorry, aber zwischen dem Rängen und den Worten "Captain" und "Admiral" klafft eine gewaltige Lücke.
Und wer die nicht kennt sollte besser den Mund halten. Da kann es auch keinen Übersetzungsfehler geben.
DAS IST JETZT AN KEINEN USER HIER GERICHTET,SONDERN AN DIE MACHER DER WEB-SITE DIE DEN UNSINN VERZAPFT HAT.

Warum? Solange klar ist, von wem das kommt, kann man doch alles veröffentlichen. Man muss es dann nur richtig einordnen. ;)

Es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass die Information von einer brasilianischen Seite kommt. Was offizielles ist das nie gewesen.

Für mich ist dies schon ein Geheimnis, da ich weder die Seite noch die Macher kenne.
Ich habe auf Master Kenobis Post und auf Sparkillers Antwort reagiert.
Ich ging davon aus, das der Bericht autentisch ist.
 
Gibt übrigens einen neuen Trailer

[YOUTUBE]pQau_Wjx8EM[/YOUTUBE]

Zack! Krach!Booom!Bang! :D Für mich sieht das nach einem riesigen Spaß aus, nebst dem Millennium Falcon-Flug. Dass dieser Film auf der Erde spielt und man tatsächlich etwas von der Erde in der ST-Zukunft sieht, sprich Städte, Gebäude, Straßen, normale Leute, nicht nur irgendwelche spacigen Kulissen - hat was Perry Rhodan-mäßiges bzw. Perry Rhodan NEO, wenn wir schon bei Reboots sind :)
 
Interessant, die Diskussion um alt, neu, erste Crew, zweite Crew, etc. pepe :D
Ich muss zwar zugeben, das ich erst deutlich NACH SW zu Star Trek gefunden habe, aber obwohl ich sowohl die klassischen Folgen als auch Voyager (zum größten Teil) sehr mochte, fand ich den neuen Star Trek erstaunlich erfrischend.
Sicher kein Meisterwerk mit riesigem Tiefgang, aber mei - waren das die damaligen STs denn? Nö.
Ich denke man sollte da einiges nicht so bierernst nehmen (und für jemanden, der nie beim Militär war bzw. sich mit Dienstgraden auskennt, ist ein Admiral und ein Captain dasselbe - beides Heinis, die ein Schiff rumkommandieren ;) Daher können solche Fehler einfach vorkommen), und sich einfach drauf einlassen.
Filmisch war der erste Teil interessant und modern umgesetzt, es waren teils gute Schauspieler dabei, es gab Action, Krawumm und Bumm, ein wenig Story, ein wenig was für Nostalgiker.
Hoffen wir das der zweite da ansetzt und es nun ein ganz klein wenig mehr ins Detail geht - und dann passt das.

Ich finde gerade bei Star Trek spannend, das es immer wieder Neuinterpretationen des vorhandenen Stoffs gibt, und auch wenn manch einer die alternative Timeline als "billig" bezeichnet, empfand ich es als relativ akzeptable Möglichkeit, sich ein wenig aus den Fängen des Remakes zu befreien, gleichzeitig aber augenzwinkernd auf die klassischen Teile zu schauen und einen Gastauftritt von Leonard Nimoy zu ermöglichen, der mich zum schmunzeln brachte.
 
Zack! Krach!Booom!Bang! :D Für mich sieht das nach einem riesigen Spaß aus, nebst dem Millennium Falcon-Flug. Dass dieser Film auf der Erde spielt und man tatsächlich etwas von der Erde in der ST-Zukunft sieht, sprich Städte, Gebäude, Straßen, normale Leute, nicht nur irgendwelche spacigen Kulissen - hat was Perry Rhodan-mäßiges bzw. Perry Rhodan NEO, wenn wir schon bei Reboots sind :)

Die Stadt sieht mir eher aus wie Coruscant.Nicht wie die Erde.

Egal,sei es wie es sei.
Dieser Film wird der erste Star Trek Film sein, den ich nicht im Kino sehen werde.
Schade.
 
Zurück
Oben