Star Trek klaut bei SW - Spoiler für den nächsten ST-Film

Satrek

Bit of both
Also, ich hab aus zuverlässiger Quelle folgendes über den neuen ST-Film erfahren: es geht darum, das ein Klon von Picard bei den Remanern (die Romulaner die auf Remus leben und verkümmert sind, gute Kriegerrasse) aufwächst und schließlich, unterstützt durch ein Schlachtschiff das allen anderen romulanischen überlegen ist, die Macht übernimmt und den Senat auflöst - erinnert einen doch sehr an unsern lieben Palpi und was er mit dem Senat gemacht hat, als er den DS hatte, oder? Und das Klonen kann man auch irgendwie ankreiden... Wollte einfach mal fragen was ihr davon haltet :)
 
Toll Star Wars hat schon oft genug bei Star Trek geklaut. Warum solls nicht auch mal anders rum sein? Photonen Torpedos gabs schon bei TOS.

cu, Spaceball
 
Naja...sicher, es gibt ähnlichkeiten, sehr offensichtliche sogar, aber man muss eins bedenken. In Episode II ging es insgesamt um die Klon Kriege/Armeen. In Nemesis geht es hauptsächlich um einen Klon, Shizon, der der Klon des Captain Picards ist.

Das der Senat von abtrünnigen Remanern aufgelöst wird, ist mir neu, da ich es so verstanden habe, dass Shizon den Senat manipuliert und dieser der Föderation den endgültigen Frieden vorschlagen, um die Erde zu vernichten.

Ich gebe zu, es gibt Ähnlichkeiten, aber ich denke nicht, dass man in Nemesis ein kleines Story Remake von Attack of the Clones erkennen wird...

MTFBWY und LlaP

Casta
 
@Casta: von einem Remake war ja auch keine Rede, mir geht es eher um die Konstellation aus Shinzon, Senat und 'Superwaffe' - wobei die das alte Konzept des getarnt feuerns wiederbelebt haben ;)

@Spaceball: Bei ST sinds Photonen, bei SW Protonen, soweit ich weiß - nicht wirklich was weltbewegendes, aber bei ST klingts irgendwie mehr als würden sie Taschenlampen werfen :P
 
Was erwartet ihr denn? Die Borg gab es ca. 10 Jahre vor ihrem Star Trek-Auftritt schon in einem SW-Comic, in Voyager gibt es einen Captain Kaschyk, eine Rassen namens Bothaner, eine Rasse namens Quarren, eine Frau namens Dala.... uswusf. Star Trek klaut ständig Dinge, die nachweislich vorher schon bei SW existierten. :rolleyes: Die Sache mit dem Genesis-Projekt z.B. gab es so ähnlich schon in einem SW-Zeitungscomic, bevor ST II: Der Zorn des Khan entstand.
 
Die Borg gab es ca. 10 Jahre vor ihrem Star Trek-Auftritt schon in einem SW-Comic
Echt? Sind das auch so Wesen, die halb Mensch/Alien (Alien kann man bei ST streichen) sind oder gibt es einfach nur eine Spezies, die so heißt?

Aber ST klaut nicht nur solches Zeug von SW sondern auch:
-Das offizielle Magazin (gab's erst für SW, gibt's jetzt auch für ST)
-Comic-Serien (Hefte; erst SW, dann St)
-Das Fact File (erst SW unter dem Namen Fact File, dann ST unter dem Namen Daten und Fakten)

Ich werd' mir den Film aber trotzdem mal ansehen. Der Trailer sool geil sein und es soll auch
mal richtig abgehen
.
 
Maschinen/Mensch Kombinationen gibts schon wesentlich länger in der SF Geschichte! Einhellig eingebürgert hat sich dafür der Ausdruck "Cyborg" welcher für "kybernetischer Organismus" steht!

Lest ihr keine Uralt Superman Comics? Oder sonst welche alten Superheldenstories??? Klone gabs da auch schon lang vor SW und ST!
Und um zuzugucken wie jemand eine Regierung plus Legislative kippt.... gabs und gibts auf der guten alten Erde oft genug!

*stöhn* :(
 
Echt? Sind das auch so Wesen, die halb Mensch/Alien (Alien kann man bei ST streichen) sind oder gibt es einfach nur eine Spezies, die so heißt?

Ich hatte dazu mal einen Thread aufgemacht, und eingescannte Bilder als Beweis gepostet: "Er ist ein Borg..." (Krieg der Sterne, 1979)

-Comic-Serien (Hefte; erst SW, dann St)

Hey, nicht übertreiben, Star Trek-Comics gibt es schon seit den 60er Jahren. Aber was soll's, so lange wie es Star Trek gibt, gibt es Comics dazu, und so lange wie es SW gibt, gibt es auch Comics dazu. Das hat nun wirklich nichts miteinander zu tun. ;)


-Das Fact File (erst SW unter dem Namen Fact File, dann ST unter dem Namen Daten und Fakten)

1. Bei Star Trek heißt es "Fakten und Infos".
2. Die Star Trek Fakten und Infos sind heute bei Ausgabe 244 angekommen, das SW Fact File war heute bei Ausgabe 35. Bemerkst du den Unterschied? ;)
 
1. Bei Star Trek heißt es "Fakten und Infos".
2. Die Star Trek Fakten und Infos sind heute bei Ausgabe 244 angekommen, das SW Fact File war heute bei Ausgabe 35. Bemerkst du den Unterschied?
Ups! Sorry...

