Sci-Fi Star Trek Into Darkness

Wie hat Dir Star Trek Into Darkness gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    46
Wesentlich interessanter als Admirals oder Captain-Ränge finde ich ja die Tatsache, dass in London nur die Flaggen des United Kingdom und der Föderation zu sehen sind. Keine EU Flagge, das gefällt mir.
 
Nun der wahrscheinlich letzt Trailer für diesen Film:
[YOUTUBE]5ec_rPApKCA[/YOUTUBE]
Teil 1 fand ich einfach grandios, bis auf das Drehbuch.
Wäre Nero in Teil 1 besser ausgearbeitet gewesen und allgemein die Story etwas besser, wäre es ein Meisterwerk, aber so war der erste Teil trotzdem klasse.
Wenn ich mir die Inhaltsangabe zum zweiten so ansehe, erinnert mich das stark an den ersten: ein Bösewicht, der nach Rache sehnt, nur aus anderen Gründen. Aber ich finde alleine schon an den Trailern John Harrison besser (als Antagonist) als Nero, alleine schon dadurch dass er in den Trailern auch mehr sagt als Nero im ganzen Film.

Ich habe aber irgendwie die Befürchtung, dass, wie im ersten Teil, an einigen Stellen wieder Logiklücken sein werden und eine zu schlechte Ausarbeitung, deshalb würde ich mir für Teil 3 andere Autoren wünschen. Orci und Kurtzman finde ich haben immer so primitive Drehbücher geschrieben (siehe die Logiklücken in Teil 1 oder auch Transformers 2; Mission:Impossible III war auch nicht so der Knüller).
 
Oh Mann. Was ich so alles vom Film höre und lese nach der Premiere ist wirklich nicht vielversprechend. Die Story soll ziemlich schwach sein und
. Die Action und die Schauspieler sollen aber überzeugen.
 
Ich habe genau das Gegenteil gelesen, zumindest was die Überraschungen angeht. Ein Journalist aus den USA hat geschrieben, dass der Film so rasant und actionlastig ist, sodass man die Plottwists nicht kommen sieht. Oder so ähnlich. Vielleicht wurde es auch falsch übersetzt.

Werde direkt am Dienstag berichten, wenn ich von der Premiere komme, wie er mir gefallen hat.
Wobei ich mir sicher bin, dass er mir gut gefallen wird.

Auf Filmstarts gibt es noch zwei neue Videos. Einmal John Harrison, wie er über Spock "herzieht" und einmal ein Japanischer Trailer.
 
Sooo, habe den Film gestern Abend gesehen und werde mal feucht fröhlich spoilern, also bitte, bitte nicht anklicken, wenn ihr den Film noch sehen wollt.



Das ist im großen und ganzen der Film mit einigen Abzügen. Verzeiht die Ausdrucksmacken, habe das jetzt einfach fix runtergeschrieben.

Mir hat er ziemlich gut gefallen, wobei er gegen Ende etwas abflaut. Alice Eve hat einige nette Szenen, wobei es das dann letztendlich auch war. Benedict Cumberbatch spielt verdammt gut und sympathisch. Auch der Rest der Crew ist wieder ziemlich gut getroffen, besonders die Wortgefechte zwischen Kirk und Spock (oder McCoy oder Uhura) sind verdammt gut. Generell ist Uhura nicht mehr so nervig wie im Vorgänger, gleiches gilt wie Scotty, der aber in der OV meines Erachtens sowie nicht gestört hat.
Das 3D war in Ordnung, hatte aber leider nicht die besten Plätze, sodass der 3D-Effekt gelegentlich nicht wirklich herüber kam.
Werde ihn mir, wenn es möglich ist, aber noch einmal in 2D anschauen. Er lief übrigens in der Originalfassung.
Bin mir mit der Endwertung noch unschlüssig.

PS: Sorry für Doppelpost.
 
Okay ich hab den film noch nicht gesehen, konnte mich allerdings auch deinem Spoiler nicht entziehen...
Daher hab ich ne kurze Frage

 
Also dass die Story schlecht ist, bzw. nicht atemberaubend ist, hat sich also bestätigt.
Ich hoffe, für den dritten Teil sucht man sich andere Autoren, sonst wird es in Teil 3 wieder ein rachsüchtiger Bösewicht sein Unwesen treiben, wie im ersten und diesem Teil.

Was mich übrigens ein bisschen "schockiert" hat:
schaut euch mal folgenden Clip aus dem Film an: [YOUTUBE]YFCThk4DYPA[/YOUTUBE]

Jede Sekunde, als ich diesen Trailer sah, kam ich mir vor, wie in einem Star Wars Film! Hört euch doch mal die Hintergrundmusik an. Das einzige, was diese Verfolgungsjagd von Raumschiffflügen aus Star Wars unterscheidet, ist die fps-Zahl, die ist hier glaube ich mal deutlich höher.

