Star Trek X Nemesis vs. Attack of the clones

Wird Star Trek Nemesis so erfolgreich wie Attack of the Clones?

  • Ja, wenn der Trailer das hält, was er verspricht, auf jeden Fall!

    Stimmen: 1 3,4%
  • Nein, auf keinen Fall!

    Stimmen: 6 20,7%
  • Star Trek wird nie an Star Wars heranreichen

    Stimmen: 8 27,6%
  • Ich werde mir diesen Film eh nicht anschauen

    Stimmen: 5 17,2%
  • Attack of the clones ist durch keinen Star Trek Film zu übertreffen

    Stimmen: 3 10,3%
  • Nemesis ist schon ein blöder Name für einen Kinofilm

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nemesis sieht interessant aus, ich warte ab...

    Stimmen: 6 20,7%
  • Sonstige Meinungen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
OK Leute, hier mal ein paar US-Einspielergebnisse zum Vergleichen:

STAR TREK V 52,2
STAR TREK VI 74,7
STAR TREK VII 75,6
STAR TREK VIII 92,0
STAR TREK IX 70,2

STAR WARS IV 322,7
STAR WARS V 222,7
STAR WARS VI 263,7
STAR WARS IV-SE138,2
STAR WARS V-SE 67,6
STAR WARS VI-SE 45,4
STAR WARS I 431,1
STAR WARS II 279,1 (Stand vom 25.6.)

Alle Angaben in Millionen US$, Quelle: Boxofficeguru


MTFBWY, Vodo
 
Harr...idiotischer Vergleich, tut mir leid...

1. Hat Star Trek zuschauermäßig den wesentlichen größeren Anteil an Fans.
2. Halten "Otto-Normal-Zuschauer" Star Trek für zu "extrem" was Sci-Fi betrifft.
3. Ist Star Wars eher in den Main Stream somit zu ordnen...groß, bombastisch...a'la Independence Day
4. Hat Star Wars 2005 6 Filme, Star Trek besteht aus 10 Filmen und aus 800 Serien-Episoden (5+1 Serien)...somit wird der Hype bei Star Wars verstärkt, bei Star Trek fehlt die Zeit zu entspannen für den Zuschauer...
5. Star Wars ist Fantasy...findet beim Main Stream Publikum mehr Anklang als Spitzohren die was von Logik faseln und intelligente Sätze von sich geben ;)

PS: Ich liebe Star Wars, ist eine willkommene Abwechslung zu Star Trek...nur vergleichen will ich die beiden "Großen" des Sci-Fi Geschäfts nicht, dazu sind sie einfach zu unterschiedlich. Bitte nicht hauen, ist so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Remedy
Also ich persönlich verabscheue und hasse Star Trek. Eine blöde Scheisse, IMHO. Star Wars wird nie geschlagen werden!!!! :cool:

Genau meine Meinung. Schon bei der Serie habe ich keine einzige Folge ausgehalten,ohne einzuschlafen! Einfach zuwenig Action. Die Kinofilme sind Zeitverschwendung. Mein Beileid,wer hingeht.:o :rolleyes:
 
Ich weiß nicht, bei den Serien plappern die immer irgendwelches "Techie-Zeug" runter und feuern einmal den Phaser ab, irgendwann wackelt das Raumschiff nochmal und das wars.
Bei den Filme hauen sie noch genug Actíon drauf ums für den Normalbesucher verträglich zu machen...
Naja...
 
Original geschrieben von 8t88
Ich weiß nicht, bei den Serien plappern die immer irgendwelches "Techie-Zeug" runter und feuern einmal den Phaser ab, irgendwann wackelt das Raumschiff nochmal und das wars.
Bei den Filme hauen sie noch genug Actíon drauf ums für den Normalbesucher verträglich zu machen...
Naja...
[/QUOTE

Ist halt Geschmacksache.
Bei Star Trek sehen fast alle Spezies menschenähnlich aus
und bei Star Wars nicht.
 
Zurück
Oben