Zu den Borg:
Jetzt kann ich meinem Kumpel "Trekkie" endlich mal beweisen, dass SW doch besser ist und ST einfach alles kopiert!

Maschinen/Mensch Kombinationen gibts schon wesentlich länger in der SF Geschichte! Einhellig eingebürgert hat sich dafür der Ausdruck "Cyborg" welcher für "kybernetischer Organismus" steht!
Naja, als Cyborg werden aber in anderen Filmen (z.B. Terminator) die Art von Droiden bezeichnet, die in SW als Replikanten bekannt sind (Droiden mit menschlichem Gewebe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ST hat das von SW gekleut und SW aus allen bereichen der Science Fiction, also is mir das ehrlich gesagt ziemlich egal, wer was, wo klaut solange die Story passt.
 
Also ST hat das von SW gekleut und SW aus allen bereichen der Science Fiction, also is mir das ehrlich gesagt ziemlich egal, wer was, wo klaut solange die Story passt.
Mir eigentlich auch, nur: Wenn man das Wort "Borg" hört, denkt man an ST, da man meint, dass sie diese Spezies erfunden haben. Das stimmt aber nicht! Durch ST wurden die Borg bekannt, eingeführt wurden sie aber in SW, 9 Jahre davor.
Dann könnte doch wenigstens nach einer ST-Folge mit Borg stehen: "Hinweis: Borg kamen das erste mal in einem SW-Comic vor".
 
Tja, bei den Star Trek machern gilt eben der Vorsatz, lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Is doch scheiss egal wenn die bei SW klauen, nur wir als SW Fans können dann mal wieder sie Trekkies niedermachen, weil die bei ST ja nix selbst auf die Beine stellen können. *löl*
 
Mir ist das eigentlich Sch'*"$egal.

Erstens, kann ich ST sowieso nicht leiden.
Zweitens, ist es mir total egal wer von wem was geklaut hat.
Drittens, auch wenn ST und SW große Übereinstimmungen haben, (was ja jedem bekannt sein dürfte) lasst es doch gut sein, jedem das seine.

Und wenn jetzt in Herr der Ringe II ein Ork mit nem Kamino Saberdart wirft dann is es mir auch wurscht.
 
Zweitens, ist es mir total egal wer von wem was geklaut hat.
Von mir aus können die Wookiees klauen, weil die jeder aus SW kennt. Aber sie sollen keine Spezies klauen, die so gut wie kein Warsler, geschweige denn, ein nicht-Warsler, mehr kennt und diese als ihre eigene ausgeben.

Drittens, auch wenn ST und SW große Übereinstimmungen haben, (was ja jedem bekannt sein dürfte) lasst es doch gut sein, jedem das seine.
:confused: :confused: Häh? da gibt's keine übereistimmungen.
 
Naja...Cyborgs...halb Mensch, halb Maschine, gibt es schon so lang, wie es auch Sci-Fi Romane gibt. "Borg" war schon immer die Abkürzung für Cyborgs. Die ST Borgs haben am ganzen Körper mechanische Komponenten. Der Borg aus dem SW Comic hat ne genaue Grenze durch den Körper, wies mir scheint...sicher, alles n bissi abgekupfert, aber das alles geklaut ist, denke ich nicht. :)

Casta
 
Original geschrieben von Renegat 35
:confused: :confused: Häh? da gibt's keine übereistimmungen.

Natürlich gibt es Übereinstimmungen, hab ja auch nix anderes behauptet. Doch ist es doch total egal. Solln sie doch machen was sie wollen so lange sie sich auf Dinge beschränken die nicht so offensichtlich sind wie jetzt das mit den Borg.
Ausserdem ist ST sowieso Scheisse also...
 
Original geschrieben von Xanatos

Ausserdem ist ST sowieso Scheisse also...
Geschmackssache...es gibt Sachen, die sind Schwach, aber auch gute Sachen. Wenn es Deine Meinung ist, o.k., aber ich würd nicht gleich das gesamte Trek als Scheiße abtun.

Liebe Grüße, Casta
 
Natürlich gibt es Übereinstimmungen, hab ja auch nix anderes behauptet
Du hast mich falsch verstanden: Ich meinte, dass es keine Übereistimmungen gibt (bis auf geklaute Spezies)

Solln sie doch machen was sie wollen so lange sie sich auf Dinge beschränken die nicht so offensichtlich sind wie jetzt das mit den Borg
Nein, die sollen sich auf Dinge beschränken, die offensichtlich sind.
 
@Casta

Ich will ja hier keinen beleidigen aber ich find ST einfach Shit. Doch es muss ja jeder selber wissen was er sich antut. Daher bin ich ST-Fans vielleicht etwas intolerant gegeüber aber es gibt auch unter denen welche die SW-Fans oder halt eben SW nicht mögen. Aber eigentlich ist es mir wurscht.

@Renegat 35

Warum die Aufregung?

Die Fans von Flash Gordon, Herr der Ringe oder Dem Zauberer von Oz könnten sich genauso bei GL oder uns beschweren weil SW von Ihnen geklaut hat.
 
Zurück
Oben