Ganz nebenbei noch der andere Clip, der veröffentlicht wurde: [YOUTUBE]PKeOSxa7R_4[/YOUTUBE]

Aber am 9. Mai oder vielleicht auch später, werde ich mir selbst ein Bild von diesem Film machen. Ich muss aber sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, von den Trailern und den einigen bisherigen Reviews, ich fand den ersten Teil grandios und habe eben mehr erwartet.
 
 
Okay ich hab den film noch nicht gesehen, konnte mich allerdings auch deinem Spoiler nicht entziehen...
Daher hab ich ne kurze Frage


Sorry, wenn es zu verlockend war. :(



@Minza:
 
Filmstarts (bis auf Jack und Jill und einigen weiteren Ausnahmen) ist die Kritikseite meines Vertrauens und hat soeben ihre Kritik zu diesem Film veröffentlicht, bzw. die Wertung.

Vier Sterne sind ein halber weniger als beim ersten Film... naja dann gehe ich eben mit etwas gesenkteren Erwartungen rein, aber freue mich dennoch sehr drauf.

Edit:
Dazu muss ich aber noch sagen, dass Filme, die dort eine Vierer-Wertung erhalten haben, nach meiner, und auch nach der einiger Freunde, besser waren als viele 4,5er-Filme, also gibt es vielleicht doch noch Hoffnung darauf, dass der Film besser als der erste sein wird.

Aber wie gesagt gilt meiner Meinung nach für den dritten Teil: Orci/Kurtzman sollen weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass die Story schlecht ist, bzw. nicht atemberaubend ist, hat sich also bestätigt.
Ich hoffe, für den dritten Teil sucht man sich andere Autoren, sonst wird es in Teil 3 wieder ein rachsüchtiger Bösewicht sein Unwesen treiben, wie im ersten und diesem Teil.

Was mich übrigens ein bisschen "schockiert" hat:
schaut euch mal folgenden Clip aus dem Film an: [YOUTUBE]YFCThk4DYPA[/YOUTUBE]

Jede Sekunde, als ich diesen Trailer sah, kam ich mir vor, wie in einem Star Wars Film! Hört euch doch mal die Hintergrundmusik an. Das einzige, was diese Verfolgungsjagd von Raumschiffflügen aus Star Wars unterscheidet, ist die fps-Zahl, die ist hier glaube ich mal deutlich höher.

Iwie hast du Recht. WEnn man sich die Szenen ausm Cockpit weg denkt, sieht es aus wie Star Wars und hört sich auch so an (Musik und Soundeffekte)
SCheinbar is der Film für Abrams nur ein Star Wars Testlauf :D
 
Iwie hast du Recht. WEnn man sich die Szenen ausm Cockpit weg denkt, sieht es aus wie Star Wars und hört sich auch so an (Musik und Soundeffekte)
SCheinbar is der Film für Abrams nur ein Star Wars Testlauf :D

Hoffentlich bleibts dann auch so in Star Wars, was die Ernsthaftigkeit betrifft. Wenigstens saß kein schreiender und hüpfender Jar Jar in diesem Schiff: "Ichse glaube nichse, dass man das so nennen kannse..."

Außerdem habe ich eben einen neuen Clip gefunden:
[YOUTUBE]BlAx6GZyPuQ[/YOUTUBE]
 
Die blöden Scotty und Checkov Szenen im Ersten waren doch schon peinlich genug, oder mit Sulu der als Navigator vergisst die "Hamdbremse" zu ziehen, oder dieses Ding mit der Riesenhand wegen der Spritze?!
 
Sorry, wenn es zu verlockend war. :(



@Minza:

Ne ne schon okay
ich habs in meinem leben noch nie geschafft mich vor nem Spoiler zu drücken und werde es wohl auch nie schaffen...
hat auch seine vorteile, so kann man sich vor ner möglichen enttäuschung bewahren^^

 
Großartig! Kann mir kaum vorstellen, daß das Unterhaltungskino in diesem Jahr noch etwas besseres bieten kann.

Interessanterweise macht Into Darkness genau das besser, was ich am Vorgänger bemängelt habe:

- Scotty ist immer noch als lustiger Charakter angelegt, aber nicht mehr so strunzblöd und peinlich wie im ersten Teil. Er nervte mich diesmal nicht. Auch Chekov ist diesmal besser geworden, war aber der Charakter, der mich am wenigsten überzeugte.

- Die extreme Wackeloptik wurde stark zurückgeschraubt. Die Actionszenen sind immer noch rasant, aber diesmal kann man mehr erkennen und der Schnitt ist nicht mehr so irre schnell. Ein paar Kameraschwenks fand ich immer noch zu hastig.

