Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Trek Marathon auf Kabel 1

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Darth Gollum, 13. September 2006.

  1. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Da ich weiß, dass sich hier einige Star Trek Fans aufhalten, und sogar noch eine Menge mehr derjenigen, die Star Trek wenigstens etwas abgewinnen können, wollte ich euch mitteilen, dass Kabel 1 am 03. Oktober 10 Folgen Star Trek hintereinander ausstrahlen wird.
    Welche, das könnt ihr selbst entscheiden:

    www.kabeleins.de/serien_shows/artikel/06992/

    50 Folgen in 10 Kategorien stehen zur Auswahl:



    Wir sind nicht allein - Fremde Lebensformen

    Aufbruch ins Unbekannte - Die Anfänge

    Widerstand ist zwecklos - Die Borg

    Das Fremde in uns - Konfrontationen

    Alarmstufe Rot - Gefahr an Bord

    Das Recht des Stärkeren - Die Klingonen

    Unendliche Weiten - Fremde Planeten

    Alles ist möglich - Q

    Angriff aus dem Hinterhalt - Die Romulaner

    Die unbekannte Größe - Im Bann der Zeit
     
  2. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Enterprise läuft ja zurzeit schon bei Kabel 1.
    Da hätte ich es besser gefunden wenn sie einige Deep Space Nine Folgen zur Auswahl stellen.
    Die Serie könnten sie sowieso wieder ins Programm nehmen.
    Aber wenigstens sind einige gute Voyager Folgen dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  3. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Ich bin mir nicht sicher ob Kabel1 überhaupt die Rechte von DS9 hat. Man kann nur hoffen, dass diese geniale Serie überhaupt noch im deutschen Fernsehen gezeigt wird und nicht wie B5 im Untergrund verschwindet.

    Ich freu mich aber trotzdem, dass Kabel1 überhaupt etwas macht.
     
  4. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Kabel 1 war auf jeden Fall der letzte Sender der DS9 im Programm hatte.
    Vielleicht haben wir Glück, dass JAG oder Emergency Room schlecht laufen.
    Dann steigen die Chancen auf DS9 wieder. :)
     
  5. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Stimmt DS9 is wirklich gut, aber ich finde trotzdem "Das Nächste Jahrhundert" viel besser sowie Star Treck Voyager. Hoffentlich komm von allen was vor :)
     
  6. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    ENT läuft auf Kabel1? ENT lief bis vor Kurzem als Free-TV-Erstausstrahlung auf Sat.1. Sat.1 wird sie sicher mal wiederholen und dann an Kabel1 abgeben. Auf Kabel1 laufen nicht mehr produzierte ST-Serien, aber keine fast neuen. TNG wurde kürzlich von täglicher Ausstrahlung montags bis freitags auf wöchentliche Ausstrahlung samstags gegen 14:20 umgestellt.
    Immer diese Begriffsverwirrungen:rolleyes:
    Gruß, Reinhold
     
  7. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Ja, ich hab auch TNG gemeint. Da kommt ja auch ne Enterprise vor. ;)
    Die Serie Enterprise hab ich noch gar nicht gesehen.
    Interessiert mich aber auch gar nicht.
     
  8. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Naja sicher nicht nicht schlecht es fehlt doch Deep Space Nine in der auswahl, die ich eh für die beste Star TRek Serie halte auch wenn ich großer TNG Fan bin hab ich es letztens erst gemerkt als ich beide Serien mal hintereinander auf DVD gesehen habe.

    auch fehlen mir so manche lieblingsfolgen von TNG in der auswahl, ansonnsten sind es ja die üblichen verdächtigen.:)
     
  9. Igi

    Igi Minzas privater Großtroll

    DSN ist ja auch von allen die beste Serie. Voy ist zwar auch nicht schlecht aber ind DSN ist die Chara- und Storyentwicklung viel besser. Das fehlt in TNG recht stark an sich. Ein wenig Worf, ein wenig Data und ein wenig die Liebesbeziehungen von Troi und das wars dann auch schon im großen und ganzen.
    Man merkt halt das TNG genau sowie die Orginal Serie aufgebaut ist. man fliegt umher und irgendwas passiert.
     
  10. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Hmm.. also ich wäre dafür, das das Cinema in München wieder am Rosenmontag die Star Trek Nacht einführt, in der alle Filme hintereinander gezeigt werden. 16 Stunden durchgehend... Hach. das waren noch Zeiten!

    HWC
     

Diese Seite empfehlen