Star Trek Marathon auf Kabel 1

Darth Gollum

Der, den sie DEN nannten
Da ich weiß, dass sich hier einige Star Trek Fans aufhalten, und sogar noch eine Menge mehr derjenigen, die Star Trek wenigstens etwas abgewinnen können, wollte ich euch mitteilen, dass Kabel 1 am 03. Oktober 10 Folgen Star Trek hintereinander ausstrahlen wird.
Welche, das könnt ihr selbst entscheiden:

www.kabeleins.de/serien_shows/artikel/06992/

50 Folgen in 10 Kategorien stehen zur Auswahl:



Wir sind nicht allein - Fremde Lebensformen

Aufbruch ins Unbekannte - Die Anfänge

Widerstand ist zwecklos - Die Borg

Das Fremde in uns - Konfrontationen

Alarmstufe Rot - Gefahr an Bord

Das Recht des Stärkeren - Die Klingonen

Unendliche Weiten - Fremde Planeten

Alles ist möglich - Q

Angriff aus dem Hinterhalt - Die Romulaner

Die unbekannte Größe - Im Bann der Zeit
 
Enterprise läuft ja zurzeit schon bei Kabel 1.
Da hätte ich es besser gefunden wenn sie einige Deep Space Nine Folgen zur Auswahl stellen.
Die Serie könnten sie sowieso wieder ins Programm nehmen.
Aber wenigstens sind einige gute Voyager Folgen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry schrieb:
Enterprise läuft ja zurzeit schon bei Kabel 1.
Da hätte ich es besser gefunden wenn sie einige Deep Space Nine Folgen zur Auswahl stellen.
Die Serie könnten sie sowieso wieder ins Programm nehmen.
Aber wenigstens sind einige gute Voyager Folgen dabei.
Ich bin mir nicht sicher ob Kabel1 überhaupt die Rechte von DS9 hat. Man kann nur hoffen, dass diese geniale Serie überhaupt noch im deutschen Fernsehen gezeigt wird und nicht wie B5 im Untergrund verschwindet.

Ich freu mich aber trotzdem, dass Kabel1 überhaupt etwas macht.
 
Kabel 1 war auf jeden Fall der letzte Sender der DS9 im Programm hatte.
Vielleicht haben wir Glück, dass JAG oder Emergency Room schlecht laufen.
Dann steigen die Chancen auf DS9 wieder. :)
 
Stimmt DS9 is wirklich gut, aber ich finde trotzdem "Das Nächste Jahrhundert" viel besser sowie Star Treck Voyager. Hoffentlich komm von allen was vor :)
 
Harry schrieb:
Enterprise läuft ja zurzeit schon bei Kabel 1.
ENT läuft auf Kabel1? ENT lief bis vor Kurzem als Free-TV-Erstausstrahlung auf Sat.1. Sat.1 wird sie sicher mal wiederholen und dann an Kabel1 abgeben. Auf Kabel1 laufen nicht mehr produzierte ST-Serien, aber keine fast neuen. TNG wurde kürzlich von täglicher Ausstrahlung montags bis freitags auf wöchentliche Ausstrahlung samstags gegen 14:20 umgestellt.
Immer diese Begriffsverwirrungen:rolleyes:
Gruß, Reinhold
 
Ja, ich hab auch TNG gemeint. Da kommt ja auch ne Enterprise vor. ;)
Die Serie Enterprise hab ich noch gar nicht gesehen.
Interessiert mich aber auch gar nicht.
 
Naja sicher nicht nicht schlecht es fehlt doch Deep Space Nine in der auswahl, die ich eh für die beste Star TRek Serie halte auch wenn ich großer TNG Fan bin hab ich es letztens erst gemerkt als ich beide Serien mal hintereinander auf DVD gesehen habe.

auch fehlen mir so manche lieblingsfolgen von TNG in der auswahl, ansonnsten sind es ja die üblichen verdächtigen.:)
 
DSN ist ja auch von allen die beste Serie. Voy ist zwar auch nicht schlecht aber ind DSN ist die Chara- und Storyentwicklung viel besser. Das fehlt in TNG recht stark an sich. Ein wenig Worf, ein wenig Data und ein wenig die Liebesbeziehungen von Troi und das wars dann auch schon im großen und ganzen.
Man merkt halt das TNG genau sowie die Orginal Serie aufgebaut ist. man fliegt umher und irgendwas passiert.
 
Hmm.. also ich wäre dafür, das das Cinema in München wieder am Rosenmontag die Star Trek Nacht einführt, in der alle Filme hintereinander gezeigt werden. 16 Stunden durchgehend... Hach. das waren noch Zeiten!

HWC
 
Zurück
Oben