- Die Story ist sensationell... zumindest für Kurtzman/Orci. ;) Nein, die Story ist passabel und eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorgänger. Die Geschichte hat ein paar Überraschungen, die Charaktere entwickeln mehr Profil, insgesamt mehr, als ich erwartet hatte. Das große Los hat man bei der Besetzung von Benedict Cumberbatch gezogen, der einfach die richtige Ausstahlung mitbringt.



Besonders interessiert war ich am Look des Films und es gab da einige Szenen, bei denen ich mich ärgerte, warum die Prequels nicht so aussehen. Das futuristische San Francisco hätte zumindest in den Szenen der ersten Hälfte auch Coruscant sein können. Keine Bonbonfarben am Himmel, die Stadt wirkt einfach realer. Warum sah der Nachtclub in AOTC nicht so aus, wie die Kneipenszene mit Scotty?

Sehr schönes Produktionsdesign (Klingonen konnten sich auch sehen lassen), das Kostümdesign hat mir bis auf ein paar Sachen (die Mützen der Sternenflottenuniformen....) recht gut gefallen. Die Musik war in Ordnung und bot mehr Abwechslung als beim Vorgänger, bei dem sich ständig das gleiche Thema wiederholte. Der 3D-Effekt war gut, von der Anfangssequenz einmal abgesehen auch eher dezent gehalten.

Into Darkness fühlt sich in den Actionszenen wie Star Wars an. Es ist so, wie in dem weiter oben verlinkten Video. Das fühlte sich an, als ob das der Falke wäre und als ob da nicht Kirk, sondern Han Solo sitzt.

Abrams gelingt es auch diesmal, die FX perfekt zu dosieren. Die Tricks sind hervorragend (meiner Meinung das das beste, was ILM in den letzten Jahren abgeliefert hat) und Sterilität und Überladenheit der Prequels fehlen hier völlig. Da sind keine CGI-Kreaturen, die in CGI-Dung treten. Da fliegen bei einer Actionszene keine Droiden durchs Bild, die keiner braucht. Abrams kann es einfach. Wenn Episode 7 so aussieht, wäre ich begeistert. Am besten wäre es, J.J. Abrams bringt Produktionsdesigner Scott Chambliss mit.

Ich weiß nicht, wie die Story von Episode 7 aussehen wird und ob sie mich zufriedenstellt. Aber das J.J. Abrams einen Film drehen kann, der die Prequels zumindest visuell in Grund und Boden stampft, kann ich seit heute Abend nicht mehr anzweifeln.

9 von 10 Tribbles
 
Ich werde den Film aufgrung der Nachkonvertierung in 3D boykotieren. Abrams hat den Film ursprünglich in 2D gedreht und musste den Produzenten zwangsweise zustimmen das der Film nachträglich konvertiert wurde. Eine 2D Variante des Films wird in meinem Kino leider nicht angeboten. Warte auf die Bluray. Ein gutes Beispiel das denen nur das Geld wichtig ist.

MfG
 
Die dritte Dimension fällt eigentlich nur am Anfang stark auf. Da hatte ich auch schon befürchtet, das geht jetzt noch zwei Stunden so weiter. Nach dem Prolog fällt der 3D-Effekt dann recht subtil aus, teilweise nimmt man ihn kaum war.
Übrigens macht sich die neue Digitaltechnik im Vergleich zur alten Filmrolle deutlich bemerkbar. Sieht so aus, als ob man vor einem riesigen Flachbildfernseher sitzen würde und dadurch wird das 3D auch angenehmer.

BTW, meine umfangreichere Kritik zum Film:

Kritik: Star Trek Into Darkness | Yubnub.de
 
Die Kritik überrascht mich jetzt ein wenig, weil sonst alle Kritiken durchschnittlich 8/10 Punkte für den Film geben...

Ich gehe erst am Sonntag ins Kino und werde meine Meinung hier dann auch posten, die Kritik von MK lässt meine Vorfreude aber noch steigern :D
 
Eine 8/10 ist verdient. Der Film beginnt da, wo der erste Teil des Reboots aufgehört hat. Aber nun beginnt man, mit den Geschichten der Vorgänger zu spielen und sie einzuflechten. Und das macht man ziemlich gut. Ah und Oh-Effekte gibt es quasi am laufenden Band, egal ob Section 31 erwähnt wird oder eben Cumberbatchs Charakter seine Momente hat. Daraus bezieht der Film auch einen Großteil seiner Faszination. Für den hoffentlich bald folgenden nächsten Teil, brauchts auf jeden Fall nur eines....mehr Klingonen.
 
Komme gerade aus meinem zweiten Kinobesuch von STID - dieses Mal in 2D.
Immer noch ein sehr starker Film und ich würde mich sogar der 9/10 von MK anschließen wollen.

Auch wenn mich die … knapp … letzten zehn Minuten immer noch ein wenig ernüchtern, was aber daran liegt, dass der Film den Großteil über auf ziemlich hohem Niveau spielt und an der Stelle etwas einbricht.
 
Zurück
Oben